Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Joa, die Saison hat auch viel zu gut begonnen und zuviel Spaß gemacht. Ricky erstmal eine Zeit raus, hoffentlich tatsächlich nur sprained.
Ansonsten war das in meinen Augen auch schwach gecoacht. Wieso muss Martin den letzten Wurf nehmen, der gefühlt seit der ersten HZ nichts mehr getroffen hat? Mo hat ja dann irgendwann zum Glück eingesehen, dass er seit mehreren Spielen gar nichts mehr trifft und wieso kriegt Bennett praktisch ein DNP für Robbie freaking Hummel???
Die Magic dann mit soviel Glück, wie man es sonst in einem gesamten Monat hat bei den Phantom-Calls gegen Payton, Rickys glasklarer Continuation und dann dem fragwürdigen Call gegen Brewer, wo Vucevic dann zwei Freiwürfe macht, wo er den friiiiiiiiiiiiiiendly roll noch beide Male bekommt....

Argh, Niederlage ist nicht schlimm, aber Ricky darf nicht lange ausfallen. Ohne ihn ist das Team einfach ohne Struktur und völlig plan- und hilflos.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Magic dann mit soviel Glück, wie man es sonst in einem gesamten Monat hat bei den Phantom-Calls gegen Payton, Rickys glasklarer Continuation und dann dem fragwürdigen Call gegen Brewer, wo Vucevic dann zwei Freiwürfe macht, wo er den friiiiiiiiiiiiiiendly roll noch beide Male bekommt....

Puh, eine Ansicht die ich so gar nicht teilen kann, außer die Sache mit Ricky und dass die Freiwürfe von Vucevic eher glücklich reingegangen sind ;) Ich habe sogar einige fragwürdige Entscheidungen gegen uns gesehen. Payton bekam meiner Meinung nach sogar eher zu wenig Pfiffe, gerade beim Rebound wurde er mehrmals am Arm gehalten. Dann fande ich, dass bei zwei der drei O-Fouls der Verteidiger eher nicht stand.

Wie dem auch sei, ich glaube ich gucke mir das Spiel morgen nochmal an um dann endgültig zu entscheiden, aber so einseitig wie du es schreibst war es ganz sicher nicht.

EDIT: Gerade noch mal das Ende der regulären Spielzeit angeschaut. Also ich finde man sollte durchaus pfeifen wenn zwei (!!!) Spieler gegen Vucevics linken Arm schlagen. Auch wenn es kein grober Kontakt war, aber so wie ich die Basketball-Regeln kenne ist das ein Foul und nichts anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wie gesagt, die Niederlage ist nicht schlimm, von daher ist das schon okay, aber ich fands schon recht einseitig entschieden. Die verweigerte continuation von Ricky war definitiv eine Fehlentscheidung, Aaron Gordon (gutes Spiel btw, beeindruckend) bekommt einen phantom call sogar als Shooting Foul, wo ich nicht mal den Ansatz einer Wurfbewegung sah und Payton hat in meinen Augen beim Drive nahezu jeden Call gekriegt. Ob er bei Rebounds gehalten wurde, kann ich jetzt nicht valide sagen, aber an den Boards wurden wir auch so zerstört :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie gesagt, die Niederlage ist nicht schlimm, von daher ist das schon okay, aber ich fands schon recht einseitig entschieden. Die verweigerte continuation von Ricky war definitiv eine Fehlentscheidung, Aaron Gordon (gutes Spiel btw, beeindruckend) bekommt einen phantom call sogar als Shooting Foul, wo ich nicht mal den Ansatz einer Wurfbewegung sah und Payton hat in meinen Augen beim Drive nahezu jeden Call gekriegt. Ob er bei Rebounds gehalten wurde, kann ich jetzt nicht valide sagen, aber an den Boards wurden wir auch so zerstört :D

Wie gesagt, ich muss mir das morgen nochmal angucken. Gefühlt gab es gerade bei Payton immer Kontakt (bei der Sache mit Gordon bin ich mir nicht sicher ob es ein Foul war) aber gerade bei dem Foul an Vucevic (siehe mein Edit von gerade) bin ich mir ziemlich sicher.

Was solls? Ich denke ein tiefer PO-Run ist weder von euch noch von uns zu erwarten, darum sollte man sich nicht zu sehr aufregen ;) Wichtig ist dass Ricky schnell wieder auf die Beine kommt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wie gesagt, ich muss mir das morgen nochmal angucken. Gefühlt gab es gerade bei Payton immer Kontakt (bei der Sache mit Gordon bin ich mir nicht sicher ob es ein Foul war) aber gerade bei dem Foul an Vucevic (siehe mein Edit von gerade) bin ich mir ziemlich sicher.

Was solls? Ich denke ein tiefer PO-Run ist weder von euch noch von uns zu erwarten, darum sollte man sich nicht zu sehr aufregen ;) Wichtig ist dass Ricky schnell wieder auf die Beine kommt.

Eben, meine Meinung. Wichtig ist, dass Ricky schnell wieder spielen kann, ansonsten wird es eine traurige Zeit.
Hab mir die Vucevic-Szene nochmal angesehen. Isoliert betrachtet und die Regeln streng auslegend ist das definitiv ein Foul, ja. Als Wolves-Fan ist man es nur gewohnt, dass Pek solche Calls vermutlich aufgrund seines Erscheinungsbilds nie bekommt, da entwickelt man mit der Zeit eine etwas breitere Regelauslegung und denkt sich, lasst es doch einfach laufen :laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Here we go again. Mit Abstand wichtigster Spieler verletzt....wie viele Siege wird's in einem Monat ohne Rubio geben? Drei oder vier vielleicht?
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Zach hat das eigentlich überraschend gut gemacht. Gut verteidigt, Ball gut vorgetragen, schöne Assists und kann auch ziehen. Finde ich gut, dass er startet und man ihm das Vertrauen schenkt. Man wird in der Saison eh nichts reißen und dann kann man ihn jetzt in Ricky Abstinenz schön entwickeln. Zumal Mo sich den Spitznamen Morea auf realgm auf dem road trip schon sehr verdient hat.

Was ist denn außerdem bitte mit Budinger los? Das ist ja gruselig, was der spielt und wie er sich präsentiert. Ich plädiere ohnehin dafür, dass Shabazz erster Wing Sub wird. Bei Brewer weiß man, was man hat, was er kann und was nicht und dass er kein Spieler ist, der uns zu Siegen verhilft, Bud ist done, also kann man auch Bazz entwickeln.

Gorguis Offensive Game gefällt mir sehr gut diese Saison. Hat bereits einige sehr schöne Postmoves gezeigt und scheint ein beeindruckendes Arsenal an Moves im Repertoire zu haben. Sky Hook, Dirk Fader, Midrange, Putback....macht Spaß.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja Zach überraschend gut, auch wenn ich ihn eigentlich nicht zum PG umschulen wollen würde. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass er häufiger versucht hätte an Cole vorbeizuziehen, die Athletik und das Handling hat er dafür. Ingesamt ist es aber fast schockierend wie sehr die Offense und Defense ohne Rubio zusammenbrechen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ja Zach überraschend gut, auch wenn ich ihn eigentlich nicht zum PG umschulen wollen würde. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass er häufiger versucht hätte an Cole vorbeizuziehen, die Athletik und das Handling hat er dafür. Ingesamt ist es aber fast schockierend wie sehr die Offense und Defense ohne Rubio zusammenbrechen.

Das war ja fast zu erwarten, aber das Ausmaß war schon erschreckend. Das Team fällt und steht mit Ricky, ohne ihn fehlt jegliches Konzept.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Man man man - kann mich da nur anschließen. Die Saison fing richtig geil an. Hat herbe viel Spaß gemacht und dann - bam - als ob jemand eine Nadel in einen Luftballon gehauen hat :-(

Ich finde, dass Flip das so schon richtig macht. Zach jetzt Spielzeit geben - auch wenn er im Gegensatz zu Ricky eher ein First-Shoot-PG ist bzw werden wird.

Was Budinger angeht kann ich nur zustimmen. Als er damals gegen einen (hohen) Pick getradet wurde, hat er in den ersten Spielen richtig geil gespielt, gerade im Zusammenspiel mit AK47. Aber jetzt macht er trotz der verletzungsfreien Vorbereitung echt einen schlechten Eindruck. Ist vielleicht auch eine Motivationssache da er in der Rotation hinter Shabazz ist.
Bei Shabazz bin ich mir generell auch immer noch irgendwie unsicher. Richtig gut ist ein Verhalten beim Offensiv-Rebound. Scoring...okay - er nimmt halt so gut wie JEDE Möglichkeit. Gleicht ein wenig einem schwarzen Loch...
Aber er hat auf jeden Fall upside.

Hat Brewer zwar nicht, aber aktuell ist er trotzdem mein Lieblingsspieler der Wolves. Er ist (denke ich) auch wichtig für die Entwicklung von Wiggins. Außerdem gibt er immer 100% und ist ein geiler Transition-Spieler, der auch auf SG Gas geben kann (Rubio, Brewer, Wiggins, Young, Dieng - hört sich einfach nach Spaß und guter Defense an).
Btw: Richtig geiler Block von Wiggins gegen Harden. Auch sonst in der Defense schon jetzt hammer gut.
Bis zu seinem fünften Foul waren die Wolves ja sogar noch in Reichweite im Spiel gegen die Rockets.

Allerdings wird es jetzt ohn Rubio eher eine lange Saison werden und nicht die kurzweilige auf die die ersten Spiele hindeutet hat :-(

Und dabei wollte ich im März15 doch noch mal ins TargetCenter :cry:

EDIT: Ay, jetzt fällt auch noch Young für mindestens zwei Spiele aus. Seine Mutter ist gestroben. Ob man sich da auf Basketballspielen konzentrieren kann? Ist jetzt Robbie Hummel unser Starter auf der 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Also ohne Ricky ist das Team grauenvoll, keine 15 Spiele würden die gewinnen.
Das zeigt eindrucksvoll, was für ein grandioser Spieler Ricky ist. Wie er es schafft, dieses Team zu koordinieren, zu steuern und es zu Siegen zu führen und so aussehen zu lassen als hätten wir eine Chance, für eine Überraschung zu sorgen.
Jeden Cent seines neuen Vertrags ist er wert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also ohne Ricky ist das Team grauenvoll, keine 15 Spiele würden die gewinnen.
Das zeigt eindrucksvoll, was für ein grandioser Spieler Ricky ist. Wie er es schafft, dieses Team zu koordinieren, zu steuern und es zu Siegen zu führen und so aussehen zu lassen als hätten wir eine Chance, für eine Überraschung zu sorgen.
Jeden Cent seines neuen Vertrags ist er wert.

Sowas hört man als Rubio-Fan von Wolves-Anhängern, die näher am Geschehen dran sind, sehr, sehr gern. :)
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Dass die Wolves nach Rubios Verletzung so schlecht sind, liegt auch am Backup, da ist man einfach zu schlecht besetzt. Warum spielt Bennett eigentlich so wenig?
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also ohne Ricky ist das Team grauenvoll, keine 15 Spiele würden die gewinnen.
Das zeigt eindrucksvoll, was für ein grandioser Spieler Ricky ist. Wie er es schafft, dieses Team zu koordinieren, zu steuern und es zu Siegen zu führen und so aussehen zu lassen als hätten wir eine Chance, für eine Überraschung zu sorgen.
Jeden Cent seines neuen Vertrags ist er wert.

Ich habe Ricky ja schon immer für einen wichtigen SPieler gehalten aber das er SO wichtig ist. Alter falter. Da kriegste mal das Scoring von der Bank in den griff und dann das...
Vor der Saison habe ich noch behauptet, dass wir wenns gut läuft 8. werden. So wird das nichts. Gegen Mitkonkurent Dallas MUSS man gewinnen.

Was gibt denn der FA Markt bei den Point Guards her? LaVine ist KEIN Point Guard und nur Williams ist mau.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
back to back 130+ ohne overtime abzugeben ist hart. Ricky ist Herz und Seele das Teams und in Relation einer der wertvollsten Spieler der Liga für sein Team. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Young nicht gespielt hat, der gearde unser verlässlichster Offensivspieler ist. Die Wochen bis Ricky wieder da ist, werden sehr lang sein. Warum wird eigentlich jeder Backup-PG schlecht, sobald er bei den Wolves spielt?
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Mo ist schon erschreckend schlecht. Ich hatte mir da ein deutliches Upgrade zu Barea erhofft und wurde bis jetzt bitter enttäuscht.
Der Playoffzug wird bis zu Rickys Rückkehr gänzlich abgefahren sein, insofern ist das tatsächlich eine reine Development-Season und die sollte man möglichst optimal gestalten. Wiggins und LaVine akklimatisieren, LaVine auch viel die 2 mit Ricky spielen lassen, Bennett und vor allem Bazz ordentlich Minuten geben und Ricky freie Hand beim Scoring überlassen.

Ich finde das alles gar nicht so schlimm, da ich mir eh nicht mehr von dieser Saison erhofft habe. Was mich mehr stört, ist dass Pek jetzt scheinbar wieder Fußprobleme hat, die ganze Saison schon crap spielt und noch 4/48 Vertrag hat. Den sollten wir so schnell es geht loswerden und voll auf Gorgui setzen, der ohnehin, sobald er etwas mehr Masse hat, der deutlich überlegene Spieler ist - sogar offensiv. Pek ist so eindimensional und langsam, dass er inzwischen recht gut verteidigt und geblockt werden kann, Kraft hin oder her....Gorgui hat ein beachtliches Arsenal an Postmves, einen recht starken Bankshot und kann auch Lobs abschließen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Die beiden letzten Saisons war man auf Augenhöhe. Dieses Jahr sind wir sicherlich schlechter, aber wir haben ja auch ein junges Team, das wir entwickeln wollen, während Dallas alles daran setzt, mit einem Veteranenteam nochmal etwas zu erreichen. In drei, vier Jahren wird Minny deutlich vor Dallas stehen.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Die beiden letzten Saisons war man auf Augenhöhe. Dieses Jahr sind wir sicherlich schlechter, aber wir haben ja auch ein junges Team, das wir entwickeln wollen, während Dallas alles daran setzt, mit einem Veteranenteam nochmal etwas zu erreichen. In drei, vier Jahren wird Minny deutlich vor Dallas stehen.

was gestern war und in ein paar jahren los wird interessiert keinen schw... ;)
stand heute ist dallas 100% kein mitkonkurrent von minny,mach dich nicht lächerlich:belehr:
 
Oben