Los Angeles Lakers - 2023/2024


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.880
Punkte
113
Malone ist ein dummer Penner, dem der Titel gehörig zu Kopf gestiegen ist. Denver ist Meisterschaftsanwärter Nummer 1 und das weiß Malone auch. Und das er die Lakers hasst ist wohl auch offensichtlich. Also hat mich das Ergebnis letzte Nacht auch nicht überrascht...

Sympathisch.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Klasse das mit Vincent. Falls man die Play-Ins oder im besten Fall Playoffs erreichen sollte, hat er noch ein paar Spiele um sich einzugrooven. Von der Bank hätte ich ihn sehr gerne, gerade als Alternative um einen Fox oder Curry zu verteidigen. Gute News:)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klasse das mit Vincent. Falls man die Play-Ins oder im besten Fall Playoffs erreichen sollte, hat er noch ein paar Spiele um sich einzugrooven. Von der Bank hätte ich ihn sehr gerne, gerade als Alternative um einen Fox oder Curry zu verteidigen. Gute News:)
Hmm, meinst du echt nach der langen Verletzungszeit hat der diese Saison noch irgendeinen Impact?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur Halbzeit -5 bei den Pacers. DLo und AD fürchterlich. DLo trifft nichts und AD hat Flutschefinger, nimmt Fadeways gegen Sims, der ihm körperlich unterlegen ist und joggt in der Transition Defense nur locker zurück... Rui und Reaves sind ganz gut im Spiel, Lebron vergleichsweise ziemlich ruhig. Bei 2/13 Dreiern und 10 Ballverlusten muss man froh sein, noch in Schlagdistanz zu sein. Indiana spielt nicht wahnsinnig gut, aber die erste Halbzeit macht wenig Mut, sodass der Winning-Streak heute wohl endet.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir spielen zur Abwechslung mal ein bisschen Defense...... da kommt ihr halt einfach nicht drauf klar
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit -14 geht es ins letzte Viertel, aber hey, wir haben noch 5 Auszeiten! :jubel:

Naja, mit einem 2-1 aus den ersten drei Spielen des Roadtrips muss man zufrieden sein. Dass so viele eine Offnight haben, ist ungewöhnlich, aber kann passieren. Es macht aber schon Sorgen, dass offensiv gar keine einstudierten Plays gelaufen werden und in dieser Saisonphase defensiv teilweise der nötige Einsatz fehlt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
So, die Niederlage gegen Indiana war schon fast nicht mehr vertretbar, bei unserem Record. Heute zählts dann gegen die Nets…sind kein schlechtes team und können heißlaufen. Stoppen können die uns aber niemals! Auf gehts Lakers!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Also mehr als ein 4-4 sehe ich für die Suns echt nicht…das heißt man hat noch 2 spiele abzugeben. In Cleveland und gegen die Wolves…oder am letzten Spieltag bei den Pels.

Jetzt hat man Dienstag und Mittwoch Raptors und Wizards im Doppelpack, ohne frage 2 Siege Pflicht. Wenn man jemanden schonen will, lieber gegen die Raptoren IMO..

@Bongo

Doch, klar glaub ich daran. Er wird jetzt nicht mehr das was man sich erhofft hat aber mit 2 Wochen Zeit um den Rost abzuschütteln? Der wird fit sein, sonst hätte man ihn ja nicht zurück gebracht. Ist ja kein AD oder so, wo man ihn auch mit 60% braucht. Um spiele zu finishen und den schlechteren von AR/DLo auf die Bank zu setzen, mag ich die Alternative sehr. Er hat jetzt noch 7-9 spiele um für eventuelle Playoffs sich einzuspielen. Er muss seinen Wurf finden und fit sein, dann ist er für 20-25 Minuten gut. Dinwiddie hatte ein paar Momente aber ist doch eigentlich nix mehr. Schau dir unsere Bank an, dürfte die schlechteste der Liga sein, bei Teams mit Ambitionen. Obwohl Prince sich etwas gefangen hatte, den brauchen wir auch alle 2-3 spiele. Wir haben jede Hilfe dringend nötig.

20 Minuten mit 8/3/3 traue ich Vincent zu. Und das wäre doch schon ok.

Let’s Go Lakeshow!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also mehr als ein 4-4 sehe ich für die Suns echt nicht…
Mal abwarten. Ihr Restprogramm ist schon knüppelhart, aber die Spiele gegen die Pels sind ohne Ingram, die Clippers (2x) sind eine Wundertüte und wer weiß, ob es für Minnesota am letzten Spieltag noch um etwas geht. Zum Ende der Saison kann man auf den Schwierigkeitsgrad des Schedules häufig nicht viel geben. Aber stimmt schon, dass wir am ehesten die Suns noch einholen könnten.

das heißt man hat noch 2 spiele abzugeben. In Cleveland und gegen die Wolves…oder am letzten Spieltag bei den Pels.
Jo, mehr als zwei Spiele darf man nicht mehr abgeben bei dem Restprogramm. Siege in Toronto, Washington und Memphis sind absolute Pflicht. Bleiben zwei aus vier Spielen gegen die Cavs, Wolves, Warriors und @Pelicans. Das sollte drin sein, aber bei unserem Team weiß man nie.

Doch, klar glaub ich daran. Er wird jetzt nicht mehr das was man sich erhofft hat aber mit 2 Wochen Zeit um den Rost abzuschütteln? Der wird fit sein, sonst hätte man ihn ja nicht zurück gebracht. Ist ja kein AD oder so, wo man ihn auch mit 60% braucht. Um spiele zu finishen und den schlechteren von AR/DLo auf die Bank zu setzen, mag ich die Alternative sehr. Er hat jetzt noch 7-9 spiele um für eventuelle Playoffs sich einzuspielen. Er muss seinen Wurf finden und fit sein, dann ist er für 20-25 Minuten gut.
Prinzipiell ist es natürlich gut, dass wir einen fähigen Spieler zurückbekommen. Wie schnell er sich eingrooven kann, muss man sehen. Mir graut es allerdings extrem vor den altbekannten 3-Guard-Lineups... Die kamen auch heute schon wieder bei der erstbesten Gelegenheit zum Einsatz. Mit Prince auf der 4 übrigens und Castleton auf der 5. :crazy:

Dinwiddie hatte ein paar Momente aber ist doch eigentlich nix mehr. Schau dir unsere Bank an, dürfte die schlechteste der Liga sein, bei Teams mit Ambitionen.
Dinwiddie ist wirklich mal hui mal pfui. Er kann schon was und ist defensiv besser als erwartet, aber seine Wurfauswahl ist extrem abenteuerlich. Die Bank ist wirklich schwach (heute ganze 2(!) Punkte) Wir brauchen unbedingt Vando zurück, damit Rui als sechster Mann ein bisschen Scoring bringen kann. Am meisten Sorgen macht mir aber weiterhin, dass wir keinen vernünftigen Backup für AD haben.

Zum Spiel heute: Wichtiger Sieg. Überragender Start und die Nets nicht mehr ultra heißlaufen lassen. Stattdessen hat Lebron von Downtown alles reingejagt und jegliches aufbäumen der Nets sofort im Keim erstickt. Unglaubliche Performance.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
@Evolution

100% agree. Die letzten Spiele in der NBA sind halt immer tricky, obwohl das Play In das schon geändert hat. Welches Team sollte auslaufen lassen zum Ende der Saison? Die einzige Möglichkeit wäre das Pelicans gegen Clippers fest steht und dann einer von denen Spieler schont. Dafür sind die Mavs aber zu dicht dran. Dann läuft man Gefahr auf 6 zu landen und die Nuggets zu bekommen. So verrückt wird keiner sein.

Kein Team wird ihren Superstar verheizen aber man kann schon davon ausgehen das die Suns, Clippers, Pelicans und Mavs alle bis zum letzten Tag ihre besten Spieler starten lassen. Wenn überhaupt sitzt Luka oder Kawhi mal ein Spiel…

Rui spielt schon klasse die letzten Wochen, hätte er eigentlich nicht verdient, auf die Bank zu rutschen. Aber um dem Team eine gewisse defensive Identität zu geben, muss man das halt machen. Auch fürs Rebounding, wo Rui einfach viel zu schlecht ist. Mir würde wahrscheinlich sogar DLO-Vando-LeBron-Rui-AD am besten gefallen und dann Reaves als 6 Man, für die Offensive. Aber das wäre wohl etwas zu unbeweglich und Shooting schwach. Rui kann heißlaufen und Bron auch aber naja, sind ja keine Shooter. Mir gefällt die Vorstellung von DLo/AR einfach nicht als Starting Backcourt in theoretischen Playoffs. Die sind defensiv beide sooo angreifbar..

Als Bank hätte man dann Vincent, Reaves und Dinwiddie. Ne, das geht nicht merk ich gerade. Hat man ja überhaupt nichts auf Big nachzulegen. In einer engen Playoff Serie werden uns die AD losen Minuten eh das Genick brechen…schade das man da so gar nix gefunden hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pflichtsieg bei den Raptors eingetütet und unsere Stars mussten keine 30 Minuten ran - sehr gut. Damit sollten sie trotz b2b auch morgen in Washington dabei sein, was vermutlich auch dringend notwendig ist, denn die Wizzards haben heute die Bucks geschlagen.

Ansonsten spielen natürlich weiterhin alle gegen uns. Kawhi setzt aus, sodass die Kings locker gegen die Clippers gewinnen. Die Mavs, die in den letzten Spielen alles rasiert haben, menscheln ausgerechnet bei den Warriors. Somit sitzen auch die uns weiterhin im Nacken. Uns bleibt nur übrig, die eigenen Spiele zu gewinnen und zu schauen, welcher Platz am Ende bei rumkommt. So wie die Konkurrenz spielt, befürchte ich, dass wir uns in den verbleibenden Spielen nur noch eine einzige Niederlage erlauben können, wenn wir noch auf P8 rutschen wollen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Pflichtsieg bei den Raptors eingetütet und unsere Stars mussten keine 30 Minuten ran - sehr gut. Damit sollten sie trotz b2b auch morgen in Washington dabei sein, was vermutlich auch dringend notwendig ist, denn die Wizzards haben heute die Bucks geschlagen.

Ansonsten spielen natürlich weiterhin alle gegen uns. Kawhi setzt aus, sodass die Kings locker gegen die Clippers gewinnen. Die Mavs, die in den letzten Spielen alles rasiert haben, menscheln ausgerechnet bei den Warriors. Somit sitzen auch die uns weiterhin im Nacken. Uns bleibt nur übrig, die eigenen Spiele zu gewinnen und zu schauen, welcher Platz am Ende bei rumkommt. So wie die Konkurrenz spielt, befürchte ich, dass wir uns in den verbleibenden Spielen nur noch eine einzige Niederlage erlauben können, wenn wir noch auf P8 rutschen wollen.
dennoch kann man den Aufwärtstrend der letzten Wochen als sehr positiv vermerken, auch wenn Ham natürlich zu seinem Glück bei den Line-Ups gezwungen werden muss(te) und ab und an noch unnötige Niederlagen dabei sind. So wie man derzeit aber auftritt, hätte man sich die Playoffs jedenfalls verdient... wenn es dann gleich gegen ein Kaliber geht dass den Lakers nicht liegt, kann es aber auch sehr schnell vorbei sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Der nächste "dreckige" Pflichtsieg bei den Wizards, AD und LBJ dabei wieder mal überragend und offenbar auch (zum Glück) mit ihrem eigenen Willen, was ihre späte Einwechslung am Schluss anbelangt, um den Sieg auch einzutüten... ich sag's ja, Ham muss einfach zu seinem Glück gezwungen werden bzw. sollte man ihn bestmöglich ignorieren :clowns:


btw not bad:

und so siehts für die Playoffs aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Den Roadtrip mit 5-1 beendet und acht der letzten neun Spiele gewonnen. Das ist schon stark. Umso frustrierender, dass wir immer noch auf P9 sind und ein Vorrücken auf P8 auch nicht unbedingt absehbar ist (ein Zurückfallen auf P10 ist sogar noch realistischer).

Jetzt aber erstmal zwei Tage Pause, in denen man sich auf das B2B gegen die Cavs und Wolves vorbereiten kann. In der Zwischenzeit gibt es ein paar Spiele, die für uns interessant sind:

- Kings @ Knicks
- Warriors @ Rockets
- Kings @ Celtics
- Spurs @ Pelicans
- Warriors @ Mavs
- Wolves @ Suns

Die Suns scheinen sich rechtzeitig gefangen zu haben und bei unserem Glück schonen die Celtics gegen die Kings ihre Truppe, um uns eins reinzudrücken. Mit ganz viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag ein Endspiel gegen die Pels, aber die haben halt auch noch zwei Niederlagen Vorsprung. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn die Warriors eines ihrer zwei Spiele liegen lassen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Verdammt, gegen die Wolves ist ja sogar echt ein b2b. Also alles ins Spiel gegen die Cavs legen, die sind nicht so gut drauf momentan. Dann ein Loss gegen die Wolves und danach alles gewinnen um am letzten Spieltag, die Pelikane von Platz 8 zu schubsen, so lautet jetzt meine Rechnung. Die Suns gewinnen jetzt halt jedes Spiel und auch die Kings bleiben einfach vorne. Verrückt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Nuggets haben uns mit ihrer Niederlage gegen die Clippers mal wieder ans Bein gepinkelt. Es müsste jetzt schon extrem viel schiefgehen, damit die Clippers noch von P4 rutschen, da sie noch zwei Niederlagen weniger als die Mavs haben und zudem den direkten Vergleich gewonnen haben. Wir können also getrost davon ausgehen, dass sie die Spiele gegen Phoenix ruhig angehen lassen.

Die Warriors haben auch wieder souverän gewonnen und sind extrem gut drauf. Von denen brauchen wir heute unbedingt eine Niederlage gegen Dallas. Falls nicht, befürchte ich fast, dass sie uns noch überholen werden.

Immerhin haben die Kings heute verloren, aber da sie den Tie-Breaker gegen uns geholt haben, wird es extrem schwer sie noch zu packen. Heute spielen sie b2b bei den Celtics und guess what: Es ist natürlich fraglich, ob Brown und White spielen werden...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur Abwechslung mal ein guter Spieltag für uns. Boston hat zwar alles dafür getan, das Spiel gegen die Kings noch zu verlieren, aber am Ende gewinnen sie, sodass Sacramento jetzt den gleichen Record hat wie wir. Jetzt müssen wir aus den verbleibenden fünf Spielen eines weniger verlieren als sie.

Ein bisschen überraschend haben auch die Pelicans zu Hause gegen Wemby und die Spurs verloren. Sie haben jetzt also noch eine Niederlage weniger als wir.

Ganz wichtig war natürlich, dass die Mavs das Spiel heute gegen die Warriors gezogen haben. Und das ohne Luka... Das gibt uns auf jeden Fall ein bisschen Spielraum nach unten.

Die Niederlagen der Konkurrenz bringen natürlich gar nichts, wenn man jetzt beide Spiele im kommenden B2B in den Sand setzt. Das Spiel heute Abend gegen die Cavs wird zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind.

Phoenix vermöbelt übrigens gerade die Timberwolves. Die scheinen relativ souverän Platz 6 einzufahren, da kommen wir nicht mehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben