MotoGP, 250er, 125er (2009)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, was für eine Renngeschichte. Das 125er Rennen wid nach 4 Rennen abgebrochen. Für das Tippspiel bedeutet das natürlich, daß es nicht ausgewertet wird. Sorry, aber ein Rennen, was nicht mal 25 % der Renndistanz schafft, kann nicht als solches gelten. Das ist ja schon fast eine Farce. Man hätte doch auch das Rennen nachholen können. Wie will man denn einen Sieger nach 4 Runden erklären?
Man stelle sich mal vor, man fällt am Start durch ein Gerangel zurück und ist der schnellste im Feld und muß sich durch Feld pflügen, so wie Bautista und di Meglio bei den 250ern.
Dann schafft man es aber aufgrund der Renndistanz nicht. Zumindest sollte man dann noch in der Reihenfolge, wie man in der 4.Runde über Ziel ging starten, daß man zumindest die 75 % voll bekommt.

Das ist doch wieder so ne larrifarri Regelung, die keiner kennt.

Bei den 250ern Cluzel überraschend stark. Talmacsi und Bautista überraschend schwach. De Rosa, Wilairot hatte ich auch nicht vorne erwartet, zumindest in den Top10. Pasini :mensch: aber konnte er ja kaum was machen, schade halt.
Am meisten enttäuscht bin ich doch vn Bautista.

MotoGP. Tja als es beginnen sollter der große Gewitterschauer. Und die wolle uns erzählen, es gäbe nur 3 Regentage in Qatar?

Na ja, vieleicht wird es ja heute was.

250er und MotoGP würden dann jedenfalls gewertet.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Capirossi leider gestürzt, aber dafür kommt Rossi immer mehr an Stoner ran...vllt. erwartet uns noch ein Traumfinish zwischen Stoner und Rossi :love:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Stoner-Show folgte auch am Montag. Ach Mist, wieso habe ich der Statistik nicht getraut und auf den 3. Sieg in Folge des Casey Stoner in Qatar gesetzt? Hm, vermutlich weil ich dachte nach dem WUp ist Rossi dran und kann Stoner schlagen. Am Anfang noch hart von seinem Teamkollegen Lorenzo angegangen, dann sich aber locker durchgesetzt und zunächst Capirex, später ohne nährbaren Erfolg Stoner gejagt. Guter Start diesmal von Rossi.
Stoner fuhr das Rennen gleich von vorne ohne jegliche Gefahr von hinten.
Dovizioso griff dann Lorenzo mal an, beide konnten später an Capirex vorbei, der langsamer wurde und schließlich unspektakulär aber mit Funkenflug abflog.
Edwards konnte sogar noch Dovizioso einholen und macht das Triple von Yamaha hinter Stoner perfekt. Wie letztes Jahr auch, nur das da noch Toseland fehlte, den ich stärker erwartet hatte. Aber zwischen ihm und Edwards scheint es ja Stunk zu geben.
Hayden, Pedrosa und Gibernau alles Ex-WM fuhren allesamt hinten rum (11,12,13). Pedrosa wurde einmal hart von de Angelis, der 6. wurde, angebockt. Beinahe verlor Pedrosa das Motorrad, konnte sich aber spektakulär retten.
Mit Elias und dePuniet überhaupt, hatte ich soweit vorne nicht gerechnet. Aber gut, wenn die Ex-WM hinterherfahren, zum teil nach Verletzungen, Capriossi abfliegt und Melandri und Toseland die Strecke abseits testen, kein Wunder. So verwundert mich auch nicht der gute 7. Platz von Kallio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Gibernau und Pedrosa waren nie Weltmeister. Zumindest nicht in der MotoGP. Die beiden und Hayden sind allesamt verletzt. Hayden flog am Samstag ordentlich ab, da war Platz 12 das höchste der Gefühle. Gibernau und Pedrosa kamen ja schon angeschlagen nach Katar. Kallio wurde 8., nicht 7. - da war noch Vermeulen.

Die Kollision De Angelis-Pedrosa war heftig. Klasse von Dani, dass er sich da auf dem Bike halten konnte.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich würde De Angelis bestrafen. Wenn man den Gegner, der in diesem Fall auch noch verletzt ist, offensichtlich fast vom Motorrad schießen will, hat man einen Platz 6 nicht verdient. Natürlich war de Angelis schneller als Dani, aber diese Aktion war mehr als unnötig und dazu auch noch äußerst unfair.

Dass Hayden & Gibernau hinterher fahren, war zudem auch kein großes Wunder. Hayden hatte schon vor seinem Sturz große Probleme auf der Ducati. Dass der Sturz es dann nicht besser macht, sollte klar sein. Gibernau ist

1) nicht in Form
2) ne Zeit lang gar nicht gefahren
3) auf einem zweitklassigen Motorrad
4) wieder ein bisschen unerfahren. Sicherlich ist er nach wie vor ein Spitzen-Fahrer, aber er muss sich langsam an die Top-Fahrer herantasten. Selbst im Laufe der Saison wird nicht zu viel möglich sein. ;) Sollte man so akzeptieren.
5) auch nicht mehr der Jüngste. Seine Zeiten sind vorbei. :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alle Qualis wurden abgesagt. Das heißt Rossi ist auf Pole. :jubel:

Wieder einmal ein Chaosrennen. Früh aufstehen, um den Regen von Motegi zu bewundern. War ja lustig, wie die versuchten mit Sandsäcken einen Damm zu bauen. :D

Gott sei Dank hat es nicht geschneit. Die Dorna nimmt ja schon bald den Platz der FIA ein.

Erst das Rennen in Doha, wo an einem Regenwochenende gefahren wird, obwohl es gerade mal 3-8 Tage im Jahr regnen soll. Dann das Novum mit dem Monntagsrennen. Jetzt sagt man gleich alle Qualis ab und nimmt die freien Trainings als Startaufstellung.

Schlechte GP-Planung würde ich da mal spontan behaupten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keiner, der die Rennen live gesehen hat? Ich bin nach dem dubiosen 125er eingepennt. Habe dann komplett das 250er verpaßt, aber vorhin in der Wiederholung noch mal gesehen.

Das 125er war ja ne Lotterie. Die einen starten auf abtrocknender Strecke auf Full Wets, die anderen auf Intermediates und wieder anderen, wie alle, die am Ende vorne waren, auf Slicks.

Webb fuhr allen erst mal davon, der war definitiv auf Full Wets. Ich dachte schon, der gewinnt das Rennen überlegen, aber die Strecke trocknete ja dermaßen schnell ab, daß nach etwa 10 Runden die Maus aus war.
Webb und andere Full Wets Fahrer wurden brutal durchgereicht.
Simon, der einen schlechten Start hatte, mußte sich auch durchpflügen.
Bradl hielt immer so seine Position (8) und überholte dann die Regenreifenfahrer. Er konnte jedoch nicht das Tempo der 3 vorne mitgehen. Iannone mit beängstigender Performance, der eine schnellste Runde nach der anderen in den Asphalt knallte und das ganze Feld von hinten durchpflügte. Simon als 2., der am Ende auch nichts entgegenzusetzen hatte und Pol Espargaro.
Cortese schaffte es dann auch noch auf 6 und Folger mit einem guten 8. Platz.

Räumen wir mal etwas auf:

1. Iannone
2. Simon
3. Espargaro
4. Bradl
5. Marquez
6. Cortese
7. Olive
8. Folger
9. Aegerter
10. Smith
11. Webb (am Ende 37 Sekunden Rückstand, vorher 11 Sekunden Vorsprung)

Corsi und Terol,die auf 2 und 3 lagen wurden auch auf 15 und 17 durchgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei den 250ern Alvaro Bautista als Profiteur von Sic's techn. Problem. :cry:
Mein Renntipp wäre voll aufgegangen.
Aber gut, der rest war auch daneben. de Rose Jump Start, di Meglio fliegt ab. :cry: Der bis dahin vorne mitfuhr. Und Barbera nur 11.!

Die Aoyama-Brüder sehr gut auf 2 und 6. Mist, ich wollte er Shuhei mit reinehmen.

Durch Sic's Pech natürlich Pasini auf 3 (den ich auf 4 tippte). Talmacsi und Debon rücken dadurch auch einen Platz vor, bzw. durch den Abflug von di Meglio 2.
Pesek, Lüthi, Abraham und Tomizawa natürlich nach vorne gespült.
Was war eigentlich mit Ratthapark Wilairot. Der mußte abtransportiert werden, ich habe aber gar keinen Abflug gesehen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MotoGP habe ich den Anfang nicht gesehen, aber offensichtlich hat sich Casey Stoner beim Setup verpokert. Rossi fuhr erst mal davon, bevor Lorenzo immer weiter aufschloss und sogar überholte. Nun der neue WM-Führende, einen Punkt vor Rossi. LOL
Überragend Pedrosa. Hatte der einen guten Start? Hätte nicht gedacht, daß der sein Vorjahresergebnis halten kann mit dieser Verletzung. Was passierte mit Hayden. Hab gehört er wurde abgeschossen. :mad: Mein Tipp!
Melandri überraschend weit vorne, aber gut, da fehlt noch Hayden dazwischen.
Die Rizla Suzuki schwach. Vermeulen und Capirex habe ich weiter vorne erwartet. Die konnten definitiv nicht die Pace vom Freitag gehen!
Was war dennmit Edwards? Der krebst irgendwo auf 12 rum. Und sein Teamkollege Toseland wird 9., obwohl der weit hinter ihm stand. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
So, ich hab mir nun zum ersten Mal in dieser Saison ein MotoGP-Rennen angesehen ... und damit zum ersten Mal auch im DSF.

War nicht so das Kracher-Rennen in Jerez. Pedrosa, Stoner und Lorenzo haben zueinander nen Abstand aufgebaut, an denen sich nicht viel geändert hat, bis Lorenzo weggerutscht ist.
Rossi hat sich von 4 an den anderen dreien vorbei gearbeitet und souverän gewonnen, inkl. anschließendem Dixi-Klo-Besuch.

Überraschend das Abschneiden von de Puniet und Melandri auf den Plätzen dahinter (also 5 und 6).

Ziemlich deutlich auf der anderen Seite ist, dass Nicky Hayden keinen Spaß auf seiner Ducati hat.


DSF-Übertragungen ... naja. Mich nervt die Stimme des Kommentators schon etwas, der so auf Dauer-Spektukalär-Stimmlage daher redet.
Man kann sich die Sendungen angucken ... aber man weint doch den Eurosport-Übertragungen nach.

Aber die RTL-Übertragungen damals (wann war das? 2005? 2006?) waren auch nich besser.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
An Rossi führte heute kein Weg vorbei, aber es freut mich für Pedrosa, dass er wieder fit genug ist, um vorne mitzumischen. Mit 100% kann er auch wieder Siege feiern. Lorenzo konnte die beiden heute nicht gefährden, und die verlorenen Punkte durch den Sturz schmerzen sicher sehr. Stoner scheint momentan nicht das Motorrad zu haben, um zu gewinnen. Gibernau als 11. immerhin der zweitbeste auf Ducati - Hayden wieder unter aller Sau. Wahnsinn. Vielleicht sollte Sete wieder die Werksmaschine übernehmen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich konnte leider nur das 125er (zusammengefaßt) sehen, da ich unterwegs war. Schade für Folger, das wäre ein toller 3. Platz (von 35 gestartet!!!) geworden. Cortese und Bradl nicht so gut. Simon auch weg und Iannone ebenfalls! Tippspiel-Kacke!
Das 250er und MotoGP lief dann auch völlig verkehrt. Nur melo dürfte sich da freuen!

****** Jerez.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zu erst will ich mich mal entschuldigen. Ich habe nicht meinen Tipp für das MotoGP-Tippspiel zur rechten Zeit abgegeben. Sorry, aber ich hatte über die gesamte Zeit kein Internet mehr und musste das erst wieder zum Laufen bringen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu erst will ich mich mal entschuldigen. Ich habe nicht meinen Tipp für das MotoGP-Tippspiel zur rechten Zeit abgegeben. Sorry, aber ich hatte über die gesamte Zeit kein Internet mehr und musste das erst wieder zum Laufen bringen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Keine Sorge, das kenne ich. :D
 
Oben