MotoGP Saison 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
huch, noch gar kein Thread? Reizt mich persönlich ungefähr 249 mal so viel wie F1, aber gut :D

grandiose Aufholjagd von Rossi grade ...
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Wie beurteilt ihr die Szene zwischen Rossi und Marquez in der letzten Runde von Assen? Für mich hat die Rennleitung richtig gehandelt und Rossi den Sieg zugesprochen! Er wurde von Marquez berührt und kann diese Situation nur durch Abkürzen unter Kontrolle bringen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Im ersten Moment sah es ein wenig so aus, als hätte Rossi einfach abgekürzt, aber Marquez hat wohl selbst zugegeben, dass das Manöver übermütig war und er Rossi quasi ins Kiesbett gerempelt hat, weil er zu spät verzögert hat.

Letztlich ein Rennunfall, der aber im Prinzip durch Marquez verschuldet wurde.
Man kann ja auch nicht einen Gegner von der Strecke drücken und sich später beschweren, dass dieser die Strecke verlassen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für Marquez dürfte die Saison gelaufen sein und der alte Mann, Il Dotore zeigt es den Jungen noch mal. Im Regen kann ihn keiner schlagen. 3-fach Triumph für Italien in der Königsklasse. :thumb:
Zarco dürfte auch fast schon durch sein in der Moto2.

Nächtes Jahr wird Cortese wohl mit Folger im gleichen Team fahren. Wäre schön, wenn es ein komplett deutsches Team gäbe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Offiziell:

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">FIX: Jonas Folger und Sandro Cortese werden Kollegen im Moto2-Team <a href="https://twitter.com/IntactGP">@IntactGP</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/ssnhd?src=hash">#ssnhd</a> <a href="http://t.co/IQYsX1s2df">pic.twitter.com/IQYsX1s2df</a></p>&mdash; Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) <a href=" ">3. September 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Rossis Podiumsserie gerissen, aber auch mit Platz 5 wieder ein Schritt in Richtung Titel :thumb: :thumb: :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Aber seine Taktik, so lange draussen zu bleiben, ist doch sehr sehr komisch. Geht er spätestens eine Runde nach Marquez rein, so wird er Zweiter, so nur Platz 5...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Wahnsinn was heute wieder los war bei der Moto GP zwischen Marquez und Rossi.
Die haben sich Runde lang auf der Strecke bekämpft bis Rossi die Nerven verloren hat und Marquez mit dem Fuß zum Sturz gebracht hat. :eek:
Am Ende kommt Rossi noch glimpflich davon, weil er als Strafe "nur" vom letzten Platz beim letzten Rennen in Valencia starten muss. MMn eine viel zu geringe Strafe für jemanden, der einen Fahrer vom Motorrad stoßt. Natürlich hat ihn Marquez mit seiner Fahrweise provoziert (was auch nicht gentlemanlike war), aber trotzdem nicht gegen die Regeln verstößt. Da war Rossis Verhalten schon ein viel deutlicherer Verstoß, der mit Punktverlust hätte enden müssen. Aber auf der anderen Seite ists ja klar, dass der Verband dies nicht durchziehen wollte, denn man will ja das Saisonfinale und den Kampf zwischen Rossi und Lorenzo weiter spannend halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss sagen, ich war heute sehr enttäuscht von Rossi ... sowas hat er eigentlich nicht nötig und seine Körpersprache nachher hat auch Bände gesprochen - er hat selbst gleich gewusst, dass er heute zu weit gegangen ist. Ich kann verstehen, dass ihn die spanische Phalanx anpisst und er sich von Marquez provoziert gefühlt hat ... es ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis, dass Marquez einen Rossi-Titel gerne verhindern möchte. Hat man auch heute gesehen, ich hatte da auch den Eindruck, dass es Marquez um nix anderes ging, als Rossi aufzuhalten. Sowas ist natürlich frustrierend und auch unsportlich, aber für einen Tritt gibts aus meiner Sicht im Motorradsport einfach keine Entschuldigung ... da muss sich Rossi einfach besser im Griff haben.

Ich finds sehr schade, denn das Rennen auf Philip Island letzte Woche war ja beste Werbung für den Sport und generell ist der WM-Kampf schon die ganze Saison über extrem spannend. Dass dann solche Scharmützel dazukommen, finde ich sehr schade und unnötig ... und das hat mir heute ehrlich gesagt auch ziemlich den Bock auf das Saisonfinale verhagelt. Schade.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass ihn die spanische Phalanx anpisst und er sich von Marquez provoziert gefühlt hat ... es ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis, dass Marquez einen Rossi-Titel gerne verhindern möchte. Hat man auch heute gesehen, ich hatte da auch den Eindruck, dass es Marquez um nix anderes ging, als Rossi aufzuhalten.

Warum ist das kein Geheimnis? Also wieso wird das eigentlich behauptet? Also Rossi hat es zwar selber am Donnerstag genannt, aber so richtig Hinweise bis zu diesem Rennen hab ich nicht gesehen.
Bei diesem Rennen war es schon auf jeden Fall so, dass Marquez sich extrem gegen Rossi gewehrt hat. Ist aber mMn eine Reaktion auf die Worte von Rossi, der behauptet hat, dass Marquez im Rennen zuvor Lorenzo geholfen hat. Damit hat er Marquez nur provoziert und sich ins eigene Knie geschossen. Er wollte sicherlich bezwecken, dass Marquez sich aus dem WM Kampf raushält, aber es hat halt genau das Gegenteil bewirkt, weil Marquez wohl sauer auf die Aussagen war.

Letztlich natürlich schade für diese extrem tolle Saison. Aufgrund der Entscheidung Rossi nur leicht zu bestrafen, ist aber trotzdem Spannung vorhanden. Vom letzten Platz eine Aufholjagd zu starten ist ja in der Moto GP deutlicher einfacher als in der Formel 1. Da kann Rossi schon nach der ersten Runde schnell unter den besten Fahrern sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Nach Argentinien und Assen schon der dritte Crash zwischen Rossi und Marquez diese Saison.
Ob Rossi wirklich getreten hat? Schwer zu sagen, auf jeden Fall hat Marquez ihn provoziert, blieb aber in den Regeln.
Rossi hat es etwas übertrieben... strittig, ob ein anderer Pilot mit "kleinerem" Namen und außerhalb des WM-Kampfes härter bestraft worden wäre

http://www.snappytv.com/snaps/sepangclash-about-dorna-clean-first-show-on-dorna-clean_mk

 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Qualifying hätte kaum schlimmer laufen können Lorenzo auf Pole und beide Bodyguards direkt dahinter. :(
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ok, Rossi hat einen Moment lang die Kontrolle verloren und dadurch einen strunzdummen Fehler begangen, der ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Titel kostet. Ich wünsch mir dennoch, dass alle nichtspanischen Fahrer ihn durchwinken, auch aus Eigeninteresse. Ohne die Rossi -Show verliert die MotoGP viel an ihrer Attraktivität. Mal ehrlich, wenn interessierts, welcher Spanier da vorne WM wird. Lorenzo mag ja ein begnadeter Fahrer sein, nur hat er die Ausstrahlung eines Stockfisches. Und Marquez hat durch seine Antics bei mir viel an Sympathie verloren.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Danke für nichts Marc Marquez! Heute dann die letzten Zweifel aus der Welt geschafft, drei Rennen in Folge ohne eigene Ambitionen als persönlicher Beschützer von Lorenzo gefahren!
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Marquez ist immer noch ein Kind im Geiste. Diese rücksichtslose Fahrweise, wo er ständig seine Gegner in Gefahr bringt. Und dann die Aktionen beim GP von Sepang, völlig unnötig.

Da kann man echt mal die Fassung verlieren: Hoffentlich räumt ihn mal einer ordentlich ab!
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Zum Abschlussrennen:

Ja Rossi hat das gezeigt, was möglich war.

Lorenzo braucht sich nichts vorwerfen zu lassen, er hat versucht alles zu geben und letztendlich auch den Sieg eingefahren.

Allerdings mit faden Beigeschmack, da beide Honda-fahrer wohl (zumindest zum Ende hin) schneller waren. Marquez ganz offensichtlich mehr daran interessiert, Pedrosa zu blocken als Lorenzo anzugreifen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Vorab gesagt: Ich bin Marquez Fan und daher sicherlich nicht objektiv bei den ganzen Geschehnissen der letzten Wochen.
Als Fan sehe ich es aber auch so, dass Marquez Verhalten in den letzten beiden Rennen nicht unbedingt fair war. Die Frage ist halt nur, aus welchem Grunde er für Lorenzo gefahren ist. Weil er Spanier ist? Weil er Rossi den 10. Titel nicht gönnt oder weil Rossi ihm nach dem Rennen in Australien vorgeworfen hat, dass er gegen ihn und für Lorenzo fährt? MMn aus den letzten beiden Gründen. Es ist für ihn natürlich besser, wenn Rossis Erfolge erreichbar bleiben. Trotzdem glaube ich hätte er nicht so stark eingegriffen, wenn Rossi ihn mit seinen Aussagen nicht provoziert hätte. Denn alle ziehen immer das Rennen in Australien heran, um zu beweisen, dass Marquez gegen Rossi und für Lorenzo fuhr. Nur warum hat Marquez denn dann Lorenzo noch überholt?

Also aus meiner Sicht (subjektiv) lief es so:
Rennen in Australien war ganz normal --> Rossi wollte vor dem Rennen in Sepang mit seinen Aussagen absichern, dass Marquez sich aus dem WM Kampf raushält --> Marquez haben diese Aussagen aber beleidigt und er fuhr gegen Rossi --> Rossi hat die Nerven verloren und dann Marquez vom Motorrad geschubst --> In Valencia ist Marquez dann erst recht für Lorenzo gefahren. Warum sollte er denjenigen Fahrer zum Titel verhelfen, der ihm vom Motorrad geschubst hat?

Schlussendlich habe sich Rossi und Marquez nicht fair verhalten und haben Kritik dafür verdient. Mittlerweile finde ich es aber lächerlich, wie sich alle nur auf Marquez einschießen. Denn die unfairste aller Aktionen hat immer noch Rossi in Sepang gebracht.
So gesehen ist dann Lorenzo auch der verdiente Weltmeister. Und den kann ich von all den Fahrern am wenigsten leiden.
 
Oben