Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
und Melo seht nicht mal auf der Liste ^^

solche aussagen finde ich ehrlich gesagt total arm und fehl am platz. erstens es fiel kein wort um melo und zweitens, den mag ich selber nicht mal. :p stell dir mal vor, es gibt fans von teams auf lebenslang welche ihr team lieben egal was passiert und sich nicht nach einem spieler richten und dann von verein zu verein rumswitchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
für mich ist lbj schon der MJ meiner generation. Das viele ein Problem mit der Person James haben ist für mich zwar verständlich, trotzdem ist er der beste basketballer den ich je live spielen sehen durfte. er könnte sein team auch alleine tragen, nur hat er eine andere einstellung. er ist einfach durch und durch ein teamplayer. würde er mehr ego spielen wären 35PPG doch eine leichtigkeit für ihn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich glaube ich wurde oben etwas missverstanden. Ich meinte lediglich, das ich es schade fand dass Lebron den "leichten" Weg gewählt hat mit Wade und Bosh als Teamkollegen. Bei "seinen" Cavs hätte das ganze noch ne andere Dynamik gehabt. Jedoch soll diese Tatsache natürlich nicht Lebron als Basketballer schmälern, denn so einer wie Lebron der von 1-4 alles spielen und verteidigen kann kommt auch nicht alle Tage.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
mMn hat er es sich nicht leichter gemacht einen Ring zu gewinnen sondern es durch den trade überhaupt möglich gemacht. die das cavs frontoffice hat es in den jahren nicht 1x geschafft einen 2ten star zu holen, der auch mal alleine ein spiel entscheiden könnte, oder länger ein entscheidender faktor sein kann.
schaut man sich die champions der letzten jahre an waren da mindestens immer 2 die jedes spiel an sich reissen hätten können.

spurs: duncan, parker, ginobili
celtics: pierce, rondo, garnett
lakers: kobe, gasol, früher shaq

einer allein wird ohne guten sidekick keinen ring mehr gewinnen. egal wie perfekt die restliche mannschaft auf ihn abgestimmt ist, dann das waren die cavs ja im grunde....
 

The Birdman

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Händelstadt
Bezüglich dem LeBron-Hype ist die Doku "More than a game" sehr aufschlussreich. Sie sagt viel über LeBrons Wurzeln aus und hat ihn seinerzeit auch begleitet, als er mitten im SportsIllustrated-Hummer-Fokus stand. Ich hatte auch lange so eine Prinzip-Anti-Haltung gegenüber gepushten Stars, aber nach der Doku und auch solchen Reden wie zur MVP-Wahl gestern sieht man, dass LeBron nicht nur auf dem Platz auf den Spuren von MJ wandelt. Er ist wahrlich ein Großer.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich von Coles Leistungen in den Playoffs, eigentlich ja schon seit dem ASB, angetan bin. Sein Talent als Verteidiger hatte er schon im Rookie-Jahr angedeutet. Offensiv hat er einen Sprung gemacht. Er nimmt Würfe, die er auch verwandeln kann (letztes Jahr dürfte er zu den meistgeblockten Spielern gehört haben) und trifft bessere Entscheidungen als Playmaker. Sein Dreier ist eine Bank geworden. Ob das mit der Verpflichtung von Ray Allen zutun hat? Ich hatte mal gelesen, dass er sich dessen Shooting Routine abgeschaut hat. Der Junge gibt jedenfalls Gas. Mario kann sich nicht ausruhen, und das schadet dem sicherlich auch nicht.

Wie seht ihr Coles Entwicklung im 2. Jahr? Bin ich zu überschwänglich oder hat er das Lob verdient? ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Er gefällt mir zur Zeit auch sehr gut. Er spielt relativ kontrolliert und was besonders wichtig ist, er trifft den Dreier. Gestern hat er damit den Bulls ziemlich den Schneid abgekauft, als er gleich zwei hintereinander eingenetzt hat. Die Wurfsicherheit von der Dreierlinie ist für einen Miami pg denn auch enorm wichtig, denn Playmakers haben die Heat auch sonst immer genug auf dem Feld.

Dazu kommt, dass Cole defensiv wirklich sehr gut ist und sich immer voll reinhängt. In der momentanen Form (vom Einkommen gar nicht zu sprechen) ist er klar besser als Mario. Offensichtlich hat Cole wirklich hart an sich gearbeitet und von daher mag ich es ihm wirklich gönnen, dass er zur PO Rotation gehört. Ich hoffe sehr, dass man den Jungen behalten kann. Denn wenn er sich weiter so verbessert, kann er ein mehr als solider Starter werden.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich finde Cole und Chalmers ergänzen sich beide überaus gut. Ich bin mit Beiden zufrieden.

Cole hat eigentlich sogut wie alle großen Kritikpunkte von den letzten Playoff Run beseitigt. Er ist jetzt in der Lage das Spiel aufzubauen, kontrolliert seinen Speed und was noch wichtiger ist hat nen mehr als guten Dreier. Vom letzteren bin ich übrigens überaus überrascht. Während der 27 Win Streak hatte er glaub ne Phase von über 50% von der Dreierlinie bei mehr als 10 Spielen oder so.

Cole wird halt bei schnellen Guards gebraucht. Wegen seiner Größe kann er halt nicht jeden verteidigen, aber dafür ist ja Chalmers da und so ein schlechter Verteidiger ist dieser meiner Meinung auch nicht.

Edit: Ah hier sind auch die Zahlen: "Norris Cole has shot 28 for 55 (51%) from 3-point land since the All-Star Break, including playoffs"
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Dass sich beide jetzt gut ergänzen, würde ich nicht mal sagen. Chalmers verteidigt stark, macht nichts falsch und trifft die offenen Würfe. Cole ist mehr der Allrounder, der auch mal das Spiel aufziehen kann. Beide passen aber perfekt zu diesen Heat. Chalmers startet und passt damit sowieso wie die Faust aufs Auge zu der S5. Und wenn er auf die Bank geht, kann man mit Cole mittlerweile auch Lebron etc. auf die Bank schicken, ohne dass der Spielaufbau groß leidet. Da es nur besser werden kann, weil Cole erst am Anfang seiner Karriere ist....was will man mehr :thumb:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
schaut man sich die champions der letzten jahre an waren da mindestens immer 2 die jedes spiel an sich reissen hätten können.

spurs: duncan, parker, ginobili
celtics: pierce, rondo, garnett
lakers: kobe, gasol, früher shaq

einer allein wird ohne guten sidekick keinen ring mehr gewinnen. egal wie perfekt die restliche mannschaft auf ihn abgestimmt ist, dann das waren die cavs ja im grunde....

Stimmt so aber nicht ganz, ich weiß ja nicht, welcher Zeitraum für dich relevant ist - aber die Pistons 2004 habens ganz ohne Superstar geschafft. Und Duncan war 2003 auch komplett ohne Co-Star unterwegs.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Heute gibt es wohl keinen schöneren Ort hier auf sportforen als der Heat thread. :D

Das Team ist jetzt m.E. nur noch ein weiterer Titel oder vielleicht auch eine Finalsteilnahme von der Dynastie entfernt. Abgesehen vom sehr bitteren aber wohl auch heilsamen Schock 2011 hat die Geschichte mit den big three genau so funktioniert, wie die Heat das geplant haben. Man war auf Anhieb Titelanwärter Nummer 1 und hat 3 Mal in Folge die Finals erreicht.

Daher ist jetzt auch ein guter Moment, um inne zu halten und die vergangenen Drei Jahre und die nähere Zukunft zu betrachten. Ohne Frage war das Team in den letzten 3 Jahren extrem erfolgreich, besse geht es fast nicht mehr. Dennoch ist man meiner Meinung nach nicht so dominant aufgetreten, wie es die blossen Erfolge erahnen lassen konnten. Im letzten Jahr und ganz besonders dieses Jahr war man mehrmals schon mit mindestens einem Bein in der offseason. Die diesjährigen Finals hatte man in game 6 eigentlich schon verloren, wie das aus Sicht der Spurs noch schief gehen konnte, wird man wohl nie schlüssig erklären können. Mit diesem Team wird man noch einige Jahre um den Titel spielen können, dennoch bin ich der Meinung, dass noch ein ganzes Stück Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Defensiv finde ich das System perfekt, da muss man nichts ändern. Aber offensiv ging doch gerade in den Playoffs teilweise der Faden etwas verloren und man lebte vom unfassbaren Talentpool und James. Es war häufig ein auf und ab mit Phasen, in denen die Offensive stotterte und Phasen, in denen mit unglaublichen Runs die Kohlen wieder aus dem Feuer geholt wurden. Ich glaube, dass man mit einer noch strukturierteren Offense noch um einiges dominanter und konstanter auftreten könnt. M.E. sollte die Offense viel häufiger nach dem geordneten Muster ablaufen, dass LeBron den Ball im Post erhält und dann selbst abschliesst oder die freien Leute findet; auch mit Wade kann man das gut machen. Das funktioniert meist so gut, dass ich einfach nicht verstehe, wieso man das nicht ganz humorlos wieder und wieder durchspielt; ähnlich wie es auch die Spurs v.a. zu Duncans Hochzeiten zeigten. Natürlich muss LeBron dafür noch an seinen Bewegungen feilen (Wade ist da rein technisch gesehen besser), aber gerade Angesichts der schwindenden Athletik von Wade wäre das für mich ein sehr gangbarer Weg. Und zudem muss ein Weg gefunden werden, dass Bosh seine offensiven Qualitäten konstanter einbringen kann und nicht bloss zum shooter und space maker verkommt, obwohl das natürlich auch sehr wichtig ist.
Es klingt angesichts der Erfolge ziemlich verrückt, aber etwa im Gegensatz zu den Spurs hat man bei Miami das Potenzial offensiv noch nicht richtig ausschöpfen können. Man hat das Glück einen James in seiner absoluten Prime zu haben, der unglaublich viel schultern kann. Mal schauen, wie lange er dieses Niveau noch durchziehen kann.

Eine andere Thematik ist die free angency 2014. Es ist für mich ziemlich offen, ob es gelingt, die big three zu halten. Ich hoffe es sehr, auch wenn ich mir z.B. bei Wade nicht ganz sicher bin, wie lange und hochdotiert sein nächster Vertrag aussehen soll. Einen 5 Jahre Maxvertrag sollte er aus meiner Sicht aber auf keinen Fall bekommen. Ich bin da sehr gespannt, wie sich Spieler und Club einigen. Und auf der anderen Seite ist natürlich James, den die ganze Liga verpflichten will, allen voran die Lakers. Ich kann bei ihm nicht so richtig abschätzen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Er muss ja schon jetzt extrem viel Last tragen, vielleicht überlegt er sich, ob das noch geht, wenn Wade in etwa 2 Jahren endgültig alt wird. Ich persönlich bin ganz klar der Meinung, dass er bei den Heat bleiben sollte, selbst wenn die Situation in L.A. 2014 rosiger sein könnte. Dass er sich von Cleveland verabschiedet hat, verstehe ich, auch wenn er es sehr dumm angestellt hat. Auch mit den jetzigen Leistungen hätte es da vermutlich nicht für den Titel gereicht, was für ihn natürlich eine Katastrophe gewesen wäre. Von daher hat Miami zwar ihm auch viel zu verdanken, aber umgekehrt auch er Miami. Ohne die weise Vorausplanung des Teams und die Opferbereitschaft seiner 2 Kollegen und dem Owner der Heat wäre er jetzt womöglich in einer sehr, sehr unbefriedigenden Situation. Von daher bin ich der Meinung, dass er es dem Team schuldig ist zu bleiben, auch wenn die Situation in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr so toll ist, wie jetzt. Egal, was noch passiert, er hat nun 2 Titel inkl. Finals MVP und niemand wird nach seiner Karriere noch sagen können, dass er irgendwie unvollendet sei. Von daher muss er sich um seine legacy eigentlich keine Sorgen mehr machen und sollte daher seine Karriere (zumindest in der Prime) bei Miami beenden. Das einzige, was ich noch akzeptieren könnte, wäre ein Wechsel zurück nach Cleveland, weil er da eigentlich noch etwas gut zu machen hat. Aber ein Wechsel nach L.A. fände ich aus den genannten Gründen nicht in Ordnung.

So, das müsste nun fürs Erste reichen. Natürlich gibt es noch andere Themen, welche sehr aktuell sind, etwa die Zusammensetzung des supporting casts für die nächsten Jahre. Jetzt nimmt mich aber zuerst Wunder, wie ihr darüber so denkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Sehr schöne Zusammenfassung.

Die nächste Saison werden Sie noch einmal in der aktuellen Besetzung zusammenspielen (ich hoffe das der Birdman bleibt + noch ein Bigman (Oden?) kommt).

Danach wird es interessant.

Der Vertrag von Chalmers müsste auch auslaufen. Und mal schauen was Wade / James / Bosh machen. Verzichten Sie wieder auf Geld wie 2010? Ohne diesen Schritt der 3 wird es schwer werden.

Aber das ist noch ein Weilchen hin - um dieses Thema wird sich Pat Riley schon so seine Gedanken machen :)
 
Oben