Masters Series Hamburg (10.05-18.05.2008)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
DSF hat mit Sport so gut wie garnix mehr zu tun. Die habn ihre Verträge mit den Werbepartnern, die würden da auch bei 17:16 im Tiebreak keine Rücksicht nehmen. Absolute Verbrecher sind das!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Krass: Es steht 5:5 im 3. Satz! Kiefer hat Breakball, Seppi macht daraufhin sein 1.Ass im Spiel!

...

Es steht 6:5 im 3. Satz für Seppi! Kiefer schlägt jetzt gg. den Matchverlust auf!

...

und Seppi macht gleich den ersten Punkt zum 0:15!

...

Spannung pur: 30:30!

...

bitter: Kiefer mit Doppelfehler und damit Matchball für Seppi!

...

puh! 40:40! Matchball abgewehrt!

...

Vorteil Seppi! Damit 2. Matchball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Das sind so Spiele, die nur unsere deutschen Spieler noch verlieren können. :wall:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Junge, was für ein Spiel!
Ich könnte ausrasten.
Was macht Kiefer bitte beim Stand von 5:4 bei eigenem Aufschlag.
Die letzten beiden Punkte von Seppi waren natürlich grandios. Da ist er volles Risiko gegangen und hat so alles gewonnen.
Ich denke trotzdem, dass er Morgen gegen Federer chancenlos sein wird, da dieser 1. der deutlich bessere Spieler ist und 2. sein heutiges Spiel nicht einmal halb so lange dauerte wie das von Seppi.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Kiefer draußen!:jubel: :jubel: :jubel:

Damit habe ich jetzt weiter Nährboden, um über das Deutsche Tennis herzuziehen:D

(1. Wie gesagt: Typisch deutsche Niederlage! 2. Anerkennung an Seppi: Er war einfach besser! 3. Schon lustig: Da fegt Kiefer Mathieu, Wawrinka und Davydenko vom Platz um dann gg. einen Seppi zu verlieren!:mensch: )

Da lob ich mir den Federer! Der entlädigt sich solcher (vermeintlich leichten) Aufgaben jedes Mal mit Bravour!

Damit Federer so gut wie im Finale! Viel spannender das Halbfinale Djokovic: Moya/Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
naja solche spiele sind manchmal die schwersten, und kiwi hat trotzdem ein gutes turnier gespielt ;) seppi hat am ende des satzes fast alles riskiert und beinah jeden ball getroffen, da ist es für den gegenüber sehr schwer damit klarzukommen ...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago: mir scheint, du unterschätzt Djokovic auf Sand noch ungemein. In meinen Augen fehlt ihm nicht wirklich viel zur Sandplatzstärke von Federer, auch wenn sicherlich die Konstanz noch etwas fehlt. Für mich ist er, nachdem Ferrer ja momentan auch schwächelt, zur Nummer 3 auf diesem Belag aufgestiegen und das kam auch für mich (obwohl ich ihn schon letztes Jahr für einen sehr guten Sandplatzspieler gehalten habe) schon überraschend.

Denke Du hast mich falsch verstanden: Es geht nicht um die Spielstärke sondern um die Physis. Von der Spielstärke ist er momentan auf Sand wohl die Nr. 3, aber er ist körperlich einfach nicht auf dem Niveau von Federer und besonders Nadal.

Lass ihn mal innerhalb von 3 Tagen jeweils um die 3 Stunden spielen, da pfeift er wie ein Maikäfer im Novmeber und kann auch von Leuten wie Ferrero oder Moya geschlagen werden.
Das Problem hatte der junge Federer vor 2005 auch, 2004 hätte er nie und nimmer die French Open gewinnen können bzw. das FInale erreicht, eben wegen dieser physischen Probleme.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
puuuuh... ganz bittere pille mit kiwi

musste bei 3-1 im dritten weg, da haderte er schon die ganze zeit wegen seines handgelenks (hatte das einfluss auf die partie??), aber seppi war ja völlig am ende mit den nerven. dass der dann ein 3-5 aus seiner sicht noch dreht, hätte ich nicht gedacht.. wie gesagt, handgelenk kiwi könnte ein faktor gewesen sein

aber unterm strich: super turnier für kiefer, der ja nun ewig nix gerissen hat (letztes jahr mal HF in madrid glaube ich). mathieu, wawirnka, davidenko geschlagen, gegen seppi ein 3-6, 2-5 fast noch umgebogen. aber das sind ja nur nackte fakten. ich hab ihn montag und gestern gesehen, der junge ist heiß, der hat lust auf tennis, ist dazu topfit und hat wieder ein intaktes umfeld... sehr positive entwicklung, man kann nur hoffen, dass er gesund bleibt, ein wenig injury-prone ist er ja leider

was den rest der deutschen tennis"profis" anbelangt, kann man nur den kopf schütteln

haas: leider verletzt, aber auch ständig unmotiviert, sensibel (wegen grippe sagt der auch schon mal ein turnier ab). vom spielerischen vermögen muss der eigentlich top10 stehen

kohli: mag seine ausstrahlung auf dem platz überhaupt nicht. dazu komische vorhand, komischer aufschlag. würde nicht darauf wetten, dass der sich in der spitze hält, wenn er nicht den durchbruch schafft. aber aussie open, davis cup gg russland waren natürlich stark, muss ich anerkennen

zverev: riesentalent, habe ich selber als 12 jähriger (er war 10) schon gegen gespielt, und ne ziemlich reibe bekommen. hat mMn eine vollkommen verkorkste taktik. der kann doch nicht serve-and-volley spielen, mit den anlagen, die er hat. für mich völlig unverständlich. hoffe, dass er sich nochmal umorientiert, was den coach anbelangt (aber immerhin erste 100)

berrer, schüttler, becker, petzschner: kein anschluss zu den top 50, zur weltspitze schon gar nicht. langfristig enden die auf challengern/future-turnieren

nachwuchs: bin da ganz gut mit insider-infos ausgestattet... und muss leider sagen, da sieht es auch grau aus. v.a. was die jahrgänge 1988-1989 angeht, da ist sehr wenig. jahrgang 1990 und 1992 kommen ein paar ganz gute leute nach... aber an der stelle erkennt man ja auch schon ein problem in deutschland: die meisten machen noch schule (mind. bis 17-18), da sind die russen, spanier, italiener, franzosen, tschechen schon lange vollzeit-tennisspieler, was natürlich ein enormer vorteil ist.
und wenn die dann 18-19 sind, hört die förderung meist größtenteils auf, und der umstieg auf herrentennis misslingt
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Rafa mit lockerem 6:1 und 6:3 gegen Moya im Halbfinale.:thumb:
Federer wird wohl ins Finale einziehen, aber das 2. Halbfinale wird sicherlich interessant, wobei fuer mich dennoch Nadal auf Sand und momentan mit viel Wut im Bauch (Rom) auf jeden Fall Favorit ist gegen den Djoker. Ich hoffe auf ein Finale zwischen Rafa und Rog, damit Rafa seine Bilanz gegen Rog auf 10:6 erhoehen kann, was jedenfalls ganz nach meinem Geschmack waere.:D

PS: Ich bin in Spanien und schreibe mit einer anderen Tastatur, also nicht wundern.:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Denke Du hast mich falsch verstanden: Es geht nicht um die Spielstärke sondern um die Physis. Von der Spielstärke ist er momentan auf Sand wohl die Nr. 3, aber er ist körperlich einfach nicht auf dem Niveau von Federer und besonders Nadal.

Lass ihn mal innerhalb von 3 Tagen jeweils um die 3 Stunden spielen, da pfeift er wie ein Maikäfer im Novmeber und kann auch von Leuten wie Ferrero oder Moya geschlagen werden.
Das Problem hatte der junge Federer vor 2005 auch, 2004 hätte er nie und nimmer die French Open gewinnen können bzw. das FInale erreicht, eben wegen dieser physischen Probleme.

Davon abgesehen waren Ferrero und Moya nicht umsonst Weltranglistenerste und French Open Sieger. Beide haben ihre besten Tage hinter sich, aber zu Jahresbeginnn doch sehr gut gespielt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Federer gewinnt überdeutlich in 2 Sätzen (6:3;6:1) gg. Seppi und zieht ins Finale ein!

Tja Kiwi, so macht man's!

Die Deutschen Tennisspieler sind eben Nichtsnutze, die als Deppen in ihrem Sport bezeichnet werden können!:belehr: Boris Becker hat es ja vor 2 Tagen angemahnt!

Übrigens: Djokovic führt gg. Nadal bereits 3:0 im 1. Satz!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das DSF ist einfach ein toller Sender:
Da steht mit Nadal-Djokovic ein absolutes Traumhalbfinale an, und die zeigen doch tatsächlich irgendein dämliches Handballspiel...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer gewinnt überdeutlich in 2 Sätzen (6:3;6:1) gg. Seppi und zieht ins Finale ein!

Tja Kiwi, so macht man's!

Die Deutschen Tennisspieler sind eben Nichtsnutze, die als Deppen in ihrem Sport bezeichnet werden können!:belehr: Boris Becker hat es ja vor 2 Tagen angemahnt!

Übrigens: Djokovic führt gg. Nadal bereits 3:0 im 1. Satz!

Nadal gewinnt den Satz mit 7-5

@Wallnuss Wielange willst Du uns eigentlich noch damit langweilen wie schlecht die deutschen Tennisspieler sind? Das ist doch schon lange bekannt. Nur das man sich darüber freut und daran aufgeilen kann ist mir völlig unverständlich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
@Wallnuss Wielange willst Du uns eigentlich noch damit langweilen wie schlecht die deutschen Tennisspieler sind? Das ist doch schon lange bekannt. Nur das man sich darüber freut und daran aufgeilen kann ist mir völlig unverständlich.

Solange bis sich was geändert hat...also mind. 10 Jahre :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein spiel zwischen djoko und nadal, die beiden schenken sich wirklich nichts. jetzt hat nadal gerade das break zum 1:0 im dritten geschafft, aber entschieden is da noch lange nix ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schade, anfang des satzes hatte nole einige chancen aufs rebreak ... jetzt scheint er total einzugehen, 5:2 für nadal der jetzt mit eigenem aufschlag die nr.2 (vorläufig) sichern kann. allerdings ist es nur eine frage der zeit bis djoko sich auf nummer 2 setzen wird, denn nadal hat ja auch noch ein wimbledon-final zu verteidigen!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich freue mich schon auf das Duell der beiden besten Tennisspieler der Welt :jubel: . Roger Federer wird es schwer haben seinen Titel zu verteidigen, jedoch waren seine zuletzt gezeigten Leistungen derart überzeugend das ich die Chancen bei 50:50 sehe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.160
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich schon auf das Duell der beiden besten Tennisspieler der Welt :jubel: . Roger Federer wird es schwer haben seinen Titel zu verteidigen, jedoch waren seine zuletzt gezeigten Leistungen derart überzeugend das ich die Chancen bei 50:50 sehe.

erstens is das spiel noch nicht aus, und zweitens würde ich djokovic zu 100% auf die gleiche stufe wie federer und nadal stellen, zumindest was das spielerische anbelangt. djoko ist immerhin nadal schon fast ebenbürtig auf sand ...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
erstens is das spiel noch nicht aus, und zweitens würde ich djokovic zu 100% auf die gleiche stufe wie federer und nadal stellen, zumindest was das spielerische anbelangt. djoko ist immerhin nadal schon fast ebenbürtig auf sand ...

Spiel ist nun vorbei. 6-2 der dritte an Nadal. Djokovic hat gut gespielt keine Frage, aber man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das Nadal heute nicht als Gewinner vom Platz geht.
 
Oben