Moto GP, Moto 2 und Moto 3 - Saison 2016 & 2017


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Sein Zustand ist extrem kritisch und er ist auch zu unstabil, um ihn zu operieren. :panik:

Soweit ich das verstanden habe, verhindert das schwere Schädel-Hirn-Trauma, dass Hayden an seinem gebrochenen Bein operiert werden kann ... welches allerdings auch erstmal nicht so wichtig ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab Nicky Haydens WM-Titel damals extrem abgefeiert. Zu der Zeit ging mir die Rossi-Dominanz ziemlich auf den Sack und ich fands schön, dass, wenn schon der zwischendurch bärenstarke Sete Gibernau den Titel schon nicht holen konnte, dann halt das Kentucky Kid. Hat auf mich auch immer einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen und bei mehreren Rennställen einen guten Job gemacht.

Extrem tragische Geschichte. Ich hoffe wirklich das beste, aber die Berichte über offenbar schwere Hirnschäden lassen Schlimmes vermuten :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Rennen :jubel: das war wieder Werbung vom Feinsten für diesen schönen Sport. Schon krass, wie schnell das geht - vor zwei Wochen die Hondas noch drückend überlegen und die Yamahas ohne Chance, heute ziemlich genau umgekehrt. Marquez schmeißt das Bike weg, Vinales und Rossi holen sich Zarco vorne, Rossi überholt Vinales und sieht wie der sichere Sieger aus, verbremst sich dann in der letzten Runde und schmeißt das Bike auf der letzten Jagd nach Vinales sogar komplett ins Kies. Unfassbares Finish :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Nicky Hayden ist heute an den Folgen seines Unfalls verstorben.

RIP Kentucky Kid :cry:

images
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
7 Rennen vorbei, 4 verschiedene Sieger von 3 verschiedenen Herstellern (die anderen 3 sind aber auch leider ziemlich unterlegen) und 5 Fahrer innerhalb von 28 Punkten ... is schon ne muntere Kiste die MotoGP-WM dieses Jahr
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ja, macht schon wieder richtig Spaß diese Saison. So viele verschiedene Sieger und Titelaspiranten. Fehlen eigentlich nur noch Pedrosa und Lorenzo. Das wäre dann der ultimative WM-Kampf.:)
Aber auch so ist es natürlich richtig spannend. Und ich kann immer nur begeistert sein wie die Fahrer diese Maschinen so im Griff haben und auch gestern bei leichtem Regen einfach voll weiterbrettern. Klasse.:thumb:

zum WM Kampf:
Glaube am Ende kommt es wieder zum Kampf Rossi gg Marquez. Bei der Ducati von Dovizioso glaube ich nicht, dass sie auf allen Strecken mithalten kann, wobei es mich schon gewundert hat, wie stark er in Assen war. Vinales hat sich nun in letzter Zeit auch einige Schwächen gegönnt und ist diesen Druck einfach noch nicht gewöhnt. Da haben die Routiniers in Marquez und Rossi schon einen Vorteil. Auch wenn insbesondere Marquez im Sommer noch das Motorrad verbessern muss. Er liegt zu oft auf der Schnauze diese Saison und scheint das Gefühl für den Vorderreifen auf vielen Strecken nicht zu haben.

Also meine derzeitige Prognose auf die WM Platzierungen. Mitten in der Saison ist eine Prognose natürlicher einfacher als vor der Saison, aber bei dem WM Stand natürlich immer noch schwierig.:D
1. Rossi
2. Marquez
3. Dovizioso
4. Pedrosa (der kämpft sich noch hoch)
5. Vinales

Was hat der Rest der Motorrad Fans für Prognosen? Dann kann man ja mal schauen wer am Ende Recht hat.;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.724
Punkte
113
An Ducati glaube ich auch nicht. Bin ich mal ganz mutig :D und leg mich auf Marquez, Rossi oder Vinales fest. Im Ernst, ich finde man kann es echt nicht einschätzen und das ist doch schön. Am Anfang der Saison dachte ich, dass Vinales das relativ "problemlos" durchzieht, da sah er schon sehr souverän aus. Aber in letzter Zeit geht bei ihm ja wirklich garnichts mehr, das ist schon verwunderlich. Die Yamaha dürfte insgesamt etwas besser als die Honda sein, aber es nimmt sich nicht viel. Zu Rossis bester Zeit hätte ich alles was ich hab auf ihn gesetzt, da war er unschlagbar. Er ist immernoch überragend, aber schon etwas schwächer geworden was den reinen Speed angeht, da dürfte Marquez vorne liegen.

Dürfte sehr spannend werden und wem ich die Daumen drücke, sollte man denk ich rauskriegen können. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinnig schwer zu sagen, vor allem sind die Unterschiede von Rennen zu Rennen wirklich riesig ... dass ein Hersteller ein Rennen dominieren und zwei Wochen später chancenlos sein kann, ist schon irre und so ausgeprägt wie in diesem Jahr ist das auch selten.

Ich hoffe sehr auf Rossi, aber ich glaub, dass es ein Dreikampf mit Marquez und Vinales wird. Bei Dovizioso glaub ich auch nicht wirklich dran, dass er da bis zum Ende mithalten kann. Dazu dürfte die Ducati auch einfach zu bockig und unberechenbar sein.
 
G

Gast_482

Guest
Rossis Titel ist schon Geschichte!
Bei nass und Reifenwechseln ist Rossi der schlechteste Top Fahrer den es gibt.
Immer das selbe...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, da hat sich Rossi aber mal so was von verpokert ...

Marquez ist in der Hinsicht aber auch kein Genie, der wird jetzt dafür "belohnt", dass er sich bei der Reifenwahl verpokert hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ja, da hat Marquez sicher etwas Glück gehabt. Aber die Taktik von Rossi und Dovizioso war wirklich ein kompletter Flop. Mindestens 1 Runde vorher hätte man reinkommen müssen. So gerade noch Schadensbegrenzung betrieben.

Zu Folger: Bitter gelaufen. Wäre mindestens 2. geworden, wenn es das Team nicht verbockt hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Schadensbegrenzung von Rossi ... sehr starkes Rennen von ihm, Platz 4 ist nach der falschen Wechsel-Entscheidung absolut in Ordnung.

Hut ab vor Pol Espargaro und KTM - was die im ersten Jahr abziehen, ist sensationell. Erste Top 10-Platzierung heute, Rang 9 ... und fast hätte Pol auch noch Bruder Aleix überholt. Wenn das bei KTM so weitergeht, können sich die nächstes Jahr mal in Richtung Top 5 orientieren.

Lorenzo wieder extrem schwach. Der Start im Nassen natürlich fantastisch, aber danach ... wow. Nur zum Vergleich, Zarco ging zwei Runden später als er an die Box und war am Ende jetzt vor Lorenzo. Einfach schlecht. Da wärs für Ducati viel sinnvoller, wenn sie Petrucci das Werksbike geben würden.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, da hat Marquez sicher etwas Glück gehabt. Aber die Taktik von Rossi und Dovizioso war wirklich ein kompletter Flop. Mindestens 1 Runde vorher hätte man reinkommen müssen. So gerade noch Schadensbegrenzung betrieben.

Zu Folger: Bitter gelaufen. Wäre mindestens 2. geworden, wenn es das Team nicht verbockt hätte.

Denke Folger hätte das Ding gewonnen, er war vor Marquez und seine Pace war im selben Bereich.
Wie kann das Team da regen Reifen drauf haben??? (epic fail)
 
G

Gast_482

Guest
Schadensbegrenzung von Rossi ... sehr starkes Rennen von ihm, Platz 4 ist nach der falschen Wechsel-Entscheidung absolut in Ordnung.

Hut ab vor Pol Espargaro und KTM - was die im ersten Jahr abziehen, ist sensationell. Erste Top 10-Platzierung heute, Rang 9 ... und fast hätte Pol auch noch Bruder Aleix überholt. Wenn das bei KTM so weitergeht, können sich die nächstes Jahr mal in Richtung Top 5 orientieren.

Lorenzo wieder extrem schwach. Der Start im Nassen natürlich fantastisch, aber danach ... wow. Nur zum Vergleich, Zarco ging zwei Runden später als er an die Box und war am Ende jetzt vor Lorenzo. Einfach schlecht. Da wärs für Ducati viel sinnvoller, wenn sie Petrucci das Werksbike geben würden.

Petrucci hat ein Werksbike!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, danke ... das hab ich sicher schon öfter gelesen und wieder vergessen :laugh2:
 
Oben