MotoGP Saison 2018


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übertragt Eurosport kein Moto GP mehr? wollte gleich das Qualifying gucken, Aber finde nix im Programm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Übertragt Eurosport kein Moto GP mehr? wollte gleich das Qualifying gucken, Aber finde nix im Programm.
die übertragen nur noch teilweise im Free-TV, vieles haben sie auf Eurosport 2 verschoben ... mit dem Eurosport-Player kriegt man aber wohl alles. Komplett im Free-TV läufts nur auf Servus TV und SRF 2, falls du die empfangen kannst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
die übertragen nur noch teilweise im Free-TV, vieles haben sie auf Eurosport 2 verschoben ... mit dem Eurosport-Player kriegt man aber wohl alles. Komplett im Free-TV läufts nur auf Servus TV und SRF 2, falls du die empfangen kannst.

Zuhause ja, bin aber schon heute an der niederländischen Grenze, um Morgen das Anreisechaos so gering wie möglich zu halten. Danke trotzdem. :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Richtig geiles Rennen. Marquez mal wieder überragend:jubel:
Auch starker 2. Platz von Rins.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig geiles Rennen. Marquez mal wieder überragend:jubel:
Auch starker 2. Platz von Rins.

Ja, hat mega Spaß gemacht. Klasse Rennen, viele Führungswechsel und ein verdienter Sieg von Marquez.

Moto3 war auch sehr spannend, Moto2 war Bagnaia natürlich sehr dominant. Klassischer Start-Ziel-Sieg. Den werden wir wohl bald in der Königsklasse sehen, oder?

Allgemein war alles sehr gut organisiert, die Plätze auf der Haarbocht waren Top und der Rest hat auch alles gestimmt. Klasse Stimmung und mindestens 50% aller Besucher waren Vale-Fans. Ich bin ja sowieso seither Repsol-Fan also eher in der Minderheit. :D

Kann den Bericht von @Bickle85 übrigens nicht bestätigen. Wir haben direkt an der Strecke geparkt und waren innerhalb von 3 Minuten runter. Hatten das Glück, dass wir Recht nah an der Ausfahrt waren. :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Dani Pedrosa hat seinen Rücktritt verkündet. Finde ich richtig schade. War immer einer meiner Lieblingsfahrer. Wie der kleine mit seinen ca. 1,60m diese Maschinen beherrscht hat, war schon klasse anzusehen. Leider blieb ihm der Moto GP Titel verwehrt, aber insgesamt kann er trotzdem stolz auf seine Karriere sein.
Hoffe er schafft irgendwo noch einen Sieg. Sachsenring würde sich jetzt am Wochenende anbieten. Da war er schon immer recht stark.
 

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Morbi kann auf Grund seiner Verletzung nicht weiter fahren, dafür Bradl mit Blitzcomeback (um 11 hat man ihn gefragt ob er einspringt) im zweiten freien Training und quasi aus dem Stand immerhin schneller als Teamkollege Lüthi auf Platz 21. Rossi übrigens auch nur auf Platz 17!

Der letzte Test von Bradl auf einer Honda war übrigens Ende März in Jerez.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.322
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Eurosport verliert die Übertragungsrechte - 2019 zeigt ServusTV alle MotoGP-Rennen nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland live. Q

Über 206.000 Zuschauer haben übrigens die Rennen am Wochenende in Spielberg verfolgt! Bei der Formel1 waren es 185.000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Mittlerweile ist man da wo die F1 vor 3-5 Jahren war. Wenn unfahrbar okay, aber bei allen anderen Bedingungen ist zu fahren!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Normalerweise wird doch auch gefahren. Hier ist nur das Problem, dass der neu verlegte Asphalt das Wasser nicht richtig abfließen lässt.
Gestern sind ja deswegen einige Fahrer zu Fall gekommen. Da will man nun verständlicherweise kein Risiko gehen. Motorrad Rennen sind nunmal bisschen gefährlicher als mit so einem Bügel über den Kopf Formel 1 zu fahren.;)
 
G

Gast_482

Guest
Ändert nix daran das Moto GP in die selbe Richtung von F1 wandert, alles nach dem Rennen auch auf die Minute getaktet und sofort Interview hier und da.
Das regt mich an der F1 schon auf nun ist es auch seit ein paar Jahren bei den 2 Rädern so.

Wenn man auf den glatten Asphalt nicht fahren kann, dann sollen sie nicht heulen das der alte Asphalt buckelig war.
Der neue Asphalt kam nur für die Motorräder.

Das man jetzt grade nicht fahren kann ist klar, das gestern war übertrieben.

Wenn man weiß das man dann fahren muss wenn es trocken ist dann lasse ich unnötige Warm Ups weg und fahre dann vllt. das Rennen?!:mensch:


Aber gut so sehen die Fans halt gar nichts...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ändert nix daran das Moto GP in die selbe Richtung von F1 wandert, alles nach dem Rennen auch auf die Minute getaktet und sofort Interview hier und da.
Das regt mich an der F1 schon auf nun ist es auch seit ein paar Jahren bei den 2 Rädern so.

Verstehe ich nicht warum man sich darüber aufregen kann. Was willst du denn nach dem Rennen sehen?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute überhaupt nichts mehr genießen können, sondern immer nur den Teil rauspicken über den sie sich ärgern können.

Wenn man auf den glatten Asphalt nicht fahren kann, dann sollen sie nicht heulen das der alte Asphalt buckelig war.
Der neue Asphalt kam nur für die Motorräder.

Die Mindestanforderung an einen Asphalt muss es doch sein, dass das Wasser auch abfließt und nicht steht und es zu Aquaplaning kommt.
Da wurden einfach Fehler gemacht. Das hat aber doch nichts mit dem Wunsch der Motorradfahrer für einen neuen Asphalt zu tun.

Das man jetzt grade nicht fahren kann ist klar, das gestern war übertrieben.

Gestern war übertrieben? Also als mehrere Fahrer auf der Geraden bei 200 km/h nicht mehr bremsen konnten und Rabat sich in der Folge das Bein gebrochen hat?:confused:
 
G

Gast_482

Guest
Ja als man fuhr ist Miller sogar auf Slicks gefahren am Ende, dass war übertrieben. (die Wartezeit war viel zu lang)
Wenn man den Aspahlt für nicht sicher hält, dann hat man die Veranstaltung abzubrechen! (dies hat man nicht getan)

Genau das will ich das die Sieger ihren Sieg genießen und nicht von einen Typen vor die Kamera gezerrt werden weil seine 1 Minute Jubelzeit um ist. (schrecklich wie durchgetaktet das ist)
Am Ende wir der Veranstalter erklären müssen warum man heute morgen nicht gefahren ist, man wusste was auf einen zu kommt.
Gut aus sportlicher Sicht für Moto GP ist das egal, aber Moto 2 und Moto 3 geht es ja um was...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Nur 2 Rennen Sperre anscheinend.

Kann ich nicht nachvollziehen, das ist wahrlich nicht Fenatis erster Fehltritt - aber mit Abstand der krasseste. Sowas ist völlig unentschuldbar und dass eine Serie, die mit Tomizawa, Simoncelli und Salom in den letzten acht Jahren drei Todesfälle zu beklagen hatte, diesen Vollidioten nach einem solch lebensgefährlichen Manöver nicht härter bestraft, finde ich schon enttäuschend.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
:gitche: Für Sowas kann man auch gerne lebenslang gesperrt und vor Gericht gestellt werden.
 
Oben