Markus grüßt das Murmeltier (ex: DM vs. Calzaghe)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dem Polen wären ob der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach der 2. Runde die Augen komplett zugeschwollen gewesen. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
calzaghe durch abbruchsieg denke ich der calzaghe würde bestimmt im laufe der runden viele cuts bei dariusz aufmachen, könnte schlimm für den tiger werden :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe durch Schooling. Der Tiger ist ein Pressure-Fighter, Calzaghe ein slick Southpaw der diesem (extra für dich!!!!!) ausweicht. Zudem hat DM auch bei seiner größten Waffe, der Kondition, keinen Vorteil. Und selbst die Puncher's Chance ist kaum gegeben, da Calzaghe's Kinn Granti durchschlägt.
Aber der TIger ist trotzdem cool, aber Calzaghe ist in Sachen Talent eine andere Liga. Zudem ist er sonst so ein unglaublich kompletter Boxer. Würde mich mal interessieren ob es jemals einen 35jährigen gab der gg einen solchen sharpen Weltklasseboxer 1000Schläge abfeuern konnte und danach so ungezeichnet aussah wie ein Minigolfer. Ok ein Minigolfer der einen Ball zwischen die Augen bekam.
Aber hat schon einen Grund warum sich Markus nicht traut und ersmal den schönen Rene vorschickt. Er weiss es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Calzaghe durch Schooling. Der Tiger ist ein Pressure-Fighter, Calzaghe ein slick Southpaw der diesem (extra für dich!!!!!) ausweicht. Zudem hat DM auch bei seiner größten Waffe, der Kondition, keinen Vorteil. Und selbst die Puncher's Chance ist kaum gegeben, da Calzaghe's Kinn Granti durchschlägt.

Michalczewski war wie Kessler ein eher linearer Boxer und als Kessler mal in den Pressure Modus geschaltet hat, sah Calzaghe nicht so dominant aus. Gegen den Tiger wäre er 12. Runden in der Situation. In keinem Ring der Welt hätte Calzaghe den Tiger vorgeführt. In Puncto Physis und Schlagkraft ist Dariusz einem Kessler oder Calzaghe ein gutes Stück voraus. Wenn Calzaghe so boxt wie gegen Kessler in den mittleren Runden, dann gewinnt er nach Punkten (um den Dreh 116:112). Wenn er die Hände runter nimmt und kloppen will (wie zeitweise gegen Kessler), dann schickt ihn Dariusz mit dem linken Haken auf die Bretter und finished ihn danach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kessler sehe ich in Punkto Schlagkraft und Physis nicht hinter Michalczewski. Dafür hat der Däne eine 10mal bessere Verteidigung. Außerdem würde Calzaghe nicht brawlen, er ist doch kein Idiot. Warum gg einen Mann brawlen der ihn boxerisch klar unterlegen ist? Ja die Hände runter nehmen würde er wahrscheinlich eh wenn er im Ego-Modus ist :crazy: aber ehrlich gesagt sehe ich im Tiger auch nicht DEN ultimativen Puncher. Und bei starken Punchern wie Kessler, Lacy oder Eubank hat Calzaghe schon bewiesen dass er einen Punch nehmen kann.
Wie siehts eigentlich mit Tigers Skills gg Soutpaws aus?? Habe zugegeben damals eher nebenbei das Boxen verfolgt. Aber der Fight gg Rocchigiani schien mir ja nicht so die Galavorstellung gewesen zu sein. Außer natürlich die schauspielerische Meisterleistung, die den Kampf am Ende doch drehte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Kessler sehe ich in Punkto Schlagkraft und Physis nicht hinter Michalczewski. Dafür hat der Däne eine 10mal bessere Verteidigung. Außerdem würde Calzaghe nicht brawlen, er ist doch kein Idiot. Warum gg einen Mann brawlen der ihn boxerisch klar unterlegen ist? Ja die Hände runter nehmen würde er wahrscheinlich eh wenn er im Ego-Modus ist :crazy: aber ehrlich gesagt sehe ich im Tiger auch nicht DEN ultimativen Puncher. Und bei starken Punchern wie Kessler, Lacy oder Eubank hat Calzaghe schon bewiesen dass er einen Punch nehmen kann.

Dann gehen unsere Meinungen hier so weit auseinander, dass sich eine weitere Diskussion nicht lohnt. IMO schlägt Michalczewski wesentlich härter als Kessler und ist physisch in einer anderen Liga (er hätte ohne Probleme auch eine erfolgreiche Karriere als Cruiser einschlagen können).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das will ich auch garnicht bestreiten. Der Tiger war ein großer LHW, Kessler ein großer SMW. Genauso kann ich argumentieren dass auch ein Kessler locker körperlich im LHW mithalten könnte. Aber es ist doch auch egal, weil Calzaghe es nicht zu einem Physis-Wettkampf kommen lassen würde. Kessler hat ihn auch "outmuscled" (sieht ja ziemlich falsch geschrieben aus) und auch wenn du dir den Kampf gg einen Bika (wo Joe natürlich mies war) war Joe im In-Fight und Brawl nicht wirklich erfolgreich und hat ihn von Außen geboxt (naja zu selten). Aber dass ich nicht verwunderlich bei einem 35jährigen der seit fast 15 Jahren in einem Limit boxt.
Und noch ein Wort: Hier geht es um einen Prime-Prime Vergleich und auch wenn der heutige Calzaghe den Calzaghe vor 10 Jahren ausboxen würde, ist er nicht in seiner Prime. Und genau dies führte dazu dass Kessler im von dir genannten "Pressure"-Mode Erfolg hatte.
Viele gehen davon aus dass Calzaghe die boxerische Leistung gg Kessler nicht vor 5 oder 6 Jahren hätte bringen können, was ich nicht so sehe. Er hat gg Woodhall der einen ähnlich Stil boxt, auch wunderbar von Außen geboxt. War aber zudem pucnstärker und wesentlich härter. Mit Bika und Kessler haben jetzt 2 Leute (die zugegeben körperlich sehr stark sind) Joe im Nahkampf gebullied (aha sieht auch falsch aus). Das ist davor NIE passiert. Auch nicht gg einen Eubank der körperlich ein Panzer war und danach 2 Fights im CW machte.
Joes Kampfführung verlagert sich immer mehr nach Außen außer er merkt dass der Gegner nichts entgegenzusetzten hat wie ein Manfredo.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Außerdem würde Calzaghe nicht brawlen, er ist doch kein Idiot..

Doch ,das ist er eben, Calzaghes ganzer offensiv Stil ist das Brawlen. ;)

Und da stellt sich für den Gegner immer die Frage ,ob er mit Calzaghe 12 Runden lang mit brawlen kann und über ein entprechend hartes Kinn verfügt ,um sich von Calzaghes rabbitpunches nicht alzu sehr beeindrücken zu lassen .Denn getroffen wird man von den punches IMMER ,egal ob man eine Kessler ,RJ oder eine DM Deckung hat.

So und wenn man sowohl über ein top Kinn verfügt ,als auch über eine 12 runden Kondition und dabei schnell und hart punchen kann ,dann steht einem nichts mehr im Wege ,feuer mit feuer zu bekämpfen und sich dabei etwas klüger anzustellen ,als diese beiden Pflaumen.

_40450515_joeonfloor_203.jpg


_39332655_calzaghe_floor300.jpg


:love2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Doch ,das ist er eben, Calzaghes ganzer offensiv Stil ist das Brawlen. ;)


Ab da musste man nicht mehr lesen... :)


Ürbigens waren beide Bodenbeuche flash KD. GG Mitchell hat Joe ihn ein paar Sekunden später selber auf die Bretter geschickt. GG Salem war es der schlechteste Fight überhaupt und Joe hatte da eine schwere Zeit (Scheidung etc). Ist ungefähr so wenn man den TIger anhand des ersten Girard-Kampfes beurteilt. Nur dass Joe für diese beiden "Pflaumen" keine Heimurteile brauchte. Einer davon war übrigens WM.
Naja, aber Joe würde DM schon wesentlich ernster nehmen als einen Mitchell und seinen Kampfstil anpassen. Das ist halt der Unterschied zwischen den Beiden: Der eine sieht nach 10 Jahren als CHamp aus wie ein Golfer, der Andere nach 10 Minuten wie Frankenstein. Deswegen gewinnt Calzaghe auch mit 35 den Undisputed-Title und ist p4p #1 und genau deswegen verliert der TIger gg den Julio Cesar. Das ist halt der Unterschied...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ab da musste man nicht mehr lesen... :)

ach ne sorry ,offensiv macht der gute Joe natürlich einen auf Johnny "janz ruhig mit dem jab" Nelson :saint: :rolleyes:


Du wirst es nicht glauben ,aber ich kenne den Boxer calzaghe. :clown:

Und ich verrate dir noch was ,eigentlich sollte DM ende 1997 Chris Eubank bzw. Calzaghe boxen (angebote lagen unterschriftsreif) ,nur hatte Warren Schiss ;) und ließ Eubank bzw. calzaghe lieber in einem stallinternem Duell gegeneinander ran ,und opferte stattdessen Nicky Piper.

keine Heimurteile brauchte....

ja ,der olle Joe macht es geschickter .Da muß ich dir recht geben. Anstatt sich irgendwelche refs zu holen boxt er halt um 4 uhr nachts englischer zeit gegen halb eingeschlafene Amis ,die sich gerade erst vom jatlag erholten. :clown: Als Lacy richtig aufgewacht ist war die 11 Runde schon vorbei.
Und den Robin Reid Kampf schau dir auch noch mal an ;)


Das ist halt der Unterschied zwischen den Beiden: Der eine sieht nach 10 Jahren als CHamp aus wie ein Golfer, der Andere nach 10 Minuten wie Frankenstein. Deswegen gewinnt Calzaghe auch mit 35 den Undisputed-Title und ist p4p #1 und genau deswegen verliert der TIger gg den Julio Cesar. Das ist halt der Unterschied......

mit 35 hat DM 48 Kämpfe gehabt ,war ungeschlagen former undisputed, 2 division champ und hat im shoten zustand einen southpaw zum ersten mal in seiner Karierre auf die Bretter geschickt.

Wenn Calzaghe seinen 49 kampf macht ,die 35 hinter sich bringt ,dann kannst du mit den zeilen ,die du oben geschrieben hast wieder kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ markus1234


Solange es einen Prime-Jones gab, war der Tiecher nie die unumstrittene Nr.1!
Und erzähl mir jetzt nicht, daß RJJ die Hosen voll hatte.:rolleyes:
Sowohl Prime-RJJ als auch Joe sind Skiller vor dem Herren! Das kann man von dem Tiecher nicht behaupten, auch wenn er absolute Weltspitze gewesen ist.
Kessler ist auch Weltklasse, nur was es ihm gebracht hat, durften wir alle am Wochende miterleben. Ist doch klar, daß er sich nicht auf eine Keilerei einlassen würde. Dafür ist er einfach zu intelligent! Nach dem Kampf würde der Tiecher mit dem Zweiten besser sehen! Und das mit Lacy kannst Du nicht wirklich ernst meinen oder?

Prime-RJJ>Joe>Tiecher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@ markus1234

Solange es einen Prime-Jones gab, war der Tiecher nie die unumstrittene Nr.1!
Und erzähl mir jetzt nicht, daß RJJ die Hosen voll hatte.:rolleyes:

Nein ,ich erzähle dir nur ,daß Jones mal im supermittel war und DM im halbschwer. Außerdem war DM 1999 Nr.1 der Unabhängigen Weltrangliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0

Alles überflüssiges Gehype um Michaelczewski von der Rhein-Zeitung. Da stimmt die Nr. 1 in der unabhängigen Rangliste genauso wie der geplante Kampf gegen Jones Jr. im Frühjahr 2000.

Man sollte sich hierbei natürlich erstmal überlegen, was eine unabhängige Weltrangliste ist und wer sie herausgeben kann. Ich kann auch gleich morgen eine veröffentlichen mit Axel Schulz als aktuelle Nr.1 im Schwergewicht.

Eine seriöse unabhängige Weltrangliste kann zu diesem Zeitpunkt (1999) keinen Michaelczewski vor einem Jones Jr. gehabt haben,
1. weil Miachelczewski gegen Grazze in den Seilen hing
2. weil DM WBO-WM war und Jones WBA-, WBC und IBF-WM war und Michaelczewski diese sofort niedergelegt hat
3. weil Jones Jr. für Michaelcewskis einzig ernshafte Gegner zu diesem Zeitpunkt (Hill und Griffin) früher gewann
4. weil DM zu diesem Zeitpunkt in den USA keine Sau kannte, Jones Jr. hier aber jeder
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
.....ja ,und weil Jones bis 1999 im halbschwer 3 mittelgewichtler boxte dabei vakante Gürtel gegen nicht Titelträger holte ,einen non LH fight gg Hill gewann ,gegen Del Valle zu Boden mußte und gegen Griffin einen 1-1 Rekord hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben