Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zwei rookies im backcourt?! Das glaube ich kaum. Miller hat seine aufgabe letztes jahr doch toll erledigt und war eine zuverlässige zweite option. Er hat durch sein hervorragends shooting so einige spiele spannend gehalten!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Zwei rookies im backcourt?! Das glaube ich kaum. Miller hat seine aufgabe letztes jahr doch toll erledigt und war eine zuverlässige zweite option. Er hat durch sein hervorragends shooting so einige spiele spannend gehalten!

Nur weil Miller von der Bank kommt, heißt dies nicht, dass bspw. Navarro a) als Starter mehr Minuten sieht, und b) in der Crunchtime auf dem Feld steht. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Zwei rookies im backcourt?! Das glaube ich kaum. Miller hat seine aufgabe letztes jahr doch toll erledigt und war eine zuverlässige zweite option. Er hat durch sein hervorragends shooting so einige spiele spannend gehalten!

Navarro ist ja kein gewöhnlicher Rookie der wird keine großen Umstellungsprobleme haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Navarro ist ja kein gewöhnlicher Rookie der wird keine großen Umstellungsprobleme haben.
Ich denke schon dass es eine gewisse Zeit braucht. Wenn Miller tatsächlich als erster Spieler von der Bank kommen soll, dann sicherlich nicht gleich zu Beginn der Saison. Und ich denke, auch Navarro hat als Tweener ganz gute Möglichkeiten, als 6th Man effektiv zu sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gut...man wird es dann schließlich sehen, jedoch halte ich die Frage ob Miller oder Navarro eher für ein absolutes Luxusproblem.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
seit wann ist navarro bei den grizzlies, ich dachte der bleibt in barcelona.

falls navarro nun doch bei memphis spielt:

ich denke kinsey wird deutlich mehr spielzeit bekommen als navarro und könnte sogar noch vor miller starten. was der junge am ende der saison gezeigt hat....respekt
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Wie groß seht ihr die Chance, dass Millicic auf Center starten wird und nicht Swift? Ich meine, wenn er auf der Bank versauern wird, haben die Grizzlies ein Eigentor geschossen. Auf der anderen Seite, sehe ich ihn aber nicht als legitimen Starter.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Die Chance wird groß sein, da Swift wieder seiner Verletzungsprobleme bekommen wird. Außerdem ist es imo eigentlich auch egal, hauptsache er sieht viele Minuten auf dem Court...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Damon Stoudamire würde gern die Grizzlies verlassen:

Former UA All-American Damon Stoudamire says he's as healthy as he's been in some time and is getting ready for another season in the NBA, his 13th.
But he'd also like to play for a winner.
"Hopefully I can get out of Memphis - that rebuilding process is hard,'' he said Sunday, after he scored 21 points in the Lute Olson Classic. "I've got to be professional but it's one of those situations where you never think you'll be in. You want to get put in a situation where you want to win. Individually things don't matter.''
Stoudamire, who turns 34 next month, still has two years left on his contract that pays him $4 million a season.
"I'm going to keep my fingers crossed (about being moved) but I'm not going to make any demands or nothing,'' he said.
"Anybody who's been in my position knows. You see the writing on the wall so I'm hoping at the end of the day we can work something out.''

[Tucson Citizen]

Ich denke, für beiden Seite wäre eine Trennung keine schlechte Sache.
Auf der einen Seite würde Stoudamire gern bei einem Winner-Team spielen, auf der anderen Seite sind die Grizzlies mit Mike Conley und Kyle Lowry doch gut auf der Eins besetzt. Obwohl natürlich bei einem Point Guard-Duo, das gerade mal zusammen ein Jahr Erfahrung hat, ein erfahrener Aufbau im Roster eine gute Wahl ist bzw. wäre.

Hier gibt es noch einen Artikel über das Roster der Grizzlies.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Damon Stoudamire würde gern die Grizzlies verlassen:



[Tucson Citizen]

Ich denke, für beiden Seite wäre eine Trennung keine schlechte Sache.
Auf der einen Seite würde Stoudamire gern bei einem Winner-Team spielen, auf der anderen Seite sind die Grizzlies mit Mike Conley und Kyle Lowry doch gut auf der Eins besetzt. Obwohl natürlich bei einem Point Guard-Duo, das gerade mal zusammen ein Jahr Erfahrung hat, ein erfahrener Aufbau im Roster eine gute Wahl ist bzw. wäre.

Hier gibt es noch einen Artikel über das Roster der Grizzlies.

Die haben doch jetzt Navarro, das sollte an Erfahrung ausreichen. :wavey:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die haben doch jetzt Navarro, das sollte an Erfahrung ausreichen. :wavey:

Zum einen ist Navarro ja auch ein NBA-Rookie, auch für ihn wird es eine Umstellung sein, und eine solche benötigt Zeit. Zum anderen sehe ich Navarro nicht als Point Guard. Auch wenn er auf der Eins spielen kann, als Neuling in der NBA fällt er bei mir nicht in die Kategorie des erfahrenen Aufbauspielers.
Weiterhin bringt Erfahrung, vor allem bei einem Point Guard, beispielsweise Führungsqualität auf- und abseits des Courts mit sich. Und ich bezweifle, dass Navarro gleich in seiner ersten Saison eine solche Position einnehmen wird.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
nicht ohne grund wurde navarro bei dem artikel als sg aufgeführt. man hat jetzt 2. junge pgs und dazu navarro und miller die auch noch einiger maßen das spiel leiten können. das sollte doch reichen.

ich denke navarro wird das spiel mehr auseinander ziehen und regelmäßig 10-15 punkte machen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke, Memphis wird DIE Überraschung der Saison werden. Ihh halte sogar 45-50 Siege für gut möglich. Die Starting 5 um Conley, Navarro, Gay, Gasol, Milicic finde ich richtig klasse. Die Bank ist mit Swift, Miller, Lowry, Warrick auch toll besetzt.
Ingesamt gute Spieler im Lowpost mit Gasol, Milicic, Warrick, Swift. Gute Schützen mit Miller, Jacobsen und Navarro (falls er mit NBA 3er klar kommt) und tolle Playmaker(-Talente) mit Conley und Lowry. Also da ist einiges drin.

Was meint ihr?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, Memphis wird DIE Überraschung der Saison werden. Ihh halte sogar 45-50 Siege für gut möglich. Die Starting 5 um Conley, Navarro, Gay, Gasol, Milicic finde ich richtig klasse. Die Bank ist mit Swift, Miller, Lowry, Warrick auch toll besetzt.
Ingesamt gute Spieler im Lowpost mit Gasol, Milicic, Warrick, Swift. Gute Schützen mit Miller, Jacobsen und Navarro (falls er mit NBA 3er klar kommt) und tolle Playmaker(-Talente) mit Conley und Lowry. Also da ist einiges drin.

Was meint ihr?

Das glaube ich nicht. Dafür ist der Westen viel zu stark. 35-38 Siege sind realistischer, wenn das Team in Bestbesetzung durchspielt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das glaube ich nicht. Dafür ist der Westen viel zu stark. 35-38 Siege sind realistischer, wenn das Team in Bestbesetzung durchspielt.

Welche Manschaften sind denn eindeutig besser? Mavs, Spurs, Suns, Rockets. Und dann? Jede Manschaft danach kann Memphis locker schlagen. Also ist Platz 5 im Westen sogar in Reichweite. Und Platz 5-8 wird man nciht mit 38 Siegen... ;)

EDIT:

hab Utah vergessen. Also Platz 6 möglich... sorry :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Und ich hingegen wüsste nicht, warum Memphis besser als eines der genannten Teams sein sollten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und ich hingegen wüsste nicht, warum Memphis besser als eines der genannten Teams sein sollten.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass die adneren nciht (deutlich) besser sind. Demnach jedes dieser Teams schlagen können, um so vielleicht auch mit Glück, wenn sie von verletzungspech verschont bleiben, Platz 6 erreichen können, falls sie die direkten Duelle für sich entscheiden.

ICh finde das Team einfach sehr gut besetzt. Tolles Spielmachertalent. Eine absolute Big-Man-Größe in Form von Paul Gasol. Tolle schützen... Finde die zusammenstellung einfach überzeugend - zmidnest überzeugender als bei den anderen besagten Teams.
 
Oben