Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jefferson/Bogut wäre tödlich. Doch die Bucks könnten den Jazz nichts passendes anbieten. Da müsste man schon einen 3way-Deal einfädeln, der den Jazz ein Shooter/Defender bzw. Slasher/Defender für die 3 bringt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Aus welchem Grund Du Jefferson die Pick-n-Roll-Fähigkeit absprichst, ist mir nicht ganz klar - ihm fehlt nicht die Mobilität, sofern Du es andeuten möchtest. Bezüglich der Jumper - Jefferson traf in der vergangenen Saison seine Würfe außerhalb der Zone mit derselben Trefferquote wie ein LaMarcus Aldridge (bei einem ähnlichen Anteil an der gesamten Anzahl an Field Goals).
.



Mobil ist er nicht wirklich und außerdem nicht schnell genug....willst du ernsthaft behaupten, Jefferson ist ein toller PickandRoll Spieler? Unter einem starken PaR Spieler stelle ich mir athletische, schnelle Spieler wie Stoudemire vor oder zumindest einen Stretch4, bei dem die Zone frei wird. Jefferson sucht seine Position, die er wegen seiner Statur auch meistens erreicht und punktet dann one-one. Und dann möchte ich wissen wieviele Jumper AJ genommen hat und aus welcher Distanz. Bei 10 Versuchen ist es sicher statistisch wahrscheinlich, dass man gute Quoten wirft. So wie Eddy Curry mal 100% Dreier getroffen hat.

Wie gesagt defensiv schreibe ich dem Duo nichts ab, aber offensiv ergänzen sich beide null. Und der Vergleich mit dem FC in Memphis ist auch eher mau...sowohl Randolph als auch Gasol treffen von außen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Dumm nur für die Jazz, dass der PF-Markt im Moment ziemlich ... ähem ... sagen wir mal bevölkert ist und dagegen Teams mit Starterbedarf auf der 4 (und ich zähle jetzt mal Jefferson auch als PF) relativ spärlich vorhanden sind. Wenn man sich mal umschaut ...

West FA
Millsap
Jefferson
Beasley
Randolph
Blatche
Jamison
Hickson

... um nur einige zu nennen sind ja alle irgendwie mehr oder weniger zu haben. Klar spielen die nicht alle in der gleichen Liga und haben unterschiedliche Profile, aber die Notwendigkeit für einen Millsap oder Jefferson-Deal die Hosen runterzulassen ist imho im Moment nicht gegeben, daher bin ich mal sehr gespannt, was die Jazz, wenn sie die Spieler denn unbedingt loswerden wollen, für einen Gegenwert generieren können.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jefferson hat einen durchaus soliden Mitteldistanzwurf entwickelt, vorausgesetzt er übertreibt es nicht. Das ist nämlich seine große Schwäche offensiv. Den soften Jumper dem Post-Abschluss vorzuziehen, insbesondere wenn er unangenehme Gegenspieler hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mobil ist er nicht wirklich und außerdem nicht schnell genug....willst du ernsthaft behaupten, Jefferson ist ein toller PickandRoll Spieler? Unter einem starken PaR Spieler stelle ich mir athletische, schnelle Spieler wie Stoudemire vor oder zumindest einen Stretch4, bei dem die Zone frei wird. Jefferson sucht seine Position, die er wegen seiner Statur auch meistens erreicht und punktet dann one-one. Und dann möchte ich wissen wieviele Jumper AJ genommen hat und aus welcher Distanz. Bei 10 Versuchen ist es sicher statistisch wahrscheinlich, dass man gute Quoten wirft. So wie Eddy Curry mal 100% Dreier getroffen hat.

Man muss kein Amare Stoudemire sein, um das Pick-n-Roll vernünftig spielen zu können. Al Jefferson ist kein Athletik-Freak, aber ziemlich locker ein Power Forward, was die Beweglichkeit betrifft. Wir sprechen nicht über Kendrick Perkins.

Dein Beispiel mit Eddy Curry ist Unsinn, denn ich schrieb (indirekt) bereits, dass er eine repräsentative Anzahl an Würfen außerhalb der Zone nimmt.

Al Jefferson - 464 Würfe in 82 Spielen, Trefferquote: 41%
Zach Randolph - 283 Würfe in 75 Spielen, Trefferquote: 39%
LaMarcus Aldridge - 564 Würfe in 81 Spielen, Trefferquote: 41%
Carlos Boozer - 273 Würfe in 59 Spielen, Trefferquote: 40%
David Lee - 402 Würfe in 73 Spielen, Trefferquote: 44%
Blake Griffin - 369 Würfe in 82 Spielen, Trefferquote: 34%
Amare Stoudemire - 516 Würfe in 78 Spielen, Trefferquote: 44%

Legende: Bei den Würfen handelt es sich um Jumphots außerhalb der Zone (exklusive Dreier); reguläre Saison 2010/11.

Quelle: StatsCube von NBA.com

Und der Vergleich mit dem FC in Memphis ist auch eher mau...

Ganz im Gegenteil. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass sich Bogut und Jefferson "null" ergänzen. Diese Meinung dürften die wenigsten Leute mit Dir teilen. Aber die Meinungsfreiheit ist ja im Grundgesetz verankert...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
kurz vor Saisonstart dachte ich mir kann man den thread mal wieder aus der versenkung holen.

mir ist aufgefallen dass Houston eingentlich eine ganz gute Truppe am Start hat, aber da irgendwie der richtige 4er fehlt. also halte ich - auch aus sicht der Pelicans - folgenden Trade für sinnvoll:

Omer Asik <-> Ryan Anderson

ESPN Trade Machine

Houston bekommt seinen strecht four, der schon erfolgreich mit D12 zusammen gespielt hat und wird den unzufriedenen Asik los

NOLA hat mit der Kobmo Davis/Asik eine imposante D unter den eigenen körben. Scorer hat man mit Holiday, Gordon und evans schon genug, anderson ist da überflüssig. zumal auch er nur von draußen wirft und nicht unterm korb punktet.

Meinungen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
kurz vor Saisonstart dachte ich mir kann man den thread mal wieder aus der versenkung holen.

mir ist aufgefallen dass Houston eingentlich eine ganz gute Truppe am Start hat, aber da irgendwie der richtige 4er fehlt. also halte ich - auch aus sicht der Pelicans - folgenden Trade für sinnvoll:

Omer Asik <-> Ryan Anderson

ESPN Trade Machine

Houston bekommt seinen strecht four, der schon erfolgreich mit D12 zusammen gespielt hat und wird den unzufriedenen Asik los

NOLA hat mit der Kobmo Davis/Asik eine imposante D unter den eigenen körben. Scorer hat man mit Holiday, Gordon und evans schon genug, anderson ist da überflüssig. zumal auch er nur von draußen wirft und nicht unterm korb punktet.

Meinungen?

Glaube der Deal kam schon einige Male auf bei möglichen Trades die es vor Saisonbeginn oder kurz danach geben könnte... Aber ich weiß nicht, es macht mMn zwar für beide Seiten Sinn aber trotzdem glaub ich nicht das es passiert... Helfen würde es aber wohl beiden, da Davis wohl seine Range vergrößert zu haben scheint. Wobei er natürlich kein Perimeter orientierter Spieler ist und auch nie einer werden wird...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Deal würde Sinn machen. :saint:
Nur das Asik sportlich gesehen , deutlich mehr wert ist als Andersen. Da müßte man dann noch was drauf packen
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Weiß nicht soo recht ich mein ein Asik/Davis Duo wäre auch nicht besser als Asik/Howard also so richtig das Gelbe vom Ei wäre das auch nicht aus Pelicans-Sicht schon etwas sinnlos aber die Rockets könnten mit Anderson mehr anfangen als die Pelicans mit Asik

Eigentlich wären die Mavs ideal für Asik allerdings fehlt es denen natürlich an den passenden Assets.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Von dem, was ich bisher in der Preseason gesehen habe, entwickelt sich Davis mehr und mehr zum Midrange-Jumpshooter (es werden sogar Picks für ihn gestellt, dann catch-and-shoot). Alleine lassen darf man ihn aus der Distanz auf keinen Fall. Daher kann ich diesen Einwand nicht nachvollziehen. Inwiefern würden Asik und Davis denn nicht zusammenpassen?
An Stelle der Pelicans würde ich den Deal annehmen, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen.

Wenn Davis dieses starke Mid-Range-Game in die RS übertragen kann dann haste mich überzeugt. Ich lege nur nicht soo viel Wert auf Preseason.
 
Oben