Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
15 Strong schrieb:
Ein bisschen Geduld ist nicht verkehrt.

Denke ich auch. Habe das Spiel zwar leider (noch) nicht sehen können, klingt aber alles nach typischen Startschwierigkeiten und da kann man auswärts bei den Celtics, die ja nun wirklich sehr, sehr eingespielt und erfahren sind, auch mal verlieren.
Zumal man trotz etlicher Fehler sogar am Ende nochmal rankam.

Freu mich schon auf die Spiele am Freitag (Orlando) und Sonntag (New Jersey), denn die kann ich dann endlich auch gucken.:)
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Erste Niederlage also für die Heat. Da war aufjedenfall noch ordentlich Sand im Getriebe. Aber bei den paar Minuten Preseason für Wade war das auch noch nicht anders zu erwarten, obwohl es ja zum ende hin nochmal richtig eng wurde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.672
Punkte
113
man merkte den 3 sehr große nervosität an, da ging ja gar nix bis auf lebron später. dennoch muss ich zugeben, dass mich diese niederlage sehr gefreut hat wie viele wohl auch, dieser cheater sollen verlieren! :D werden sie aber wohl nicht so oft, wenn die erst eingespielt sind. mit boston hatten sie eh einen richtig harten brocken mit der womöglich besten defense der nba.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
An den Dreier-Quoten von House und Jones hat's aber definitiv nicht gelegen! Zusammen 4-11 geht doch einigermaßen!

Jones zeltet quasi an der Dreierlinie, verdient nur auf Grund seines guten Wurfes seine Millionen, stand bei seinen Würfen so frei, dass er sich vor'm Werfen noch 'nen Kaffee rauslassen und gemütlich schlürfen hätte können... und trifft 2 von 7! Ebenso House, der nur für's Werfen auf dem Feld steht, hat bei seinen Würfen aus der Mitteldistanz teilweise gerade noch den Ring oder das Brett (!) getroffen.

Also wenn das nicht grottig ist...

Wade hatte überhaupt keine Spielpraxis, was man ihm deutlich ansah. Bosh wurde von KG kaltgestellt, allerdings hat der auch die 100%igen verhauen, mieser Tag.
Übrigens ist mir nochmal aufgefallen, wie dünn Bosh eigentlich ist. Neben dem sieht selbst Garnett fast bullig aus. :D

Die Center waren in Ordnung. Anthony stark am Brett, allerdings lief es mit ihm auf dem Feld offensiv deutlich schlechter als mit Big Z, der die Zone frei macht.

Kann nur besser werden. Würde mich nicht wundern, wenn heute die Trotzreaktion über die unschuldigen Sixers hereinbricht. ;)
 
M

Missmatch

Guest
Die Center waren in Ordnung. Anthony stark am Brett, allerdings lief es mit ihm auf dem Feld offensiv deutlich schlechter als mit Big Z, der die Zone frei macht.

Ich denke, dass Z ohnehin besser ins Team passt als Anthony auch wenn er schon 120 Jahre alt ist. Die Defense stand aber mit beiden ganz gut.
House fande ich ganz gut. Mit ihm und Z auf dem Feld hat man Punkte aufholen können. Auch weil es wirklich an ClevelandBasketball der letzten Jahre erinnerte. Bin jetzt mal gespannt ob die Offense weiterhin von James so dominiert wird.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Lief nicht wirklich was zusammen bei den Heat. Bosh und Wade mit einer echten Off-Night. Aber sie hatten trotzdem irgendwie immer eine Chance. So richtig absetzen konnten sich die Kelten nicht, auch wenn sie mal mit 19 Punkten geführt haben. James der Einzige, der so halbwegs Normalform erreicht hat. Miller hat sicher gefehlt, aber die Heat werden nicht immer solche Grütze werfen. Was da teilweise abging war ja nicht mehr feierlich. Jones und House werden auch nicht immer so abkacken von draußen, zu mal House eigentlich die Körbe kennen müsste.
Aber es ist eben auch nur RS und die hat eben erst begonnen. Die brauchen sicher ne Weile um sich zu finden und dann wird das schon. Was für sie zählt ist der Titel und nicht die Bilanz in der Saison. Sicher ist Heimvorteil schön, aber eben nicht alles. Lebron kann ja davon ein Lied singen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Freu mich schon auf die Spiele am Freitag (Orlando) und Sonntag (New Jersey), denn die kann ich dann endlich auch gucken.:)

Auf den Home Opener am Freitag bin ich sehr gespannt. Das neue Intro wird präsentiert und die AAA hoffentlich brodeln wie zuletzt in den Finals 2006. Werde heute Nacht auch wieder am Start sein; in der Hoffnung, dass Fortschritte zu erkennen sein werden. Einer wäre schon, wenn Wade seinen Rost ablegen könnte.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
aber die Heat werden nicht immer solche Grütze werfen. Was da teilweise abging war ja nicht mehr feierlich. Jones und House werden auch nicht immer so abkacken von draußen, zu mal House eigentlich die Körbe kennen müsste.

Erinnert mich stark an das Conference Final :rolleyes:
Es könnte durchaus an der starken Defense liegen, sollte zumindest in Erwägung gezogen werden :licht:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Erinnert mich stark an das Conference Final :rolleyes:
Es könnte durchaus an der starken Defense liegen, sollte zumindest in Erwägung gezogen werden :licht:

Das spielt natürlich auch mit hinein, aber die Heat waren für mich zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft. Alleine die individuelle Klasse James' hat die Heat wieder zurücgebracht. Von daher finde ich es eher erschreckend, dass es nochmals knapp wurde. Bosh und Wade waren letztlich Totalausfälle - natürlich auch bedingt durch die Defense, richtig.
Sollte sich das Team ansatzweise finden, wird das eine unglaublich schwer zu spielende Truppe. Man muss sich auch mal vor Augen halten: es war das erste Spiel, IN Boston, beim besten Defense-Team der Liga. Eine schwierigere Aufgabe gab es ja kaum für dieses Team.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nachdem ich mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen habe, frage ich mich, ob man vor der Heat Offense wirklich so viel "Angst" haben muss (wie ich zunächst dachte).
Wade und LeBron hatten doch in ihrer Karriere in 90 % ihrer Spielzeit den Ball in der Hand um Isolations zu spielen und Bosh ist auch nicht gerade eine Post-Option oberster Klasse.
Die Heat haben gestern in der ersten Halbzeit nur Isolations gespielt und ich sehe auch nicht, dass sich das in der nahen Zukunft konsequent verändern wird.
Fehlende Eingespieltheit hin oder her, aber man wird ja wenigstens so viele Trainingseinheiten absolviert haben, dass man mehr als ein "Play" spielen kann. Es ist ja nicht so gewesen, dass die Plays nicht rund liefen, es wurden schlichtweg keine anderen Plays als die Isolation gelaufen.
Und James oder Wade kann ich mir auch nicht wirklich anders vorstellen, da sie eben hauptsächlich als balldominierende Spieler effektiv sind.
Das war gestern eine schlechtere Version der Cavs mit der selben Offense und auch nicht besserer Defense.
Mal sehen wie die Cavs, sich in den nächsten Wochen einspielen und inwiefern das eine deutlich positive Veränderung zur Folge hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.280
Punkte
113
Ort
Country House
Das wird wohl schon noch besser. Als die Celtics im Sommer 2007 zusammengestellt worden sind, hatte man eine ideale Preseason, in der sich niemand verletzte. Der Ausfall von Wade hat vier Wochen des Einspielens gekostet. Das wird in der Regular Season nun schneller gehen, muss aber dennoch nachgeholt werden.

Weiterhin erwarte ich aber keinen Team-Basketball wie in meine Celtics spielen, sondern schon eher Isos, PnR und ein paar Cuts. Das ist zeitweilen aufgrund der Athletik und individuellen Klasse spektakulär, sicherlich auch effektiv (zumindest in der Regular Season), aber nicht schön. Ich bin etwas enttäuscht von der Entwicklung von James in dieser Hinsicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Erinnert mich stark an das Conference Final :rolleyes:
Es könnte durchaus an der starken Defense liegen, sollte zumindest in Erwägung gezogen werden :licht:

Du hast das Spiel wohl nicht gesehen. Jones, House und auch Arroyo waren bei ihren Würfen zum Großteil kein bisschen von der Defense bedrängt, da diese sich auf das Trio konzentrierte.
Die Defense der Celtics war stark, hatte aber nicht viel mit dem Versemmeln der offenen Würfe für die Roleplayer zu tun.

Ich meine übrigens ein paar wenige Plays erkannt zu haben, spontan fällt mir eine Szene aus der zweiten HZ ein, in der Haslem dann aus der Mitteldistanz traf. Zum Großteil waren es aber Isos, das stimmt.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Weiterhin erwarte ich aber keinen Team-Basketball wie in meine Celtics spielen, sondern schon eher Isos, PnR und ein paar Cuts. Das ist zeitweilen aufgrund der Athletik und individuellen Klasse spektakulär, sicherlich auch effektiv (zumindest in der Regular Season), aber nicht schön. Ich bin etwas enttäuscht von der Entwicklung von James in dieser Hinsicht.

Was aber von vornherein nicht zu erwarten war. Lebron und Wade sind keine so herausragenden Off-Ball Spieler wie Pierce und Allen, dazu fehlt ihnen zum Einen die Fähigkeit als Spotup Shooter zu fungieren und zum Anderen würden ihnen somit ihre größte Eigenschaft abhanden kommen, nämlich das Kreieren für sich und ihre Mitspieler. Das macht sie so einzigartig. Das sich in dem Kader auch kein Point Guard finden lässt, der auch nur annähernd auf dem Niveau von Rondo agiert, kommt noch erschwerend hinzu.

Zumal "schöner" Basketball auch immer relativ ist. Die Triangle Offense beispielsweise besteht hauptsächlich auch "nur" aus Isolations und Pick n' Rolls. Den Heat wird es auf jeden Fall ziemlich egal sein, wie ihr Spiel auf Andere wirkt, solange sie erfolgreich sind. Irgendwann muss man eben Prioritäten setzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.280
Punkte
113
Ort
Country House
Pierce soll ein hervorragender Off-the-ball-Spieler sein? Jetzt vielleicht, aber sicherlich nicht 2007. Er musste das erst werden, während Allen zwar in dieser Hinsicht bereits gut war, aber ab 2007 dann 90 % der Zeit nur Off-the-ball spielen musste. KG wiederum musste viel öfter in den Post als er es von seiner Zeit bei den Wolves gewöhnt war. Und alle drei Spieler wiederum mussten es akzeptieren, einem Spieler mit gerade mal einer einzigen Saison Erfahrung den Spielaufbau zu überlassen! Haben sie alles hingekriegt.

Was ich damit im Heat-Thread sagen will: es ist nicht einfach. Und bei den Heat wird es länger dauern als bei den Celtics.

Mein Problem mit dem Kreieren der Shots durch Wade und James ist, dass sie es beide auf dieselbe Art und Weise machen. Pierce und Allen sind individuell gesehen mindestens ein Level schlechter, aber ergänzen sich besser. Wade und James müssen das durch Talent und Athletik wettmachen. Ich bin gespannt, inwiefern sich hier die Individuelle Stärke gegenüber der Teamstärke der Gegner durchsetzen wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sieg gegen Philly. Was mir gefiel, war die Defense im ersten (zu Beginn) und gesamten dritten Quarter, wo man keine einfachen Körbe zuließ. Offensiv wird immer etwas gehen. Wade wirkte wie ausgewechselt und Jones hatte das heißen Händchen von außen. Beim nächsten Mal sind es dann vielleicht LeBron oder Bosh, die das Team tragen. Ich würde mich wohl nicht mehr daran stören, dass es ein bisschen dauern könnte, bis ein Rädchen ins andere greift, wenn man die Gegner reihenweise bei einem niedrigen Score halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Du hast das Spiel wohl nicht gesehen. Jones, House und auch Arroyo waren bei ihren Würfen zum Großteil kein bisschen von der Defense bedrängt, da diese sich auf das Trio konzentrierte.
Die Defense der Celtics war stark, hatte aber nicht viel mit dem Versemmeln der offenen Würfe für die Roleplayer zu tun.

Du hast natürlich vollkommen recht :thumb:. Habe das Spiel lediglich teilweise gesehen, immerhin in HD Quali :rolleyes:

Nimm es mir nicht krumm, nur die von dir genannten Spieler kann man getrost in 8 von 1o Matches alleine stehen lassen. Die Konzentration der Defense sollte sich, wie offensichtlich geschehen, auf andere Player richten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nimm es mir nicht krumm, nur die von dir genannten Spieler kann man getrost in 8 von 1o Matches alleine stehen lassen. Die Konzentration der Defense sollte sich, wie offensichtlich geschehen, auf andere Player richten.

Man kann sie schon alleine stehen lassen - dafür wird man aber hochgradig bestraft, denn Jones und vor allem House sind erstklassige Schützen.
 
Oben