Masters Indian Wells


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich glaube das Thema Kräfteverhältnisse hat man auch ohne das direkte Duell heute gut gesehen. Und dabei hat Fish noch nicht einmal sonderlich stark gespielt. Ich bin gespannt, wie lange es für Federer dauern wird, wieder in seine Form zu kommen. Dass in Kürze die Sandplatzsaison ansteht, dürfte ihm dabei mit Sicherheit nicht helfen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich fass es nicht. Mardy Fish schlägt Federer 6:3, 6:2.:ricardo: Der größte Erfolg im Leben des Mardy.:D Das hätte ich ja nie gedacht. Federer hätte Dubai und Indian Wells sausen lassen sollen und sich wieder fit trainieren, so macht es keinen Sinn für ihn. Nadal hatte leider keine Chance gegen Djokovic. Obwohl man sagen muss, dass er gegen Tsonga und Blake viel Kraft lassen musste und das kommt jemandem wie Nole gerade Recht, der wie Federer ein Ästhet auf dem Platz ist. Naja bin mal gespannt auf Mardy vs. Nole:jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und dabei hat Fish noch nicht einmal sonderlich stark gespielt.

stimmt, nur hat federer auch sau schlecht gespielt. seine beinarbeit war so gut wie nicht vorhanden.

@ maverick

er braucht die punkte von indian wells und miami. wenn er beide turniere hätte sausen lassen hätte er sogar welche verloren (letztes jahr nach freilos gegen canas ausgeschieden).

er sagt ja immer sein primärziel ist es die 1 zu halten.


ps: mich würde es nicht wundern wenn fish auch noch nole schlägt. manchmal haben spieler einfach ein turnier wo alles läuft. wen schlug stich 91 in wimbledon? courier, edberg und becker nacheinander (die nr. 3, 1 und 2). ein spaziergang wird das für djokovic sicher nicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
er sagt ja immer sein primärziel ist es die 1 zu halten.

Aber das ist nicht vernünftig von Federer. Gesundheit geht vor. Der Federer gestern gegen Mardy Fish ist ein Schatten seiner selbst. Will er sich jetzt überspitzt formuliert wie ein Krüppel ohne Fitness von Turnier zu Turnier schleppen um die Nr. 1 zu halten? So kommt er nicht in Bestform. Wie du es gesagt hast, da war gestern keine Beinarbeit, gar nichts. Federer muss aber topfit und bei 100 % sein, wenn er in der Sandplatzsaison was reißen will.
Würde mich nicht wundern, wenn er in Miami bei Auslosungspech schon in Runde 2 oder 3 scheitert. Nun das würde ihm zwar Punkte bringen, da er letztes Jahr schon in seinem ersten Spiel gegen canas ausschied wie du sagtest, aber fürs Mentale wäre es nicht gut.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Aber das ist nicht vernünftig von Federer. Gesundheit geht vor. Der Federer gestern gegen Mardy Fish ist ein Schatten seiner selbst. Will er sich jetzt überspitzt formuliert wie ein Krüppel ohne Fitness von Turnier zu Turnier schleppen um die Nr. 1 zu halten? So kommt er nicht in Bestform. Wie du es gesagt hast, da war gestern keine Beinarbeit, gar nichts. Federer muss aber topfit und bei 100 % sein, wenn er in der Sandplatzsaison was reißen will.
Würde mich nicht wundern, wenn er in Miami bei Auslosungspech schon in Runde 2 oder 3 scheitert. Nun das würde ihm zwar Punkte bringen, da er letztes Jahr schon in seinem ersten Spiel gegen canas ausschied wie du sagtest, aber fürs Mentale wäre es nicht gut.

Ne, dann würde er auch wieder Punkte verlieren, in Miami isser zwar auch gegen Canas ausgeschieden, aber erst im Achtelfinale.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer macht schon das Richtige. Nur trainieren und nicht spielen ist auch nicht das Wahre. Zudem waren seine Auftritte in Indian Wells vor dem Halbfinale auch gar nicht mal so schlecht. Da hat er schon gezeigt weshalb er die Nr. 1 ist. Und bei seinem Gegner Fish muss man einfach sagen: Wahnsinn!!!

Er hat hintereinander Lleyton Hewitt, Nikolai Davydenko, David Nalbandian und Roger Federer geschlagen. Das muss ihm erstmal einer nachmachen, der hat wirklich einen Lauf und steht verdient im Finale gegen Djokovic!

Es bleibt zu hoffen das Roger seine Krankheit besiegt und bald wieder in gewohnter Stärke auftritt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Federer macht schon das Richtige. Nur trainieren und nicht spielen ist auch nicht das Wahre. Zudem waren seine Auftritte in Indian Wells vor dem Halbfinale auch gar nicht mal so schlecht. Da hat er schon gezeigt weshalb er die Nr. 1 ist.

Wieso hat Federer gegen seine Gegner vor dem Halbfinale gezeigt, dass er die Nr. 1 ist?:skepsis: Er hat einen Ljubicic geschlagen, der Lichtjahre von seiner Bestform ist und dessen Karriere zuende geht sofern man seinen Interviews Glauben schenken darf. Federer ist noch die Nr. 1 der Welt, aber der momentan weltbeste Spieler ist Djokovic, das sollte man auch als Federerfan anerkennen. In der Form, in der sich Federer momentan befindet, hätte er keine Chance gehabt Djokovic auch nur annähernd zu gefährden.
Wenn Federer in Topform ist und wirklich 100 % Federer so wie z.B. im Masters-Finale gegen Ferrer, dann ist Federer stärker als Djoko, aber bei Federers momentaner Form ist Djokovic aktuell der weltbeste Spieler.

Djokovic hat übrigens Indian Wells gewonnen.;)
6:2, 5:7 und 6:3. Außer Satz 2. eigentlich ein souveräner Auftritt.:thumb:
Klasse Nole. Du machst mich wieder stolz, dass ich teilweise auch serbisches Blut in mir habe.:jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Es steht wohl außer Frage, dass Djokovic momentan mit Abstand der beste Spieler ist und im Gegensatz zu Federer wird er sich in den nächsten Jahren wohl noch weiter verbessern. Letztlich hat Federer in Indian Wells drei mittelmäßige Spieler geschlagen und dann gegen einen ordentlich spielenden Mardy Fish deutlich verloren. Ich glaube nicht, dass es mit Fish zu tun hatte, dass Federer verloren hat, vermutlich hätte fast jeder Top-20-Spieler Federer schon arg in Bedrängnis gebracht. Ob das jetzt mit Federers Krankheit zu tun hat oder er sich zusätzlich noch in einer argen Formkrise befindet, ist eine ganz andere Frage, aber in meinen Augen kann man den Halbfinalauftritt von Federer nicht als wirklichen Erfolg werten, da er erstens nur drei Spiele bis dahin bestreiten musste und seine Gegner auch nicht wirklich stark waren.

Fish hat sicherlich ein gutes Turnier gespielt, aber auch hier sollte man die Sache nicht überbewerten. Er hat gegen einen Nikolay Davydenko gewonnen, der sich in einer ernsten Formkrise befindet und danach auch mit viel Glück gegen Hewitt und Nalbandian, die beide dafür bekannt sind, gegen schwächere Gegner gerne mal rauszufliegen. Sicherlich ein gutes Turnier von Fish, aber Federers Niederlage hatte mit Fish so gut wie überhaupt nichts zu tun.

Erschwerend wird für Federer dazu kommen, dass jetzt die Sandplatzsaison beginnt. Ganz klar der Spielbelag auf dem die Fitness und körperliche Verfassung am wichtigsten ist und wenn er wirklich immer noch an den Nachwirkungen der Krankheit leidet, wird er auf Sand enorm viele Punkte verlieren. Nicht auszuschließen, dass er nach Wimbledon nicht mehr die Nummer 1 sein wird, tatsächlich würde es mich momentan doch sehr überraschen, wenn er auf Sand auch nur ansatzweise eine wichtige Rolle spielen wird. Im Moment sehe ich für Federer nur die Chance jetzt noch in Miami möglichst viele Punkte zu sammeln und dann die Sandplatzsaison halbwegs glimpflich zu überstehen, um auf der Hardplatztour im Sommer wieder in Form zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@trueMaverick


Federer - Garcia-Lopez: 6-3 6-2
Federer - Mahut: 6-1 6-1
Federer - Ljubicic 6-3 6-4

Sind alles keine überragenden Gegner, aber wahrlich auch keine Luschen. Bis zum Halbfinale hat Roger klasse Tennis gezeigt und jedes Spiel dominiert. Es war überhaupt nicht abzusehen das er gegen Fish so klar verliert und ich kann mir dies auch nur durch seine verschleppte Krankheit erklären.



Für die Djokovic-Fans. Was war eigentlich neulich los gegen Roddick? Klare Klatsche in 2 Sätzen und das gegen einen so eindimensionalen Spieler :p ? So wird er niemals Wimbledon gewinnen...

Djokovic hat noch viel vor sich um mal der weltbeste Tennisspieler zu werden. Ein Grand Slam Sieg bei den Australian Open reicht da noch lange nicht. Das Potential dazu hat er allemal, aber jetzt schon davon zu sprechen halte ich für absolut verfrüht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Djokovic hat noch viel vor sich um mal der weltbeste Tennisspieler zu werden. Ein Grand Slam Sieg bei den Australian Open reicht da noch lange nicht. Das Potential dazu hat er allemal, aber jetzt schon davon zu sprechen halte ich für absolut verfrüht.

Momentan ist Djokovic der weltbeste Tennisspieler. Auch Federerfans sollten das einsehen. Ich rede doch nicht davon, dass Djokovic der weltbeste Spieler ist, wenn Federer in topform ist, sondern momentan ist Djokovic der Beste, da Federer momentan ein Schatten seiner selbst ist. Lese dir mal Rhaegers Post durch. Er hat es sehr gut erklärt.
Man sollte als Federer-Fan nicht verblendet in die Gegend schauen. Ich rede nur vom hier und jetzt und wenn du siehst wie schwach Federer momentan ist und dass es noch eine Weile dauert bis es wieder in Form kommt und wenn du dann schaust, dass Djokovic momentan in Topform ist nach seinem Indian Wells-Sieg, behauptest du dann immernoch ernsthaft er wäre momentan nicht der weltbeste Spieler?:skepsis: Wer sonst momentan? Ein Federer, der mit 0 Fitness und ohne Beinarbeit gegen einen Fish untergeht?:skepsis:
Djokovic ist wie es Rhaeger sagte momentan der mit Abstand beste Spieler der Welt. Begünstigt durch Federers Krankheit/Formkrise, aber dafür kann Nole selbst ja nichts.
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Djokovic muss man natürlich zu den besten Tennisspieler dazurechnen keine Frage
Aber von meiner Sicht sollte er auf dem Boden bleiben und sie nicht so Arrogant geben :belehr:
 

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
0
Ort
Bayern
Er bzw. seine Elter haben gesagt das Nadal sich nicht bewegen kann und eh keine Chance gegen ihn habe.

Wir wissen alle was Djoko drauf hat aber des muss ja net sein :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Er bzw. seine Elter haben gesagt das Nadal sich nicht bewegen kann und eh keine Chance gegen ihn habe.

Wir wissen alle was Djoko drauf hat aber des muss ja net sein :thumb:

Nein, da hast du was falsch verstanden. Nicht er, sondern alleine seine Eltern haben Federer und Nadal beleidigt. Und das schon bei den AO. Djoko respektiert Rafa und Rog sehr, das hat er hundert Mal gesagt, aber er kann nichts dafür, wenn sich seine Eltern wie Primitivlinge benehmen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Achso ja da hab ich dann echt was falsch verstanden.

Danke für die aufklärung. :thumb:

:wavey:

Kein Problem, aber Djoko muss auf jeden Fall mit ihnen reden, so kann es ja nicht weiter gehen. Je mehr sie über Rog und rafa spotten, desto mehr wird er da in Verbindung gebracht, da es seine Eltern sind. Sie schaden ihm nur mit solchen Aussagen, auch wenn er selber nichts dafür kann.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Momentan ist Djokovic der weltbeste Tennisspieler. Auch Federerfans sollten das einsehen. Ich rede doch nicht davon, dass Djokovic der weltbeste Spieler ist, wenn Federer in topform ist, sondern momentan ist Djokovic der Beste, da Federer momentan ein Schatten seiner selbst ist. Lese dir mal Rhaegers Post durch. Er hat es sehr gut erklärt.
Man sollte als Federer-Fan nicht verblendet in die Gegend schauen. Ich rede nur vom hier und jetzt und wenn du siehst wie schwach Federer momentan ist und dass es noch eine Weile dauert bis es wieder in Form kommt und wenn du dann schaust, dass Djokovic momentan in Topform ist nach seinem Indian Wells-Sieg, behauptest du dann immernoch ernsthaft er wäre momentan nicht der weltbeste Spieler?:skepsis: Wer sonst momentan? Ein Federer, der mit 0 Fitness und ohne Beinarbeit gegen einen Fish untergeht?:skepsis:
Djokovic ist wie es Rhaeger sagte momentan der mit Abstand beste Spieler der Welt. Begünstigt durch Federers Krankheit/Formkrise, aber dafür kann Nole selbst ja nichts.

Ja, das MOMENTAN. Nur was nützt ihm das? Wenn er am Saisonende nicht die Nr. 1 ist und auch kein Grand Slam Turnier mehr gewinnt, dann kräht kein Hahn mehr danach das er zu Saisonbeginn mal eine gute Phase hatte. Ich bin sehr gespannt ob er einen Rafael Nadal auch auf Sand schlagen kann oder gar einen Roger Federer auf Rasen? Da habe ich noch erhebliche Zweifel ob er das könnte. Aber warten wir es ab, spätestens nach Wimbledon sind wir alle schlauer.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ja, das MOMENTAN. Nur was nützt ihm das? Wenn er am Saisonende nicht die Nr. 1 ist und auch kein Grand Slam Turnier mehr gewinnt, dann kräht kein Hahn mehr danach das er zu Saisonbeginn mal eine gute Phase hatte. Ich bin sehr gespannt ob er einen Rafael Nadal auch auf Sand schlagen kann oder gar einen Roger Federer auf Rasen? Da habe ich noch erhebliche Zweifel ob er das könnte. Aber warten wir es ab, spätestens nach Wimbledon sind wir alle schlauer.

Was anderes hab ich auch nicht gemeint. Aber ich kann mich da nur anschließen an das was Rhaeger gesagt hat. Im Gegensatz zu Federer wird Djokovic immer besser und besser. Ob er diese Saison Nadal auf Sand in Paris schlagen kann, weiß ich nicht. Aber nicht mal Federer konnte Rafa bislang in Paris schlagen, dann muss es Djoko nicht dieses Jahr schon. Er hat genug Zeit. Aber eines ist klar. Wenn Djokovic absolut in Bestform ist, müssen auch ein Nadal und ein Federer auf Sand bzw. Rasen topfit sein um ihn zu schlagen.
Wir wissen doch gar nicht ob Federer auch nur ansatzweise bis Wimbledon in die Form kommt, die er mal hatte. Jetzt kommt nach Miami die Sandplatzsaison und da hat Federer verdammt viele Punkte zu verteidigen, unter anderem den Finaleinzug von Monte Carlo aus letzter Saison, den Sieg beim Hamburg-Masters und den Finaleinzug bei den French Open. Djokovic hingegen muss hingegen nur sein Halbfinale bei den French Open bestätigen, denn bei den anderen Sandplatz-Masters hat er so gut wie gar nichts erreicht und kann deshalb gewaltig aufholen auf Federer und Nadal.
 
Oben