Live-Thread Planica


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Einzelergebnis 1. Durchgang:

...


1 9-1 JOHANSSON Robert NOR 246.0 205,5
2 11-1 HAYBOECK Michael AUT 239.0 200,5
3 12-4 STOCH Kamil POL 227.5 198,0
4 10-4 WELLINGER Andreas GER 231.5 194,9
5 8-1 SEMENIC Anze SLO 236.0 194,4
6 10-1 EISENBICHLER Markus GER 227.0 192,0
7 10-3 GEIGER Karl GER 243.5 191,3
8 8-4 PREVC Peter SLO 225.5 189,5
9 9-2 FORFANG Johann Andre NOR 237.0 188,9
10 2-4 INSAM Alex ITA 227.5 188,7
11 11-4 KRAFT Stefan AUT 220.5 185,9
12 4-4 AMMANN Simon SUI 230.0 185,3
13 1-4 BICKNER Kevin USA 227.5 185,0
14 12-3 KOT Maciej POL 240.0 184,7
15 6-1 VANCURA Tomas CZE 221.5 183,0
16 7-4 KASAI Noriaki JPN 217.5 182,4
17 12-1 ŻYŁA Piotr POL 220.0 179,4
18 9-3 FANNEMEL Anders NOR 229.5 178,4
19 6-4 KOUDELKA Roman CZE 220.0 176,3
20 8-2 PREVC Domen SLO 221.5 174,2

Hier nochmal mit Leerzeichen damit die Augen nicht so leiden :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
USA besser als Finnland. Mehr muss ich nicht sagen...

Dabei muss man aber auch sagen das die USA sich deutlich verbessert haben diese Saison. Sie sind ja auch vor den Tschechen. Klar ist Finnland nicht mehr das was Sie waren aber ich finde gerade Leute wie Aalto doch sehr vielversprechend und Sie zeigen ja auch bereits sehr gute Ansätze. Larino,Maettae und Ahonen müssen halt den Skisprung über Wasser halten bis die neue Generation nachkommt. Anders war es bei den Deutschen ja auch nicht,wo Uhrmann und Schmitt uns über Wasser gehalten haben bis Freund kam.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Dabei muss man aber auch sagen das die USA sich deutlich verbessert haben diese Saison. Sie sind ja auch vor den Tschechen. Klar ist Finnland nicht mehr das was Sie waren aber ich finde gerade Leute wie Aalto doch sehr vielversprechend und Sie zeigen ja auch bereits sehr gute Ansätze. Larino,Maettae und Ahonen müssen halt den Skisprung über Wasser halten bis die neue Generation nachkommt. Anders war es bei den Deutschen ja auch nicht,wo Uhrmann und Schmitt uns über Wasser gehalten haben bis Freund kam.

wobei Ahonen ja schon ne andere Generation als Ville und Jarkko ist.
Antti schlägt sich ganz gut, aber da muss noch sehr viel passieren. Sehr viel.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Dabei muss man aber auch sagen das die USA sich deutlich verbessert haben diese Saison. Sie sind ja auch vor den Tschechen. Klar ist Finnland nicht mehr das was Sie waren aber ich finde gerade Leute wie Aalto doch sehr vielversprechend und Sie zeigen ja auch bereits sehr gute Ansätze. Larino,Maettae und Ahonen müssen halt den Skisprung über Wasser halten bis die neue Generation nachkommt. Anders war es bei den Deutschen ja auch nicht,wo Uhrmann und Schmitt uns über Wasser gehalten haben bis Freund kam.

die warn dennoch um Welten besser... wir hatten auch in unserer schlechtesten Zeit ein Vielfaches an Punkten im Nationencup. Wir hatten immer 1-2 die in die Top 10 springen konnten.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
die warn dennoch um Welten besser... wir hatten auch in unserer schlechtesten Zeit ein Vielfaches an Punkten im Nationencup. Wir hatten immer 1-2 die in die Top 10 springen konnten.

Soweit ich mich entsinnen kann gab es auch Abschnitt wo wir schon froh sein konnten das wir 2-3 Leute im 2. Durchgang hatten. Natürlich war es nie so krass wie bei den Finnen,allerdings muss man auch sagen das bei den Finnen nun schon seit Ewigkeiten chronische Geldprobleme im Verband sind was man leider auch extrem merkt. Die Finnischen Kombinierer haben ja auch Ewigkeiten ein Loch gehabt. Nach Manninen gab es nur mal mit Abstand noch Rynnänen und jetzt dann wieder Herola und Hirvonen. Ansonsten gabs da gefühlt die letzten 10 Jahre auch nix.

Ohne Geld kannst du halt kaum Talent fördern egal wie gut die Leute sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
USA besser als Finnland. Mehr muss ich nicht sagen...

also sowas mag ich gar nicht :rolleyes: auch die jungs aus den USA trainieren genauso hart wie andere und sie haben eben ein tolles Team hinter sich, was sie unterstützt und seit jahren aufbaut. da ist das nur die logische Konsequenz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.084
Punkte
113
Soweit ich mich entsinnen kann gab es auch Abschnitt wo wir schon froh sein konnten das wir 2-3 Leute im 2. Durchgang hatten. Natürlich war es nie so krass wie bei den Finnen,allerdings muss man auch sagen das bei den Finnen nun schon seit Ewigkeiten chronische Geldprobleme im Verband sind was man leider auch extrem merkt. Die Finnischen Kombinierer haben ja auch Ewigkeiten ein Loch gehabt. Nach Manninen gab nur mal mit Abstand noch Rynnänen und jetzt dann wieder Herola und Hirvonen. Ansonsten gabs da gefühlt die letzten 10 Jahre auch nix.

Ohne Geld kannst du halt kaum Talent fördern egal wie gut die Leute sind.

nein ganz so schlecht waren wir echt nie

ja und diese Geldprobleme sorgen unter anderen dafür, dass die SItuation in Finnland um ein Vielfaches schlimmer ist als sie in D je war.
 
Y

yeti

Guest
also sowas mag ich gar nicht :rolleyes: auch die jungs aus den USA trainieren genauso hart wie andere und sie haben eben ein tolles Team hinter sich, was sie unterstützt und seit jahren aufbaut. da ist das nur die logische Konsequenz!

Ich glaub das war eher gegen die Finnen gerichtet, so in der Art jetzt sind die schon schlechter als die Amis, die vermutlich noch weit weniger Geld und Unterstützung haben als die Finnen zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Wie wär es mal mit einer Gate erhöhteren ? Gate 12 würd nicjz schaden, so springen die hier nie Weltrekord
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
also sowas mag ich gar nicht :rolleyes: auch die jungs aus den USA trainieren genauso hart wie andere und sie haben eben ein tolles Team hinter sich, was sie unterstützt und seit jahren aufbaut. da ist das nur die logische Konsequenz!

Sorry, das kam falsch rüber. Es ist eher ein Lob an die US-Boys.
Mich macht die finnische Stagnation einfach traurig und es scheint gar nicht mehr aufwärts zu gehen :neinnein:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich glaub das war eher gegen die Finnen gerichtet, so in der Art jetzt sind die schon schlechter als die Amis, die vermutlich noch weit weniger Geld und Unterstützung haben als die Finnen zur Zeit.

glaube fast nicht dass die Finnen noch viel mehr Geld und Unterstützung bekommen .
 
Oben