Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Gegen den Hoffmann der Krasniqi ein Unentschieden abgetrotzt hat verliert Charr durch KO. Der heutige ist ja nur noch ein Schatten von einem Schatten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gegen den Hoffmann der Krasniqi ein Unentschieden abgetrotzt hat verliert Charr durch KO. Der heutige ist ja nur noch ein Schatten von einem Schatten.

Hat Hoffmann jemals einen top 100 Mann KO geschlagen?Also KO glaube ich nicht, aber prime Hoffmann würde ich auch gegen Charr favorisieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Fury legt sich schon mal verbal mit Haye an

“If David Haye fights me, he won't fight again. I'll destroy him. I am too young, too fresh and I will knock him out.” - Tyson Fury :cry: :cry:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Ein Kampf, den die Welt nicht braucht. Charr gönne ich den Zahltag fast schon - aber was um Himmels Willen treibt Haye zu so einer Ansetzung? Haye kann boxen, hat immer eine gute Strategie, aber die Diskrepanz zwischen seinen Ansagen ("Retter des HW", "gehe den Weg von Holyfield", "kämpfe nur gegen die Besten") und seinen Taten ist einfach grotesk. Nur gut, dass es immer noch genügend Leute gibt, die die Ks so hassen, dass sie jeden Quatsch von Haye bejubeln.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass Fury Haye "meidet"? Furys Management ist gerade dabei, den Eliminator gegen Pulev klarzumachen und hat dafür 30 Tage Zeit, wie Fury selbst bekannt gegeben hat. Und genau zu dem Zeitpunkt fordert erst Haye und jetzt auch noch Wilder auf einmal Fury heraus, obwohl eigentlich beiden klar sein sollte, dass Fury sich den Eliminator wohl kaum entgehen lassen wird, auch nicht für einen guten Zahltag. Von daher würd ich eher von Alibi-Herausforderungen sprechen als davon, dass Fury Haye und Wilder meidet.

So gesehen nicht ganz unwahr. Andererseits gibt es immer einen Unterscheid zwischen Außendarstellung und Innensicht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Leute wie Haye, Fury oder Wilder ein so großes Ego mit sich rumschleppen, dass sie die eigene Außendarstellung zur Innensicht machen. Fury/Wilder & ihrer jeweiligen Entourage sollte beim intensiven Studium der eigenen Leistung in den bisherigen Kämpfen schon einige Schwächen aufgefallen sein, die es auszumerzen gilt. Fury ist durchaus besser geworden, Wilder knüppelt seine Gegner weiterhin techniklos nieder. Fury hatte zwischendurch einmal sich selbst noch nicht für bereit erklärt, spuckt ansonsten aber große Töne.

Haye ist bekanntermaßen ein Meister des Tönespuckens. Immerhin ist er am ehesten in der Lage im derzeitigen Schwergewicht den Worten Taten folgen zu lassen, wenn man auch wieder einmal attestieren muss, dass sich seine Gegnerwahl häufig an taktischen Überlegungen und nicht an sportlichen Erfordernissen orientiert - Charr ist da ein Paradebeispiel. Fury sah gegen Cunningham überweigend sch... aus. Es bedarf nicht der Analysefähigkeit eines Meistertrainers, dass das bereits gegen einen disziplinierter boxenden Cunningham in die Hose gegangen wäre. Haye kann alles besser als Cunningham und hat zudem auch noch Punch. Abseits der üblichen "Ich schlag' sie alle"-Propaganda sollte es Fury's Team aufgegangen sein, dass das gegen Pulev eine ganz schwere Nummer wird und gegen Haye derzeit eine fast unlösbare Aufgabe ist (von Wladimir mal ganz zu schweigen).

Insoweit gebe ich Dir Recht, es ist Spekulation, dass Fury derzeit Haye eher meiden dürfte - es ist aber eine recht stichhaltige Spekulation.

Ich revidiere mich, wenn Fury an Pulev vorbei kommt - ich erwarte, dass sich das Thema Fury dann (vorerst) erledigt - ebenso ewarte ich, dass sich das Thema Wilder erledigt, sobald ein Gegner mit solider boxerischer Ausbildung und einem soliden Kinn kommt. In der Innensicht scheint man bei Wilder allerdings darum zu wissen, nicht ohne Grund wurden die bisherigen Gegner entsprechend ausgewählt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Insoweit gebe ich Dir Recht, es ist Spekulation, dass Fury derzeit Haye eher meiden dürfte - es ist aber eine recht stichhaltige Spekulation.
Ich bin da nach wie vor anderer Meinung. Fury hat sich nun mal entschlossen, die IBF-Schiene Richtung Klitschko-Kampf zu fahren. Dafür musste er Cunningham als Gegner akzeptieren und hat es getan, obwohl auch hier schon das Risiko bestand, von dem flinken und boxerisch besseren Cunningham ausgeboxt zu werden und nach Punkten zu verlieren. Nachdem Fury sich also für den IBF-Eliminator qualifiziert hat, wäre es doch aus seiner Sicht dumm, diese große Chance für einen Kampf gegen Haye oder Wilder wegzuwerfen. Fury will IBF-Pflichtherausforderer werden und dafür muss er Pulev boxen. Die Frage, ob Haye möglicherweise ein schwererer Gegener wäre, spielt dabei höchstens am Rande ein Rolle.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe das wir nach diesem Kampf endlich mal nix mehr hören von Charr, aber er wird es bestimmt wieder schaffen sich in den nächsten "großen" Kampf zu quatschen mit lächerlichen Kampfansagen oder Bildern
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich bin da nach wie vor anderer Meinung. Fury hat sich nun mal entschlossen, die IBF-Schiene Richtung Klitschko-Kampf zu fahren. Dafür musste er Cunningham als Gegner akzeptieren und hat es getan, obwohl auch hier schon das Risiko bestand, von dem flinken und boxerisch besseren Cunningham ausgeboxt zu werden und nach Punkten zu verlieren. Nachdem Fury sich also für den IBF-Eliminator qualifiziert hat, wäre es doch aus seiner Sicht dumm, diese große Chance für einen Kampf gegen Haye oder Wilder wegzuwerfen. Fury will IBF-Pflichtherausforderer werden und dafür muss er Pulev boxen. Die Frage, ob Haye möglicherweise ein schwererer Gegener wäre, spielt dabei höchstens am Rande ein Rolle.

Richtig. Außerdem wird Fury doch im klassischen Sinne gar nicht gehyped (gerade im Vergleich mit Helenius oder Price nicht), weshalb ich den hier deutlich spürbaren Gegenwind nicht nachvollziehen kann. Wenn man von seinen völlig nebensächlichen Gelaber mal ablässt (und mal im Ernst, die Boxer, die wirklich Substantielles zu sagen haben, kann man an einer Hand abzählen), sieht das bei ihm im Großen und Ganzen nach geradlinigem, ehrlichem und gutem Sport aus, und ich habe wenig Zweifel daran, dass er sich, wie beabsichtigt, einem Pulev stellen wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Richtig. Außerdem wird Fury doch im klassischen Sinne gar nicht gehyped (gerade im Vergleich mit Helenius oder Price nicht), weshalb ich den hier deutlich spürbaren Gegenwind nicht nachvollziehen kann. Wenn man von seinen völlig nebensächlichen Gelaber mal ablässt (und mal im Ernst, die Boxer, die wirklich Substantielles zu sagen haben, kann man an einer Hand abzählen), sieht das bei ihm im Großen und Ganzen nach geradlinigem, ehrlichem und gutem Sport aus, und ich habe wenig Zweifel daran, dass er sich, wie beabsichtigt, einem Pulev stellen wird.

Liegt einfach nur an seinem Trash Talk. Bis vor dem Cunningham-Kampf fand ich den auch derbe unsympathisch, aber die Cunningham-PK und das Gelaber im Vorfeld war Entertainment pur. Daher stehe ich ihm mittlerweile leicht positiv gegenüber und hoffe sehr auf das Duell gegen Pulev. Sollte es irgendwann mal gegen Haye gehen, stände ich aber natürlich hinter dem Hayemaker^^
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Liegt einfach nur an seinem Trash Talk. Bis vor dem Cunningham-Kampf fand ich den auch derbe unsympathisch, aber die Cunningham-PK und das Gelaber im Vorfeld war Entertainment pur. Daher stehe ich ihm mittlerweile leicht positiv gegenüber und hoffe sehr auf das Duell gegen Pulev. Sollte es irgendwann mal gegen Haye gehen, stände ich aber natürlich hinter dem Hayemaker^^

Klar, das macht Boxer vllt. unsympathisch, aber das hat doch mit dem, was sie im Ring machen, erstmal gar nichts zu tun, allenfalls dann, wenn Worte und Taten auseinanderklaffen, doch selbst dann kann man die Leistung für sich genommen betrachten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Richtig. Außerdem wird Fury doch im klassischen Sinne gar nicht gehyped (gerade im Vergleich mit Helenius oder Price nicht), weshalb ich den hier deutlich spürbaren Gegenwind nicht nachvollziehen kann. Wenn man von seinen völlig nebensächlichen Gelaber mal ablässt (und mal im Ernst, die Boxer, die wirklich Substantielles zu sagen haben, kann man an einer Hand abzählen), sieht das bei ihm im Großen und Ganzen nach geradlinigem, ehrlichem und gutem Sport aus, und ich habe wenig Zweifel daran, dass er sich, wie beabsichtigt, einem Pulev stellen wird.

Tja, was ist ein Hype? Steward hat ihn mal zum nächsten großen Ding erklärt, was er gerne mal macht. Das hat die Fach-Presse ebenso gerne aufgenommen. Das ein Boxstall/Manager/Promoter/Anteilsinhaber so was gerne aufgreift, wissen wir nicht erst seit dem Kohlschen Dimitrenko&Brähmer-Lobeshymnen. So ähnlich haben sich auch der Züngler und seine Bagage über Helenius geäußert - ein echter Hype ist da aber auch nicht entstanden. Eigentlich auch nicht bei Price. Fury, Helenius und Price wurden als die Nachfolger von Wladimir & Vitali betrachtet, was vielleicht auch an vordergründig ähnlichen physischen Parametern liegt.

Allen Dreien ist gemein, dass sie bis zu diesem Jahr wenig aussagekräftige Gegner geboxt haben. Fury hatte immerhin Chisora im Rekord, Helenius hatte nur Hasbeens im Rekord und selbst gegen diese phasenweise mau ausgesehen und gegen den ersten Mitcontender sah er nicht nur verletzungsbedingt richtig sch... aus. Price hat ein paar englische No-Hoper zersägt und ist am ersten Hasbeen gescheitert, der augenscheinlich doch nicht so has been war, wie man es sich bei Price Management erwartet hat. Bei allem was man von Fury bisher gesehen hat, wäre es denkbar, dass es dem ähnlich ergangen wäre.

Alle drei Boxer haben eine gewisse positive Erwartungshaltung bei einigen Boxexperten ausgelöst und haben auf der anderen Seite auch schon jede Menge - zum Teil eklatante - Schwächen gezeigt. Vielleicht ist das Missverhältnis von ersterem zu letzterem dann das, was diese Boxer zum Hype macht. Bei Pulev sieht das anders aus. Der hat neben der üblichen Laufkundschaft auch nur zwei Mitcontender ohne wirkliche Chance auf höhere Weihen geschlagen - wird eher als ehrlicher Handwerke wahrgenommen, der sich seinen Weg zum WM-Kampf erboxt - hat aber eigentlich auch nicht viel vorzuweisen. Bei ihm fallen die Erwartungen offenkundig geringer aus, was vielleicht auch daran liegt, dass er die Klappe nicht weit aufreißt.

Kurz gesagt: Die Hype-Einstufung mag sich gerade durch das Verhalten nach Außen in Kombination mit dem Verhältnis von erkennbaren Stärken und Schwächen ergeben.

Irgendwie macht Fury da eben eine schlechtere Figur - gerade auch durch den letzten Kampf - als Pulev. Bei Charr ist das Missverhältnis von offenkundigen Stärken und Schwächen einfach überdeutlich erkennbar. Haye hat sich selbst erfolgreich gehyped und sich dann selbst für viele Betrachter so sehr erledigt, dass das Pendel unberechtigterweise nun zu stark in die andere Richtung ausgeschlagen ist. Anderseits haben der Chisora-Kampf (genau genommen auch der Wladimir-Kampf mit seinen guten Ansätzen) und seine Leistungen im Cruisergewicht eigentlich ein Potenzial gezeigt, über das die anderen Herausforderer augenscheinlich derzeit nicht oder gar niemals verfügen (werden).

Fury muss natürlich Pulev boxen, wenn er so schnell wie möglich an einen M-Kampf kommen will und hat, indem er das macht, Haye nicht geduckt. Anderseits, womit will er den WM-Kampf eigentlich gewinnen (oder besser gefragt: womit will er Pulev besiegen)? Haye wäre da zwar kein leichterer Gegner. Trotzdem: Wann boxt Fury mal gegen einen Puncher? Erst im WM-Kampf? M.E. leichtsinnig...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tja, was ist ein Hype?

Gut Frage. Zumal in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Boxer gehyped werden.
Wenn wir uns mal hier auf das Forum beschränken, dann gibt es weder um Fury noch um Price oder Wilder einen Hype. Hier wird doch Pulev am meisten zugetraut, ohne dass er wirklich was bewiesen hat. Seine Schwächen sind nicht so offensichtlich und die Gegner waren auch Schwächer als bei Fury und Price. Gegen Ustinov und Dimi hätte Fury auch nicht so schlecht ausgesehen wie gegen den beweglichen Cunningham.


Trotzdem: Wann boxt Fury mal gegen einen Puncher? Erst im WM-Kampf? M.E. leichtsinnig...

Wann boxt Pulev gegen einen Puncher? Von denen die noch keinen shot bekommen haben hat sich Fury der besten Gegnerschaft gestellt. Gut ein Puncher war nicht dabei, aber so viele gibt es aktuell auch nicht. Wie will Pulev Klitschko besiegen? Die gute Beinarbeit kann Wlad neutralisieren. Einige Runden mag er halbwegs mithalten, doch auf die Dauer des Kampfes wird sich der bessere Jab und das plus an Schlagkraft durchsetzen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.310
Punkte
113
Hier wird doch Pulev am meisten zugetraut, ohne dass er wirklich was bewiesen hat. Seine Schwächen sind nicht so offensichtlich und die Gegner waren auch Schwächer als bei Fury und Price.

Sorry aber...:crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gut Frage. Zumal in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Boxer gehyped werden.
Wenn wir uns mal hier auf das Forum beschränken, dann gibt es weder um Fury noch um Price oder Wilder einen Hype. Hier wird doch Pulev am meisten zugetraut, ohne dass er wirklich was bewiesen hat. Seine Schwächen sind nicht so offensichtlich und die Gegner waren auch Schwächer als bei Fury und Price. Gegen Ustinov und Dimi hätte Fury auch nicht so schlecht ausgesehen wie gegen den beweglichen Cunningham.




Wann boxt Pulev gegen einen Puncher? Von denen die noch keinen shot bekommen haben hat sich Fury der besten Gegnerschaft gestellt. Gut ein Puncher war nicht dabei, aber so viele gibt es aktuell auch nicht. Wie will Pulev Klitschko besiegen? Die gute Beinarbeit kann Wlad neutralisieren. Einige Runden mag er halbwegs mithalten, doch auf die Dauer des Kampfes wird sich der bessere Jab und das plus an Schlagkraft durchsetzen.

Ustinov und kein puncher? ich bitte dich!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wo das Thema Hype so schön aufkam: Pulev ist meines Erachtens ein Paradebeispiel. Das fing schon an, als er nur eine handvoll Kämpfe hatte und zog sich seltsamerweise auch dann noch durch seine Karriere, als er Schwächen zeigte. Der Mann mag ein starker Techniker sein. Aber er hat weder Punch noch eine besonders tolle Defensive. Gegen Fury wäre das ein relativ offener Kampf, den ich gerne sehen würde.

Zum Thema: Haye hat mit Charr einen guten Gegner zum abkassieren verpflichtet, welcher den Kampf durch seinen Trash-Talk ordentlich promoten wird. Das sportliche Risiko ist überschaubar und am Ende kann Haye sogar noch Plätze in den Rankings einstreichen. Schlaues Matchmaking.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Sind für dich Cunningham und Chisora bzw. Thompson nicht über Ustinov oder Mimitrenko einzuordnen?
Oder hab ich die Ironie übersehen?:confused:

Ustinov und kein puncher? ich bitte dich!

Ustinov ein Puncher? Dann ist es Valuev aber auch.
Entweder die Schläge sind geschoben oder Schwinger in Zeitlupe, wo sich selbst Fury wegbewegen kann.
Bei irgendwelchen Messgeräten mag er ein Puncher sein, aber in der Realität knockt er keinen top 100 Mann aus. Siehe Bakhtov, Vidoz, Barrett, Sprott und das war es auch an Leuten mit ansatzweise Qualität, da passiert nichts.
 
Oben