Masters Indian Wells


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der DRAW ist da:

www.pacificlifeopen.com/4/assets/common/TrackIt.asp?file=/4/assets/pdfs/draws/08ATP_MDS1.pdf

Obere Hälfte:

3434hy5.jpg


Untere Hälfte:
awum3jkzltaye3k2l.jpg



djokovic und nadal in einer hälfte. djoko kann schon in der 3. runde (1. ist freilos) auf kohlschreiber treffen.

federer hat oben mehr glück. gegen spieler wie roitman oder almagro kann er sich einspielen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hier kann Federer wieder ordentlich ranglisten punkte sammeln,(bzw nadal muss verteidigen), letztes jahr flog er ja in der 2 runde gegen Canas rauss oder?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
falls noch wer wach ist und ein wahnsinns tennismatch verfolgen möchte, die partie zwischen tsonga und nadal ist sehenswert! tsonga hat den ersten 7:6 gewonnen, im zweiten steht es derzeit 4:5 bei aufschlag tsonga und der junge pusht sich und das publikum wieder bis zum letzten ... äußerst unterhaltsam das spiel ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Haas nach langer Zeit endlich mal wieder Weltspitze!:thumb:

Nachdem er nun Andy Roddick und Verdasco geschlagen hat, besiegt er Andy Murray mit 2:6 7:5 6:3!

Haas hatte im 3. Satz übrigens 5 Breakballe gegen sich und wehrte trotzdem alle ab. Da sag ich jetzt einfach mal: "Nicht übel!" Dadurch sollte er zumindest Selbsvertrauen getankt haben.

Allein die Siege gg. Roddick und Murray zeigen, dass Haas zu allem fähig sein kann und, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei, immer noch zur Weltspitze gehört.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
wow, nadals kampfgeist scheint wirklich keine grenzen zu kennen ... er hat tsonga mit 6:7 7:6 7:5 niedergerungen, wobei tsonga im 3.satz bereits mit 5:2 vorn war. Haas spielt nun gegen Federer, der in Indian Wells wieder sehr stark spielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
so weit zustimmung.

aber bei fedex würd ich mit ner prognose erst noch warten. bei den AO spielte er auch anfangs ziemlich gut, aber die konditionellen problemen kamen erst später.

nadal wird hier schwer zu schlagen sein, aber wenn alles "normal" läuft sollte es wohl zum finale federer - djokovic kommen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
so weit zustimmung.

aber bei fedex würd ich mit ner prognose erst noch warten. bei den AO spielte er auch anfangs ziemlich gut, aber die konditionellen problemen kamen erst später.

nadal wird hier schwer zu schlagen sein, aber wenn alles "normal" läuft sollte es wohl zum finale federer - djokovic kommen.

Nadal wird es gegen Blake sehr schwer haben, da er nach der Schlacht gegen Tsonga wahrscheinlich viel Kraft verloren hat. Nicht, dass es so endet wie gegen Juschni in Chennai, nachdem er zuvor auch Moya in einer Schlacht bezwang.:(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
hmm das befürchte ich auch ein wenig bei nadal, blake auf hardcourt ist sowieso immer recht schwierig zu schlagen, und im head-to-head führt blake auch mit 3:0 ... federer könnte im halbfinal sowieso ein ganz heißer tanz gegen seinen lieblingsgegner nalbandian erwarten, da werden wir sehn wie gut er drauf ist. (haas darf man natürlich nie unterschätzen)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
haas hat ja quasi aus dem nichts wieder zu seiner form gefunden, das hätte ich nicht gedacht. hoffentlich kann er federer ein gutes match liefern, wie er es schon oft getan hat, auch wenns im direkten vergleich 2:8 steht.

das masters wird noch richtig spannend denke ich. die top3 machen hier wieder einen starken eindruck.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
In der ganzen Geschichte sollte man wirklich Nalbandian nicht vergessen, der von den Australian Open abgesehen, eine wirklich gute Saison spielt. Sehe ihn hier in Indian Wells mindestens auf Platz 3 hinter Djokovic und Federer. Und für ein Halbfinalduell gegen Federer wäre er sicher top motiviert. Naja, bei Nalbandian könnte es aber auch gut sein, dass er bereits im Viertelfinale rausfliegt.

Insgesamt ist dieses Turnier aber sicher ein guter Grund mein Masters Series TV-Abo wieder zu erneuern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
nadal - blake wird geil, es steht 0-3 aus der sicht des spaniers.

nalbandian könnte federer schlagen. aber vielleicht schafft es sogar haas.

wawrinka hat gegen djokovic keine chance.

so seh ich das.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal hat Blake geschlagen:jubel: :jubel: Nach der Schlacht gegen Tsonga hat er anscheinend noch genug Kraft gehabt um Blake mit 7:5, 3:6 und 6:3 zu schlagen.:jubel: Das freut mich echt für ihn. Indian Wells liegt Rafa richtig gut. Letztes Jahr dort das Masters gewonnen und jetzt wieder im Halbfinale.:)

Aber ich glaube im Halbfinale sollte Endstation sein, wenn es normal läuft. Djokovic schlug Wawrinka 7:6, 6:2. Wird sehr schwer für Rafa gegen Djokovic. Ich denke Nole ist großer Favorit in dem Match, sodass Rafa eigentlich nichts zu verlieren hat. Wenn er verliert, war es eh klar, wenn er gewinnt, wärs ein großer Erfolg. Kann mir jemand sagen wie viele Punkte Nadal verliert, wenn er im Halbfinale ausscheidet, da er letztes Jahr Indian Wells gewann? Ich glaube, er würde nicht viele verlieren, oder?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic hat gegen Wawrinka auch nicht wirklich überzeugt, sehe ihn nicht als eindeutigen Favoriten. Mal schauen, wird sicher eine interessante Partie. Und verlieren würde Nadal schon eine ganze Menge an Punkten, schließlich gibt es für das Halbfinale nicht mal halb so viele Punkte, wie für den Turniersieg. Gut für Nadal, dass Djokovic im letzten Jahr hier im Finale war, sonst hätte der Serbe endgültig in Schlagdistanz um den zweiten Platz kommen können. So wird Djokovic im besten Falle den Rückstand auf Nadal von 850 Punkten auf 425 Punkte halbieren können. In der Weltrangliste wird in jedem Falle Federer der Gewinner sein, da er jetzt schon deutlich mehr Punkte gesammelt hat, als im Vorjahr.

In Miami sind die Vorraussetzungen dann doch etwas anders, dort könnte Nadal sich wieder etwas Luft verschaffen, da er "nur" ein Viertelfinale zu verteidigen hat, Djokovic aber den Turniersieg. Aber auch dort dürfte Federer der eigentliche Gewinner in der Weltrangliste werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Ab wieviel Uhr spielen Haas und Federer heute Nacht, und gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu sehen? Stream oder TV?
Danke im voraus.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Ab wieviel Uhr spielen Haas und Federer heute Nacht, und gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu sehen? Stream oder TV?
Danke im voraus.

laut tagesplan nicht vor 24 uhr. ich rechne eher so ab 1, halb 2 damit. ich denke mal, es wird sich ein stream finden, vllt auf channelsurfing oder sopcast (starsports hat die letzten tage immer übertragen).


edit: haas kann wegen einer nasennebenhöhlenentzündung nicht antreten! federer damit kampflos weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Das Problem von Haas ist eindeutig seine Anfälligkeit für Verletzungen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine ganze Karriere. Haas ist selber schuld. Wieso verletzt der sich andauernd? Ich kapiers nich...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Haas ist für mich einfach das übelste Weichei, egal ob irgendwer was anderes sagt...ej ne Erkältung, wie dumm kann man bitte sein. Er sollte heim zu seiner Mutter gehen und sich wickeln lassen und nie wieder Tennis spielen. Danke.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mardy Fish mit einem Wahnsinnsspiel gegen Nalbandian: 6:3, 6:7 und 7:6 für den Amerikaner:D , nun wartet Federer
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich hoffe sehr auf ein finale zw. fedex und nole.

dann wird man endgültig sehen wie das kräfteverhältnis ist. gewinnt einer der beiden in 2 sätzen ist derjenige momentan die 1 auf langsamen hartcourts, geht es über 3 sätze und der dritte ist knapp sind sie da auf augenhöhe.

wobei man speziell bei djokovic dass gefühl hat er spielt nicht ganz so stark wie bei den AO, und bei federer muss man auch noch ein kleines fragezeichen hinter seine fitness setzen.

aber noch ist es nicht so weit.

fish ist der überraschungsmann. speziell nadal wird gegen djokovic wohl sehr motiviert sein, vor allem dann wenn es wirklich wahr ist dass djokovics eltern ihn als "talentlosen holzfäller" bezeichnet haben.
 
Oben