Match-up reloaded


TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Redemption schrieb:
Den Thread gibt es noch nicht mal vier Tage, und schon das fünfte Matchup. Um den Reiz zu halten, sollten nicht sooft neue Matchups kommen. :belehr:

Zum Duell, ich nehme ganz klar Tim Duncan, ist fast sowie Kobe Bryant gegen Jerry Stackhouse (Prime), auch wenn nicht ganz so extrem.

Karl Malone war von 1997-1999 dreimal im All-Defense-Team (1st), und 1988 im All-Defense-Team (2nd). Tim Duncan ist in seiner kompletten NBA-Karriere Bestandteil des All-Defense-Teams, als Rookie und 2004 zwar "nur" im 2nd Team, aber sonst immer im 1st. Defense ist auch ein wichtiger Faktor bei so einem Spielervergleich.

4tage - 5 match-ups... finde ich eiegntlich cnith zuviel. das hat keine aussagekraft. schließlich sind wir shocn auf siebsten seite (und daszeigt, dass sich viele für diesen Thread interessieren... nehmen wir zum beispiel Odom-matchup, das gign irgendwie 7-13-5 oder so aus, also sehr viele Meinungen), udn das jetzt alles in 4 tagen. das heißt pro Matchup fast 1 einhalb seiten im Schnitt... fidne ich cnith so wenig... oder nicht?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
so, ich finde nun mal Karl besser, da er nich ein bisschen anders gespielt hat als Duncan. zu beginn seiner Karriere nämlich ohne mitteldistanzwurf und auch in seinem hohen alter noch sehr fit war. dazu hat er kaum spiele verpasst.

6-1
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Mango schrieb:
so, ich finde nun mal Karl besser, da er nich ein bisschen anders gespielt hat als Duncan. zu beginn seiner Karriere nämlich ohne mitteldistanzwurf und auch in seinem hohen alter noch sehr fit war. dazu hat er kaum spiele verpasst.

6-1

ENDLICH:.. :jubel: :) endlich eien andere meinung
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TheStilt schrieb:
4tage - 5 match-ups... finde ich eiegntlich cnith zuviel. das hat keine aussagekraft. schließlich sind wir shocn auf siebsten seite (und daszeigt, dass sich viele für diesen Thread interessieren... nehmen wir zum beispiel Odom-matchup, das gign irgendwie 7-13-5 oder so aus, also sehr viele Meinungen), udn das jetzt alles in 4 tagen. das heißt pro Matchup fast 1 einhalb seiten im Schnitt... fidne ich cnith so wenig... oder nicht?
Frag mich trotzdem vorher :)
Ist schon ein wenig viel, das war aber nur, weil die ersten 2-3 nicht so Begeisterungsstuerme ausgelöst hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TheStilt schrieb:
4tage - 5 match-ups... finde ich eiegntlich cnith zuviel.

Der Thread ist auch 'neu' deshalb beliebt, aber wenn immer sofort ein neues Matchup kommt, wird es schnell langweilig bzw. es kommen keine guten Matchups mehr.

Im alten Thread gab es im ersten Monat 7 Matchups. 29 Matchups in 9 Monaten. Man muss halt versuchen etwas das "besondere" an dem Thread zu erhalten, indem man nicht immer sofort ein neues Matchup postet...

Just my two cents...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Meine Stimme geht an Tim Duncan. Wenn auch nur knapp.
Er verteidigt besser, reboundet besser, ist mehr clutch und ist besser für die Team-Chemie.
Für Malone spricht sein Scoring, seine Fitness und seine Passgeberfähigkeiten.

Wie gesagt: knapper Punkt für Duncan.

7:1

Redemption schrieb:
Zum Duell, ich nehme ganz klar Tim Duncan, ist fast sowie Kobe Bryant gegen Jerry Stackhouse (Prime), auch wenn nicht ganz so extrem.

:laugh2: Dafür kriegst du von mir den Preis für die Übertreibung des Tages.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Redemption schrieb:
Der Thread ist auch 'neu' deshalb beliebt, aber wenn immer sofort ein neues Matchup kommt, wird es schnell langweilig bzw. es kommen keine guten Matchups mehr.

Im alten Thread gab es im ersten Monat 7 Matchups. 29 Matchups in 9 Monaten. Man muss halt versuchen etwas das "besondere" an dem Thread zu erhalten, indem man nicht immer sofort ein neues Matchup postet...

Just my two cents...

oh, wusste cniht, dass es so bei den "alten" tread war... ok, dann gebe ich dir antürlich recht. man soltle shocn versuchen das "besondere" zu erhalten, völlig richtig. Denke, es wird sich aber auch hier wieder "normalisieren".
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich glaube damals war es so, dass wenn 1-2 tage nicht mehr gepostet wurde ein neues match-up kam
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Für mich ganz klar Tim Duncan. Zwar muss ich zugeben, dass ich Tim sehr bewundere und für den vielleicht besten aktiven Spieler der letzten Jahre halte und zudem Malone nie ausstehen konnte, aber auch davon abgesehen halte ich Duncan für den letztlich besseren Spieler. Auch der Erfolg spricht natürlich klar für ihn.

8-1 für "The Big Fundamental"
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mango schrieb:
ich glaube damals war es so, dass wenn 1-2 tage nicht mehr gepostet wurde ein neues match-up kam

Oft waren es zwei Tage, mal waren es auch sieben Tage, mal zwei Wochen, sogar auch mal über einem Monat. :belehr:

Diese "Karl Malone - Tim Duncan"-Diskussion gab es damals auch schon. Aus einem "Gary Payton - Jason Kidd"-Duell wurde Duncan gegen Malone.

Zwei volle Tage sollten mindestens gewartet werden, meiner Meinung nach.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Gegen wen hat San Antonio den Titel geholt:
New York 99 und New Jersey 03 - die waren im Osten gut, aber für die Finals? Naja, der Satz des Western Conference Finale ist das vorweggenommene Endspiel hatte in der pre-Pistons-Ära nicht umsonst seine bedeutung.
Dann eben der Sieg gegen die Pistons

Wie würde San Antonio gegen einen starken Gegner in den Playoffs spielen? 2001 gegen LA gab's nen Sweep, ein Jahr später eine 1-4 Niederlage. Kann man diese LA mit dem Team der Bulls vergleichen. Vielleicht nicht! Hätte ein Stockalone in seiner Prime New York bzw. New Jersey vernichtet! Meiner Meinnung nach schon.

Hätten diese Utah-Teams aber auch diese Teams geschlagen wie es die Spurs auf ihrem Weg zu den Titeln taten?
1999 Western Conference Semis: 4-0 over Lakers
1999 Western Conference Finals: 4-0 over Blazers
2001 Western Conference Semis: 4-1 over Mavs
2003 Western Conference Semis: 4-2 over Lakers
2003 Western Conference Finals: 4-2 over Mavs
2005 Western Conference Finals: 4-1 over Suns
Ist natürlich Spekulation. ;)

Dass die Finale abgesehen von dem gegen die Pistons vergleichsweise "leicht" waren, wird meiner Meinung nach durch diese sehr klaren Serien gegen ein paar der besten Teams der letzten Jahre ausgeglichen.

Für mich steht der Duncan in seiner Prime durch die Defense deutlich über Malone in dessen Prime, der für mich sowieso nur noch einen kleinen Karrierevorteil dadurch hat, dass er länger unverletzt blieb. Das soll Karl nicht runtersetzen, sondern zeigt nur, welche Ausnahmestellung Duncan für mich hat.

10:1 Duncan
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Tim Duncan

Gründe wurden genannt, ausserdem wirkt(e) Malone extrem unsympathisch auf mich :kotz:

12-1
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
warum wohl?
weil ihr nur eure entscheidung postet. Das war früher anders und Stoff vieler Kontroversen. Weil jeder seinen post begründet hat und es kein Ergebnis hat sind viel diskussionen entstanden.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Giftpilz schrieb:
Hätten diese Utah-Teams aber auch diese Teams geschlagen wie es die Spurs auf ihrem Weg zu den Titeln taten?
1999 Western Conference Semis: 4-0 over Lakers
1999 Western Conference Finals: 4-0 over Blazers
2001 Western Conference Semis: 4-1 over Mavs
2003 Western Conference Semis: 4-2 over Lakers
2003 Western Conference Finals: 4-2 over Mavs
2005 Western Conference Finals: 4-1 over Suns
Ist natürlich Spekulation. ;)

okay, also die suns halte ich für eine wundertüte mit ihren fastbreak-style, die - ebenso wie die der mavs früher - früher oder später platzen muss. mit dieser d und steve nash kommst du nicht in die finals, sorry! trotz S.T.A.T. und TheMatrix.
Das Jahr davor gegen die Mavs? Die Serie spielte Dallas ohne Nowe. Die vorherige erste Runde gegen die Mavs war die erste Playoff-Erfahrung der Troika Nash-Finley-Dirk, wo schon der Erstrunden-Sieg gegen Utah in fünf Spielen eine Überraschung war. Damals war Dallas absolut kein Contender, während Utah naja, die Zeit neigte sich halt ihrem Ende entgegen (waren in diesem Jahr "nur" vierte in der Western Conference?)

Über die 99-Serie gegen LA kann ich mir kein Urteil erlauben, habe sie nicht gesehen. Wie alt war Kobe da? Seit wie vielen Jahren spielte er mit Shaq zusammen?
Portland und Playoffs ist, soweit ich denken kann, immer eine Enttäuschung. Diese Mannschaft schlug sich meines Wissens trotz begnadesten Einzelspielern immer selbst, auch anno 1999.

Was bleibt sind die Lakers anno 2003. Das ist die letzte Saison von Kobe und Shaq (die mit Malone, The Glove und dem Ur-Knall zähle ich nicht mit) Dieser Serien-Sieg ist stark, keine Frage (wobei ich auch nicht weiß inwieweit da bei L.A. wegen Verletzungen Leute ausfielen?)
 
Oben