Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gute Leistung gegen die Magic - deutlich mit 96:70 abgezogen. Mir hat es natürlich richtig Spaß gemacht, dass endlich mal Orlando den Kürzeren gegen James und Co. gezogen hat.;)
Wobei man auch sagen muss, dass bei den Magic wirklich gar nix reinging, ich denke, dass sie nicht immer so schwach spielen werden und auch wieder mehr Glück haben werden.
Das Teamplay der Heat fand ich schon ganz ok (immerhin war das erst das 3. Spiel) - waren schöne Pässe von LeBron und Wade dabei, auch sehr uneigennützige Plays (auch weniger Isolations) und es fällt auf, dass die beiden Stars viel mehr Kraft für die D haben (da man sich ja gegenseitig in der Offense entlastet) und dementsprechend aggressiv verteidigen - sehr gut.:thumb:

Für alle Leute, die dieses Team nicht mögen, wird es vermutlich ein hartes Jahrzehnt werden - da kann man noch so oft über die Entscheidung von James oder Bosh jammern, im Endeffekt werden sie die Liga mMn dominieren und der Hass wird sich weiter steigern - nur zu.:thumb:
Dunkle Seite und Pfiffe in allen Hallen? Ok. Wird bestimmt weiterhin spaßig werden.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Klasse Leistung gegen die Magic. Howard hielt sie in der 1. Hz. im Spiel; als es gelang, ihn aus seinem Rhythmus zu bringen, geriet er prompt in Foulprobleme. Anschließend lief bei den Magic gar nichts mehr zusammen, da ihre Shooter nie eine Bindung zum Spiel hatten. Das 3. Quarter wurde von der Perimeter Defense der Heat dominiert. In der Offense waren weniger Isolations, dafür mehr Ballmovement zu sehen. LeBron oft der Initiator, Wade der Vollstrecker. Bosh suchte noch nach seiner Rolle. Das Pick&Pop, wie es LeBron mit Big Z spielt, würde ich gerne auch mit Bosh sehen. Nach drei Partien in dieser Formation gibt es natürlich noch Luft nach oben. Das gesagt, frage ich mich, wohin das alles noch führen soll. :eek:

@ Trave

Lass den Hatern ihren Spielplatz. Wir erfreuen uns an gutem Basketball, den andere nicht zu sehen bekommen und deshalb vor Neid zerfressen sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich würd sagen, dass die Pick&Pop-Variante zwischen James und Z noch aus Cleveland-Zeiten existiert - da hat das Prinzip auch ganz gut geklappt, da Z für einen so großen Spieler eine krasse Range hat.
Kann mir auch gut vorstellen, dass das demnächst auch mit Bosh klappt - er hat keine schlechteren Voraussetzungen dafür.

Das Potenzial des Teams ist auf jeden Fall unglaublich und ich denke nicht, dass man sich insgesamt allzu viele Fehler leisten wird.
 
L

LaDainian!

Guest
Gute Leistung gegen die Magic - deutlich mit 96:70 abgezogen. Mir hat es natürlich richtig Spaß gemacht, dass endlich mal Orlando den Kürzeren gegen James und Co. gezogen hat.;)
Wobei man auch sagen muss, dass bei den Magic wirklich gar nix reinging, ich denke, dass sie nicht immer so schwach spielen werden und auch wieder mehr Glück haben werden.
Das Teamplay der Heat fand ich schon ganz ok (immerhin war das erst das 3. Spiel) - waren schöne Pässe von LeBron und Wade dabei, auch sehr uneigennützige Plays (auch weniger Isolations) und es fällt auf, dass die beiden Stars viel mehr Kraft für die D haben (da man sich ja gegenseitig in der Offense entlastet) und dementsprechend aggressiv verteidigen - sehr gut.:thumb:

Für alle Leute, die dieses Team nicht mögen, wird es vermutlich ein hartes Jahrzehnt werden - da kann man noch so oft über die Entscheidung von James oder Bosh jammern, im Endeffekt werden sie die Liga mMn dominieren und der Hass wird sich weiter steigern - nur zu.:thumb:
Dunkle Seite und Pfiffe in allen Hallen? Ok. Wird bestimmt weiterhin spaßig werden.:D

Naja lass die Heat erstmal gegen die Lakers spielen, mit Kobe, Artest, Bynum, Odom und Gasol....denke nach der Zeit der Lakers werden Sie aber übernehmen. Es sei denn die Thunder kriegen einen Allstar Big Man oder Melo/Paul/Dwight oder Amare kommen zusammen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
geile defense alles in allem.
wenn dwight den ball im lowpost bekommt wirds schwer bis unmöglich nen guten wurf zu verhindern, aber das doublen und antäuschen von doublen in der 2.hz war sehr schön, dann gute closeouts und würfe contestet. TOP!
erste MVP chants für lebron im 3. viertel (als er zwischenzeitlich dominierte als playmaker, scorer und stopper).
bisschen fehlt ne low-post präsenz, der da zumindest in der lage ist, 6-8 pkt zu machen oder harte screens stellen kann (wie z.b. ein perkins)
sehr schön, wie wade immer wieder ohne angst attackierte, wie es lebron nach dem boston-spiel gefordert hat
spoelstra gefällt mir auch. fokus voll und ganz auf defense. wenn da was nicht läuft, gleich time-out etc.
zwischenzeitlich auch mal paar gute spielzüge nach handoffs und weakside-screens für house z.b.

so solls weitergehen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Triangle Offense beispielsweise besteht hauptsächlich auch "nur" aus Isolations und Pick n' Rolls.

Die TPO besteht eben nicht hauptsächlich aus Isos und PnR, sondern aus Screens&Cuts. Das, was die Lakers mit Bryant phasenweise machten, ist nicht mehr die TPO im eigentlichen Sinne. Zwischenzeitlich sind die Lakers vielleicht in 20 bis 30% der Fälle überhaupt die Triangle gelaufen. Mittlerweile hat Brian Shaw mehr PnR-Elemente eingebaut, sodass man Gasols Stärken besser nutzen kann. Aber prinzipiell laufen die Lakers auch dank Gasols Passfähigkeiten auch häufiger die TPO (übrigens auch der Grund, warum die Wolves Al Jefferson abgegeben haben, der kann nämlich im Post nicht passen).
Reine Isos sind aber kein Bestandteil der TPO.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Na da haben ja einige eingefleischte Cleveland Fans es ihrem Vorbild gleich getan :thumb:. Wie zu erwarten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hochverdienter Sieg Dank deutlich stärkerer Leistung der Heat in Halbzeit 2. Das muss man neidlos anerkennen.

Bis auf Howard erlaubte man eigentlich nahezu keinem Magic Spieler in der Zone zu punkten und da bei uns die Jumper auch überhaupt nicht reingingen, lief da wenig bei uns in der Offense.

Z war gestern nicht schlecht, der hat mich ganz schön genervt, als er einen Jumpshot nach dem anderen versenkte. :laugh2:

Naja. Ich denke das nächste Duell wird nicht so eindeutig verlaufen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf. :wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denke auch nicht, wie schon gesagt, dass die Magic nochmal so schlecht sein werden - gute Miami-D hin oder her. Ich war überrascht, dass sich Howard scheinbar tatsächlich so eine Art Jumper zugelegt hat - nicht schlecht.:)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich würde mal behaupten, dass der Jumper in der letzten Saison schon zu 90-95 % so war wie heute. Nur fehlte ihm da noch das Vetrauen und/oder die Erlaubnis von SvG.
Zu Saisonbeginn hatte er nämlich auch in der letzten Saison ein paar davon eingestreut, bis er nach einem fürchterlichen Airball völlig das Vertrauen in den Jumper verloren hat und ihn nie wieder versucht hat.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Na da haben ja einige eingefleischte Cleveland Fans es ihrem Vorbild gleich getan :thumb:. Wie zu erwarten.

Selbst wenn, was wäre schlimm daran? Trave ist und war LeBron James-Fan, hat er immer gesagt. Er hat schon lange vor dem Wechsel gesagt, dass er James zu einem neuen Team "folgen würde". Mach dich nicht lächerlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Selbst wenn, was wäre schlimm daran? Trave ist und war LeBron James-Fan, hat er immer gesagt. Er hat schon lange vor dem Wechsel gesagt, dass er James zu einem neuen Team "folgen würde". Mach dich nicht lächerlich.

Schon gut, lass es einfach sein - wir wollen das ja nicht wieder aufwärmen, ich habe es schon ein paar Mal erklärt und werde es nicht so lange erklären, bis es auch der letzte User verstanden hat.:)

Rainmaker07 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass der Jumper in der letzten Saison schon zu 90-95 % so war wie heute. Nur fehlte ihm da noch das Vetrauen und/oder die Erlaubnis von SvG.

Das kann ich nicht einschätzen, aber es ist eine interessante Waffe und wird Howard helfen.
Ich denke, dass er die Anlagen dafür schon immer hatte: 2004, als er von der HS in die NBA kam, war er ja noch ein ziemlich dünner PF (6-10, 240), dem eher eine Spielanlage wie dem heutigen Stoudemire nachgesagt wurde.

LaDainian! schrieb:
Naja lass die Heat erstmal gegen die Lakers spielen, mit Kobe, Artest, Bynum, Odom und Gasol.

Das stimmt schon. Die Lakers sind eine harte Nuss, genau wie eben auch die Celtics und die Magic, auch wenn diese eben ihr Potenzial gestern nich abrufen konnten.
Ich meinte auch mehr, dass die Möglichkeiten scheinbar grenzenlos sind und dass viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit die Heat geschlagen werden können.

MagicD schrieb:
erste MVP chants für lebron im 3. viertel (als er zwischenzeitlich dominierte als playmaker, scorer und stopper).

Ich denke, dass er schon ganz gut von den Fans aufgenommen wurde, weil man auch sieht, dass er einfach alles gibt - war vor Allem in der Defense gestern erkennbar.LeBron und Miami: Das passt mMn.

Wenn ich mich gestern nicht verhört habe, gab es bei den Jumpern von Ilgauskas sogar teilweise das berühmte langgezogene "Z" von den Fans. Die Crowd macht echt Spaß.:thumb:
 
L

LaDainian!

Guest
Das stimmt schon. Die Lakers sind eine harte Nuss, genau wie eben auch die Celtics und die Magic, auch wenn diese eben ihr Potenzial gestern nich abrufen konnten.
Ich meinte auch mehr, dass die Möglichkeiten scheinbar grenzenlos sind und dass viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit die Heat geschlagen werden können.

Stimmt schon, Miami ist verdammt unangenehm zuspielen in der Verfassung von gestern und man darf nicht vergessen, dass mit Miller ein guter Allrounder noch fehlt.
Allerdings haben die Lakers alle Tools die Heat zubesiegen. Kobe kann die Spiele entscheiden und Wade zumachen, Artest kann James zumachen, Gasol kann Bosh verteidigen und mit seinen Moves dominieren und Bynum gegen Joel Anthony...naja.
Ich würde mich sehr freuen wenn beide Teams in den Finals aufeinander treffen würden.

Das einzige was ich so ein bisschen aus deiner Aussage herausgelesen habe, war das alle Teams ihre beste Leistung abrufen müssen um die Heat zuschlagen. Die Lakers können mMn aber auch mit einer mäßigen Leistung möglichweise gewinnen bzw. die Heat brauchen auch ein perfekten Tag.
Auch wenn ich sie nicht sonderlich mag, die Lakers sind mMn noch deutlich stärker als die Heat. Nächste Saison mit einer weiteren MLE kann sich der Abstand aber schon ändern.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sowohl als auch. Heat Defense war gut, aber wir haben zig offene Jumper verworfen. Allein Lewis hat von seinen 0-8 7 offene Würfe gehabt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ja, das kann man so stehen lassen. Orlandos Offense war wirklich furchtbar. Gerade die beiden PG waren absolut unterirdisch. D12 war in der ersten Halbzeit sehr gut aufgelegt, hat schön sein Spiel variiert und sich nicht davon beirren lassen, als die ersten Würfe nicht fielen.

Auf der anderen Seite hat Miami wirklich gut verteidigt. LeBron habe ich selten so gut und konzentriert verteidigen sehen wie gestern. Überhaupt sehr beeindruckendes Spiel von ihm, auch wenn jetzt nicht die gewohnten Monsterstats.
 
Oben