Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mit Mike Conley und Darko Milicic haben die Grizzlies mMn eine sehr starke Verstärkung bekommen.
Conley spielte ja bei Ohio State und ist ein sehr guter schnelelr Guard, der auch gut die Rolle als Captian übernehmen kann. Zu Darko: Wenn er Zeit bekommt und seine feste Rolle im Team hat, kann er als Arbeiter und Kämper seinem Team enorm helfen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mit Mike Conley und Darko Milicic haben die Grizzlies mMn eine sehr starke Verstärkung bekommen.
Conley spielte ja bei Ohio State und ist ein sehr guter schnelelr Guard, der auch gut die Rolle als Captian übernehmen kann. Zu Darko: Wenn er Zeit bekommt und seine feste Rolle im Team hat, kann er als Arbeiter und Kämper seinem Team enorm helfen!
+ er hat diesmal sogar 2 Big Men als Abnehmer im Team...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
So langsam formt sich im Westen ein weiteres Team, was um die PO-Plätze mitspielen kann.

Ich weiß zwar noch nicht, was Conley leisten kann. Eine Rookie-Saison wie die eines Chris Paul erwarte ich nicht, aber er wird schon gehörig Einfluss nehmen können.

mit

C Milicic
PF Gasol
SF Gay
SG Miller
PG Conley

ist die Starting 5 in einem guten Alter und kann sich noch entwickeln.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
dazu kommen noch kinsey, warrick, stoudamire, lowry und swift von der bank.

ich denke allerdings das gay als sg und miller als sf auflaufen wird, wobei das mMn keine unterschied macht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich der Grizzlies.
Warum taucht hier nirgendwo der Name Junior Harrington auf? Er hat letzte Saison einige gute Spiele hingelegt und mir als Manager ab und an 20+ bei den Managerpunkten beschert. Ich weiß, dass das eher ne Seltenheit war, aber für jemanden mit 0,5 Millionen Gehalt nicht schlecht.:laugh2:
Spielt er noch für Memphis, oder wurde er abgegeben? Ich lese hier nirgends seinen Namen obwohl er gegen Ende der Saison sogar in der Starting 5 stand.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mit Mighty Mouse, Mike Conley und Kyle Lowry haben sie schon 3 mehr oder weniger gute PG im Roster also kein Platz für Junior.

Aha und warum ist/wäre Kyle Lowry der dritte Point Guard im Team und nicht Harrington? Ich finde, dass Junior problemlos backup für den backup Conley sein könnte. Wieso man Lowry Junior vorzieht kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir die soliden Leistungen Harringtons ansehe, die er in wenigen Minuten letzte Saison brachte. 5,2 Punkte sowie 3,1 Assists erzielte Junior letzte Saison in 29 Partien bei 19 min Einsatzzeit. Das ist nicht schlecht.
Hochgerechnet auf 48 min wären das 7,8 Assists. Das ist nicht von schlechten Eltern. Lowry soll das erstmal nachmachen. Wie schon gesagt, ich kann die Entscheidung der Grizzlies nicht nachvollziehen.:skepsis:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Aha und warum ist/wäre Kyle Lowry der dritte Point Guard im Team und nicht Harrington? Ich finde, dass Junior problemlos backup für den backup Conley sein könnte. Wieso man Lowry Junior vorzieht kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir die soliden Leistungen Harringtons ansehe, die er in wenigen Minuten letzte Saison brachte. 5,2 Punkte sowie 3,1 Assists erzielte Junior letzte Saison in 29 Partien bei 19 min Einsatzzeit. Das ist nicht schlecht.
Hochgerechnet auf 48 min wären das 7,8 Assists. Das ist nicht von schlechten Eltern. Lowry soll das erstmal nachmachen. Wie schon gesagt, ich kann die Entscheidung der Grizzlies nicht nachvollziehen.:skepsis:

Du unterschätzt aber gewaltig das Potenzial was in Lowry steckt. Er hat letzte Saison nur 10 Spiele gemacht weil er sich das Handgelenk gebrochen hatte. Seine Stats auf 48 Min. sind aber nicht schlechter
8,8 Assists 15,4 Punkte und 8,5 Rebounds
Aber wie gesagt auf 48 Min. hochgerechnet.
Man sollte aber auch die deutlich bessere Quote von der Dreierlinie beachten bei der Lowry im Vorteil ist 37,5% zu 26,9% :wavey:

Edit: Lowry wird wohl zweiter Point Guard hinter Conley und Stoudamire eher als SG auflaufen...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Du unterschätzt aber gewaltig das Potenzial was in Lowry steckt. Er hat letzte Saison nur 10 Spiele gemacht weil er sich das Handgelenk gebrochen hatte. Seine Stats auf 48 Min. sind aber nicht schlechter
8,8 Assists 15,4 Punkte und 8,5 Rebounds
Aber wie gesagt auf 48 Min. hochgerechnet.
Man sollte aber auch die deutlich bessere Quote von der Dreierlinie beachten bei der Lowry im Vorteil ist 37,5% zu 26,9% :wavey:

Edit: Lowry wird wohl zweiter Point Guard hinter Conley und Stoudamire eher als SG auflaufen...

Das hab ich in der Tat nicht gewusst. Sorry, Fehler meinerseits.
Dann kann ich die Entscheidung allerdings gut verstehen, da ich vorher die Stats von Lowry nicht kannte. Hochgerechnet auf 48 min hat er wirklich mehr zu bieten als Harrington.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pau Gasol auf der Titelseite der spanischen Rolling Stone Ausgabe:

recorte.php
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
hmm nicht schlecht ^^ kann er gerne immer und immer wieder machen wenn seine stats gut bleiben und er sich nicht beim modeln verletzt und Memphis wieder so abkackt ;)
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hmm schade das nicht so viel über Memphis gesprochen wird. Aber ihr werdet euch bestimmt wundern in der Saison ;-) Memphis hat dort die Spieler bekommen die sie haben wollten. Ich habe große hoffnung auf Conley. Von Milicic bin ich kein großer Fan aber wenn der sich mal ordentlich reinhängt wird aus ihm auch noch was.

Naja Meine Starting Five würde so aussehen:
C: Swift/Milicic
PF:Gasol/Warrick
SF: Gay/Jones/Kinsey
SG: Miller/Jacobsen/Kinsey
PG: Conley/Lowry/Stoudamire

Ich denke zwar nicht das die Starting Five so aussehen wird weil Gasol bestimmt wieder den part vom Center übernimmt obwohl er schon öfters gesagt hat, er fühlt sich als PF besser.Naja werden wir sehen aber ich denke schon das in der Mannschaft was drinne steckt und sie die Playoffs erreichen werden. Außer natürlich Gasol verletzt sich wieder ;-)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja Meine Starting Five würde so aussehen:
C: Swift/Milicic
PF:Gasol/Warrick
SF: Gay/Jones/Kinsey
SG: Miller/Jacobsen/Kinsey
PG: Conley/Lowry/Stoudamire
Das ist dann wohl mehr ne Rotation, aber wenn schon, dann doch eher so:

C: Milicic / Swift
PF: Gasol / Warrick
SF: Miller / Kinsey
SG: Gay / Navarro / Jacobsen
PG: Conley / Lowry / Stoudamire
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Warum wird gay eigendlich so oft auf die zwei gesetzt und miller auf die drei? Miller kann besser schießen, besser passen, ist leichter und kleiner als gay. Was sind die gründe warum er so oft als sf gesehen wird und gay als sg?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Warum wird gay eigendlich so oft auf die zwei gesetzt und miller auf die drei? Miller kann besser schießen, besser passen, ist leichter und kleiner als gay. Was sind die gründe warum er so oft als sf gesehen wird und gay als sg?
Im Prinzip ist das Jacke wie Hose. Gay ist allerdings der athletischere Verteidiger.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe davon aus, dass Miller von der Bank kommen dürfte. Von da war er immer unglaublich effektiv und ich denke damit könnten die Grizz auch echt am besten fahren.

Meine S 5:

Conley-Navarro-Gay-Gasol-Milicic

dazu sehe ich Kinsey(20min)+Miller(30min+)+Lowry(20min)+Swift(20min)+Warrick(20min) die Rotation füllen.
Jacobsen und Stoudamire dürften keine allzugroße Rolle spielen in der Rotation(nat. abhängig von Gegner).
Die Grizzlies werden vielleicht diese Saison kein Playoffteam, aber für die nächste Jahre sind die schonmal glänzend aufgestellt. Hauptziel für den nächsten Draft sollte nen netter Backup-Center sein. Vielleicht was in Richtung Hibbert? Für die Saison werden sie aber für einige Überraschungen sorgen. Ich rechne mit 30+Siegen, was nach der letzten Saison und dem jungen Kader nen echter Erfolg wäre.
 
Oben