Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Finde ich nicht. Natürlich ist es dann schwer zu kritisieren, aber die Fehler, die gemacht werden, sind dann doch trotzdem da. Würde doch auch keiner auf die Idee kommen Chelsea 2012 für ihren CL-Sieg ein "alles richtig gemacht" zu unterstellen, wenn die im Endeffekt ausschließlich Glück hatten (Extrembeispiel, ich will damit jetzt nicht sagen, dass ein deutscher Titelgewinn nur Glück wäre).

Aber sie haben gewonnen, Fehler hin oder her. Und darum geht es ja. Mir sind die meisten Kollegen da auch nicht sympathisch, aber wenn sie eben WM werden, kann man sich nicht beschweren über sportliche Entscheidungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stellt euch vor es hätte euch jemand zu Weihnachten erzählt daß wir bei der WM mit dem AV-Duo Höwedes/Mustafi das AF bestreiten :laugh2:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Aber sie haben gewonnen, Fehler hin oder her. Und darum geht es ja. Mir sind die meisten Kollegen da auch nicht sympathisch, aber wenn sie eben WM werden, kann man sich nicht beschweren über sportliche Entscheidungen.

Dann haben wir halt unterschiedliche Einstellungen. Ich finde, man sollte immer versuchen, das maximale herauszuholen und auch daran gemessen werden, ob man das "sichtbar" hinbekommt. Wenn man trotz "90%" Leistungsausnutzung am Ende doch gewinnt, sollte man sich selber nicht rühmen, sondern auch die äußeren Umstände (in diesem Fall das Schwächeln aller anderen Favoriten und ggf. auch ähnliches Glück, wie es bspw. Spanien die letzten Jahre hatte) berücksichtigen.

Oke wenigstens Schweinsteiger. Ich fand zwar das Mittelfeldtrio Lahm-Kroos-Schweinsteiger schon bei Bayern (und da ist noch wesentlich mehr Qualität herum, die das auffangen können) insbesondere aus neutraler Sicht grausam anzuschauen und nicht wirklich optimal, aber unter der Prämisse, dass Löw Lahm niemals von der 6 runternimmt, ist das noch das beste.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lustig die Bayern-Trolle und Stammtisch-Schlonski.
FIFA-Schiri Urs Meier bestätigt, dass es kein ELfer war, aber die "sportforen-Experten" wissen natürlich Bescheid. :laugh2:

Auf gehts Algerien!!!!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schade, wenn viele Leute, aufgrund von Vereinszugehörigkeit, eine gewisse Objektivität nicht mehr haben. Gilt natürlich für Tony dann oft auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade, wenn viele Leute, aufgrund von Vereinszugehörigkeit, eine gewisse Objektivität nicht mehr haben. Gilt natürlich für Tony dann oft auch.
Objektivität ist überschätzt :D Mal im Ernst, im Fußball ist es schon extrem schwer, wirklich objektiv zu sein, da müssen einem schon die beteiligten Spieler oder Vereine komplett am A... vorbei gehen. Dass es nicht in die Extreme gehen muss ist natürlich auch klar. Meiner Erfahrung nach sind diejenigen, die sich selbst für sehr objektiv halten, gerade das nicht.

Ganz davon abgesehen müsste ich Dir als studierter Pädagoge sowieso erzählen, dass es generell keine Objektivität gibt :D

Es muss aber ab sofort niemand mehr Angst haben, dass ich noch mal auf Tony reagiere und damit ist eine Konfliktquelle weniger im Forum.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Sympathie hin oder her. Wenn Deutschland spielt ist es völlig egal für welchen Club die sonst auflaufen. Freue mich schon wenn sie heute gewinnen sollten und diese ganzen Hater hier die Krise kriegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sympathie hin oder her. Wenn Deutschland spielt ist es völlig egal für welchen Club die sonst auflaufen. Freue mich schon wenn sie heute gewinnen sollten und diese ganzen Hater hier die Krise kriegen.

Fipsi darf im Finale gerne das goldene Tor machen und dann vier Jahre im DM auflaufen und ich würde 4 Jahre die Klappe halten :saint:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Löw war mit das schlimmste was dieser Generation passieren konnte. Seine Entscheidungen nerven immer mehr. Früher hat er sein sehr offensives System zumindest noch konsequent duchgezogen. Mittlerweile kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.:wall:
Es fällt wirklich schwer, noch hinter dieser Mannschaft zu stehen.


-----------------------------------Neuer

Lahm---------------Boateng-------------Mertesacker-----------------Durm


----------------------Schweisteiger----------Kroos(mangels Alternativen)


---------Müller------------------------Götze--------------------Schürrle


----------------------------------------Klose
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das 4-3-3 und die Abkehr von Ballbesitz und Schönspielerei um jeden Preis bei dieser WM schon richtig, Schweinsteiger/Kroos ist jetzt auch kein Bollwerk gegen starke Teams. Ich finde sogar, dass man diesmal aus der Vergangenheit gute Lehren gezogen hat (siehe z.B. auch, dass man endlich bei Standards was reisst). Deine Aufstellung ist doch im Grunde die, die gegen starke Teams immer schief gegangen ist, wenn man nicht in Führung gehen konnte.

Aber über Mustafi heute schüttle ich auch den Kopf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Sympathie hin oder her. Wenn Deutschland spielt ist es völlig egal für welchen Club die sonst auflaufen. Freue mich schon wenn sie heute gewinnen sollten und diese ganzen Hater hier die Krise kriegen.

7 Bayernspieler sind aber irgendwie dann doch des Guten zuviel. Mir is es irgendwie egal wies ausgeht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Fipsi ist bei nicht blinden Bayernfans als Person grade noch geduldet....es gibt Massen, die sich wünschen, dass Müller dann mal übernimmt.


Bin da bei mystic587. Besondere Sympathiewerte bekommt DIESE Nationalmannschaft bei mir auch nicht. Hummels, Mertesacker, Klose und Müller sind für mich die einzigen echten Sympathieträger. Lahm und das Trainergespann find ich allenfalls duldbar, aber auch nicht mehr. Der Rest ist irgendwie so lala. Ich hab mir auch schon mal mehr einen WM-Titel gewünscht und das bei einem Turnier in dem man mittlerweile zum engeren Favoritenkreis gehört.

:thumb:

Gut auf den Punkt gebracht. Eigentlich müsste mir als Bayern Fan heute das Herz höher schlagen. 7 Bayern in der Startformation. Gabs das jemals bei einer WM? Glaube nicht. Aber irgendwie hat mich dieses Jahr die Euphorie nicht gepackt. Das war bisher immer anders, selbst 2002 war ich total euphorisiert mit den Rumpelfüßlern;) und selbst 2006 nach der Kahn Demontage wo ich eigentlich schon von vornehmeren bedient war. Aber dieses Jahr gar nicht. Das liegt vielleicht genau an dem, was du schreibst. Ich kann Löws Entscheidungen und Eitelkeiten kaum nachvollziehen und das ganze wird noch getoppt von Fipsis abartigen Interviews und Wella-Bierhoffs Rechtfertigungsversuche für ebenjene Entscheidungen.

Auf der anderen Seitw gibts natürlich Neuer, Merte, Klose, BS und Müller, Poldi,den ich schon den ganzen großen Coup wünschen würde. Vielleicht packt es mich ja heute noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sympathie hin oder her. Wenn Deutschland spielt ist es völlig egal für welchen Club die sonst auflaufen. Freue mich schon wenn sie heute gewinnen sollten und diese ganzen Hater hier die Krise kriegen.

J0a, durch einen Sieg über Algerien wird allen Kritikern das Maul gestopft. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben