Mikkel Kessler - Librado Andrade (mit Spoilern)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So sehr man Ottke bzw seinen Stil nicht mag, er war in seiner Prime Weltklasse...und Lacy bisher eben nicht.

Ich würde einem Ottke anno 2000 gute Chancen gg sowohl Kessler als auch JC einräumen.


:D :D


na klar SDs gegen Larsen, Reid, Brewer etc. deuten ganz klar darauf hin... :skepsis:

Ottke hat in seiner Prime zwar gute Leute geboxt und keinen klar besiegt, dominiert hat er nie... geglänzt hat er nur gegen Leute die mehrere Klassen schlechter sind, als Kessler und Calzaghe.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
So sehr man Ottke bzw seinen Stil nicht mag, er war in seiner Prime Weltklasse...und Lacy bisher eben nicht.

Ich würde einem Ottke anno 2000 gute Chancen gg sowohl Kessler als auch JC einräumen. Ich selbst bin auch kein Verehrer seiner Art zu boxen aber du redest ihn ziemlich schlecht.

:thumb:
Ottke hat sich über Jahr hinweg bewiesen und hätte Lacy wohl klar ausgeboxt. Auch wenn es hier vielen nicht passt aber Ottke hat uns über Jahre hinweg technisches Weltklasseboxen geliefert. Zumal er immer wenn es drauf ankam noch eine Schippe drauflegen konnte (siehe Mundine). Ich hätte ihn auch gegen Calzone gute Chancen gegeben.

Zum Topic:
Habe mir gerade den Kessler Kampf angeschaut. Zu erstmal muss ich sagen, das war eine Weltklasseleistung von Kessler. Vor allendingen seine Beinarbeit ist absolut hervorzuheben. Mir fiel aber auf, das er statt soviel mit dem Jab rumzufuchteln (Beyer) mehr Powershots geschlagen hat. Also ich glaube Andrade hat ein absolutes Granitkinn, was der da für Kombos weggesteckt hat, der könnte sogar dem Steelhammer standhaltenpanik: Ich hatte es am Ende auch 120:108 für Kessler.
Für mich ist er nach diesem Kampf die knappe Nr.1 im SMW. Ich sehe eigentlich kaum Jemanden, der Kessler stoppen könnte, außer Calzaghe vielleicht. Der Fight muss einfach kommen, es sein denn Calzone bzw. Warren drücken sich mal wieder. Ich glaube das könnte ein klasse Kampf werden, indem Kessler wohl hinten raus durch späten TKO oder durch UD gewinnen würde.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So sehr man Ottke bzw seinen Stil nicht mag, er war in seiner Prime Weltklasse...und Lacy bisher eben nicht.

Ich würde einem Ottke anno 2000 gute Chancen gg sowohl Kessler als auch JC einräumen. Ich selbst bin auch kein Verehrer seiner Art zu boxen aber du redest ihn ziemlich schlecht.

Gute Chancen gegen JC und Kessler:skepsis: .Glaubst du das wirklich?

Ich behaupte nicht das Ottke schlecht ist aber Weltklasse ist Ottke nie gewesen.So gut war der Ottke meiner Meinung nach nicht.

Hier mal paar interessante Ottke-Fights die kontrovers und schmeichelhaft für Ottke ausgegangen sind.

Ottke-Charles Brewer
Ottke-Charles Brewer 2
Ottke-Byron Mitchell
Ottke-Mads Larson
Ottke-Robin Reid

Genau 5 Kämpfe die er meiner Meinung nach niemals im Ausland gewonnen hätte.Ottke hatte einfach Glück das Onkel Sauerland hinter ihm stand und immer dafür gesorgt hat das Ottke immer (knapp)gewinnt.All diese Kämpfe waren recht knapp.Und gewonnen hat er(in wahrheit) diese 5 Kämpfe nicht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Gute Chancen gegen JC und Kessler:skepsis: .Glaubst du das wirklich?

Ich behaupte nicht das Ottke schlecht ist aber Weltklasse ist Ottke nie gewesen.So gut war der Ottke meiner Meinung nach nicht.

Hier mal paar interessante Ottke-Fights die kontrovers und schmeichelhaft für Ottke ausgegangen sind.

Ottke-Charles Brewer
Ottke-Charles Brewer 2
Ottke-Byron Mitchell
Ottke-Mads Larson
Ottke-Robin Reid

Genau 5 Kämpfe die er meiner Meinung nach niemals im Ausland gewonnen hätte.Ottke hatte einfach Glück das Onkel Sauerland hinter ihm stand und immer dafür gesorgt hat das Ottke immer (knapp)gewinnt.All diese Kämpfe waren recht knapp.Und gewonnen hat er(in wahrheit) diese 5 Kämpfe nicht.

Ottke hat diese Kämpfe meiner Meinung nach wenn auch kanpp aber gewonnen. Die beiden Brewer Kämpfe und den Reid Kampf hätte man auch andersrum werten können. Aber gegen Mitchell hat er klar gewonnen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ottke hat diese Kämpfe meiner Meinung nach wenn auch kanpp aber gewonnen. Die beiden Brewer Kämpfe und den Reid Kampf hätte man auch andersrum werten können. Aber gegen Mitchell hat er klar gewonnen.

Alle Kämpfe waren auf jeden fall knapp.Man kann es so sehen oder auch nicht.Ottke weiss auf jeden fall das er bei diesen Kämpfen viel Glück hatte das er den Ring als Sieger verlassen durfte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Kessler wäre zu groß (Körpergröße mein ich) für Ottke gewesen und Calzaghes Stil hätte Ottke meiner Ansicht nach nicht gepasst. Ich glaube Ottke hätte beide Kämpfe verloren ... wobei Kessler und Ottke zu recht unterschiedlichen Zeiten ihre Erfolge feiern.
Lacy, Bute, Froch, Mundine ... joa, die hätte Ottke schon packen können.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Kessler wäre zu groß (Körpergröße mein ich) für Ottke gewesen und Calzaghes Stil hätte Ottke meiner Ansicht nach nicht gepasst. Ich glaube Ottke hätte beide Kämpfe verloren ... wobei Kessler und Ottke zu recht unterschiedlichen Zeiten ihre Erfolge feiern.
Lacy, Bute, Froch, Mundine ... joa, die hätte Ottke schon packen können.

Gegen den Hitman hätte ich Ottke kaum Chancen gegeben. Jedoch glaube ich nicht, das Calzaghe mit Ottkes aufbocken klargekommen wäre. Hätte der Kampf in Deutschland stattgefunden, hätte Ottke vielleicht eine SD einfahren können.

P.S. Mundine hat er schon gepackt.;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
So, nun hab ich den Kampf auch mal gesehen.

Ich hab die erste Runde an Andrade, aber ansonsten war dann Kessler der Herr im Ring.
Allerdings war Andrade irgendwie auch schlechter als ich gedacht hätte ... naja, ich hab Andrade-Grant auch nicht komplett gesehen, sondern nur in Bruchstücken.

Sein nicht gerade beeidruckender Handspeed, sein oftmals schlechter Stand, seine etwas wilden Schläge, sein seltsamer Bewegungs-Apparat ... wenn er die Workrate von Soliman hätte könnt er damit was erreichen ... so aber nicht.

Was mir nur manchmal gefehlt hat, war die Rechte von Kessler im richtigen Moment. Wenn Andrade mal nen halbherzigen Jab zu Kesslers Körper gebracht hat (oder ähnliches), dann war seine linke Seite dermaßen offen ... da hatte Kessler noch einige Möglichkeiten mehr was unterzubringen.

Nun bin ich mal gespannt, wie es mit Kessler weiter geht. Er konnte sicherlich bei HBO mehr überzeugen, als z.B. Valuev, wobei jener sogar in die Staaten kommen musste und einen Ami boxte um übertragen zu werden. Durchaus denkbar, dass da weitere Übertragungen folgen. Vielleicht gibts noch ne hochklassige freiwillige TV (wenn Palle einwilligt) bei HBO-WCB, bevor man zum "Megafight" mit Calzaghe bittet.


P.S.: Ich glaub Beyer hätte Andrade auch besiegt.
P.P.S.: Kesslers Walk-In-Mucke is ******e.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
:D :D


na klar SDs gegen Larsen, Reid, Brewer etc. deuten ganz klar darauf hin... :skepsis:

Ottke hat in seiner Prime zwar gute Leute geboxt und keinen klar besiegt, dominiert hat er nie... geglänzt hat er nur gegen Leute die mehrere Klassen schlechter sind, als Kessler und Calzaghe.


:thumb:

Ottke war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und vor allem: Er hatte den richtigen Manager. Sonst wäre er gegen Brewer nicht WM geworden und hätte auch gegen Larsen, Mitchell und Reid verloren.
Bei Kessler dagegen waren bisher alle Siege wirklich eindeutig.

Für mich ist die Sache klar, dass Prime-Ottke wie gegen Prime-Calzone also auch gegen Prime-Kessler keine Chance gehabt hätte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Patrick
Records don't......
Lacy ist für mich klar vor Andrade zu ranken da er (und das ist nicht zu bestreiten) über wesentlich bessere boxerische Fähigkeiten verfügt. Ich verstehe nicht wie bei Leute wie dir (die Lacy vor dem Calzaghe-Kampf so hoch eingeschätzt haben) Lacy plötzlich so in der Gunst sinken konnte. Er hat gg Calzaghe verloren wobei sein Gegner eine Jahrhundertpeformance abgeliefert hat. Im letzten Kampf hat er mit einer schweren Verletzung noch einen kontroversen Sieg eingefahren (gg einen Top15 Mann). Sehe keinen Grund ihn so abzuwerten.
Und wenn du jetzt irgendwie andeuten willst, dass ich Mundine so abwerte damit Kessler Sieg gg diesen nicht so gut ausschaut, dann liegst du falsch. Mundine hat viel Licht aber auch viel Schatten in seiner Karriere. Und wenn du den engen Kampf von Lacy gg Sheika (Styles make Fights) erwähnst, dann auch nicht die geile Performance von Mundine gg Sianca.
.

Da stimme ich absolut zu!
Für mich siehts momentan so aus:
Calzaghe nach wie vor eindeutige Nr.1
2. Kessler.
3. Mundine
4. Lacy
5. Meinetwegen Bute. Bute sollte aber nicht höher als 5 gerankt werden denn bei ihm stehen meiner Meinubng nach noch viele Fragezeichen. Was Lacy betrifft, der kann bestimmt nochmal WM werden aber gegen Calzaghe never! Kessler würde ich auch favorisieren aber das wäre dennoch ein spanndender Kampf den ich gerne sehen würde, chancenlos ist Lacy da nicht! Calzaghe und Kessler sind auf jeden Fall die Leute die es zu schlagen gilt aber man muss Calzaghe auf der 1 haben und Kessler auf der 2. Über den Rest kann man streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man kann Ottke mögen oder nicht, aber er war unbequem, rasend schnell und ein (zumindest mit Powerhots) sehr schwer zu treffender Defensiv-Könner. Die Top-SMWs von heute würden auch Probleme mit diesem Stil haben. Allerdings hätte Ottke - besonders außerhalb Deutschlands - gg. Kessler und wahrscheinlich auch Calzaghe nur geringe Chancen gehabt. Denn gegen sie hätte er den Speed-Vorteil einfach nicht mehr gehabt, und das wäre z. B. gegen Kesslers Maschinengewehr-Jab tödlich gewesen. Technisch gute Boxer, die auch punchen können (oder umgekehrt) und dabei nicht gerade langsam sind, wie eben Kessler u. Calzaghe hätten einen Ottke vielleicht sogar vorzeitig geschlagen. Nur gab/gibt es kaum Leute, die auf dem gleichen Level wie die beiden sind. Dennoch ist das SMW ganz gut besetzt. Es gibt einige Boxer, die beides - boxen u. punchen können. Das kann man nicht von allen Gewichtsklassen behaupten.

Zu Andrade : Ein Meisterboxer ist er ja nicht gerade, wirkt alles sehr hölzern bei ihm. Doch neben seiner starken Physis (da gehört er wohl eher ins LHW) scheint er vor allem mental nicht gerade schwach zu sein. Von Anfang an war klar, daß er Kessler technisch völlig unterlegen war und sich eine Menge Kombos einfangen würde. Und dennoch hat er nie aufgegeben und immer den Brawl gesucht, dazu seine unglaublichen Nehmerfähigkeiten.
In die Geschichte des SMW wird er aufgrund seines limitierten Stils wohl nie eingehen, aber er wird zumindest einigen Top-Leuten, die nicht ganz Kesslers Level haben, noch riesige Probleme bereiten...und wenn man mal bedenkt, daß sich ein gewisser Berrio WM nennen darf....

Kurz zu Carl Froch : Bis vor kurzem konnte man noch den Eindruck haben,
daß es sich hier wieder um einen typischen Insel-Hype handelt o. einen "weißen Roy Jones für Arme" sozusagen. Aber mittlerweile glaube ich, daß er Calzaghe vor größere Probleme stellen würde als Lacy. Es sieht zwar so aus, als wäre er bei seinen Aktionen viel zu offen, aber vielleicht braucht er das auch für seinen Speed mit diesen merkwürdig hängenden Armen zu operieren. BISHER war er ja mit diesem Stil recht effektiv. Der Erfolg heiligt die Mittel. Leute wie Tatevosyan, Magee und den sehr unbequemen Matthew Barney - wovon Thomas Ulrich ein Lied singen kann, muß man auch erst mal klar besiegen. Und eine Menge Power scheint Froch auch zu haben.
Bleibt abzuwarten, wie erfolgreich er mit seinem riskant wirkenden Stil gegen absolute Top-Leute sein wird.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man kann Ottke mögen oder nicht, aber er war unbequem, rasend schnell und ein (zumindest mit Powerhots) sehr schwer zu treffender Defensiv-Könner. Die Top-SMWs von heute würden auch Probleme mit diesem Stil haben. Allerdings hätte Ottke - besonders außerhalb Deutschlands - gg. Kessler und wahrscheinlich auch Calzaghe nur geringe Chancen gehabt. Denn gegen sie hätte er den Speed-Vorteil einfach nicht mehr gehabt, und das wäre z. B. gegen Kesslers Maschinengewehr-Jab tödlich gewesen. Technisch gute Boxer, die auch punchen können (oder umgekehrt) und dabei nicht gerade langsam sind, wie eben Kessler u. Calzaghe hätten einen Ottke vielleicht sogar vorzeitig geschlagen. Nur gab/gibt es kaum Leute, die auf dem gleichen Level wie die beiden sind. Dennoch ist das SMW ganz gut besetzt. Es gibt einige Boxer, die beides - boxen u. punchen können. Das kann man nicht von allen Gewichtsklassen behaupten.

Zu Andrade : Ein Meisterboxer ist er ja nicht gerade, wirkt alles sehr hölzern bei ihm. Doch neben seiner starken Physis (da gehört er wohl eher ins LHW) scheint er vor allem mental nicht gerade schwach zu sein. Von Anfang an war klar, daß er Kessler technisch völlig unterlegen war und sich eine Menge Kombos einfangen würde. Und dennoch hat er nie aufgegeben und immer den Brawl gesucht, dazu seine unglaublichen Nehmerfähigkeiten.
In die Geschichte des SMW wird er aufgrund seines limitierten Stils wohl nie eingehen, aber er wird zumindest einigen Top-Leuten, die nicht ganz Kesslers Level haben, noch riesige Probleme bereiten...und wenn man mal bedenkt, daß sich ein gewisser Berrio WM nennen darf....

Kurz zu Carl Froch : Bis vor kurzem konnte man noch den Eindruck haben,
daß es sich hier wieder um einen typischen Insel-Hype handelt o. einen "weißen Roy Jones für Arme" sozusagen. Aber mittlerweile glaube ich, daß er Calzaghe vor größere Probleme stellen würde als Lacy. Es sieht zwar so aus, als wäre er bei seinen Aktionen viel zu offen, aber vielleicht braucht er das auch für seinen Speed mit diesen merkwürdig hängenden Armen zu operieren. BISHER war er ja mit diesem Stil recht effektiv. Der Erfolg heiligt die Mittel. Leute wie Tatevosyan, Magee und den sehr unbequemen Matthew Barney - wovon Thomas Ulrich ein Lied singen kann, muß man auch erst mal klar besiegen. Und eine Menge Power scheint Froch auch zu haben.
Bleibt abzuwarten, wie erfolgreich er mit seinem riskant wirkenden Stil gegen absolute Top-Leute sein wird.

Ich stimme dir zu...nochmal zu Ottke: Für mich hat er NUR 2 sehr fragwürdige Siege auf dem Konto - Brewer 1, Reid (der klarste Betrug von allen). Gegen Larsen war es für mich ein unentschieden - wer hier mit Mitchell kommt, der müsste sich ja bei jedem engen Kampf "Betrug!" schreien.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ob Calzaghe mit Mundines Stile klarkommen würde ist mehr als ungewiss.


Ich sag mal, wenn Mundine Calzaghes Tempo mitgehen könnte, könnte es durchaus interessant sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Calzaghe nicht wesentlich bessere Kombinationen als Soliman gegen Mundine landen könnte, und zwar ohne dabei KO zu gehen ;)

Was Froch-Calzaghe angeht, würde ich Froch durchaus zutrauen, vielleicht einen Knockdown oder so zu landen. Aber für einen Sieg müsste schon der ultimative One Punch KO her. Ich meine sogar, er hätte gegen Magee bis zum KO einen engen Kampf gehabt :skepsis:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Mundine hat nie gg Calzaghe geboxt.

Ach Tony, Du bist ja schlimmer als ein kleines Kind in Deiner Verehrung für Calzaghe. Sei doch mal ein bisschen objektiv und gib zu, dass Kessler einfach die besseren Gegner geboxt und dazu noch sehr überzeugend geschlagen hat. Der Kampf mit Kessler muß einfach kommen. Bis dahin ist Kessler für mich die Nummer 1.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
hey kollege wo hast du diese coolen smileys her ? ich hab nur solche :clown: :jubel: :wavey: :idiot: :cool4: usw :wavey:

www.my-smiles.de sagt auf jeden Fall Rechtsklick->Eigenschaften ;)

Genau!
Ansonsten halt einfach mal bei Google den Begriff Smileys eingeben, sofort oben auf der ersten Seite befindet sich neben dieser Seite auch weitere Seiten mit vielen lustigen Smileys.
Wichtig ist auf jeden Fall die Formel
, so dass dann zum Beispiel die Zeile http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch_2.gif genau zwischen den beiden eckigen Klammern und den drei Buchstaben img sich befinden muss, und vor dem letzten img muss halt ein / davor. Um das zu verdeutlichen, wie das dann auszusehen hat, mache ich hier mal ein Beispiel, verwende in diesem Beispiel allerdings runde Klammern anstatt eckige Klammern, weil ihr ansonsten ihr diese Zeile nicht sehen könnt, da dies dann sofort wieder in das entsprechende Bild umgewandelt werden würde.
Das sieht dann so aus (img)http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch_2.gif(/img), nur müssen die runden Klammern halt in eckige Klammern ausgetauscht werden.
Bei diesen Smileyseiten braucht man aber lediglich den vollständigen unten in einem speziellen Kästchen automatisch generierten Code zu kopieren in das Forum, welches dann beim abschicken automatisch als entsprechendes Bild oder Animation im Forum erscheint.
Achtung aber bei manchen Smileyseiten, da ist manchmal vor und hinter dem Kästchen mit den drei Buchstaben img nochmal jeweils vorher und nachher ein Kästchen mit den drei Buchstaben URL mit zusätzlich noch einer weiteren Internetadresse. Dieses zusätzliche Beiwerk in dieser Zeile müsst ihr dann entfernen, damit der nur so etwas in der Art (img)http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch_2.gif(/img) übrig bleibt, halt mit eckigen Klammern.
Ich musste mir das übrigens vor langer Zeit auch selber mal erst erklären lassen in einem Forum, wie das mit diesen Smileys funktioniert oder mit eingefügten Bildern. Ich glaube, manche Internetexperten werden sich jetzt über diese Frage kaputt lachen. Aber jeder fängt mal klein an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb sind auch solche Fragen durchaus berechtigt.
Ich finde diese Smileys Seiten sehr gut, da die Auswahl der zur Verfügung stehenden Smileys der jeweiligen Foren doch sehr begrenzt ist. Außerdem sind diese externen Smileys auch animiert, was noch lustiger ist.
Es gibt sogar ein Programm namens Schmaili, was auch sehr gut ist. Findet ihr auch über Google. Die Vollversion ist aber kostenpflichtig, man hat dafür 1600 Smileys, bei der freien Version hat man dagegen nur 190 Smileys.
Im übrigen funktionieren hier in diesem Forum von Boxingpress einige der Forum eigenen Smileys nicht, da erscheint dann lediglich ein weißes Feld mit dem Wort Animi. Habt Ihr das auch?

Ich hoffe, ich konnte hier etwas aufklären bezüglich Smileys. Übrigens, auch aufpassen bei weniger Smileys Seiten, es gibt auch solche, wo versucht wird, euch einen Dialer unterzujubeln. Aber http://www.my-smileys.de/ usw. sind sauber. Aber solche fiesen Seiten gibt es wohl bei jedem Thema im Internet. Sogar bei Bastel Seiten habe ich schon von Dialern gehört. Genauso wie Smileys könnt Ihr auch jede Art von Bild einfügen.

Gruß von Heinz

PS: Das ist hier übrigend das von mir als Beispiel genommene Smiley:
klatsch_2.gif
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Frosch habe ich bislang nur gegen Sergey Tatevosyan gesehen und dort machte er doch einen recht guten Eindruck auf mich. Für mich ist er allerdings nur ein "Prospect". Er muss sich erst noch gegen Top Leute wie Green oder Beyer beweisen.:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach Tony, Du bist ja schlimmer als ein kleines Kind in Deiner Verehrung für Calzaghe. Sei doch mal ein bisschen objektiv und gib zu, dass Kessler einfach die besseren Gegner geboxt und dazu noch sehr überzeugend geschlagen hat. Der Kampf mit Kessler muß einfach kommen. Bis dahin ist Kessler für mich die Nummer 1.


Das Ring Magazine und fast alle anderen großen Boxmedien sind alle genauso wenig objektiv wie ich und haben Calzaghe einfach an #1. Frechheit!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Frosch habe ich bislang nur gegen Sergey Tatevosyan gesehen und dort machte er doch einen recht guten Eindruck auf mich. Für mich ist er allerdings nur ein "Prospect". Er muss sich erst noch gegen Top Leute wie Green oder Beyer beweisen.:wavey:

Danny Green boxt inzwischen im Halbschwergewicht.Oder ist hier Allan Green gemeint??
 
Oben