Medien- und Kommentatoren-Lästerthread


Y

yeti

Guest
Ich dachte mir ich mach mal einen solchen auf. Freigegeben für alle Verfehlungen der Fernseh- und Zeitungsmenschen.

Offen für Namensverstümmelungen, fehlende Fremdsprachenkenntnisse, mangelndes Geographiewissen usw. usf.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Dieser Thread ist der seit langem Beste!
Darf ich anfangen? Stefan Bier, ZDF:
"...Willingen im Sauerland und Klingenthal im Erzgebirge..."
Aha. Steht riesengroß "VOGTLAND" unterm Schanzentisch!
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
:D: Oh das ist wirklich ein sehr geiler Fehler ich kann mich vom Wochenende in Oberhof düster an diesen Spruch erinnern: " Hier in Oberhof sind es Minusgrade, für die Kombinierer mit Anzug also gefühlte +20 Grad"

Also wenn das so ist kaufe ich mir auch so einen Skisprunganzug, der muss ja bei dem Wetter super warm halten ;)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
was mir eben beim Frühstück aufgefallen ist, als ich Ski alpin schaute: bei Euro hat jeder Wintersport einen festen Co-Kommentatoren nur die Kombi nicht, das ist auch schon stiefmütterlich, dabei hat es grad Gummi letztes WE richtig gut gemacht, mit ein paar Zusatzinfos und er hat auch den Kommentator mit seinen Fehleinschätzungen etwas gebremst
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ja stimmt, ist leider schade würde mit auch besser mit einem festen gefallen. Aber es ist da ja auch manchmal so das Thiele das Springen mit kommentiert und nicht der Rhode oder wie der heißt der die Kombi macht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, so fest nun auch nicht - Martina Lechner hat sich da mittlerweile einigermaßen etabliert; aber bei den Herren wird im Moment munter zwischen Urs Lehmann, Max Rauffer und Bruno Kernen gewechselt. Den Slalom heute haben auch noch Guido Heuber und Frank Wörndl zusammen kommentiert, und den Kommentator bei den Damen kannte ich überhaupt nicht.

Aber es stimmt schon, im Vergleich zum Biathlon und zum Skispringen, wo die Paarungen ja absolut fest sind (es sei denn, es ist mal irgendwo ein leichtathletik-Meeting), sind die Kombis da im Nachteil.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Beim Biathlon macht es mal der Heinrich alleine, oder mit der Katja Beer oder wie in Oberhof mit Frank Luck.

Wer war denn das eigentlich in Schonach? Welcher ehemalige aktiver war dort Co-Kommentator?
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Da ja Euro das Kombi-Springen erst nach dem ZDF gezeigt hat, hab ich beides gesehen und fand folgendes sehr toll.
Folgende Situation: Moan ist grad gesprungen - 1:14 Minute Rückstand auf Ackermann. ZDF: Das wird er wohl nicht aufholen können auf 10 km. Euro: Das kann er noch gut zulaufen. :brauen:
Wie wir ja nun wissen, hat Euro recht behalten :D:
 
Y

yeti

Guest
Du sollst doch dem ZDF auch nichts glauben. Das tut doch kein normaler vernünftiger Wintersportfan.;):D:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich muss sagen, ich freu mich schon riesig auf die doch ausführlichen Berichterstattungen von Euro aus Whistler nächstes WE, noch dazu abends, das wird einfach herrlich in aller Ruhe Kombi zu schauen
 
Y

yeti

Guest
Thema Namen.

Auch schon mal irgendwo gehört: Koivuranzi

:neinnein:
 

Bench.

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
München
Quatsch, gibt öfter mal so geile Sprüche bei denen man sich denkt: geht'S noch?? Ich mein Petter Tande gibt's ja auch schon ne Weile im Weltcup und irgendwie sagen die meisten immer noch Peter Tande- ist ja auch schwierig ein doppel T auszusprechen.. Als es Antti Kuisma noch gab und Anssi kam wurde auch des öfteren Antti Koivuranta gesagt...
Irgendwie fallen mir grad trotzdem keine guten Sachen ein. Sorry Welt :( Aber der nächste Wettkampf steht ja fast an. Werd mich mit Zettel und Stift hinsetzen, damit hier mal was vorwärts geht in dem Thread *gg*
 

hexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
was mir bei der übertragung aus vancouver aufgefallen ist. ich weiß nicht ob es schon immer so war... aber seit wann steht, wenn der sportler vorgestellt wird unten in dem balken zb. E. Tino oder K. Björn?
 
Oben