MotoGP, 250er, 125er (2009)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wo bleibt nun eigentlich Dein Super-Talent Hayden auf seiner für ihn maßgeschneiderten Duc? :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Espargaro schon raus. :cry:
Schon einer, der keine Punkte für mich einfahren kann und Minuspunkte einbringt.
Schade, der stand bei mir ganz oben auf der Liste, nach Simon. Lag im Quali und in den ganzen Trainings schon nur ganz knapp hinter Simon und hatte auch letztes Jahr eine fantastische Platzierung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Geile Nummer von Simon...

Denkt eine Runde zu früh bei Überqueren der Ziellinie, dass das Rennen zuende ist und verschenkt das Rennen an Ianone.
Er fällt auf 6 zurück und kämpft sich in der letzten Runde noch auf 3 vor ... dabei hätt er fast noch nen Highsider hingelegt.

Hübscher 6ter Platz für Folger ... wenn der die Top-Speed der Werks-Bikes hätte...


EDIT: Gadea wird nun doch vor Simon gewertet ... die sind ja quasi im Paralellflug über die Ziellinie gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Simon schmeißt den Sieg weg, indem er sich auf der Zielgeraden feiern läßt. :mensch: :wall:

1. Iannone (besser als erwartet)
2. Terol
3. Simon
4. Gadea
5. Marquez
6. Folger
7. Bradl
8. Smith (schlechter als erwartet)

EDIT: Simon wurde durch Fotofinish auf 4 zurückversetzt. Gadea, sein Teamkollege ist 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Was für ein endgeiles Duell zwischen Rossi und Lorenzo ... wie is der Doctor da am Ende bloß noch vorbei gekommen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
so was hat man seit den Rossi/Gibernau-Duellen nicht mehr gesehen, Wahnsinn. Jetzt sind Rossi, Stoner und Lorenzo in der WM alle punktegleich :eek:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Yep, spannend bis zur letzten Sekunde. Rossi:thumb:. Die Behauptung, dass er mit 30! körperlich nicht mehr so fit wäre, wie z.B. ein Lorenzo, find ich ja immer wieder lustig. Hallo, Capirossi fährt mit seinen 36 noch Superrennen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für ein Rennwochenende. Erst der Bock von Simon, der es dann noch auf die Box schiebt :D, dann das 250er und am Ende das Duell des Jahres!

Sic war ein sicherer Ausfall (leider). Wie kann man bei 37 °C und 47 °C Asphalttemparatur nur mit superweichen Vorderreifen starten? Vor allem, wenn man vorher schon Probleme mit dem Vorderreifen hatte.
Einen möglichen Sieg und die Wiederholung des Vorjahresergebnisses weggeworfen.
So hatte Alvaro Bautista leichtes Spiel und demütigte die Konkurrenz.
Dahinter war der Zieleinlauf in etwa so, wie ich es erwartet hatte (siehe Tipps). Unglaublich, wie leicht das Spiel war. Man hätte wetten sollen. Fast die gleichen Fahrer sind unter den Top 10. OK Sic und di Meglio haben Punkte weggeworfen (di Meglio statt Simon, die im Prinzip den Platz und das Motorrad getauscht haben).
Spannende Kämpfe hinter Bautista. Pasini mußte am Ende etwas zurückstecken, der konnte nicht mehr mit Barbera und Aoyama mithalten.
Lüthi am Ende noch gegen seinen Spezi Debon (alle 4 fast die getippte Position erreicht :D).
Faubel packt es tatsächlich noch in die Top 10. Ohne die Ausfälle di Meglio und Sic wäre das aber nicht möglich gewesen.

Es bestätigt sich, daß bestimmte Fahrer eine bestimmte Strecke mögen. vielleicht liegt es aber auch nur daran, da in Barcelona viel getestet wird. Man hat ja gesehen wie knapp die Abstände in den Trainings und Qualis waren. Fast das gleiche Rennergebnis wie letztes Jahr und die Trainings und Qualis haben auch das bestätigt.

Was uns gleich zum nächsten Rennen bringt. Rossi muß sich die Stellen ausgeguckt haben. :D

Die letzten 2 Runden und vor allem die letzte waren der absolute, helle Wahnsinn. Daß sich 2 Teamkollegen so duellieren können ist unglaublich. Da hat Yamaha den Glückgriff des Jahrtausends gemacht. Stoner hat da gar keine Chance mehr, der konnte beiden nicht folgen und mußte sich arg gegen Dovizioso wehren. Letztes jahr hatte noch Pedrosa auf der Repsol Honda gewonnen. War ja dieses Jahr nicht möglich aufgrund seiner Verletzungen. Aber wie stark die Hondas sind, zeigte uns ja Dovi.
Die Yamahas sind diesmal in einer anderen Welt gefahren und ich denke Lorenzo und Rossi werden die WM auch unter sich ausmachen.

Ist schon unglaublich. Erst dieser Wahnsinnskampf und dann sind auch noch alle 3 punktgleich! Rossi allerdings mit mehr Siegen. :D

So kann es in dieser Saison weiter gehen. Aber ich glaube dieser Fight ist nicht mehr zu überbieten. Das war so weit ich mich erinnern kann, der beste Kampf um den Sieg in einem MotoGP-Rennen. OK Laguna Seca gegen Stoner war auch brutal. Aber die Tatsache, daß Rossi in der letzten Kurve, wo eigentlich nie jemand überholte, den Sieg unter Dach und Fach bringt, gibt Pluspunkte. :D

Ich habe das zufälligerweise noch auf Festplatte. Wenn also jemand interessiert ist. :D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Was für ein tolles Rennen!

Stoner, Rossi und Lorenzo mit 106 Punkten - wann gab es so etwas mal !?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gabor Talmacsi kam heute bei den Tests wieder näher an die Konkurrenz heran. Er hat jetzt nur noch ca. 1 Sekunde Rückstand. Mal schauen, ob er beim nächsten Grand Prix schon um Plätze kämpfen kann und nicht mehr alleine fahren muss.

Ohne Frage ein geiles Rennen, allerdings hat mir Stoner gegen Rossi in Laguna Seca fast noch besser gefallen.

Ja. Dieses Rennen war auch Hammer, aber in Barcelona war es halt bis zum Schluss spannend, was in Laguna Seca nicht der Fall war. Außerdem erscheint mir Jorge Lorenzo für ein 1 gg. 1 Duell auch besser geeignet, das er im Kopf ebenbürtig ist mit Valentino, was bei Casey eine kleine Schwäche ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
OK Laguna Seca gegen Stoner war auch brutal. Aber die Tatsache, daß Rossi in der letzten Kurve, wo eigentlich nie jemand überholte, den Sieg unter Dach und Fach bringt, gibt Pluspunkte. :D

Ich habe das zufälligerweise noch auf Festplatte. Wenn also jemand interessiert ist. :D

lad es bitte hoch :thumb: danke
 
Oben