MBC - Saison 2015/16


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg in Crailsheim.
Da ist er also - der berühmte Strohhalm.
Denke mit diesem Sieg kann der Überlebenskampf weitergehen.

MBC 3 Siege - Crailsheim und Bremerhaven je 5 Siege.
Der MBC hat den direkten Vergleich gegen Crailsheim gewonnen und ebenso das Hinspiel in Bremerhaven.

Ganz wichtig wird es sein Bremerhaven zu Hause zu schlagen. Dann noch 2 Spiele mehr als Crailsheim und ein Spiel mehr als Bremerhaven gewinnen. Dann wäre der MBC punktgleich mit diesen beiden Teams und der direkte Vergleich erweist sich als euer Vorteil.

Wie gesagt - das ist er - der Strohhalm. Auf geht's MBC kämpfen und siegen. Zumindest aktuell ist das Momentum auf eurer Seite. Crailsheim ist spätestens seit heute stärker angeschlagen als der MBC.
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Danke xrays für die Glückwünsche! Habe deinen Post erst heute gelesen, da ich lange hier im Forum nicht mehr unterwegs war.
Ja, der Sieg in Crailsheim war immens wichtig. Ich muss zugeben, wir haben den Sieg noch lange nach Spielende unter 20 Leuten + Spielern wie eine Meisterschaft gefeiert. ;) Es war wie ein Befreiungsschlag! :jubel: Jetzt muss der MBC zusehen, dass er nach dem Trainingsspiel gegen die Bayern in Göttingen und zu Hause gegen Braunschweig punkten kann (möglichst 2 Siege), dann wären wir ran. In den restlichen Spielen haben wir aus meiner Sicht noch Siegchancen in Tübingen (40:60) und in Hagen (50:50) und zu Hause gegen Bremerhaven (enorm wichtig), Bonn und Bayreuth. Es sind also rechnerisch 10 Siege drin. Selbst wenn man 2 hier aufgezählte Chancen verpasst, wären es 8 Siege und die können bei direktem Vergleich gegen Bremerhaven und Crailsheim auch reichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Die Weißenfelser nehmen den Schwung der letzten Spiele mit, +16 zur Halbzeit in Göttingen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Was das jetzt im MBC-Thread zu suchen hat, ist nun wirklich reichlich unklar ,-)
aber das vielleicht: Der MBC hat heute sein Spiel gegen Göttingen mit einer reinen 7er-Rotation gewonnen. Glückwunsch dazu! Und zum Sieg an sich natürlich auch.
Ob das allerdings schön ist, sechs Amis und ein Deutscher als Mannschaft, ist was anderes.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry mit dem Smartphone sehr schwierig hier zu schreiben ;-)
Habe es in den Richtige Thread geschrieben.
Glückwunsch nach Weißenfels!!
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Crailsheim verliert mit 79:88 gegen Braunschweig.
Damit haben wir ein neues Schlusslicht, der MBC ist es nicht mehr! ;)
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Was das jetzt im MBC-Thread zu suchen hat, ist nun wirklich reichlich unklar ,-)
aber das vielleicht: Der MBC hat heute sein Spiel gegen Göttingen mit einer reinen 7er-Rotation gewonnen. Glückwunsch dazu! Und zum Sieg an sich natürlich auch.
Ob das allerdings schön ist, sechs Amis und ein Deutscher als Mannschaft, ist was anderes.

Das ist Predrag und das is Abstiegskampf und damit durchaus legitime Mittel, ob das schön ist? Frag die MBCler nach der Saison :) Schönen Gruss nach Würzburg Maritim :)
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich freue mich auch, dass wir die rote Laterne endlich mal abgegeben haben. Ich hoffe es bleibt so. Samstag kommt Braunschweig nach Weißenfels. Der Vorverkauf läuft nach den 3 Siegen sehr gut, also lasst uns die Löwen wegknallen! :)
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das ist Predrag und das is Abstiegskampf und damit durchaus legitime Mittel, ob das schön ist? Frag die MBCler nach der Saison :) Schönen Gruss nach Würzburg Maritim :)

Naja schön ist was anderes... ABER... unsere Starting Five ist saustark und vielleicht besser als die von von manchem Playoff-Team. Damit konnte man bisher gut die Spiele gegen die Konkurrenz gewinnen. Braunschweig spielt eine ähnlich kleine Rotation, das dürfte uns nach einer Woche Pause (im Vergleich zu 2 Tagen) nochmal in Form eines Heimsieges zu Gute kommen.
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Gott sei dank gestern Abend gegen Braunschweig gewonnen. Das waren wiederum 2 wichtige Punkte fur den Klassenerhalt! Das Spiel haben die Jungs gewonnen, weil sie Neddham bei 3, Grant bei 9 Punkten gehalten haben. Was die Teamleistung angeht, kann man wiederum nur aufs Scoring verweisen. 17 Assits von unseren PG's, allein 10 Vorlagen von Massenat, das Rebounding teilen sich Otule, Thomas und Southerland auf. Einzig, was mich gestört hat, sind die 17:8 Ballverluste. Wie kann man nur dauernd die Bälle schon beim Einwurf wegschmeißen? Predrag sollte kommende Woche mit den Jungs Einwurfsysteme üben, sonst könnte es in Ludwigsburg ein böses Erwachen gegen ihre Zonenpresse geben! Aber selbst dort halte ich nach 4 Siegen in Folge einen MBC-Sieg nicht für unwahrscheinlich... denn auswärts spielen die Jungs eh derzeit lieber! ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Super. Was für eine starke Serie.
Endlich werden die MBC Fans belohnt, nachdem es diese Saison so schlecht lief.
Weiter kämpfen und wir sehen uns auch nächste Saison.
 

ROBS89

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
41
Punkte
0
Hut ab, MBC.
Krunic holt derzeit das Maximum aus dem Team heraus.

Thomas spielt richtig stark; schade, dass er viele Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Mit ihm hätte der MBC vermutlich ein paar Siege mehr auf dem Konto.

Das Restprogramm hat es aber in sich: nur noch drei Heimspiele bei fünf Auswärtsspielen.
@LUD, @TUB, @HAG, @FRA, vsBRE, vsBON, @ULM und vsBAY

Traue dem Team aber durchaus noch 3-4 Siege zu und glaube, dass es am Ende knapp zum Klassenerhalt reicht.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Mit einer 7er Rotation? Gegen Tübingen vll, aber gegen Bonn und Bremerhaven?
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Wir haben auch mit einer 7er Rotation in Bremerhaven gewonnen, von daher sollte das nicht unbedingt die Schwierigkeit sein.
Aber heute geht es erstmal nach Ludwigsburg! ;-)
 
Oben