London Olympics - der Sammelthread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute 22.30 Uhr USA-Spanien. Ein Testspiel, beide werden die Karten nicht wirklich aufdecken wollen. Aber trotzdem, wie schrieb letztens noch eine US-Seite "the best game in Basketball"...
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Olympischer Basketball im TV

Eurosport überträgt einige der Vorrundenspiele von Team USA. Nach aktuellem Stand wird folgendes live gezeigt:

Di 31.7. 23:15 USA-TUN
Do 2.8. 23:45 USA-NGR (Tipoff 23:15)
Mo 6.8. 23:30 USA-ARG (Tipoff 23:15)

Wie es ab dem Viertelfinale weitergeht, ist momentan auf dem Eurosport TV Schedule (http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml) noch nicht einsehbar.

Was an Basketball in den Streams gezeigt wird weiß ich nicht. Aber es wird ja einige Streams geben, so dass hoffentlich jede Menge Basketball dabei sein wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also im TV soll lt. meiner TV-Zeitschrift nur das Finale gezeigt werden. Es wäre schön, wenn es irgendwo eine Übersicht gibt, was auf den Streams gezeigt wird.

bei 6 streams und insgesamt 60 stunden rein Übertragungszeit am Tag behaubte ich einfach mal das mehr oder weniger alles irgendwo zu sehen sein wird
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
hat jemand netterweise nen stream zu usa-spanien an der hand?

edit: hat sich erledigt :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nettes Spielchen ohne besonders viel Aufschluss. Spanien hat 08 selbst im Turnier in der Vorrunde nicht alles aufgedeckt und dann im für mich besten BBall Spiel, an das ich mich erinnern kann, groß aufgespielt.

Bei USA auffällig, dass Chandler keinen Respekt bekommt und ein gefundenes Fressen für Ibaka und Co ist. Marc Gasol wurde nicht mal eingesetzt. Team USA ist doch sehr abhängig von den Würfen (was alle anderen Teams auch sind) und das obwohl die Spanier nicht viel Zone gespielt haben.

Alles in allem ist Team USA das bessere Team, in einem Finale gg Spanien würde ich aber dennoch nicht viel Geld auf sie setzen.

Schade, dass den Spaniern sowohl 2008 (Finale) als auch 2012 der beste PG fehlt(e).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Alles in allem ist Team USA das bessere Team, in einem Finale gg Spanien würde ich aber dennoch nicht viel Geld auf sie setzen.
:eek: Serious? Die USA wären in einem möglichen Finale gegen Spanien dieses Jahr der weit höhere Favorit als noch 2008.

Insgesamt war es aus Team USA Sicht eine vielversprechende Vorbereitung. Fünf Spiele, fünf Siege, vier verschiedene Topscorer. Von allem was dabei, Blowouts, enge Spiele, Rückstand aufgeholt, usw.

Klar haben die Trainer gestern nicht alle Trümpfe ausgespielt, und die Spieler sicherlich nicht 100% gegeben, aber aufschlussreich war diese Demontage schon. IMHO sind die USA so hoch Favorit wie seit 2000 nicht mehr.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
:eek: Serious? Die USA wären in einem möglichen Finale gegen Spanien dieses Jahr der weit höhere Favorit als noch 2008.

Insgesamt war es aus Team USA Sicht eine vielversprechende Vorbereitung. Fünf Spiele, fünf Siege, vier verschiedene Topscorer. Von allem was dabei, Blowouts, enge Spiele, Rückstand aufgeholt, usw.

Klar haben die Trainer gestern nicht alle Trümpfe ausgespielt, und die Spieler sicherlich nicht 100% gegeben, aber aufschlussreich war diese Demontage schon. IMHO sind die USA so hoch Favorit wie seit 2000 nicht mehr.

Die USA wären 2012 definitiv in einem Finale oder KO-Spiel gegen Spanien nicht höherer Favorit als vor 4 Jahren, denn Spanien hat dieses Jahr einen klaren Vorteil was die Big Men angeht mit 2 x Gasol, Ibaka und Reyes gegenüber einem Team USA mit Chandler, Love und einem unerfahrenen Davis, sprich kein Dwight Howard dabei! Und Chandler ist ein heißer Kandidat für Foul-Trouble.

Außerdem hat Spanien gegenüber 2008 mit Ibaka einen wichtigen Spieler hinzugewonnen, der den USA ne Menge Probleme bereiten kann, hat man gestern ja auch gesehen. Und Marc Gasol ist stark verbessert gegenüber 2008.

Für mich ist die Rollenverteilung ähnlich wie 2008, USA sind Favorit Nr. 1, aber Spanien hat sicherlich die Chance, an einem guten Tag die Amis zu schlagen und aufgrund des Frontcourt-Vorteils besteht diese Chance für mich dieses Jahr noch mehr als letztes Mal.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die USA wären 2012 definitiv in einem Finale oder KO-Spiel gegen Spanien nicht höherer Favorit als vor 4 Jahren, denn Spanien hat dieses Jahr einen klaren Vorteil was die Big Men angeht mit 2 x Gasol, Ibaka und Reyes gegenüber einem Team USA mit Chandler, Love und einem unerfahrenen Davis, sprich kein Dwight Howard dabei!
Irgendwie sehe ich da den Vorteil Spaniens nicht. Love und Chandler sind deutlich besser als die Gasols und Ibaka, siehe letzte NBA-Saison. Und was Reyes jetzt reißen soll wird mir auch nicht ganz deutlich. Zur Not stellt man ihm LeBron James entgegen, der hat die selben Ausmaße (let alone athleticism).

Außerdem hat Spanien gegenüber 2008 mit Ibaka einen wichtigen Spieler hinzugewonnen, der den USA ne Menge Probleme bereiten kann, hat man gestern ja auch gesehen. Und Marc Gasol ist stark verbessert gegenüber 2008.
Das ist ja im Team USA nicht anders. James ist heute in seiner Prime, Durant ist besser als vor zwei Jahren, als er mit Abstand bester Spieler der WM war. Gleiches gilt für Paul, Love, Westbrook usw. Man darf nicht vergessen, wie jung die Leistungsträger dieses Teams sind.

Und man darf nicht vergessen, dass Team USA 2008 Gold holte, und 2010 mit einer komplett anderen Mannschaft nochmal Gold. Dieses Jahr hat man die Topleute beider Turniere kombiniert. IMHO ist die Favoritenrolle eindeutig geklärt.

Upsets wie Griechenland-USA 2006 kann es immer geben, aber die sind dann genau das: Upsets.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man Spanien als Favorit sehen kann. Bis auf den Matchupvorteil, vor allem hinsichtlich der Größe,der Gasols sehe ich keine deutlichen Vorteile. Und auch hier glaube ich kaum, dass Gasol/Gasol Chandler/Love/Davis dominieren können. Coach K sollte nicht unbedingt allzu viel mit KD/LBJ/Melo als Frontline spielen, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum die Spanier gewinnen sollten. :confused: Mit dem Spiel gestern war ich trotz der taktischen Zurückhaltung zufrieden. Konnte man sich gut ansehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Auf den Streams der Öffentlichen werden wohl nur die "wichtigen" Spiele laufen. Heute z.B. nur die Amis. Aber bei den bekannten Streamseiten laufen auch die anderen Spiele. Der BBC-Stream zeigt z.B. gerade Nigeria - Tunesien mit Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bei mir läuft über die seite der EBU auch nichts ...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
ich habe mal grad testweise einen aktuellen link der ard angeklickt, um zu sehen, wie die qualitativ aussehen. im kleinen fenster ging es, bei vollbild war es teilweise eine katastrophe. beim zdf kam immer nur der hinweise, dass das betrachten aufgrund eines fehlers aktuell nicht möglich sei.

spitzenklasse, was die gebührenfresser hier wieder auf die beine gestellt haben. aber hauptsache, die halbe belegschaft für die zwei woche auf die insel karren.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ganz munteres Spiel gerade zwischen Brasilien und Australien. Die Brasilianer vorhin mit einem starken Run im 3. Viertel, jetzt kämpfen sich die Australier langsam wieder ran. Ein paar schöne Duelle gibt es auch, Barbosa gg. Mills oder Andersen gg. Varejao...

Dagegen war das Niveau vorhin bei Nigeria-Tunesien natürlich etwas niedriger. Aber immerhin wurde das Spiel zum Ende hin nochmal spannend. Meiner Meinung nach hätten die Tunesier das Spiel gewinnen können, wenn sie nicht so viele Offensiv-Rebounds (20) zugelassen hätten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Dagegen war das Niveau vorhin bei Nigeria-Tunesien natürlich etwas niedriger. Aber immerhin wurde das Spiel zum Ende hin nochmal spannend. Meiner Meinung nach hätten die Tunesier das Spiel gewinnen können, wenn sie nicht so viele Offensiv-Rebounds (20) zugelassen hätten...

Krasser Fehler natürlich auch das Foul 30sek vor Schluss. Das war selten dämmlich. Entweder die Tunesier foulen sofort oder lassen die Nigerianer machen. Und dann mit 6sek auf der Shootclock dieses unnötige Foul 8 Meter vom Korb entfernt.
 
Oben