Los Angeles Lakers - 2023/2024


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Keine rechtzeitigen Auszeiten bei den Runs der Kings in der 1. Hälfte, Taurean Prince wird auf Malik Monk angesetzt und die Starter, die am Anfang einen großen Vorsprung herausgespielt haben, sehen vor der Halbzeitpause keine Sekunde mehr zusammen. Gott, lass Hirn regnen.

Dazu kommt die No-Show von AD, der wiederholt gegen Sabonis den Kürzeren gezogen hat. Natürlich haben die Kings ab ADs Auswechslung Ende des 1. Viertels alles getroffen und gnadenlos Hayes und Prince attackiert, aber man kann einen 19-Punkte-Vorsprung nicht innerhalb von 6-7 Minuten herschenken. Man sieht aber immer wieder, wie verwundbar wir ohne Vando gegen schnelle Guards sind. Fox und Monk konnten machen was sie wollten.

Achja: Die Saison haben wir übrigens nicht jetzt in der Endphase an die Wand gefahren, denn trotz Niederlagen wie heute, läuft es ja zuletzt ganz gut (also seitdem die Starter auf dem Feld stehen, die hier schon zu Saisonbeginn von jedem halbwegs normal denkenden Menschen gefordert worden). Die Saison wurde ab Mitte Dezember vergeigt als DLo, Reaves und Rui regelmäßig von der Bank kamen während Prince und Reddish durchweg starten durften.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Keine rechtzeitigen Auszeiten bei den Runs der Kings in der 1. Hälfte, Taurean Prince wird auf Malik Monk angesetzt und die Starter, die am Anfang einen großen Vorsprung herausgespielt haben, sehen vor der Halbzeitpause keine Sekunde mehr zusammen. Gott, lass Hirn regnen.

Dazu kommt die No-Show von AD, der wiederholt gegen Sabonis den Kürzeren gezogen hat. Natürlich haben die Kings ab ADs Auswechslung Ende des 1. Viertels alles getroffen und gnadenlos Hayes und Prince attackiert, aber man kann einen 19-Punkte-Vorsprung nicht innerhalb von 6-7 Minuten herschenken. Man sieht aber immer wieder, wie verwundbar wir ohne Vando gegen schnelle Guards sind. Fox und Monk konnten machen was sie wollten.

Achja: Die Saison haben wir übrigens nicht jetzt in der Endphase an die Wand gefahren, denn trotz Niederlagen wie heute, läuft es ja zuletzt ganz gut (also seitdem die Starter auf dem Feld stehen, die hier schon zu Saisonbeginn von jedem halbwegs normal denkenden Menschen gefordert worden). Die Saison wurde ab Mitte Dezember vergeigt als DLo, Reaves und Rui regelmäßig von der Bank kamen während Prince und Reddish durchweg starten durften.
AD steht übrigens bei 0:9 gegen Sabonis... :weghier:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Respekt an das Team. Ohne Lebron die Bucks in Vollbesetzung zu schlagen, ist schon eine starke Reaktion. Zumal das Spiel nach dem And1-Dreier von Lillard quasi durch war.

Aber was war das bitte für ein Spiel von DLo? Unser Go-to-Guy und absolut clutch. Mit welcher Selbstverständlichkeit er den Bucks die komplizierten Dreier um die Ohren wichst und dann auch noch den Game-Winner eintütet, ist schon krass. Ich kann nicht oft genug den Hut vor seiner Saison ziehen, nachdem er so viel Hate für die Performance in den WCF bekommen hat und es zu 99% sicher war, dass er getradet wird. Ganz groß ist das.

Dinwiddies Block am Ende gegen Lillard natürlich auch fantastisch. (y)

Wir stehen bei 35-30 und sind 10. im Westen, wenn die Warriors heute ihr Spiel gewinnen. Wahnsinn dieser Westen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
(Pflicht)Sieg gegen die T-Wolves ohne Towns und Gobert eingetütet. AD mit einer Monster-Statline und Lebron wieder extrem effizient unterwegs.

Ich zitiere mich mal selbst:
Bis auf Washington hat man es in den nächsten neun Spielen nur mit Top-Teams zu tun, wobei zehn der nächsten 13 Spiele zu Hause sind. Ich befürchte, dass wir aus den jetzt anstehenden Spielen nicht viel holen werden und der Stretch entscheidend sein wird, wenn wir nacheinander die Warriors, Hawks, Sixers und Pacers zu Besuch haben. Mit einem 6-7 wäre ich, auch unter Berücksichtigung der vielen Verletzten gerade (auch Wood fällt jetzt noch zwei Wochen aus), wohl zufrieden.
Der heftige 9-Spiele-Stretch ist nun fast vorbei (das Spiel in Sacramento fehlt noch). Bisher stehen wir bei 5-3 und haben ganz ansehnlichen Basketball gezeigt (mal abgesehen vom Heimspiel gegen die Kings). In den kommenden zwei Wochen haben wir gerade einmal vier Spiele. Die Kings spielen gegen Milwaukee bevor sie b2b gegen uns ran müssen. Ich rechne mir nicht viel aus, da sie uns ohne Vando mit ihren schnellen Guards einfach nicht liegen. Trotzdem ist dieses Spiel sowie das Spiel gegen die Warriors natürlich extrem wichtig. Danach kommen die Hawks, Sixers (ohne Embiid) und Pacers. Da muss man natürlich was holen. Gehen wir aus den fünf Spielen halbwegs unbeschadet (3-2) und vor allem verletzungsfrei raus, ist Platz 8 und damit zwei Spiele um die Playoffs vielleicht noch drin.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die erwartete Niederlage gegen die Kings. Ich habe nichts gesehen, aber die Statlines von AD, Lebron und DLo sehen ja nicht so berauschend aus. Von der Bank kam offensichtlich auch nichts. Damit sind die Kings endgültig außer Reichweite.

Wir stehen jetzt bei 36-31 und haben noch 15 Spiele, von denen jedes einzelne wie ein Finale angegangen werden muss. Hier muss man schon mit 11-4 rausgehen, um noch eine Chance auf P8 zu haben und selbst das wäre alles andere als eine Garantie, da die Teams vor uns ihre Hausaufgaben machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Natürlich bekommt AD im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison einen Schlag auf sein Auge und kann nach dem 1. Viertel nicht mehr spielen... Ist wirklich nur noch nervig. Aber das Loch hat man sich selbst gegraben. Hätte man nicht selbstverschuldet durch den Coach so viele Spiele nach dem In-Season-Tournament durch indiskutable Starting Lineups und Rotationen in den Sand gesetzt, könnte man Niederlagen wie heute verkraften. So landet man jetzt halt auf Platz 10 und kommt nichtmal in die Playoffs, obwohl man die ganze Saison einen fitten AD und einen fitten Lebron hatte, die überragenden Basketball gespielt haben. Völlig inakzeptabel, zumal alle Voraussetzungen gegeben waren unter die Top 6 zu kommen, wenn man einfach nur die Lineups gebracht hätte, die auch letztes Jahr funktioniert haben. Ich bin echt maximal angepisst, was für eine Selbstsabotage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.547
Punkte
113
Und der ist echt? Sowas würde ich eher bei Sothey's versteigern, und nicht auf Alibaba anbieten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg gegen die Hawks, welche b2b waren und gar keine Defense gespielt haben. Russell hat den Rekord für die meisten Dreier in einer Saison als Laker von Nick Van Exel eingestellt (183). Zudem hat er Murray im direkten Vergleich ziemlich alt aussehen lassen.

Jetzt stehen wir bei 37-32. Ich habe mir mal das Restprogramm der Warriors angeschaut. Die werden vielleicht noch fünf Spiele verlieren, mehr nicht. Sie stehen ebenfalls bei 32 Niederlagen. Ein 45-37 gilt es also zu schlagen und das direkte Aufeinandertreffen am 9. April ist ein Must-Win. Platz 8 habe ich aufgegeben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achja: Wood fällt wegen seiner Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Ich frage mich, wieso unsere Spieler seite Jahren länger ausfallen als ursprünglich kommuniziert wird. Mit Nunn und Vincent war es ja z. B. nicht anders.

Jedenfalls könnten wir einen Ersatz gebrauchen, in Anbetracht dessen, dass unser einzige Backup für AD (Hayes) nichtmal ein richtiger Center ist und vor allem nicht verteidigen kann.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Off topic, bis wann müssen die Pelicans entscheiden, ob sie den Pick Swap dieses Jahr wollen?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Pflichtsieg gegen die Hawks, welche b2b waren und gar keine Defense gespielt haben. Russell hat den Rekord für die meisten Dreier in einer Saison als Laker von Nick Van Exel eingestellt (183). Zudem hat er Murray im direkten Vergleich ziemlich alt aussehen lassen.
Wtf, dieser einkassierte van Exel Rekord ist ja absurd. Ein Dreier Rekord, der aus der Saison 94/95 stammt. Einerseits krass, was van Exel damals schon geballert hat, andererseits müssen die Lakers wirklich keine guten Volume Shooter gehabt haben in all den Jahren. Fast schon absurd. Das will nicht in meinen Kopf.

Edit: beim etwas tieferen Überfliegen habe ich kein Team gefunden, dass einen niedrigeren Single Season record hatte, als die Lakers. Van Exel hat zwar gut geballert, aber auch zu seinen Zeiten gab es Shooter, die mehr Dreier gesammelt haben. Ich weiß bei euch war er sogar All Star, aber ich habe ihn bei den 02/03er Mavs geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Off topic, bis wann müssen die Pelicans entscheiden, ob sie den Pick Swap dieses Jahr wollen?
Gute Frage. Das habe ich vor einiger Zeit auf Twitter mal Eric Pincus (Cap Experte von Bleacher Report und auch bei den Lakers ganz gut vernetzt) gefragt, aber das konnte er mir leider auch nicht beantworten. Ich schätze mal zeitnah nach der Draft-Lottery, wenn feststeht, an welcher Stelle die Lakers ziehen würden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Neben Wood sollen auch Vincent und Vando raus sein für den Rest der Saison…

Also wird man probieren jedes Team auszuscoren und selbst wenn man das fast unmögliche schafft und 2 playin Duelle gegen hammerharte Konkurrenz gewinnt, würde man AD in den Playoffs so in den Boden laufen, das der nach 2-3 spielen durch wäre. Wir können einen Haken an dieses Jahr machen und dann muss man im Sommer schauen was man macht. Es ist eine Enttäuschung diese Saison aber in einem auch brutal starken Westen. Man hat die Saison nach dem IST weg geworfen und hat sich davon einfach nicht mehr richtig erholt und vorne ist niemand mehr eingebrochen bzw. wurden wir dann in den direkten Duellen besiegt.

Kein Big Body hinter AD, kein Wing defender neben Vando, keine Reaktion auf den Ausfall von Vincent. Dinwiddie, please. Pelinka hat nicht geliefert und Ham ist völlig Vogel wild unterwegs. Wozu hat man das ganze Jahr solche Kack Lineups gespielt wenn man jetzt nicht eine Alternative mehr hat als davor. Christie nicht entwickelt. Da muss und wird ein Schritt kommen im Sommer.

Die LeBron 3/180 Geschichte ist dann ein ganz anderes Thema. Darüber reden wir dann wenn die Saison wirklich vorbei ist.
 
Oben