Marcos Nader vs Roberto Santos II am 13.04 in Schwechat


Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Das is für mich Weltklasse:
http://www.youtube.com/watch?v=kK9en6g9JTQ

Nader ist hat gutes EU-Niveau....


Klar, Ausnahmeerscheinung. Ich habe auch nicht gesagt, daß er der Beste ist.... nur daß Beinarbeit und Oberkörperbewegung in die (zumindest erweiterte) Weltspitze gehören.

Dafür ist er auch in anderen Bereichen noch sehr, sehr weit weg von diesem Niveau.

Aber er ist eben gerade mal 23 und jetzt schon wesentlich besser als zu Karriere-Beginn.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Das Unterschreibe ich zu 100%! Wenn die Gegner passen und Nader noch dazulernt, dann dürfen wir noch viele gute Kämpfe im Multiversum begutachten ;)

Jop, wäre zu hoffen... ist auch lange genug her, daß wir einen gscheiten Boxer in Wien gesehen haben.

Jetzt wird's wohl 'mal 1/2-2 Jahre relativ fad wenn er (bzw. Sauerland) 2 Verteidigungen plant, aber Zeit zu lernen bleibt noch genug.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Jop, wäre zu hoffen... ist auch lange genug her, daß wir einen gscheiten Boxer in Wien gesehen haben.

Jetzt wird's wohl 'mal 1/2-2 Jahre relativ fad wenn er (bzw. Sauerland) 2 Verteidigungen plant, aber Zeit zu lernen bleibt noch genug.

Mein Wunsch wäre, dass sich Sauerland mehr Mühe gibt bei der Fight Card Gestaltung...leider waren diesmal wieder nur 1800 Leute da und deshalb kann man nur hoffen.

Die Halle is nämlich sehr cool! Da gibts keine schlechten Sitze....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
nur daß Beinarbeit und Oberkörperbewegung in die (zumindest erweiterte) Weltspitze gehören.

Jop und Benjamin Simon ist ein weltklasse KO-Boxer. Lass Nader erstmal gegen die (erweiterte) Weltspitze antreten,dann haben wir den Vergleich. Bis dahin ist er EU Niveau nicht mehr oder weniger. Auch bei seinen Nehmerfähigkeiten steht ein großes Fragezeichen, da nichtmal ein guter weltklasse Puncher als Gegner dabei war.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Welche Meidbewegungen denn? bei dem Kampf, den ich gesehen hab', hat Nader auch noch den faulsten Alibijab von Santos mit der Nase gestoppt..
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Sein Bruder war selbst Boxer und trainiert ihn jetzt auch (ab und zu, wenn er nicht bei Ramin ist).

Den ersten Satz meinst Du aber nicht ernst, gell? Wenn, dann war im zweiten Kampf ein Draw möglich, im 1. Kampf ein Sieg von Santos ist sowas von jenseits von Gut und Böse, daß ich dazu gar nix sage.

Ich habe ja gesagt, an der Distanz muß er noch arbeiten. Ich bleibe aber dabei, daß ihm mehr Schlaghärte nicht viel bringen wird.

Könntest du deinen letzten Satz begründen? Denn diese den Berufsboxsport von Grund auf revolutionierende Einsicht harrt einer näheren Erklärung.

Gruß

Franz
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
erweiterte weltspitze ist das auch nicht. auf den ersten blick sehe ich doch an balance und koordination, dass da keine weltspitze, auch keine erweiterte vorhanden ist. wenn jemand so schlaksig und kraftlos ist, zu langsam, zu wenig explosiv, braucht es schon herausragende qualitäten im konditionellen, ZÄHEN, mentalen bereich, in der workrate, um das fehlende talent auszugleichen. der junge mag vielleicht auf erweiterter nationaler ebene hier und da mal beeindrucken, alles andere scheint mir da eher zu hoch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
erweiterte weltspitze ist das auch nicht. auf den ersten blick sehe ich doch an balance und koordination, dass da keine weltspitze, auch keine erweiterte vorhanden ist. wenn jemand so schlaksig und kraftlos ist, zu langsam, zu wenig explosiv, braucht es schon herausragende qualitäten im konditionellen, ZÄHEN, mentalen bereich, in der workrate, um das fehlende talent auszugleichen. der junge mag vielleicht auf erweiterter nationaler ebene hier und da mal beeindrucken, alles andere scheint mir da eher zu hoch.

Die Ösis (Bin selber einer:) haben da ein klein wenig eine Macke, weil seit Orsolics einfach nichts mehr daherkommt, sehen sie in jedem, kaum kann er drei Runden Schnurspringen, oder vor dem Spiegel Schattenboxen schon beinahe Weltklasse. Man denke nur an Harry Geier, der hatte kaum Amateurkämpfe, und da keine Bäume ausgerissen, schon hat sein verwirrter Vater in ihm Weltklasse gesehen, und ihn zur Aufgabe seines gesicherten Beamtenpostens und in eine Pseudo WM getrieben, wo er sich schon nach Sekunden in einem der kürzesten WM Fights der Geschichte auf einen Schlag den ein Blinder im Ansatz sehen konnte entspannt hat.:)

Nader ist realistisch gesehen im unteren ersten Drittel Europas angesiedelt, gewiss nicht untalentiert, man denke sich nur was Santos mit dem wahrhaftig auch nicht untalentierten Britsch gemacht hat, aber zur Zeit nicht einmal im Dunstkreis der Weltspitze angesiedelt.

Man sehe sich etwa die bei Boxingrec. unmittelbar vor und hinter ihm placierten Hasan N`Dam N`Jikam und Max Bursak an, beide sind meiner Meinung nach außerhalb seiner Reichweite, und er würde gegen beide mit großer Wahrscheinlichkeit KO gehen.

Er ist gewiss ausbaufähig, wie weit, das werden die nächsten zehn Kämpfe zeigen, aber er ist sehr sehr verbesserungswürdig, sehen das er und seine Crew anders, dann wird es ein Erwachen a la Harry Geier geben.

Gruß

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Er hier war auch mal ein österreicherischer Hoffnungsträger:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=78800&cat=boxer

nach seinen drei Siegen stand er gefühlt kurz vor dem Einzug in die Hall of Fame....

Der "beste" von allen wahr wohl Albert Hillinger der ist als mäßiger Gesundheitsboxer und Sportjournalist auf einmal Profi geworden. Es gibt Boxer denen man nach einer langen Karriere nachsagt sie hätten ein Match zuviel absolviert, bei Hillinger hatte man im Gespräch das Gefühl das er schon von Geburt an ein Match zuviel hatte.:) Er ist gleich bei seinem Demüt standesgemäß Ko gegangen.

Ich habe ihn nach einem Training erlebt, wo er sich nackt auf einen voll aufgedrehten Heizkörper gesetzt, und nicht gemerkt hat das es in der Garderobe bereits wie bei einer Grillage gerochen hat.:)

Gruß

Franz
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Der "beste" von allen wahr wohl Albert Hillinger der ist als mäßiger Gesundheitsboxer und Sportjournalist auf einmal Profi geworden. Es gibt Boxer denen man nach einer langen Karriere nachsagt sie hätten ein Match zuviel absolviert, bei Hillinger hatte man im Gespräch das Gefühl das er schon von Geburt an ein Match zuviel hatte.:) Er ist gleich bei seinem Demüt standesgemäß Ko gegangen.

Ich habe ihn nach einem Training erlebt, wo er sich nackt auf einen voll aufgedrehten Heizkörper gesetzt, und nicht gemerkt hat das es in der Garderobe bereits wie bei einer Grillage gerochen hat.:)

Gruß

Franz

:laugh2::laugh2::laugh2:
 
Oben