Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wobei ich die potenziellen Top-3 Picks irgendwie für wenig kompatibel halte, bzw. durch Trades Freiraum geschafft werden muss.

Jones spielt auf Loves Position.

Vesley und Williams würden mit Beasley kollidieren

Kanter wäre eine Option, ist aber meiner Meinung nach auch ein Bust-Kandidat.

Wenn wir den ersten Pick kriegen würde ich Irving nehmen und die Rechte von Rubio traden. Denn noch dürfte er einen akzeptablen Gegenwert haben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Jones und Sullinger spielen auf Loves Position, brauchen aber Spielzeit.

Kanter wäre eine Option, ist aber meiner Meinung nach auch ein Bust-Kandidat.

Wenn wir den ersten Pick kriegen würde ich Irving nehmen und die Rechte von Rubio traden. Denn noch dürfte er einen akzeptablen Gegenwert haben.

Jones und Sullinger sind nicht im Draft. Generell sollte man hoffen, dass man den 1. Pick und damit Irving bekommt. Kanter wird zwar vielen Teams helfen können, aber auf C nicht neben Love auflaufen können. Wird es nicht der 1. Pick, wird es wirklich richtig schwer. Man hat zwar in Minnesota nur Love als Baustein, aber alles, was zusätzlich noch in Frage käme (Derrick Williams, Valanciunas bspw.), bekleidet ebenfalls die Position des PF.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
freu dich doch. lottery?

Natürlich hast du recht. Nur ist es bei Minnesota das Problem, dass wir trotz bester Chancen in der Draft heufig nach hinten durchgereicht werden. Und so befürchte ich, dass wir nur den dritten oder vierten Pick bekommen werden. Und den sollten wir dann möglichst schnell weiter reichen.

@timberwolves:

ich hoffe auf den ersten Pick und Irving, so dass wir Rubio´s Rechte traden können. Abnehmer wird man finden, keine Frage. Aber will ihn Kahn auch traden, nachdem er mittlerweile zwei Jahre auf ihn gewartet hat?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves:

ich hoffe auf den ersten Pick und Irving, so dass wir Rubio´s Rechte traden können. Abnehmer wird man finden, keine Frage. Aber will ihn Kahn auch traden, nachdem er mittlerweile zwei Jahre auf ihn gewartet hat?

Wenn Rubio unbedingt zu uns gewollt hätte, wär er schon hier. Irgendwann muss man sagen: "Dann halt nicht".
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich denke, Irving könnte das Puzzleteil sein, das uns wesentlich besser machen kann.
Gleichzeitig kann man Flynn noch traden, bevor er noch schlechter wird und Rubios Gegenwert ist auch noch hoch.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich denke, Irving könnte das Puzzleteil sein, das uns wesentlich besser machen kann.
Gleichzeitig kann man Flynn noch traden, bevor er noch schlechter wird und Rubios Gegenwert ist auch noch hoch.

dann fehlt halt noch ein ordentlicher trainer, der den jungs harte defense beibringt. denn wenn jetzt noch ein starker pointguard kommt, kan dieses team sehr stark werden in zukunft!

PG/Ridnour
Johnson/Webster
Beasley/Webster
Love/Randolph/Beasley
Milicic/Pekovic
+eventuell noch Tolliver als harten arbeiter

nicht nur das dieses team eigentlich groß ist, alle positionen sind sehr talentiert und jung besetzt. wenn sich pekovic nur halbwegs entwickelt, hat man zummindest 2 brauchbare bis gute center (wieviele teams haben da mehr als einen?).
und wenn man nicht den ersten pick bekommt in der lottery, kann man ja versuchen raufzutraden mit dem rubio pick, denke nämlich erstens mal nicht, dass der in minnesota spielen will und zweitens bin ich mir nicht sicher ob der sich überhaupt in der nba durchsetzen kann.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mal die Frage an die Wolves Fans nach ihrer Einschätzung:

2009 habt ihr an 5+6 gedraftet.
5 war Rubio, 6 Flynn.
Flynn scheint sich ja bei euch nicht wirklich durch zu setzen bzw. Entwickeln. Woran liegt das? Ist er einfach damals überbewertet worden?
PG's die damals später gedraftet wurden:
Curry, Jenning und Holiday. Alle mit starken Entwicklungen eigentlich. Hatte sich eure FO nur verzockt? Oder steckt in Flynn doch noch mehr? War für mich eh eine seltsame Entscheidung an 5+6 2 PGs zu draften. Wusste man nicht damals schon das Rubio kein Bock auf Minnesota hatte?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Flynn wurde von den meisten Experten höher gehandelt als die von die aufgezählten PG. Außerdem galt er als Absicherung für die zwei Jahre bis Rubio kommen sollte.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Flynn wurde von den meisten Experten höher gehandelt als die von die aufgezählten PG. Außerdem galt er als Absicherung für die zwei Jahre bis Rubio kommen sollte.

Das stimmt so nicht. DraftExpress hatte ihn auf 10 (hinter Curry und Holiday) in ihrem Mock, Chad Ford gar nur auf 13 (hinter Jennings, Curry und Holiday).

Und genau dort gehört er auch hin. Dazu kommt sicherlich einschränkend, dass er als PG zu einem schwachen Team kam, das zudem die TPO läuft und er sich etwas schwerer verletzte. Trotzdem hat Flynn einfach nicht das Talent, das den anderen PGs bescheinigt wurde - auch nicht vor der Draft.

Zudem war es schlicht unklar, wann Rubio in die NBA kommt. Der Pick Flynns könnte (neben dem Buyout) ein weiteres Problem dargestellt haben, wieso Rubio noch nicht in der NBA spielt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
curry
holiday/jennings/lawson
monroe
noah
roy/gay
granger

dazu noch 2nd round picks: millsap, marc gasol

stattdessen hat man:
flynn
rubio-rechte
johnson
brewer
foye
mccants

jaja, man könnte in minneapolis einem contender zujubeln.

man stelle sich nur mal vor:
curry/lawson
gay/ellington
granger/beasley
love/monroe
noah/milicic

ist klar, dass das dann alles anders käme und natürlich haben auch andere teams schlecht gepickt, aber schon krass, wenn man sich vorstellt was möglich gewesen wäre
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Hätte, wenn und aber. Wir draften schlecht!!!!
Und wenn wir doch mal einen guten Spieler auswählen, wird er getradet.

@D-One: hier die Gegenbeispiele: http://www.nbadraft.net/2009mock_draft,
http://www.mynbadraft.com/2009-NBA-Mock-Draft

Aber gut, es ist, wie es ist. McHail/Kahn sind weit davon entfernt ein Pritchart zu sein. Und so fürchte ich, würden wir selbst mit dem unwahrscheinlichen ersten Pick, wieder irgend einen Blödsinn anstellen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
gibts eigentlich was neues wegen Rubio kommt der nächste Saison? will nicht das die Wolves meinen Cavs Irving wegschnappen :thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Eddie Johnson, ehemaliger NBA Spieler und nun Analyst für die Suns, meint er würde kommen, nennt seine Quellen aber nicht.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Naja...eure Timberwolves haben doch auch schonmal ein paar Treffer gelandet beim draften.
Da Kid direkt aus der High School war ja ein Volltreffer!
Und auch Marbury spielte damals eine klasse Rookie Season (soweit ich mich erinnere). Bis der Junge dann durchdrehte...:gitche:

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es in den nächsten Jahren wieder mal Richtung Playoffs geht. Wart mir schon immer ein wenig sympatisch...:)
 
Oben