Lucas Matthysse vs. Danny Garcia am 14.09. in Las Vegas (Mayweather Card)


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Du willst jetzt ernsthaft darüber debattieren, dass Tiefschläge keine unsportlichen Aktionen? Und als Stütze dessen führst du an, nur weil Matthysse sich nicht beschwert hat? Come on.....
Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten und sollten es dabei belassen, bringt ja jetzt nix sich 5x im Kreis zu drehen und immer wieder denselben Standpunkt zu wiederholen.

Und Ja, ich lag falsch mit meiner Einschätzung, dass Matthysse Garcia KO haut und der Sieg Garcias hat mich wirklich überrascht/ leicht geschockt, das gebe ich zu. Dennoch sehe ich die Umstände des Zustandekommens und glaube, dass Matthysse das rematch für sich entscheiden würde bzw. gute Chancen hätte - es wäre wieder ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Auch wenn ich diesmal nicht so sicher wäre wie vor dem ersten Kampf:p.

Nun denn, mal sehen wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt bzgl der nächsten Gegner. Ans sofortige Rematch glaube ich nach wie vor auch nicht.


Ich habe nicht gesagt das Tiefschläge keine unsportlichen Aktionen sind aber wenn du so viele gesehen hast zeig sie mir doch.Außerdem hat er doch einen Punktabzug bekommen also? Aber nur weil man einen Punktabzug bekommt, heißt das nicht das dort übermäßig viele Tiefschläge waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Ach komm. Du schreibst als ob Garcia Matthysse rundenlang die Ohren abgeboxt hat und dabei liegt der Unterschied auf den Scorecards gerade mal bei 2-3 Runden bzw. eigentlich nur in Runde 11. Das Momentum wechselte etliche Male im Kampfverlauf, jeder war mal in der Lage hier und da seinen Stil durchzudrücken. Zusätzlich haben wir noch so einige Faktoren wie die Augenverletzung, die in dieser Form sicher nicht in jedem 2. Kampf vorkommt, die Lowblows und Garcias Niederschlag der zu einem guten Teil auf den Hinterkopf ging. Alles nicht so dramatisch und letztendlich Teil des Sports aber doch schon außergewöhnliche Umstände. Einen 2. Kampf seh ich vollkomm offen und dementsprechend ist es für mich ein klassisches Rematch. Keins was man jetzt sofort unbedingt machen muss, aber das doch noch in absehbarer Zeit kommen sollte. Zumal im Juniorwelter ja auch nichts mehr wirklich übrig ist für Beide außer halt die andere Seites des Flusses bei Top Rank aber das zählt ja nicht.

Edit: Der Kampf wird in der Nachbetrachtung jetzt scheinbar etwas verzerrt wahrgenommen, da Garcia im Vorfeld von vielen kaum Chancen eingeräumt bekam und von Matthysse ein möglichst schneller und vernichtender KO erwartet wurde. Da wurde er im Vorfeld einfach etwas überschätzt und jetzt ist er der Typ der auf einmal von ALvarado ausgeboxt wird und den nicht ausknocken kann, weil Alvarado ja ein mächtiges Kinn hat, wo schon der Jab von Bradnon Rios kommen muss, damit er wackelt. :D

Schöner Beitrag. Sehe ich genauso. Über ein Rematch würde ich mich sehr freuen, muss aber nicht sofort kommen.

Ich habe nicht gesagt das Tiefschläge keine unsportlichen Aktionen sind aber wenn du welche gesehen hast zeig sie mir doch.

Du hast keine Tiefschläge in dem Kampf gesehen? Haben die nicht sogar in der Slow-Mo das eine Ding gezeigt, wie Garcia Matthysse voll in die Klöten schlägt, oder verwechsel ich den Kampf gerade?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schöner Beitrag. Sehe ich genauso. Über ein Rematch würde ich mich sehr freuen, muss aber nicht sofort kommen.



Du hast keine Tiefschläge in dem Kampf gesehen? Haben die nicht sogar in der Slow-Mo das eine Ding gezeigt, wie Garcia Matthysse voll in die Klöten schlägt, oder verwechsel ich den Kampf gerade?

Er hat doch einen Punktabzug bekommen? Garcia hat verdient gewonnen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Fans haben in erster Linie ein Rematch verdient, weil Matthysse und Garcia einfach ne starke Mischung sind, wo der eine etwas technischer und der andere imo etwas härter ist. Eine grundsätzliche Tendenz gibt es da nicht sondern ihre Duelle werden wohl eher von Kleinigkeiten entschieden. Wenn für dich alle Fragen bereits geklärt sind ok, für mich nicht.
Aber wenn du dann wieder vorm Bildschirm dabei bist musst du aufmerksamer sein, dann kriegst du auch mit ob Garcia nur 2-3 Ermahnungen für Lowblows oder wie am Wochende 4-5 plus Punktabzug bekommt, was übrigens nicht unbedingt der Norm in einem durchschnittlichen Boxkampf entspricht.

:thumb:
Ich würde diesen Kampf auch sehr gerne ein zweites mal sehen und keiner kann lapidar behaupten Garcia gewinnt genau wie beim ersten mal. Ich denke ein rematch wäre wieder ein 50:50 Kampf der durch Kleinigkeiten entschieden wird wie du sagst. Es ist eine gute Ansetzung zweier Topleute, warum sollen die nicht einfach noch einmal kämpfen?
Ich muss aber natürlich auch zugeben, dass ich Garcia stark unterschätzt habe aber er ist schon ein sehr guter fighter. Übermäßig unsauber fand ich ihn jetzt auch nicht, in einem harten fight kann es schon mal passieren dass der ein oder andere Schlag nicht da landet wo er soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
den kampf mit matthysse hat garcia klar gewonnen, daher würde ich persönlich lieber sehen, wie er sich im welter gegen leute wie guerrero oder soto karass schlägt.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
den kampf mit matthysse hat garcia klar gewonnen, daher würde ich persönlich lieber sehen, wie er sich im welter gegen leute wie guerrero oder soto karass schlägt.

garcia vs. guerrero würde mir auch sehr gut gefallen, da sich dabei mmn zeigen würde, wie unterschätzt ein guerrero ist.

ich würde guerrero gegen leute wie garcia, matthyse, rios, alvarado, provodnikov, maidana und alexander klar favorisieren. das war ein guter win für floyd.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ich würde guerrero gegen leute wie garcia, matthyse, rios, alvarado, provodnikov, maidana und alexander klar favorisieren. das war ein guter win für floyd.

Aber warum? Guerrero hat sich gegen Aydin echt gequält und alles andere als überzeugend gewonnen obwohl er nicht groß anders boxte als gegen Berto und Floyd. Er boxt doch im Welter kaum mehr, sondern versucht die Leute im Infight in die Mangel zu nehmen und zu zermürben. Dabei hat er aber weder ne imposante Physis noch sonderlich flüssige oder wenigstens harte Hände. Wenn Aydin dagegenhalten kann, dann werden die Kandidaten da oben sicher noch die ein oder andere Antwort mehr parat haben. Vorallem solche Nahkampfmaschinen wie Provodnikov, Maidana oder Matthysse. Das wären alles enge Kämpfe. Ich würde Guerrero jetzt gern gegen Soto Karass oder Josesito Lopez sehn.
 
S

sabatai

Guest
Wenn Guerrero so kämpft wie gegen Aydin, Berto oder Mayweather, schlägt ihn Garcia mit einem kurzen Konterhaken auf der Innenbahn böse KO. Matthysse genauso.

Guerrero war im Leicht ein super Boxer. Leider hat er das Kontern total verlernt. Der Mann hat auf jeden Fall eine krasse Entwicklung hingelegt. Er hat seinen Stil zum negativen verändert. Früher hat er mir viel besser gefallen.
 
Oben