Mikkel Kessler - Librado Andrade (mit Spoilern)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Beeindruckende Vorstellung von Kessler. Das sah fast schon spielerisch leicht aus... Der Kampf hat mich stark an die Anfangsrunden von Clottey vs. Margarito erinnert. Andrade boxt wie der grobmotorische Bruder von Margarito. Ziemlich unorthodox aber immer drauf... War jedenfalls ne Willensstarke Performance von Andrade, der wie es scheint nur aus Herz und Kinn besteht.

Der ist so gut wie Lacy. Lacy und Librade gehören schon in die Top Ten im SMW. Berrio würde gegen keinen der Beiden drei Runden stehen. Calzaghe und Kessler sind einfach zu gut für alle in der Gewichtsklasse. Davon abgesehen sind sie auch zu gut für den heutigen Hopkins, Winky und Taylor. Dawson hat die boxerischen Fähigkeiten um mitzuhalten, vermutlich fehlt ihm allerdings das Kinn.

1a. Calzaghe
1b. Kessler
3. Mundine
4. Beyer
5. Lacy
6. Andrade
7. Froch
8. Bute
9. Inkin
10. Bika
 
S

sabatai

Guest
Der ist so gut wie Lacy. Lacy und Librade gehören schon in die Top Ten im SMW. Berrio würde gegen keinen der Beiden drei Runden stehen. Calzaghe und Kessler sind einfach zu gut für alle in der Gewichtsklasse. Davon abgesehen sind sie auch zu gut für den heutigen Hopkins, Winky und Taylor. Dawson hat die boxerischen Fähigkeiten um mitzuhalten, vermutlich fehlt ihm allerdings das Kinn.

1a. Calzaghe
1b. Kessler
3. Mundine
4. Beyer
5. Lacy
6. Andrade
7. Froch
8. Bute
9. Inkin
10. Bika

Ich wollte Andrade mit dem Margarito Vergleich nicht abwarten. So schlecht ist Toni doch gar nicht... :D

Beyer und Lacy gehören IMO hinter Bute. Ich glaube Beyer ist ohnehin durch... Der kriegt das alles psychisch nicht mehr auf die Reihe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beyer an 4?? hahaha ich lach mich tot. Für was???
Und Andrade so gut wie Lacy?? Sehe ich überhaupt nicht so. Lacy war WM, hat einen guten Amateurbackground und ist technisch und vom Speed wesentlich besser. Naja wie ich es euch schon 100mal gesagt habe, ist es egal ob man Andrade an 3, 13 oder 23 rankt. Davon wird er nicht besser oder schlechter. Es gibt keinen SMW mit Ausnahme von Calzaghe und Kessler die eine bestimmte Position gefestigt haben, da sie halt alle nicht untereinander gekämpft haben (Mundine und Lacy sind für mich da weitere Ausnahmen). Andrade war auch beim Ring #3 und wofür?? Für seinen 2-16 Amateurrekord, oder dafür dass er bisher nur Taxifahrer geboxt hat. Ich meine bei allen Respekt hat der Junge boxerisch nun ja nicht sooo viel drauf.
Trotzdem hat er Kessler dazu gezwungen einiges mehr zu zeigen als gg die Renter Lucas und Beyer (war ja kurz vorm Sieg haha). Kessler hat gezeigt dass er schon etwas wegstecken kann und über eine gute Kondition verfügt. Ich schätze ich stärker als jeden anderen der möglichen Calzaghe-Gegner ein.
Ich hoffe dass HBO genug Geld in den Kampf steckt denn die beiden sind besser und interessanter als der alte Opa Hopkins, der gg Winky Boring boxt. Calzaghe-Kessler ist für mich ein Kampf um einen Top3 p4p-Spot.


Kesslers Promoter Palle ist einfach zum kotzen und er wird genauso seine Wörter fressen wie der fette Garry Shaw.


1. Calzaghe
2. kesSler
3/4. Mundine
3/4. Lacy

Dahinter ca 8-10 Boxer ohne Order.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Momentan darf man, denke ich, Bute und Froch auch vor Lacy ranken ... jener war hat zuletzt nich so recht erfolgreich.
 
S

sabatai

Guest
@Tony

Warst du es nicht der Andrade als ultimativen Karrierekiller von Beyer angepriesen hatte? Damals hast du ihn jedenfalls noch wesentlich stärker eingeschätzt... ;)

Wenn ich mich irre, dann verzeih mir diese böse Unterstellung. :D

Wenn Bute Bika ohne kontroverse schlägt, dann ist er für mich auf Position drei angekommen.

Calzaghe-Kessler ist für mich ein Kampf um einen Top3 p4p-Spot.

:thumb:

Kessler und Calzaghe sind vom Mittelgewicht bis zum Schwergewicht das Beste was das Boxen zu bieten hat. Zu schade, wenn der Trottel Warren dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen sollte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Beyer an 4?? hahaha ich lach mich tot. Für was???
Und Andrade so gut wie Lacy?? Sehe ich überhaupt nicht so. Lacy war WM, hat einen guten Amateurbackground und ist technisch und vom Speed wesentlich besser. Naja wie ich es euch schon 100mal gesagt habe, ist es egal ob man Andrade an 3, 13 oder 23 rankt. Davon wird er nicht besser oder schlechter. Es gibt keinen SMW mit Ausnahme von Calzaghe und Kessler die eine bestimmte Position gefestigt haben, da sie halt alle nicht untereinander gekämpft haben (Mundine und Lacy sind für mich da weitere Ausnahmen). Andrade war auch beim Ring #3 und wofür?? Für seinen 2-16 Amateurrekord, oder dafür dass er bisher nur Taxifahrer geboxt hat. Ich meine bei allen Respekt hat der Junge boxerisch nun ja nicht sooo viel drauf.
Trotzdem hat er Kessler dazu gezwungen einiges mehr zu zeigen als gg die Renter Lucas und Beyer (war ja kurz vorm Sieg haha). Kessler hat gezeigt dass er schon etwas wegstecken kann und über eine gute Kondition verfügt. Ich schätze ich stärker als jeden anderen der möglichen Calzaghe-Gegner ein.
Ich hoffe dass HBO genug Geld in den Kampf steckt denn die beiden sind besser und interessanter als der alte Opa Hopkins, der gg Winky Boring boxt. Calzaghe-Kessler ist für mich ein Kampf um einen Top3 p4p-Spot.


Kesslers Promoter Palle ist einfach zum kotzen und er wird genauso seine Wörter fressen wie der fette Garry Shaw.


1. Calzaghe
2. kesSler
3/4. Mundine
3/4. Lacy

Dahinter ca 8-10 Boxer ohne Order.

Lacy war Weltmeister, Berrio ist auch Weltmeister, ist er deswegen besser als Andrade? Wer aus den Top Ten würde denn Syd Vanderpool, Scott Pemberton und Omar Sheika nicht bezwingen. Beyer liegt vor Lacy, da er den besseren Kampfrekord hat und sich mit Sheika keinen Kampf auf Leben und Tod geliefert hat. Oder um es auf dein Rankingsystem zu übertragen: Beyer 3x Weltmeister, Lacy 1x Weltmeister. Mundine ist die klare Nummer drei. Den meisten objektiven Beobachter fällt es nicht schwer dies zu sehen. Dir fällt es aus verständlichen Gründen schwer. ;) ;)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich finde boxerisch teilen sich Kessler und Calzaghe die Nummer 1. Aber wenn man das Drumherum mit einbezieht, dann ist Calzaghe auch weiterhin die Nummer 1. Warren verkauft Calzaghe 1000 mal besser, als der Palle den Kessler. Bei Warren würde ein Doppelweltmeister nicht in einem halbleeren Stadion in der Kälte boxen. Die großen Kämpfe für Kessler könnten auch daran scheitern, dass Palle ja für seine miese Zahlingsmoral bekannt ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
@Tony

Warst du es nicht der Andrade als ultimativen Karrierekiller von Beyer angepriesen hatte? Damals hast du ihn jedenfalls noch wesentlich stärker eingeschätzt... ;)

Ich bin zwar wer anders, aber auch wenn ich Andrade jetzt etwas schwächer einschätze als vor dem Kessler Kampf, denke ich immer noch, dass er Beyer höchstwahrscheinlich ausknocken würde und auch ausgeknockt hätte, wenn er schon statt Kessler der Beyergegner gewesen wär.


Wenn Bute Bika ohne kontroverse schlägt, dann ist er für mich auf Position drei angekommen.

Würde ich mich auch drauf festlegen, wenn ich müsste. Aber dass er Bika klar besiegen wird, ist ja noch lang nicht gesagt. Das wird mal ein Bute Kampf werden, den ich durchaus gespannt ansehen werde.


Kessler und Calzaghe sind vom Mittelgewicht bis zum Schwergewicht das Beste was das Boxen zu bieten hat.

Absolut, wobei Dawson, Adamek und Briggs imo gar nicht so weit dahinter anzusiedeln sind.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Andrade war auch beim Ring #3 und wofür?? Für seinen 2-16 Amateurrekord, oder dafür dass er bisher nur Taxifahrer geboxt hat.

Andrades vorzeitiger Sieg gegen Otis Grant war schon nicht schlecht. Meiner Meinung nach stehen Bute, Mundine und Froch zurzeit in der SMW Rangliste noch vor Jeff Lacy. Der soll sich nach seiner Calzaghe Niederlage erstmal wieder fangen. Sein Sieg gegen Vitali Tsypko war auch so ne Sache. Da haben die Punktrichter noch ein bisschen nachgeholfen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Wenn Lacy sich nicht verletzt, weshalb er immerhin auch operiert werden und pausieren muss, dann bin ich mir ziemlich sicher, läuft der Kampf großteils so weiter wie in Runde 1 und 2 und dem ersten Kampf. Tspyko hätte vielleicht den ein oder anderen rechten Haken gelandet, aber niemals den Kampf so eng gestalten können. Zumal Lacy ja auch allein mit seinem rechten Arm soweit ich mich erinnere noch die eltzte Runde gewinnen und Tsypko anschlagen konnte.

Will nicht sagen, dass Lacy vor Bute, Mundine und Froch müsste (wobei vor Froch ist er für mich schon und kann denke ich mit den anderne beiden auch auf jeden Fall mithalten), nur immer dieses Lacy-Tsypko Gerede find ich irgendwie doof.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Patrick
Records don't......
Lacy ist für mich klar vor Andrade zu ranken da er (und das ist nicht zu bestreiten) über wesentlich bessere boxerische Fähigkeiten verfügt. Ich verstehe nicht wie bei Leute wie dir (die Lacy vor dem Calzaghe-Kampf so hoch eingeschätzt haben) Lacy plötzlich so in der Gunst sinken konnte. Er hat gg Calzaghe verloren wobei sein Gegner eine Jahrhundertpeformance abgeliefert hat. Im letzten Kampf hat er mit einer schweren Verletzung noch einen kontroversen Sieg eingefahren (gg einen Top15 Mann). Sehe keinen Grund ihn so abzuwerten.
Und wenn du jetzt irgendwie andeuten willst, dass ich Mundine so abwerte damit Kessler Sieg gg diesen nicht so gut ausschaut, dann liegst du falsch. Mundine hat viel Licht aber auch viel Schatten in seiner Karriere. Und wenn du den engen Kampf von Lacy gg Sheika (Styles make Fights) erwähnst, dann auch nicht die geile Performance von Mundine gg Sianca.



@sabatai
Selbstverständlich hätte Andrade gg Beyer gewonnen weil Beyer der körperlichen Robustheit (der Reichtweitennachteil ist auch nicht zu verachten) von Andrade nicht hätte standhalten können. Und natürlich verfügt Beyer über bessere boxerische Fähigkeiten, aber das ist mit seinem Background auch zu erwarten. Beyer ist ein Weichei und hätte sich einen Kämpfer wie Andrade niemals 12 Runden widersetzten können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Patrick
Records don't......
Lacy ist für mich klar vor Andrade zu ranken da er (und das ist nicht zu bestreiten) über wesentlich bessere boxerische Fähigkeiten verfügt. Ich verstehe nicht wie bei Leute wie dir (die Lacy vor dem Calzaghe-Kampf so hoch eingeschätzt haben) Lacy plötzlich so in der Gunst sinken konnte. Er hat gg Calzaghe verloren wobei sein Gegner eine Jahrhundertpeformance abgeliefert hat. Im letzten Kampf hat er mit einer schweren Verletzung noch einen kontroversen Sieg eingefahren (gg einen Top15 Mann). Sehe keinen Grund ihn so abzuwerten.
Und wenn du jetzt irgendwie andeuten willst, dass ich Mundine so abwerte damit Kessler Sieg gg diesen nicht so gut ausschaut, dann liegst du falsch. Mundine hat viel Licht aber auch viel Schatten in seiner Karriere. Und wenn du den engen Kampf von Lacy gg Sheika (Styles make Fights) erwähnst, dann auch nicht die geile Performance von Mundine gg Sianca.

Du rankst Lacy auf Platz 3/4. Ich ranke ihn auf Platz 5. Ich würde nicht sagen, dass er ihn meiner Gunst so stark gesunken ist. :confused:
Mein erster Beitrag war für meine Verhältnisse schon fast eine Liebeserklärung an Calzaghe. panik:

Mundine hat schon bewiesen, dass er mit Ottke und Kessler mithalten konnte. Die Siege von Mundine und Beyer über Green sind eigentlich die einzigen aussagekräftigen unter den restlichen Top Ten-Leuten. Lacy hat noch Reid, dessen Leistungsstärke schwierig zu beurteilen ist. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wie sich Bute, Andrade, Lacy oder Froch mit Siegen über Top 10-20 Gegner als glasklare Nummer drei etablieren wollen. Alle sind talentiert, aber irgendwann müssen sie gegeneinander antreten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mundine hat durch Niederlagen gg Ottke (Ko) und Kessler (klare Punktniederlage) also seine Klasse bewiesen??
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Mundine hat durch Niederlagen gg Ottke (Ko) und Kessler (klare Punktniederlage) also seine Klasse bewiesen??

Mundine hat gegen die heutige und die damalige Numme 1 verloren. Gegen Ottke zugegebenermassen sehr unglücklich. Ihm anhand dieser Niederlagen die boxerische Klasse abzusprechen ist mehr als abenteuerlich.

Ob Calzaghe mit Mundines Stile klarkommen würde ist mehr als ungewiss. Kessler hat die stärkeren Gegner geboxt und ist deshalb auch zurecht die Nummer 1 vor Calzaghe.

Der Kampf Calzaghe - Kessler wird nicht kommen. Warren wird genug Gründe finden warum dieser Kampf nicht stattfindet.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Kurz mal etwas off-topic (gewissermaßen zum Thema 168):

Prime-Ottke hätte einen Lacy (vor JC-Kampf) klar nach Punkten besiegt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Kurz mal etwas off-topic (gewissermaßen zum Thema 168):

Prime-Ottke hätte einen Lacy (vor JC-Kampf) klar nach Punkten besiegt.

Das glaube ich nicht.So schlecht ist der Lacy jetzt auch nicht.Könnte aber ein knapper Kampf werden.Heute hätte meiner Meinung nach ein Prime Ottke nichts aber auch gar nichts zu melden.Gegen Kessler und Calzaghe hätte Ottke 0,0% Siegchancen.Gegen die anderen Top-Leute glaube ich hätte er auch schlechte Karten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das glaube ich nicht.So schlecht ist der Lacy jetzt auch nicht.Könnte aber ein knapper Kampf werden.Heute hätte meiner Meinung nach ein Prime Ottke nichts aber auch gar nichts zu melden.Gegen Kessler und Calzaghe hätte Ottke 0,0% Siegchancen.Gegen die anderen Top-Leute glaube ich hätte er auch schlechte Karten.

So sehr man Ottke bzw seinen Stil nicht mag, er war in seiner Prime Weltklasse...und Lacy bisher eben nicht.

Ich würde einem Ottke anno 2000 gute Chancen gg sowohl Kessler als auch JC einräumen. Ich selbst bin auch kein Verehrer seiner Art zu boxen aber du redest ihn ziemlich schlecht.
 
Oben