Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
bosh muss mal so nen bisschen aus sich rauskommen.
das ding am anfang von rondo darf einfach nicht passieren
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, das war nicht so toll. Man ist praktisch das gesamte Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen - es passt einfach in der Defense noch nicht. House ist da mit seiner Alibi-D keine Hilfe und unter dem Korb hat man echte Probleme.

Wade mit einer Off-Night und Rondo, Allen und PP waren gut drauf, so schafft man es einfach nicht gegen so ein eingespieltes Team.
Offensiv war Bosh gestern übrigens ok, er hat dem Team, genau wie Haslem und James, wenigstens hin und wieder etwas Leben eingehaucht.
Stackhouse hat mir gar nicht gefallen. Die Role-Player haben aber eigentlich recht solide getroffen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Man ist praktisch das gesamte Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen - es passt einfach in der Defense noch nicht. House ist da mit seiner Alibi-D keine Hilfe und unter dem Korb hat man echte Probleme.

Leider ist das so. Ich hoffe, Riley lügt sich nicht in die Tasche und sieht ein, dass Joel Anthony mehr Probleme verursacht als löst und dass den Alternativen für die Fünf entweder die Toughness (Ilgauskas, Bosh) oder Länge (Haslem) fehlen, um das Problem mit den zu vielen kassierten Punkten in der Zone auch ohne Abhilfe lösen zu können. Ist Erick Dampier wirklich so "alt", dass er nicht mal mehr für eine Rolle als Big-Men-Defender, Screener und Rebounder mit begrenzter Spielzeit taugt, ohne dass man von ihm erwartet, offensiv etwas zu reißen? Ein schlechter Fit wäre er sicherlich nicht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Leider ist das so. Ich hoffe, Riley lügt sich nicht in die Tasche und sieht ein, dass Joel Anthony mehr Probleme verursacht als löst und dass den Alternativen für die Fünf entweder die Toughness (Ilgauskas, Bosh) oder Länge (Haslem) fehlen, um das Problem mit den zu vielen kassierten Punkten in der Zone auch ohne Abhilfe lösen zu können. Ist Erick Dampier wirklich so "alt", dass er nicht mal mehr für eine Rolle als Big-Men-Defender, Screener und Rebounder mit begrenzter Spielzeit taugt, ohne dass man von ihm erwartet, offensiv etwas zu reißen? Ein schlechter Fit wäre er sicherlich nicht.

problematisch werden einfach die teams mit 2 stark verteidigenden sowie auch offensiv potenten lowpostspielern sein. wenn howard noch einen soliden pf als sidekick hätte, würde man wohl da auch mehr probleme haben als es letztens der fall war. wenn man statt bosh so jemanden wie boozer hätte, der hauptsächlich in der zone daheim ist, wär das wieder was anderes, aber er wirft ja hauptsächlich nach wurffinten aus der nähe oder offen von weiter draussen, als dass er sich unterm korb durchwühlt. wenn man da so einen wie perkins bei den celtics hätte, würde das klappen aber anthony ist ja auch eher schmächtig ^^ bezüglich masse könnte dampier sicher helfen aber ich kenn ihn zu wenig als das ich sagen könnte ob er generell in der defensive weiterhelfen kann oder nicht. hab nur mitbekommen, dass er von den mavsfans doch immer wieder mal kritisiert wurde, kA ob offensiv oder defensiv. aber was hat man jetzt noch für alternativen? glaube kaum, dass riley ein tadepaket schnüren kann, um einen guten defensivcenter nach miami zu bringen.

was anderes: dexter pittman...is mir bei den spielen jetzt nicht sonderlich aufgefallen...weiß jemand mehr über ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Liegt das Problem der Heat nicht eher in der Offense? Zumindest gegen die Celtics und auch Hornets sind die Heat nur schwer nur zu Punkten gekommen.

Was mir auch auffällt und im Spiel eingeblendet wurde ist, dass die gegnerischen PGs nicht in den Griff zu kriegen sind. Williams, Paul oder Rondo hatten alle über 10 Asissts bei den Siegen. Wahrscheinlich könnte man da noch Probleme bekommen, wenn der Gegner zwei schnelle Guards aufstellt. Wade ist ja nicht gerade dafür geschaffen einem Allen hinterherzujagen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Liegt das Problem der Heat nicht eher in der Offense? Zumindest gegen die Celtics und auch Hornets sind die Heat nur schwer nur zu Punkten gekommen.

Was mir auch auffällt und im Spiel eingeblendet wurde ist, dass die gegnerischen PGs nicht in den Griff zu kriegen sind. Williams, Paul oder Rondo hatten alle über 10 Asissts bei den Siegen. Wahrscheinlich könnte man da noch Probleme bekommen, wenn der Gegner zwei schnelle Guards aufstellt. Wade ist ja nicht gerade dafür geschaffen einem Allen hinterherzujagen.

wenn allen so wirft wie gestern, kannst du ihm egal welchen verteidiger hinstellen. nur gut, dass er nicht ständig so ins laufen kommt ^^.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
wenn allen so wirft wie gestern, kannst du ihm egal welchen verteidiger hinstellen. nur gut, dass er nicht ständig so ins laufen kommt ^^.

Allen wurde ein ums andere Mal frei stehen gelassen, weil Rotationen verpennt wurden, wie nbaplaybook hier schön zeigt. Das hat mit Heißlaufen wenig zu tun, sondern damit dass er furchtbar verteidigt wurde (am schlimmsten in den Beispieln ist fast Dwyane Wade)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Allen wurde ein ums andere Mal frei stehen gelassen, weil Rotationen verpennt wurden, wie nbaplaybook hier schön zeigt. Das hat mit Heißlaufen wenig zu tun, sondern damit dass er furchtbar verteidigt wurde (am schlimmsten in den Beispieln ist fast Dwyane Wade)

habs nicht gesehen in dem fall aber es gibt spiele von ihm, wo er zig gut verteidigte 3er trifft und dann wieder welche, wo er mit 15%iger wurfquote aus dem spiel rausgeht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ob die Fehler beim Rotieren in der Defense bei einem anderen Spielverlauf genauso bestraft worden oder in der Anhäufung überhaupt passiert wären? Ich will damit nichts beschönigen, aber wie oft sieht man es, dass sich der Trend fortsetzt, wenn ein Team seinen Rhythmus findet und das andere nur noch "hinterherläuft"?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
weiß einer von den heat fans warum die sich nicht um erik dampier bemüht haben? wäre doch um einiges besser als der undersized anthony da unterm korb. würde rebounding (auch in der offensive), toughness und den ein oder anderen korb bringen. kann das nicht ganz nachvollziehen, finde genau so einen bräuchten die da unterm korb
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
dazu muss man aber auch sagen, dass allen ja nicht der einzige war bei dem viel gefallen ist. garnett, pierce und robinson haben auch so gut wie keine jumpshots daneben geworfen. und die waren nicht alle offen.
aber gut, man muss es ja auch gar nicht so weit kommen lassen. james und wade zusammen mit 11-33 fgs 0-10 3er und 10 tos. so gewinnt man auch keine spiele, vorallem eben wenn die defense mal nicht so gut steht
was die letzten 3 spiele auffällt, ist mMn dass es immer einen gegenspieler gibt, der einen wahnsinnstag hat (okafor, millsap, allen). das wird hoffentlich nicht immer so sein und ich bin mir auch sicher, dass die celtics diese wurfquoten in einer best of 7 serie nicht halten können, aber das ändert mMn nichts daran das die heat vorne effektiver werden müssen. bin aber im endeffekt doch zuversichtlich, dass sie diese probleme bis spätestens zum all-star break in den griff bekommen können.
aja ist euch nach den letzten spielen(ich glaub die letzten 3-4 vor dem celtics-spiel gestern) aufgefallen, dass bei den pressekonferenzen nur noch james und wade zusammen sitzen und bosh sie alleine gibt. hoffentlich ist bosh nicht jetzt schon eifersüchtig oder so...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
weiß einer von den heat fans warum die sich nicht um erik dampier bemüht haben? wäre doch um einiges besser als der undersized anthony da unterm korb. würde rebounding (auch in der offensive), toughness und den ein oder anderen korb bringen. kann das nicht ganz nachvollziehen, finde genau so einen bräuchten die da unterm korb

Interesse bestand. Dampier wurde zu einem Workout nach Miami eingeladen, danach hieß es, man habe sich gegen ihn entschieden. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Es wurde spekuliert, dass die Heat in ihm kein allzu großes Upgrade zu Magloire sahen (ähnlicher Spielertyp, der ja nicht mal in der Rotation ist). Geld kann nicht der Grund gewesen sein, denn sonst wäre Dampier der Einladung der Heat gar nicht erst gefolgt. Vielleicht stellte er auch Forderungen an seine Rolle/Spielzeit, die man ihm nicht erfüllen wollte. Joel Anthony hat ja im Sommer eine Extension über 5 Jahre unterschrieben. Diese garantiert ihm quasi eine Rolle im Team. Wäre Dampier Starter und käme Z weiterhin von der Bank, würde Anthony aus der Center-Rotation fallen. Das wäre dann ein frühes Eingeständnis, mit der Vertragsverlängerung etwas falsch gemacht zu haben.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
vl bringt auch bosh nicht das, was sich wade + james vorgestellt haben. klar in toronto war er gut aber hald auch die einzige richtige option. hier is er jedenfalls nur die 3te option. genau das hat er aber nach saisonende in einem interview ausgeschlossen....man wird sehen. man bräuchte aber wohl wirklich noch einen soliden aufbau und einen bulligen center. schade, dass das mit fisher nicht geklappt hat, war aber klar.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
vl bringt auch bosh nicht das, was sich wade + james vorgestellt haben. klar in toronto war er gut aber hald auch die einzige richtige option. hier is er jedenfalls nur die 3te option. genau das hat er aber nach saisonende in einem interview ausgeschlossen....man wird sehen. man bräuchte aber wohl wirklich noch einen soliden aufbau und einen bulligen center. schade, dass das mit fisher nicht geklappt hat, war aber klar.

Ich frage mich aber trotzdem, ob hier nicht etwas viel Hektik gemacht wird. Ja, Anthony ist nichtder Heilsbringer und Bosh enttäuscht bisher. Aber ich brauche doch mit Wade und James keinen super PG oder All Star Center.
Den Ball bringt eh fast immer James und einen Wurf nehmen oder jemand verteidigen kann auch Arroyo. Die Zone hat sich bisher als Schwachpunkt der Heat herausgestellt. Aber es ist ebena auch sehr früh in der Saison. Also mal ruhig Blut.

Und obwohl die Celtics in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft waren, ist es am Ende immer doch recht eng geworden. Und die Celtics haben gestern zwischenzeitlich wirklich alles getroffen. Ich sehe das jetzt noch nicht ganz so wild.
 
M

Missmatch

Guest
Damp passt spielerisch nicht in dieses Team. Ein behäbigen Center haben sie schon in Z. Der bring ihnen viel mehr. Das einzige was Damp wirklich gut kann ist gute Defense gegen Shaq zu spielen. Er wäre meiner Meinung nach keine große Hilfe gewesen.

Edit: Dass Damp nur Shaq verteidigen kann war vielleicht im Nachhein zu übertrieben formuliert. Er spielt gute Manndefense gegen Spieler seiner Gewichtsklasse bis 10 KG darunter. Bei allen anderen Centern ist auch er überfordert. Trotz der vielen Blocks ist seine Helpdefense auch nicht gerade gut. Ich denke wenn er den Heat weiterhelfen würde, hätte sie ihn auch verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
mir geistert auch ständig der Name Chalmers durch den Kopf
ich hab ihn als ordentlichen Verteidiger im Gedächtnis, wäre es nichtmal einen Versuch wert ihm ein paar Minuten mehr zu geben??
Arroyo spielt bis jetz nicht so, das ich ihn unbedingt vorziehen würde, zumindest nicht defensiv, offensiv taugt er durch den besseren Wurf sicher mehr als Chalmers
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich finde es unfassbar, dass Ray Allen einen Korb wirft und Miami die Punkte gutgeschrieben bekommt. Und keine rhat es gemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das macht mich sauer!!!!!!!!!!!!!
 
Oben