Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Genossen,

Viel ist nicht passiert in bei uns, Randolph nun dabei, der Vertrag von Curry auch und Brewer ist von uns gegangen.

Ein paar Gedanken meinerseits zu dem Trade und zur jetzigen Situation unserer Wolves.

Brewer (+Koufus) für Randolph (+Curry) war insgesamt ein guter Trade für uns. Brewer stand Johnsons Entwicklung im Weg und mit Randolph haben wir ein Talent, dass als Backup für C bis SF seine Spielzeit bekommen wird.

Besser als heute standen die Wolves lange Zeit nicht dar, sodass es gar nicht mal sooo vermessen, von einem erfolgreichen Rebuild zu sprechen. Wir haben eine extrem junges, talentiertes Team, dass mit einem Kern um Love und Beasley (+ Rubio?) eine solide Grundlage hat, um aus dem Westkeller dauerhaft rauszukommen und evtl sogar attraktiv für mehr als C-Klasse FAs zu werden. Dieses Jahr noch nen guten Pick und dann geht's Vorwärts.

Go Wolves

PS: Rambis würde ich feuern. Sloan anyone?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Netter Forenbeitrag, den ich zu dem Thema gefunden hat.

I think Kahn has done a good job, not sure about the drafts yet, the Wes looks legit.
Take a look at what he had, and look at where they are now;
2009/10 Roster
Ryan Gomes --------> Michael Beasley
Al Jefferson --------> Anthony Randolph
Ryan Hollins --------> Anthony Tolliver
Brian Cardinal ------> Darko Milicic
Oleksiy Pecherov ---> Nikola Pekovic
Jason Hart -----------> Sebastian Telfair
Nathan Jawai --------> Lazar Hayward
Sasha Pavlovic ------->Martell Webster
Ramon Sessions ------>Luke Ridnour
Alando Tucker -------> Wayne Ellington
Corey Brewer ---------> Wesley Johnson
Jonny Flynn ----------->Ricky Rubio ;-)
Kevin Love ------------> All Star Kevin Love
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Rambis muss auf jeden Fall weg. Nette Statistik:

Rambis hat mit den Wolves, Saisonübergreifend, nach der Allstar Pause eine Bilanz von 3-30panik:

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass sich junge Mannschaften im Laufe der Saison verbessern, davon ist nicht viel zu sehen. Er ist der falsche Cheftrainer.

Ich hätte gerne eine genaue Auflistung der Protections des Jazz bzw. Memphis Picks. Wer kann helfen? Habe in unterschiedlichen Quellen leider nur unterschiedliche Infos erhalten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schöner Win heute.

Randolph mit nem eindrucksvollem Einstand
und Flynn mit Careerhigh 14 Assists :)crazy:)

Love ist die 14Mio/Jahr für 5 Jahre auf jeden Fall wert. Beasley wird sich dann aber wohl mit weniger zufrieden geben, wobei ich trotzdem versuchen würde, ihn sobald wie möglich längerfristig zu binden.

Dann hätten wir endlich mal ein bisschen Sicherheit, zwei gute Spieler für die nächsten Jahre sicher bei uns zu haben. Das gibt uns Planungssicherheit und macht uns evtl auch attraktiver für Rubio + FAs.

Bitte Kevin, do it.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ja sehr nettes Spiel von Flynn und Randolph. Aber es war auch nur ein Spiel, warten wir mal die nächsten ab, ob sie da ähnliche Leistungen bringen können.

Love soll den Vertrag bekommen. Und Beasley soll meinetwegen 50Mille für 5 Jahre bekommen. Dann hat man ein ganz vernünftiges Duo um das man eine Mannschaft aufbauen kann. Johnson dazu, Darko als reiner Verteidiger. Randolph von der Bank und dann hoffentlich Rubio.

Das könnte in zwei Jahren garnicht so schlecht aussehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das könnte in zwei Jahren garnicht so schlecht aussehen.

Das müssen Beasley und Love nur auch so sehen. Gerade Love würde bei vielen Teams (mit Capspace) mit Kusshand genommen werden und das weiß er auch.
Ich denke, dass ein Trainerwechsel die Chancen Love zu verlängern, erhöhen würde, was wiederrum die Chancen auf Rubio erhöhen würde.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Natürlich ist es Voraussetzung, dass die beiden bleiben. Ich als Pessimist, sehe dem Ganzen trotzdem sehr posotiv entgegen. Warum auch immer.

Einen Trainerwechsel wünsche ich mir schon lange. Bei aller Liebe zu einem schnellen Spiel, besonders effektiv ist unsere Offensive nicht. Über die Defensive braucht man kein Wort zu verlieren. Die hat nicht mal BBL Niveau.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Zwei ganz starke Spiele von AR! Damit haben die T-Wolves einen Rohdiamanten an Land gezogen an dem sie noch sehr viel Spass haben werden!
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Diese Leistungen hat Randolph teils schon in Golden State gebracht - nur leider nicht auf Dauer und begleitet von Anflügen von Grössenwahn. Es braucht mehr als zwei gute Spiele, um Randolph zu bewerten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
er bringt in den letzten 10 spielen bzw im märz jetzt 12/5 in 20 minuten. das ist sehr ordentlich.

wer hat nochmal gesagt, dass man nie genug talent haben kann und man ihm seine 20 minuten geben soll und schauen soll wies passt (gibt ja eh nix zu verlieren). scheinbar ist das talent durchaus da, jetzt schauen ob mans formen kann und gebrauchen, oder traden für nen gescheiten point guard (evtl mit rubiopick - falls der wirklich nicht kommen will)

big men:
milicic, love, randolph, pekovic, tolliver
swingmen:
beasley, johnson, webster, ellington
guards:
ridnour, flynn, telfair

ich würde sagen ihr habt eines der talentiertesten teams der liga. es fehlt eben der anführer (am besten ein PG), erfahrung und ein gescheiter coach mit gutem defensekonzept.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Diese Leistungen hat Randolph teils schon in Golden State gebracht - nur leider nicht auf Dauer und begleitet von Anflügen von Grössenwahn. Es braucht mehr als zwei gute Spiele, um Randolph zu bewerten.

Ich verfolge AR schon seit Beginn seiner Karriere! Als er bei den Warriors war hat er, wenn er spielen durfte, meistens gute Leistung gebracht, vor allem am Ende der letzen Saison ( ich bin ein Warriors Supporter^^). Bei den Knicks hat er ja keine Chance bekommen und nun in Minnesota scheint er stark spielen zu können. Aber klar machen die beiden Spiele noch keinen Meister aus ihm!
Nichts desto trotz schnellen die Wolves in meiner Beliebtheitsskale in die Top 5 und wenn er weiter spielen darf noch höher!

Sein Problem ist die D und sein Basketball IQ, aber zumindest an ersterem kann man arbeiten, auch wenn er n solider Shootblocker bereits ist.

Das Team der Wolves gefällt mir auf jeden Fall sehr gut jetzt! Da ist Potential vorhanden!
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
ich würde sagen ihr habt eines der talentiertesten teams der liga. es fehlt eben der anführer (am besten ein PG), erfahrung und ein gescheiter coach mit gutem defensekonzept.[/QUOTE]

Mein Reden. Hundertprozentige Zustimmung!! Es muss auf jeden Fall ein defensiv orientierter Coach her. Und am besten Rubio als Anführer. Oder Erving über die Draft.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und ein anderer Coach. Rambis ist verbrannt. Mit einem besseren/erfahreneren Team, würde er auch besser coachen, aber bis dahin ist er der Falsche.

Bei Rubio habe ich immer mehr das Gefühl, dass er nicht kommen wird.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich denke schon das er kommen wird. Aber er wäre spätestens als Free Agent weg. Von daher wäre mir ein anderer Point Guard lieber und für Rubio dürfte man via Trade auch noch einiges erhalten.
 
Oben