Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich denke nicht das dies heute noch reine Ausnahmesituationen sind. Auch in der NBA gibt es meherere Spieler die das so handhaben. Siehe Jrue Holiday der rechtshänder ist, aber mit Links unterm Korb abschließt und auch lieber über die Linke Seite zieht. Da gibt es sicherlich noch weitere Beispiele.

Würde ich auch nicht behaupten. Bei LeBron und Beasley fällt nur auf, dass sie ihren Jumper mit ihrer Offhand nehmen (wenn es denn stimmt, das LeBron Linkshänder ist), mit dieser passen, dunken usw. Man käme gar nicht auf die Idee, dass sie von Hause aus etwas anderes wären.

Edit: Bosh mit einem guten Start gegen die Suns. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Trotzdem interessant, dass seit paar Spielen Z und nicht Anthony startet. In Miami scheinen sie wirklich nicht zufrieden mit ihm gewesen zu sein, wenn man ihn so früh benched. Ist dann ja schon ein ziemliche Degradierung, wenn man ihn vorher so etwas als "Starting Center" promoted hat. (Etwas überspitzt formuliert ^^)

Aber er war auch schwach und Offensiv ein Non Faktor. Jetzt ist mit Ilgauskas jeman dabei, der zuverlässig Jumper trifft und am Offensiven Brett Rebounds einsammelt ... oder tippt.

Trotzdem traurig wie leer die Halle ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Trotzdem interessant, dass seit paar Spielen Z und nicht Anthony startet.

Wäre Anthony 2-3 Inches größer und fähig, Pässe zu fangen, wenn er zum Korb abrollt und dann sicher abzuschließen, könnte er gerne starten bzw. mehr Minuten sehen. Ich sehe in ihm nicht mehr als einen Energy Guy für die 2nd Unit. Von daher verstehe ich auch nicht, warum ihn Riley mit einem solchen Vertrag "belohnt" hat. Big Z dürfte eigentlich auch nicht starten. 15-20 Minuten von der Bank fände ich okay, damit er nicht schon in der RS verheizt wird.

Starke erste Hz gegen die Suns. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Suns liegen den Heat auch. Heute treffen die Heat einfach auf den einzigen Gegner in der NBA, der noch schlechter unterm Korb besetzt ist als sie selbst. :laugh2:

Suns spielen aber auch nicht wirklich berauschend, bzw. treffen nix.

Ja, Big Z ist eher ein Back Up, aber man hat eben keine andere Wahl. Schön zu sehen, dass Howard spielt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also endlich hat Bosh was zeigen können. Echt gut, wie er die ersten 5 Würfe einfach mal von überall gemacht hat und insgesamt recht ordentlich gespielt hat - auch Wade und James hatten Phasen, in denen sie wirklich hot waren.

Gut, das alles war gegen kleine Suns, aber gestern hat es auch in der D mal wieder gepasst und das war der Schlüssel gegen ein Offensiv-Team wie die Suns.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Man muss halt wirklich dazu sagen, dass gegen uns bisher wirklich fast jeder gegnerische Bigmen ausgerastet ist, um die Leistung Boshs einigermaßen einordnen zu können. Wir haben eben enorme Probleme damit die "Großen" auch nur ansatzweise zu defenden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Also endlich hat Bosh was zeigen können. Echt gut, wie er die ersten 5 Würfe einfach mal von überall gemacht hat und insgesamt recht ordentlich gespielt hat - auch Wade und James hatten Phasen, in denen sie wirklich hot waren.

Ich habe mich beim Gucken gefragt, ob Bosh nicht häufiger der Fixpunkt der Offense sein sollte. Wade und James finden ihren Rhythmus und nehmen Einfluss aufs Spiel, auch wenn sie ihr Scoring hinten anstellen. Bosh wird mir insgesamt zu passiv, wenn er seine Touches nicht bekommt. Natürlich hat er nicht immer solche Freiheiten wie gegen die Suns, es ist aber albern, anzunehmen, dass er gegen stärkere Frontcourts (plötzlich) überfordert sei. Vor seinem Wechsel galt er mit seiner Größe, Beweglichkeit und seinem Wurfe noch als Mismatch-Problem für viele Gegner. Er ist zwar nicht der körperlich Stärkste und überpowert selten jemanden, zumeist findet er aber den Weg an die Linie, wenn er aggressiv ist.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich habe mich beim Gucken gefragt, ob Bosh nicht häufiger der Fixpunkt der Offense sein sollte. Wade und James finden ihren Rhythmus und nehmen Einfluss aufs Spiel, auch wenn sie ihr Scoring hinten anstellen. Bosh wird mir insgesamt zu passiv, wenn er seine Touches nicht bekommt. Natürlich hat er nicht immer solche Freiheiten wie gegen die Suns, es ist aber albern, anzunehmen, dass er gegen stärkere Frontcourts (plötzlich) überfordert sei. Vor seinem Wechsel galt er mit seiner Größe, Beweglichkeit und seinem Wurfe noch als Mismatch-Problem für viele Gegner. Er ist zwar nicht der körperlich Stärkste und überpowert selten jemanden, zumeist findet er aber den Weg an die Linie, wenn er aggressiv ist.

kommt aber wohl immer auf seine einstellung an. wenn er vorne nicht schläft und aktiv bleibt, sich geschickt bewegt wird lebron ihn schon in gute situationen bringen. dann läufts auch. die ersten paar spiele kam er mir irgendwie lustlos vor, was ja nicht sein kann -.-
ich hoff mal es geht jetzt so weiter.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Last Second Niederlage gegen die Grizzlies. Randolph mit gefühlten 8 Milliarden Offensiv Rebounds. Es ist schon traurig wie sich die Heat ausrebounden lassen. Joel Anthony scheint nun ganz aus der Rotation rausgefallen zu sein. Es zeigt ich immer mehr, dass man am Brett wirklich einfach zu schwach ist. Ich hätte es auch gedacht, dass man bei den Rebounds besser mithalten kann, aber dem scheint nicht so. Da man nicht jdes Spiel gegen die Suns spielt, muss da eigentlic was passieren, wenn man oben mitspielen will.

House mit gutem Spiel heute. Durch ihn konnte der Verlust von Wade ganz gut verkraftet werden.

Haslem verletzt raus. Was die Kommentatoren der Grizzlies gesehen haben, frage ich mich. Sie waren fest der Meinung, dass es Knie an Knie war. Aber das vollkommen falsche Bein. Naja, egal. Mal sehen was sich bei Haslem raustellt. Sollte er länger fehlen wird es dünn, weil man dann fast niemanden mehr zum Rebounden hat.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Randolph hat so ziemlich jeden Offensiv Rebound bekommen.. insgesamt aber auch ein starkes Spiel von Randolph..vor allem der Block am Ende vs. LeBron...

Denke mal die Chancen das ihr noch Damp verpflichtet steigen... sonst fällt mir gerade kein Center auf dem FA Markt ein.. vllt Mikki Moore oder Mark Blount?!:)D)..
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Kommen die Heat nicht irgendwie noch an einen gescheiten Bigmen, dann wird es diese Season noch nichts mit einer Championship... Gerade gegen Boston & LA würde es ihnen mMn. das Rückgrat brechen.

Naja, sieht man mal, dass Basketball eben doch ein Teamsport ist, bei dem 5 und nicht nur 3 Spieler auf dem Feld stehen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ohne einen weiteren big man werden die playoffs schwer. nicht nur gegen boston oder LA, man denke mal an chicago mit einem fitten boozer und joakim noah, das reboundmonster! dazu hat man noch taj gibson auf der bank.

orlando wird sich auch nicht immer so wegbumsen lassen wie beim letzten mal.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nicht Asik vergessen, Chitown hat bald einen netten tiefen Frontcourt.

Ab wann soll den Bosh SF spielen? Der ist so Dürre geworden, lol, gegen Memphis kam mir das vor, ob er noch mehr abgenommen hat.

Jetzt noch Haslem verletzt, das wird bald dünn im Frontcourt.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Mich würde mal interessieren, ob Anthony jetzt ganz aus der Rotation rausgefallen ist. Damit ist ja seine Reputation innerhalb des Teams jetzt auch nicht mehr die Beste.

Bosh kommt mir aber auch immer dünner vor. Der ist wirklich spndeldürr. Er ist natürlich kein Dwight Howard oder Blake Griffin, aber etwas mehr könnte er schon verkraften.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, ob Anthony jetzt ganz aus der Rotation rausgefallen ist. Damit ist ja seine Reputation innerhalb des Teams jetzt auch nicht mehr die Beste.

Denke ich nicht. Spoelstra passt die Center-Rotation den Matchups an, und das Spiel gegen MEM war eines, wo ihm Länge wichtig erschien. Big Z konnte gegen PHX und CHA etwas geschont werden, sodass er die 30 Minuten am Samstag gehen konnte. Anthony dürfte seinen Weg in die Rotation zurückfinden, wenn der Gegner über athletische Point Guards/Flügel verfügt, die den Korb attackieren, und er selbst kein allzu großes Mismatch hat.

Haslems Verletzung hat sich als Bänderriss im Fuß herausgestellt. Morgen begibt er sich zu einem Spezialisten. Dann erfährt man Genaueres über das Ausmaß und die voraussichtliche Ausfallzeit. Mehrere Monate auf ihn verzichten zu müssen, wäre sehr, sehr bitter. Einen Ausfall wie Millers aufzufangen, ist möglich, da sich Jones als guter Vertreter erweist. Haslems Rebounding und Toughness mit dem vorhandenen Spielermaterial kompensieren zu wollen, erscheint dagegen fast hoffnungslos zu sein. J. Howard wäre wahrscheinlich derjenige, der einige zusätzliche Spielanteile bekäme, evtl. sähe auch LeBron Back-Up-Minuten auf der Vier. Anthony bliebe eine weitere Option. Die 8-9 Boards und Hustleplays von Haslem würden sie aber nur bedingt wettmachen können. Für mich wäre der Punkt erreicht, einen Versuch mit Dampier zu starten. In erster Linie brauchen die Heat ja mehr körperliche Präsenz am Brett und Rebounding. Dampier wäre in der Hinsicht ein Upgrade zu allen vorhandenen Big Men (was nicht schwierig ist). Und hey: Bei NBA2K11 macht er sich bei mir als Starter gut. Wenn das mal kein Argument ist. :D

Bosh kommt mir aber auch immer dünner vor. Der ist wirklich spndeldürr. Er ist natürlich kein Dwight Howard oder Blake Griffin, aber etwas mehr könnte er schon verkraften.

Es war zu lesen, dass er im Sommer anders trainiert und Gewicht reduziert hat, um das Knie zu entlasten, das ihm Probleme bereitete, nachdem er für seine Statur offenbar schon zu viel Muskelmasse aufgebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das mit der Verletztung von Haslem ist natürlich sehr sehr bitter.
Selbst wenn er nur für ein paar Wochen ausfällt fehlt den Heat natürlich ihr wichtigster BigMan ( nach Bosh natürlich ) aber in Sachen Hustle, Rebound ist Haslem auf den großen Positonen sowieso euer bester.

Mal sehen was da rauskommt
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Sollt er wirklich bis zum All Star Break ausfallen, wäre das ein sehr schmerzhafter Verlust und Platz 1 im Osten könnte dann schon in weite Ferne gerückt sein.

Ich denke, dass wir innerhalb der nächsten Woche etwas über eine neue Verpflichtung hören werden. Die Heat brauchten mit Haslem schon noch einen Big Man und jetzt ohne ihn brauchen sie einen mehr als je zuvor.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Da stimme ich Ptroy vollkommen zu.
Ich denke auch das Sie sich vlt. einen BigMan holen sollten der nicht so "alt" ist.
Weil Big Z und J. Howard sind ja auch nicht gerade die jüngsten.

Oder man läßt jetzt Anthony immer als Center starten egal wie der Gegner heißt und gibt im Selbstvertrauen in Sich uns seine Leistung.

Es ist zwar schade das die Heat jetzt so verletzt sind, weil ich eigendlich als Sportsman immer nur gegen die Besten spielen will. Aber für die Magic ist es gut.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich denke auch, dass demnächst auf den großen Positionen was passieren muss, sonst wird man spätestens in den PO's große Probleme bekommen. Sicherlich ist das Team noch nicht eingespielt, jedoch kann man noch so eingespielt sein, wenn man es nicht schafft die Leute auszuboxen oder gnadenlos ausreboundet wird, was den Heat ja meistens den Rücken gebrochen hat.
Hab mich jetzt selber mal schlau gemacht und ein paar Scouting Reports von Dexter Pittman durchgelesen. Durchwegs ist da zu lesen, dass er durchaus in der Lage ist schnell Fortschritte zu machen und sich vor allem im letzten Jahr stark bei den Rebounds und der Verteidigung verbessert haben soll. Wieso nicht mal auch einen Rookie in die Rotation einbaun um dann auch für die nächsten Jahre einen Spieler zu haben, der in der Lage ist was unterm Korb zu reissen?

Und größer + schwerer als Anthony is er auch noch ;)
 
Oben