Match-up reloaded


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Gutes Matchup. Die Spieler sind grundverschieden, aber im Endeffekt gleichermaßen produktiv.

Dem kann ich mich nur anschließen. Starkes, sehr ausgeglichenes Matchup. Ein Lob für den User mit der Idee. :D

Wo sind denn die vielen Lakers-Fan, die Lamar Odom ohne mit der Wimper zu zucken für Rashard Lewis getradet hätten?

Meine Wahl ist Lamar Odom, er ist zwar mit Abstand der größte Underachiever von den dreien, aber dennoch der beste Basketballer. Es gibt wenige Spieler, die in der Lage sind, den Ballvortrag zu übernehmen, und gleichzeitig der beste Rebounder im Team zu sein.

Er hatte zwar zu Saisonbeginn Probleme seine Rolle zu finden, wirkte sehr passiv, und auf ein gutes Spiel folgen drei schlechtere, aber seit dem Allstar Break erleben wir einen anderen Lamar Odom, mit mehr Konstanz und Aggressivität über mehrere Spiele, was sonst nie der Fall war.

Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben, aber er ist gerade auf dem Weg (seit dem Allstar Break), der Spieler zu werden, der er sein kann.

In den letzten 11 Spielen legt er 18,1 Punkte (bei 61,1%), 8,5 Rebounds, 6,3 Assists und 1,3 Steals auf. Hervorragende Zahlen, die auch sein Spiel widerspiegeln.

In den letzten fünf Spielen:
21,6 Punkte (64,5%), 8,4 Rebounds und 7,2 Assists

Lamar Odom, Allstar 2007. :saint:

Der Junge hat Top10-Potenzial. Wenn er es doch bloß mal komplett nutzen würde. Auch fehlt ihm etwas der Ehrgeiz und Einstellung. Seine rechte Hand ist schlechter als die eines C-Jugend-Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Meine Stimme geht an Lamar Odom, denn er spielt ja obendrein mit dem "Kobe-Malus" ;)

Es steht somit

6-13-7

glaub ich zumindest.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Im Moment würde ich auch für Odom stimmen, da er zur Zeit wirklich extrem stark spielt(und besser als die andern beiden), bleibt nur zu hoffen wie lange sich das hält, wär auf jeden Fall schön wenn er sein rießiges Potential mal konstant ganz auschöpfen könnte... also Odom, aber nur knapp vor Jamison, der ohne die tolle Leistungssteigerung von Odom meine Wahl gewesen wäre...

6-14-7

PS: sehr gutes MatchUp :thumb:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich mach jetzt mal das neue match-up auf... :D für neue Vorschläge bin ich immer offen. Mir dann einfach eine Nachricht schicken...

Da neue Matchup ist:

Tim Duncan

attachment.php


vs

Karl Malone

attachment.php


Ich würde TD knapp den Punkt geben, da er 3 Ringe trägt - im gegensatz zu Karl Malone, der leider nie den Titel geholt hat, auch wenn die Statistiken von Karl ein klein bisschen besser sind mit 25 points, 10 Reb, 3.6 Ast, 1.4 Steals und 51 FG% im Vergleich zu TD mit 22.2 points, 12.1 Reb, 3.2 Ast, 2.8 Blocks. Aber der Erfolg sollte mMn eine rel große Rolle spielen, und da ist TD karl jetzt schon voraus. Vielelicht kommt ja noch sogar der ein oder andere Titel für ihn dazu... :D
Deshalb also ingesamt TD knapp vor Karl, auch wenn ich persönlich karl natrlich vom Spielertyp mehr mag als Mr. Langeweile Tim Duncan... :laugh2:

1:0

EDIT:

kann mir jemand bitte mal kurze nachricht schicken , und mir erklären, wie man Bilder in die Beiträge inschiebt ihen dass da unten noch was mit "angehängten Dateien" steht... wäre nett, bin ja noch ncih tlange hier im forum aktiv. Danke shcon mal :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Halt halt, so geht das aber nicht. Wenn das so wäre, wuerde hier jeder wies im passt Matchups reinposten. Das geht nicht :belehr: Trotzdem erlaube ich es TheStilt diesmal aufgrund meiner unglaublichen Großzuegigkeit.
Ach ja, meine Stimme geht an Tim "Schnarch" Duncan. Einfach weil er der bessere ist und Malone nicht der beste Power Forward aller Zeiten. Ds Weiteren hat Duncan drei Ringe und hat sich immer untergeordnet. Und ichmag beide absolut nicht.
2:0
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Come-and-get-it schrieb:
Okay, ich geb den Thread den an dich ab ;)

das nur dazu... :D aber nur spaß :) dachte nur, weil seit gestern mittag nichts in diesem Forum zu lesen war, woltle ich einfach nur wieder etwas schwung reibekommen... danke für die jetztige erlaubnis, weiß ich wirklich zus chätzen (KEINE IRONIE :saint: :thumb: )... denke auch,d ass das Match-up nciht so schlech tist... :D
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Duncan, without a doubt. Malone schaffte es nicht mit Stockton als langjährigem Partner und guten Roleplayer à la Hornacek den Titel zu holen, Duncan brauchte für einen (2003) nicht mal einen richtigen Co-Star. Außerdem ist Duncan der bessere Verteidiger, Leader und Passer. Stats sagen in diesem Duell wenig bis garnichts aus, denke ich.

3:0 Für Timmy.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Oh, mein erster Instinkt sagt mir Tim, da er drei Ringe hat. Besonders da Karl ja noch das Stock von Stockalone an seiner Seite hatte, immerhin einer der Top 50 all time wenn ich mich nicht irre, hätte man eigentlich erwarten können dass die beiden nen Titel gewinnen.
Dann überleg ich mir warum sie nie einen gewonnen haben und sehe einen SG im Trikot der Bulls vor mir, der "The Shot" und andere famose Dinge gegen Utah vollbrachte. Die Behauptung, Utah hatte mit Stockalone seine Prime einfach zur falschen Zeit, ist nicht allzu abwägig.
Gegen wen hat San Antonio den Titel geholt:
New York 99 und New Jersey 03 - die waren im Osten gut, aber für die Finals? Naja, der Satz des Western Conference Finale ist das vorweggenommene Endspiel hatte in der pre-Pistons-Ära nicht umsonst seine bedeutung.
Dann eben der Sieg gegen die Pistons

Wie würde San Antonio gegen einen starken Gegner in den Playoffs spielen? 2001 gegen LA gab's nen Sweep, ein Jahr später eine 1-4 Niederlage. Kann man diese LA mit dem Team der Bulls vergleichen. Vielleicht nicht! Hätte ein Stockalone in seiner Prime New York bzw. New Jersey vernichtet! Meiner Meinnung nach schon.

Was Karl auszeichnet, war seine Konstanz, bis ins relativ hohe Alter immer die Leistung zu bringen - nicht umsonst wird man der örtliche Briefträger.
Aber andererseits gab es auch Serien, wo Utah nicht an den Bulls scheiterte, und dennoch kein Champion wurde. Und es gibt eine Mannschaft in Texas, die lange Zeit außer Tim Duncan keinen vergleichbaren Star an seiner Seite zu bieten hatte wie Stockton das über mehr als ein Jahrzehnt in Utah war. (nein, ich habe David Robinson nicht vergessen, aber für mich hat er seit der Ankunft von TD sukessive [wie schreibt man das richtig?] an Bedeutung verloren, da er einfach, nun ja, alt war!)


Hmm, meine Eröterung ist relativ konfus, es gibt Argumente für beide Spieler. Der Punkt wird somit letztlich vom Bauch vergeben. Der sagt Duncan (alleine weil man als Dallas Fan den Mailman hassen muss)

2-0

EDIT:
ups, wohl doch zu lange geschrieben.
4-0
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Oh, mein erster Instinkt sagt mir Tim, da er drei Ringe hat. Besonders da Karl ja noch das Stock von Stockalone an seiner Seite hatte, immerhin einer der Top 50 all time wenn ich mich nicht irre, hätte man eigentlich erwarten können dass die beiden nen Titel gewinnen.
Dann überleg ich mir warum sie nie einen gewonnen haben und sehe einen SG im Trikot der Bulls vor mir, der "The Shot" und andere famose Dinge gegen Utah vollbrachte. Die Behauptung, Utah hatte mit Stockalone seine Prime einfach zur falschen Zeit, ist nicht allzu abwägig.
Gegen wen hat San Antonio den Titel geholt:
New York 99 und New Jersey 03 - die waren im Osten gut, aber für die Finals? Naja, der Satz des Western Conference Finale ist das vorweggenommene Endspiel hatte in der pre-Pistons-Ära nicht umsonst seine bedeutung.
Dann eben der Sieg gegen die Pistons

Wie würde San Antonio gegen einen starken Gegner in den Playoffs spielen? 2001 gegen LA gab's nen Sweep, ein Jahr später eine 1-4 Niederlage. Kann man diese LA mit dem Team der Bulls vergleichen. Vielleicht nicht! Hätte ein Stockalone in seiner Prime New York bzw. New Jersey vernichtet! Meiner Meinnung nach schon.

Was Karl auszeichnet, war seine Konstanz, bis ins relativ hohe Alter immer die Leistung zu bringen - nicht umsonst wird man der örtliche Briefträger.
Aber andererseits gab es auch Serien, wo Utah nicht an den Bulls scheiterte, und dennoch kein Champion wurde. Und es gibt eine Mannschaft in Texas, die lange Zeit außer Tim Duncan keinen vergleichbaren Star an seiner Seite zu bieten hatte wie Stockton das über mehr als ein Jahrzehnt in Utah war. (nein, ich habe David Robinson nicht vergessen, aber für mich hat er seit der Ankunft von TD sukessive [wie schreibt man das richtig?] an Bedeutung verloren, da er einfach, nun ja, alt war!)


Hmm, meine Eröterung ist relativ konfus, es gibt Argumente für beide Spieler. Der Punkt wird somit letztlich vom Bauch vergeben. Der sagt Duncan (alleine weil man als Dallas Fan den Mailman hassen muss)

2-0

EDIT:
ups, wohl doch zu lange geschrieben.
4-0

schön viele Argumente... für beide Spieler... :thumb: ich meine, ich hab auch wegen des Efolgs für TD gestimmt, aber Malone ist immerhin der zweite bei den Karrierpunkten. Außerdem stand er wie Duncan 3mal in den Finals, leider wohl immer die falschen Gegner gehabt, wie du auch shocn gesagt hast. Erst Jordan, dann die Pistons.
 

Tommj

BANNED
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Steinheim bei Paderborn/NRW
Meine Stimme geht an Tim Duncan
1. Karl Malone hab ich noch nie spieln sehn
2. ich glaub das tim duncan jetzt schon erfolgreicher ist als malone jemals war und
3. weil ich die spurs mit tony parker geiler finde als utah jazz jemals sein wird!

5:0
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Tommj schrieb:
Meine Stimme geht an Tim Duncan
1. Karl Malone hab ich noch nie spieln sehn
2. ich glaub das tim duncan jetzt schon erfolgreicher ist als malone jemals war und
3. weil ich die spurs mit tony parker geiler finde als utah jazz jemals sein wird!

5:0

Als Utah Jezz jemals sein wird? wie meinst du diese Aussage? erklär mal... Jetztige Jazz oder die in der zUkunft aben doch cniths mti dem Thema zu tun? aber sonst hast du wohl recht... TD hat einfach mehr TITEL - das ist der große Unterschied der beiden...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, aber der Prozess, wie man zu dieser Meinung kommt, kann doch schon recht interessant sein. Sprich: warum ist TD erfolgreich und Kalle es nicht? Wer waren die Gegner in den Playoffs? Supporting Cast des Teams etc.?

Ich musste erst nen bißchen überlegen bevor ich meine Stimme abgegeben habe, und genau das ist doch auch ein Sinn des Match-ups :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den Thread gibt es noch nicht mal vier Tage, und schon das fünfte Matchup. Um den Reiz zu halten, sollten nicht sooft neue Matchups kommen. :belehr:

Zum Duell, ich nehme ganz klar Tim Duncan, ist fast sowie Kobe Bryant gegen Jerry Stackhouse (Prime), auch wenn nicht ganz so extrem.

Karl Malone war von 1997-1999 dreimal im All-Defense-Team (1st), und 1988 im All-Defense-Team (2nd). Tim Duncan ist in seiner kompletten NBA-Karriere Bestandteil des All-Defense-Teams, als Rookie und 2004 zwar "nur" im 2nd Team, aber sonst immer im 1st. Defense ist auch ein wichtiger Faktor bei so einem Spielervergleich.
 
Oben