Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Was mich immer wieder ärgert ist das solche Menschen ihr Talent einfach in die Tonne kloppen.
Was hätte er noch großes vollbringen können. Leider lebt er irgendwie in seiner eigenen verdorbenen Welt.
Das ganze Geld hat er für Weiber und Drogen in den Wind geschossen.
Sry aber wo hat Tyson denn sein Talent in die Tonne gekloppt? Er war Undisputed HW Champ, hat etliche Millionen verdient etc. Leute wie Solis oder evtl. auch Savon haben ihr Talent in die Tonne gekloppt aber sicher nicht Tyson. Der hat boxerisch und finanziell zumindest kurzzeitig alles erreicht. Man muss sich mal vor Augen führen, dass er für ein HW ziemlich klein war, ca 1,78 und 98-100 kg in seiner besten Zeit. Zu seiner Zeit war das HW ähnlich schwach besetzt wie heute , ein Spinds kam damals bspw aus dem LHW hoch, weil es an Contender mangelte. Gegen Leute wie Holy und Lewis , gegen Lewis noch mehr war er letztendlich chancenlos , weil die boxerisch ähnlich gut waren aber wesentlich grösser zumindest Lewis. Die wären für ihn auch ihn seiner Prime whl nicht zu schlagen gewesen. Er hat halt einen äusserst attraktiven Kampfstil und viele spektakuläre Knockouts gegen eher schwache Heavies gehabt. Meiner Meinung hat er das Maximale aus sich rausgeholt und ist trotz seiner körperlichen Nachteile sicher einer der besten Heavies aller Zeiten. Man sollte es mit der Nostalgie auch nicht zu sehr übertreiben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Er hat weder sein Talent in die Tonne gekloppt noch das Maximale rausgeholt. Das geht auch kaum, weil er im besten Alter 3 Jahre im Gefängnis war. Wenn er das Maximale rausgeholt hätte, hätte er auch nicht gegen Douglas verloren und als er Lewis boxte , war er weit von seiner Prime entfernt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Er hat weder sein Talent in die Tonne gekloppt noch das Maximale rausgeholt. Das geht auch kaum, weil er im besten Alter 3 Jahre im Gefängnis war. Wenn er das Maximale rausgeholt hätte, hätte er auch nicht gegen Douglas verloren und als er Lewis boxte , war er weit von seiner Prime entfernt.
Sehe ich nicht so. Tyson war frühreif, sieh dir mal Bilder an , der sah mit 13 schon wie ein Monster aus. Desweiteren lebt sein brutal harter Stil gewaltig von der Athletik, er hat auch bei seinen vielen kurzrundigen Kämpfen immer viel Substanz gelassen. Er war einfach ein schnell verglühender Vulkan. Als er gegen Tyrell Biggs in seiner Prime boxte, wurde er auch von diesen in den ersten 3 Runden ausgeboxt. Biggs konnte das Tempo halt nicht mehr halten, einen Lewis oder Holyfield wäre das definitiv gelungen. Und so shot war er beispielsweise bei den Holyfield Kämpfen 96 nicht , er hat halt konditionell ab der 6 Runde abgebaut . Aber selbst als er konditionell noch fit war, hatte ihn Holy die meiste Zeit im Griff gehabt. Wie viel mehr hätte er denn noch erreichen können deiner Meinung nach?? Ohne Knast wäre er evtl noch 1-2 Jahre länger Weltmeister gewesen aber spätestens an Leuten wie Holyfield oder Bowe oder auch den jungen Lewis wäre er an seine Grenzen gestoßen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Tyson hat Biggs doch garnicht wirklich ernstgenommen. Er meinte auch er hätte ihn schon in der 3.Runde ausknocken können , wenn er gewollt hätte. Tyson hatte bei seinem ersten Kampf gegen Holyfield 3-4 Jahre Knastpause hinter sich und nach dem Knast in 4 Kämpfen nur ein paar Minuten im Ring gestanden. Dazu kommt, dass er bis zum Cut auf der Siegerstrasse war und Holyfield klar unterschätzt hat. Dass er Holyfield trotz allem einen bis zum Schluss spannenden Kampf liefern konnte, zeigt sein großes Potential. Und bei Lewis war er ja nun wirklich hinüber. Im Jahr 2001 hatte er nur einen Kampf und das war der gegen Nielsen , wo er verfettet war. Das war der letzte Kampf vor Lewis. Wenige Monaten vor Lewis war Tyson völlig übergewichtig.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Tyson hat Biggs doch garnicht wirklich ernstgenommen. Er meinte auch er hätte ihn schon in der 3.Runde ausknocken können , wenn er gewollt hätte. Tyson hatte bei seinem ersten Kampf gegen Holyfield 3-4 Jahre Knastpause hinter sich und nach dem Knast in 4 Kämpfen nur ein paar Minuten im Ring gestanden. Dazu kommt, dass er bis zum Cut auf der Siegerstrasse war und Holyfield klar unterschätzt hat. Dass er Holyfield trotz allem einen bis zum Schluss spannenden Kampf liefern konnte, zeigt sein großes Potential. Und bei Lewis war er ja nun wirklich hinüber. Im Jahr 2001 hatte er nur einen Kampf und das war der gegen Nielsen , wo er verfettet war. Das war der letzte Kampf vor Lewis. Wenige Monaten vor Lewis war Tyson völlig übergewichtig.
Dann musst du einen anderen Kampf gesehen haben als ich. Tyson kam mit Holy seinen Stil überhaupt nicht zurecht , da er clever aus der Distanz boxte und den Innfight geschickt durch Klammern verhinderte. Mit Ausnahme der 5 Runde , als er kurz angeklingelt war, hatte Holy den Kampf im Griff. Das war einfach Tyson stilistischer Alptraum. Im Rematch war Tyson nach 3 Runden so frustriert, dass es zur berühmten Ohr Attacke kam. Bis dahin stand er auch weitestgehend chancenlos im Ring.Und so weit ich weiss hatte Holy vor dem 1. Kampf auch mit Herzproblemen zu kämpfen. Mag er ihn im 1. Kampf noch unterschätzt haben, im 2 sicher nicht mehr und den hätte er auch ohne den Abbruch in der 3 Runde höchstwahrscheinlich nicht mehr gewonnen. Und wie gesagt zu Tysons Prime war des Hw ähnlich schwach, wenn nicht sogar noch schwächer wie heute besetzt und in dieser Schwächeperiode des HW war er halt der Dominator und ragte dank seines spektakulären Kampfstils hinaus. Was war denn der beste Gegner den Tyson in seiner Prime besiegt hat?? Den alten Holmes?? Oder das LHW Spinks ? Bin ja auch ein Tyson Fan aber für mich ist er in einer ATG Liste hinter Ali, Forman, Lewis, Holyfield einzuordnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich finde es ist ziemlich spekulativ ob das HW so schwach besetzt war. Tony Tubbs zB wurde in den 90gern gegen Prime-Bowe um den Sieg betrogen. Was Tyson-Holy betrifft, hab ich halt so in Errinerung, dass Tyson bis zum Cut zumindest nach Punkten vorne war. Beim 2. Kampf hatte er dann auch nen schweren Cut bekommen, was natürlich ne Katastrophe war für ihn, auch mental. Jedenfalls kann man nicht sagen, dass er das Maximale rausgeholt hat, wenn man zB weiss wie er sich auf Douglas "Vorbereitet" hat. Auf der anderen Seigte konnte Tyson natürlich auch sehr hart arbeiten, wenn er sich zusammengerissen hatte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Dann musst du einen anderen Kampf gesehen haben als ich. Tyson kam mit Holy seinen Stil überhaupt nicht zurecht , da er clever aus der Distanz boxte und den Innfight geschickt durch Klammern verhinderte. Mit Ausnahme der 5 Runde , als er kurz angeklingelt war, hatte Holy den Kampf im Griff. Das war einfach Tyson stilistischer Alptraum. Im Rematch war Tyson nach 3 Runden so frustriert, dass es zur berühmten Ohr Attacke kam. Bis dahin stand er auch weitestgehend chancenlos im Ring.Und so weit ich weiss hatte Holy vor dem 1. Kampf auch mit Herzproblemen zu kämpfen. Mag er ihn im 1. Kampf noch unterschätzt haben, im 2 sicher nicht mehr und den hätte er auch ohne den Abbruch in der 3 Runde höchstwahrscheinlich nicht mehr gewonnen. Und wie gesagt zu Tysons Prime war des Hw ähnlich schwach, wenn nicht sogar noch schwächer wie heute besetzt und in dieser Schwächeperiode des HW war er halt der Dominator und ragte dank seines spektakulären Kampfstils hinaus. Was war denn der beste Gegner den Tyson in seiner Prime besiegt hat?? Den alten Holmes?? Oder das LHW Spinks ? Bin ja auch ein Tyson Fan aber für mich ist er in einer ATG Liste hinter Ali, Forman, Lewis, Holyfield einzuordnen.
Ich sag jetzt mal besser nix.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , was ist dem dem Satz (ich sag jetzt besser nix) hinzuzufügen.was interpretierst du den in diesen Satz rein. ????
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Willst du ernsthaft behaupten das Tyson mit Ausnahme von 2-3 Runden wirklich gut aussah in dem Kampf?? Ich habe ihn mir gestern erst wieder angeschaut und das war eine taktische Meisterleistung von Holyfield.

ja, es war eine taktische Meisterleistung, aber vor allem jede menge herz und willen. in der ersten runde fängt holy sich ein paar bomben, die geht an tyson, aber ab der 2. drehte er den Kampf, verlor aber dennoch ein, zwei weitere runden, zbsp. eben die fünfte. lange ein hin und her wogendes Duell, aber letztendlich verliert er durch k.o.
was möglich gewesen wäre, wenn man tyson nach seinem Knast Aufenthalt besser aufgebaut hätte, steht in den Sternen. nach der Vernichtung von bruno, dachte man, so geht es weiter. ein paar widerstandsfähige contender hätten ihn sicher weitergebracht, ein optimaler Trainer ebenso.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tysons größter sportlicher fehler war der rauswurf von Rooney. Hätte man Rooney nach der Knastentlassung wieder unter Vertrag genommen wäre seine spätere Karriere (vorrausgesetzt der Kopf hätte mitgespielt) vermutlich ganz anders verlaufen.

In den Holyfield Kämpfen war kein Jab mehr vorhanden, sein Oberkörper bewegte sich nicht mehr richtig und gekontert hatte er auch nicht mehr.
Man hatte Evander vollkommen unterschätzt und sich selbst überschätzt, Tyson hatte nichtmal mehr 70 % von seinem möglichen Leistungsvermögen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Willst du ernsthaft behaupten das Tyson mit Ausnahme von 2-3 Runden wirklich gut aussah in dem Kampf?? Ich habe ihn mir gestern erst wieder angeschaut und das war eine taktische Meisterleistung von Holyfield.

Dir ist aber schon klar, dass Tyson mit 30/31 nicht mehr der selbe wie mit 20/22 war, oder?

Hast natürlich Recht, sprich es war eine taktische Meisterleistung von Holy. Aber halt gegen den past-prime Tyson.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Holyfield hat halt mit Kopf geboxt:wall::wall::D
Der Real Deal ist einer meiner liebsten CWs und HWs der jüngeren Geschichte, aber er war sehr oft nicht gerade sauber^^

Tyson hätte IMO schon noch deutlich mehr erreichen können, aber mental und privat hat es ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr gestimmt. Und wenn da alles aus den Fugen gerät, ist es eben meist nur eine Frage der Zeit wann es auch sportlich bergab geht^^
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Devil (warst du doch oder?) sagte mal so schön als er Tysons Buch laß, das es bei dessen Lebenststil ein wunder war das der überhaupt so lange Weltmeister war. Und dem kann man nur zustimmen, Tyson hat von 20-30 mehr mißt gebaut als wir alle im Forum zusammen in unseren Lebzeiten zustande bringen könnten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ich sags mal so Tyson war eine Ausnahmeerscheinung , und da können ruhig Sprüche gegen ihn kommen . ich werde immer ein Fan von Ihm sein. in seinen Kämpfen war mehr Spannung als zum Beispiel WK produziert hat. Und ich bin froh das er seine Mitte gefunden hat. Ich weiß , nicht wertfrei aber egal.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
harmann: ich glaub das war sabatai. trotzdem scheint es offensichtlich, dass tyson nicht immer wie ein professioneller sportler gelebt hat und die frage ob er das maximum rausgeholt hat, muss man mit "nein" beantworten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn man bedenkt wie gut der mit 20 Jahren war kann man bedenkenlos sagen das es in diesem Alter wärend der gesamten Geschichte des Sports niemanden gab welcher auch nur ansatzweise so gut war.

Hätte er mehr Verstand gehabt, sich von den Weibern ferngehalten, Rooney behalten, oder noch besser Cus wäre 20 Jahre jünger gewesen und er wäre nie in verbindung mit King gekommen, wäre er sicherlich noch besser geworden und ungeschlagen mitte der 90er abgetreten.

Ein 88er Tyson +20% performance und skilltechnik wäre durch einen Holyfield, Lewis und Bowe durchmaschiert wie ein ICE.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wenn Ike Ibeabucci nicht in den Knast gekommen wäre, hätte er die Klitschkos, Lewis , Holyfield etc locker geschlagen. Wenn Ali damals wegen den Vietnamkrieg keine Pause machen musste ihn seiner Prime, wäre er wohl auch danach nicht zu schlagen gewesen. Oder wenn Lewis schon eher Stewart als Trainer gehabt hätte wäre der auch wesentlich besser gewesen. Wenn Morrisson 96 nicht HIV positiv gewesen wäre. Ja was wäre wenn xD
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn Ike Ibeabucci nicht in den Knast gekommen wäre, hätte er die Klitschkos, Lewis , Holyfield etc locker geschlagen. Wenn Ali damals wegen den Vietnamkrieg keine Pause machen musste ihn seiner Prime, wäre er wohl auch danach nicht zu schlagen gewesen. Oder wenn Lewis schon eher Stewart als Trainer gehabt hätte wäre der auch wesentlich besser gewesen. Wenn Morrisson 96 nicht HIV positiv gewesen wäre. Ja was wäre wenn xD

Dann wäre Morrisson gegen andere KO gegangen. Wäre Ike Ibeabuchi nicht so strange, wäre er nicht so eine Granate beim Boxen gewesen. Ali wäre früher abgetreten. Manche seiner Kämpfe waren echt mörderisch.
 
Oben