1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Huntelaar schön mit dem Ellenbogen in Neuer rein und dann den sterbenden Schwan spielen o_O

Schwaches Spiel der Bayern. Im Mittelfeld fehlt Vidal vorne und hinten. Schalke läuft Alonso gut zu, Sanches noch ohne Bindung und Thiago wie gehabt mit Licht und Schatten. Da wäre ein zweiter reiner Flügelspieler Gold wert.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also für Sanches definitiv zu früh das Spiel. Aber wird schon noch. Heute eventuell raus zur HZ.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Bin gespannt, ob Bayern da in der 2. aufwacht. Das kann Ancelotti nicht gefallen haben und wir imo n Rückschritt zum Spiel unter Pep.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorne gab es ein paar nette Ansätze, aber im Aufbauspiel ist das alles viel zu ungenau. Schlampige Pässe, nachlässiges Positionsspiel - so macht man es sich selbst schwer, auch wenn Schalke das ganz gut macht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
09.09. 20:30 Schalke - Bayern
10.09. 15:30 Leverkusen - HSV
10.09. 15:30 Wolfsburg - Köln
10.09. 15:30 Ingolstadt - Hertha
10.09. 15:30 Darmstadt - E. Frankfurt
10.09. 15:30 Freiburg - Gladbach
10.09. 18:30 Leipzig - Dortmund
11.09. 15:30 Bremen - Augsburg
11.09. 17:30 Mainz - Hoffenheim
Habe ich einen Fehler in meiner Grafik? Ich verstehe nicht, warum die Tabelle nochmal gepostet wurde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schalke macht das nicht so schlecht um den Mittelkreis, aber im eigenen hinteren Drittel ist mir das zu wenig Arbeit gegen den Ball, gerade über die Außen. Wenn das nicht besser wird, werden die Bayern das früher oder später ausnutzen.

Bzw: Für mich war das übrigens ein Elfmeter, als Hummels Kono umgrätschte, nachdem dieser im Strafraum gepasst hat.

Edit:

Der Ball war schon längst weg, Hummels trifft nur die Beine von Kono.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Bzw: Für mich war das übrigens ein Elfmeter, als Hummels Kolo umgrätschte, nachdem dieser im Strafraum gepasst hat.

hab das auch erst in der slow mo gesehen, da hummels meines wissens schon verwarnt war, hätte das dann gelb rot gegeben. aber da hat
der ref nicht die chuzpe für.....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
hab das auch erst in der slow mo gesehen, da hummels meines wissens schon verwarnt war, hätte das dann gelb rot gegeben. aber da hat
der ref nicht die chuzpe für.....

Du sagst selber, dass du es erst in der Slow-Mo erkennst, unterstellst aber den Ref vorsätzlich gehandelt zu haben, in dem er es nicht ahndete?
Merk sagt gerade, dass es kein Elfer war, da die Offensivaktion nicht gestört wurde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Angliru
Merk gibt dem ref doch so gut wie immer recht. Im übrigen: Autoritätsargumente waren noch nie überzeugend.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Nach Merks Erklärung muss man also nur spät genug kommen um straffrei jemand in die Parade zufahren. Klarer Elfer, wenn er es sieht, meiner Meinung nach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
@Angliru
Merk gibt dem ref doch so gut wie immer recht. Im übrigen: Autoritätsargumente waren noch nie überzeugend.

Das Problem ist sicherlich, dass der Blick vom Schirigespann in der Situation dann überhaupt nicht mehr bei Kono/Hummels ist, sondern mit dem Ball in die Mitte geht. Somit ist der Kontakt quasi unsichtbar.

Aber klar ist: Sieht der Schiri das, braucht sich Bayern nicht über einen Elfer zu beschweren. Der Kontakt ist definitiv da. Dem Schirigespann würde ich aber keine Absicht unterstellen, da die einfach nicht dort hingucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keine Frage, dass es schwierig war. Nur blöd in Sachen Fairness, wenn dann ein Elfmeter und möglicher Platzverweis ausbleibt. ;)
Gelb sehe ich da nicht, war ein ganz stinknormales Foul. Auch wenn man gelb hat ist das nächste Foul nicht automatisch gelb-rot. Das ist dann das berühmte Fingerspitzengefühl.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Nach einer schlechteren HZ am 2. Spieltag gegen Schalke von einem spielerischen Rückschritt zu sprechen is etwas unglücklich oder?

was soll ich denn anders beurteilen als die 1. Halbzeit hier und jetzt. und wenn ich das mit peps fussball vergleiche war das schlechter. muss ja nicht für immer so bleiben und vielleicht brennen die bayern in der 2. n feuerwerk ab. allerdings nicht wie mit dem fussball der 1. :clown:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Angliru
Hier hat bislang niemand dem Ref eine Absicht unterstellt. Selbst die Formulierung vom User "Young kaelin" gibt das streng genommen nicht her.
 
Oben