Moto GP, Moto 2 und Moto 3 - Saison 2016 & 2017


Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Gestern ging mit einem Sieg von Jorge Lorenzo die neue MotoGP-Saison los. Es hat sich gleich gezeigt, dass wir eine spannende Saison mit viel Action erwarten dürfen.

Gern darf in diesem Thread auch über die Moto 2 und Moto 3 geschrieben werden!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn nichts gravierendes passieren wird ( Verletzung ), bin ich mir recht sicher das Lorenzo den Gesamtsieg holt.
Er zeigt momentan keine Schwächen. Das Gesamtpaket Fahrer, Maschine passt.
Spannender wird wohl nur die Vize-Meisterschaft, oder das Duell Rossi vs Marquez auf das ich mich jedesmal aufs neue freue.
Von mir aus kann es sogar so spannend werden wie letztes Jahr, aber mit dem besseren Ausgang für The Doctor :wavey:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Startaufstellung für das heutige Rennen (21:00 Uhr):
1. Marquez 2. Rossi 3. Lorenzo
4. Pedrosa 5. Dovizioso 6. Iannone
7. Vinales 8. Barbera 9. Crutchlow
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Was für ein Rennen!
Dovizioso und Iannone kegeln sich auf 2 und 3 liegend in der letzten Runde raus.:mensch:
Marquez mit einem souveränen Sieg.:jubel:
Lorenzo am Anfang schwach und dann rausgeflogen.
Bradl am Ende auf 7.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
schade für Vale, das ist natürlich Pech ... der Teamkollege hat den Motorschaden im Warm-Up, er dann im Rennen. Sehr bitter, gerade vor heimischem Publikum.

Der Kampf am Ende war irre. Lorenzo fast das ganze Rennen über mit nem Weltmeister direkt im Nacken, das ist dann auch nervlich der helle Wahnsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Chaosrennen :crazy: erst düst Yonny Hernandez im Halbnassen allen davon, dann schmeißt er das Bike weg, dann wird wegen Starkregen abgebrochen. Nach dem Re-Start kugeln Rossi, Dovizioso, Pedrosa, Petrucci und A. Espargaro allesamt raus, und so gewinnt mit Jack Miller zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder ein Satellitenfahrer :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Geiles Rennen mal wieder grade. Bin immer wieder überrascht, wie beliebt die Formel 1 hier auf SF noch immer ist, während die MotoGP völlig untergeht ... schade eigentlich, die MotoGP bietet da meiner Meinung nach immer deutlich größeres Spektakel und mehr Abwechslung (wenn nix Außergewöhnliches mehr passiert, gewinnt heute der 7. Fahrer für den 4. Hersteller in dieser Saison).

Marquez scheint schon im WM-Verwaltungsmodus zu sein, vielleicht kann Rossi das noch mal spannend machen. Sehr erfreulich jedenfalls, dass auch Ducati und Suzuki wieder um Siege fahren können. Das hat die WM, die jahrelang von Honda und Yamaha dominiert wurde, dringend gebraucht :thumb:

EDIT: Rossi vs Marquez grade ... Rennsport vom Feinsten :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Aufgrund der fehlenden Resonanz hier machts wohl keinen Sinn, wenn ich für die 2017er Saison einen neuen Thread aufmache ... schade eigentlich. Die ersten beiden Saisonrennen machen schon wieder extrem viel Bock und ich werds nie verstehen, dass die Formel Gähn hier so viel mehr Leute interessiert :(

Lorenzo kommt mit der Ducati noch überhaupt nicht zurecht, heute beim Start auch ein unfassbarer Fehler von ihm. Dürfte eine schwere Saison für ihn werden und er wäre ja bei Gott nicht der erste Weltmeister, der an der roten Zicke aus Italien verzweifelt. Marquez hat dagegen heute in Führung liegend völlig unbedrängt die Maschine weggeschmissen - den hätte heute niemand gebogen, von dem her bitter für ihn. So dürften sich das heute Vinales und Rossi ausmachen ... ich hätte es Vinales nie zugetraut, dass er auf der Yamaha so schnell zurechtkommt, aber wenn er so weitermacht, wird er in der WM-Frage eine gewichtige Rolle spielen.

Begeistert bin ich bislang auch von Aufsteiger und Moto2-Champ Johann Zarco. Im ersten Saisonrennen in Katar ist er in Führung liegend ausgeschieden, heute zeigt er erneut ein sehr gutes Rennen und ist aktuell schon auf Rang 4 ... und das mit der Satelliten-Ducati. Chapeau! KTM dagegen erwartungsgemäß noch mit großem Rückstand, das dürfte ein bisschen dauern, bis man da mal in die Top 10 kommt.

EDIT: auch Pedrosa fliegt raus. Vinales vorne entfesselt ... zwei Siege in den ersten zwei Rennen wäre mal ein Statement :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
In 10 Minuten gehts in Austin los. Die Aufstellung verspricht Spannung, Weltmeister Marquez hat Pole vor Zweifachsieger Vinales und Altmeister Rossi :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Marquez wieder mal souverän in Austin. Vinales wirft das Bike weg, Rossi kassiert am Ende noch Pedrosa und fährt jetzt als WM-Führender nach Europa. Mit zweiten und dritten Plätzen kann man ja auch Weltmeister werden, Nicky Hayden-Style :D

Bei den Privatfahrern wieder Cal Crutchlow und Johann Zarco fantastisch auf 4 und 5. Lorenzo kommt mit der Ducati weiter nicht zurecht und wird lediglich 9.
 
Oben