Matchup der Woche....Ring frei!


Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Das sehe ich anders. In meinen Augen hat Danny sein Spiel in diesen Monaten noch einmal auf ein anderes Level gehoben. Er ist der einzige Star im Pacers-Team, trifft von überall auf dem Feld gut, reboundet solide, passt mittlerweile sogar ordentlich. Zudem ist er in meinen Augen der weitaus bessere Verteidiger. Lewis lebt mitunter von den Räumen, die Turkoglu und besonders Howard ihm außen schaffen; er ist im Eins-gegen-Eins und beim Cutten weit nicht so gut wie Granger.


Er ist ein super defender

:skepsis:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Meiner Meinung nach ein sehr knappes Rennen.

Offense: unentschieden
Drive: Granger
Shooting: Lewis
Rebounding: Lewis
Passing: Granger
Post-D: Lewis
Perimeter-D: Granger
Shotblocking: Granger
Ballhandling: unentschieden, eher Granger
Erfahrung: Lewis

Alles in allem denke ich, dass die beiden Spieler auf einem ähnlichen Niveau sind. Wenn ich mich jedoch für einen der beiden Spieler entscheiden müsste, wäre wohl Granger die erste Wahl, da er noch 4 Jahre jünger ist als Lewis. Wobei ich ihn (die Vertragshöhe mal ausgenommen) aus Sicht Orlandos nicht gegen Lewis tauschen würde, da seine Fähigkeiten meiner Meinung nach eher knapp über denen Grangers liegen, das aber sicher nicht mehr lange.

Das ist zumindest meine Meinung, wohl gemerkt als Orlando bzw. Lewis-Fan. :belehr:


Er hat sich zu einem zu einem ziemlich guten Post-Defender entwickelt und spielt, wie eigentlich alle Magic-Spieler eine sehr gute Team-Defense. Auch wenn er sicher kein "Super"-Defender ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Als Lewis Fan würde ich gerne auch meine Meinung kund tun, lass es aber bleiben.
Schlicht und ergreifender Grund, habe Granger kaum spielen sehen :p
Für den vermuteten Fall, dass Granger kein PF ist, muß man zur Defense anfügen, dass Lewis bei den Magic auf der 4 spielt.
Daher des öfteren ein Missmatch zum Gegenspieler entsteht.
Deshalb kann man die Verteidigung von Lewis etwas höher bewerten, im Vergleich zu Position 3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
D Zudem ist er in meinen Augen der weitaus bessere Verteidiger. Lewis lebt mitunter von den Räumen, die Turkoglu und besonders Howard ihm außen schaffen

Naja, in Seattle hatte Lewis keinen Howard und war ein starker Scorer, mehr PPG als in Orlando. Und die Defense, Lewis hat sich dort extrem gesteigert und er spielt PF.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Stimmt! Er bringt gute Leistungen, dafür, dass er "out of position" spielt.
Er reboundet recht gut und hat sich defensiv ordentlich verbessert. Das er einer gefährlichsten 3er-Schützen der Liga ist, war ja bekannt. Würde aber schon sagen, dass sein Game vielseitiger geworden ist. Rechtfertigt natürlich immer noch nicht seinen "netten" Vertrag :clown:
Als Franchise-Player, wie es nun Granger in Indiana wird oder besser gesagt auch schon geworden ist, würde ich ihn nicht sehen. Spreche ihm da etwas die Leader-Qualitäten ab.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich würde Granger vor allem in der Offense klar vorne sehen. Lewis war immer nur CO-Star in einem Team. Granger hat gezeigt, dass er als einzige Konstante bei den Pacers einen hohen Punkteschnitt und gute Quoten vorweisen kann. Das hätte Lewis, bei aller Liebe nicht geschaft!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hätte, wäre, wenn...Lewis hat in Seattle gezeigt was er kann. Granger ist die 1te Option in Indiana, Lewis 2te - 3te bei den Magic. Orlando ist offensiv deutlich besser als Indiana und vor allem ausgeglichener. Granger nimmt ~4 Würfe mehr pro Spiel, das sollte man nicht aussen vor lassen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich sehe Danny Granger vorne. In der Offense kann er besser als Lewis für sich selbst kreieren. Lewis ist für seine grösse sehr vielseitig, aber Granger ist einfach gefährlicher. Defensiv ist es schwer zu vergleichen, da Lewis auch 4er im Post verteidigt was bei Granger ja nie vorkommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Lewis könnte mit Indiana die gleichen Stats haben und sogar besser.

Und er wäre wie Granger und Indiana auch 14. im Osten... :sleep:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Lewis könnte mit Indiana die gleichen Stats haben und sogar besser.

Und er wäre wie Granger und Indiana auch 14. im Osten... :sleep:

Granger könnte in Orlando mit Dwight unter dem Korb auch bessere Stats haben als Lewis. Granger hat keine Spieler wie Hedo oder Dwight im Team die solche Freiräume schaffen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Vergleichen könnte man zu 100% wenn folgendes gegeben wäre oder eintrifft:
Beide spielen auf der selben Position und bei einem etwa gleich starken Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Granger könnte in Orlando mit Dwight unter dem Korb auch bessere Stats haben als Lewis. Granger hat keine Spieler wie Hedo oder Dwight im Team die solche Freiräume schaffen.

Das muss ein Granger aber erst noch beweisen...

Lewis hatte schon eine 22.4/6.6/2.4 46%/39%/84% Saison mit Seattle.
Ein Dwight Howard hatte er damals nicht, nur Wilcox, Collison und Petro..
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Granger legt derzeit 25.9 - 5.1 - 3.5 bei 46% / 38% / 86% bei Mitspielern wie Jarret Jack, Marquis Daniels oder Troy Murphy auf. Und Granger ist wohlgemerkt zwei Jahre jünger als Lewis damals.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
3 Punkte mehr, 1 rebound weniger und 1 assist mehr. Also fast genau die gleichen Zahlen.
Fazit: In einem Lottery Team hatte Lewis auch gute Stats.

Hatte Granger schon in einem Contender Team gute Stats ?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hatte Granger schon in einem Contender Team gute Stats ?
Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Wir vergleichen hier übrigens die aktuellen Leistungen und nicht irgendwelche, die Lewis in der Vergangenheit geleistet hat. Und da ist Granger momentan einfach besser, die Statistiken belegen das klip und klar.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Wir vergleichen hier übrigens die aktuellen Leistungen und nicht irgendwelche, die Lewis in der Vergangenheit geleistet hat. Und da ist Granger momentan einfach besser, die Statistiken belegen das klip und klar.

Damit können wir Magic Fans denke ich ganz gut leben.
Man beachte unsere Bilanz :D
Hatte diese These letzte Season schon mal gepostet, von einem Durchnittsteam zu einem der besseren in der NBA hat uns definitiv Lewis gebracht.
Wie erwähnt letzte Season.
Diese Season hat das nochmal gehobene Level noch einige andere Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Wir vergleichen hier übrigens die aktuellen Leistungen und nicht irgendwelche, die Lewis in der Vergangenheit geleistet hat. Und da ist Granger momentan einfach besser, die Statistiken belegen das klip und klar.

Was soll dieses bescheurte Gelaber?

Wenn LeBron in nem Team mit Wilt Chamberlain, Michael Jordan, Magic Johnson und Kobe Bryant spielt, würde er auch schlechtere Stats haben als Granger, was ihn noch lange nicht zu einem schlechteren Spieler macht. :mensch:
 
Oben