Motorsport-Games (Gran Turismo, Need for Speed, Forza Motorsport, Juiced etc.)


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Gitche, ich wollte damit sagen, dass mich dein Post absolut nicht weitergebracht hat da du ja augenscheinlich keinen Dunst hattest und nur spekuliert hast, ich hingegen wollte aber Fakten - eine einfache Auskunft von jemandem der das Spiel hat und somit sieht was es bei BMW alles zu kaufen gibt.:belehr:
Jetzt verstanden? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' noch einen Tipp, wie man superleicht an viel Geld kommt.
Finde ich um einiges läppischer, als die jap. Meisterschaft zu gewinnen.
Es ist sogar so leicht, daß ich den Tipp jetzt nur an die weitergebe, die den leichten Weg gehen wollen.

Die anderen sollten jetzt also nicht mehr weiterlesen! :belehr: :D





Im Menü "Spezialbedingungen" kann man einige leichte Rallyes fahren. Zum Teil auch ohne Matsch, auf engen oder regnerischen Strassen. Bei der Rallye "Costa di Amalfi" fegt man durch winzige Küstenstrassen und Serpentinen von Capri. Mit meinem Lancer Evo VI hat die Konkurrenz von Audi Quattro oder Toyota Celica keine Schnitte und trudelt 15-20 Sekunden hinterher. Es sind 2 Rennen à 2 Runden (Capri vorwärts und rückwärts) zu bestreiten, der Gewinn ist jeweils 5000,- und als Preis gibt es einen Toyota Rallye Raid Car im Wert von 265.000 credtis.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich hab gestern alle Anfängerrennen beendet und keine Bonuskarre bekommen. Ist das bei euch auch so?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Killer Hornet
Natürlich gibts den neuen 3er BMW bei Grand Tourismo! Den ´kann man sich doch bei BMW kaufen! Habs mit eigenen Augen gesehen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher dass der neue 3er in dem Spiel ist! Das ist doch der der hinten so komische Scheinwerfer hat die mir überhaupt nicht gefallen! Das ist aber defintiv der ganz neue, wirklich! Was sagen denn die anderen dazu?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sage dazu, daß ich gestern mit einem Renault 5 Turbo die franz. Meisterschaft gewonnen habe und nur eine Ente als Prämienauto bekam. :wall:

Vorher hatte ich noch ein paar leichtere Rallyes erfolgreich bestritten, obwohl auch die ganz schön happig waren: Citta d'Aria, Chamonix Schneerallye und die vorletzte (ist im Prinzip El Capitan plus Schotter).
Wenn man sich erfolgreich durch die "Citta" gekurvt hat (eng, enger, am engsten) bekommt man einen Chrysler Cien (Concept Car): ein kantiges keilförmiges Ding, das mit Ausbaustufe 2 schon 930 muntere PS hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KillerHornet schrieb:
...mit dem ich die Saugmotor getunte Meisterschaft im Pofimodus gewonnen hab. :jubel:

Bin ich auch dabei - aber mit dieser verkackten Kiste wäre mir das zu blöd. Habe damit auch irgendwas erfahren, aber das Gejaule vom Motor und die futuristischen Rückleuchten gingen mir irgendwann auf den Wecker. Die Aufgetunte Meisterschaft möpchte ich lieber mit meinem Monster Buick Special von 1962 gewinnen oder mit dem Chevrolet Corvette Grand Sports.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Och ich find den ganz cool. Ist nur leider ein bissl schwer und hat nen zu hohen Wendekreis, was man zB. deutlich in Monaco (most hated circiut) oder Hong Kong merkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Monaco finde ich recht cool, aber Hongkong hasse ich auch. Am liebsten mag ich El Capitan. Stadtkurse sind oft lästig. Allerdings fahre ich auch Paris-Opera ganz gerne.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bin jetzt im Profimodus bei den Dreamcar festival oder so ähnlich. (>500PS und unmodifizierte Karren). Habs mit meinem RUF versucht und die ersten 3 Rennen au locker gewonnen. Midfield erst i zweiten Versuch auf der Zielgeraden an nem Tommy Kaira Z2 vorbeigezogen (0.062 Sekunden Vorsprung) und scheitere nun kläglich an dem Infineon Raceway- ich packs einfach nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schon mal zu den ausdauerrennen geschaut? Da gibts welche mit 24h Laufzeit. das ist der komplette Wahnsinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit die beste Karre in der Güteklasse ca. 400 - 500 PS ist der Opel Vectra DTM. Ich fahre öfter gegen meinen 15-jährigen Sohn im Arcademodus auf der LeMans-Strecke (Sarthe 1). Egal was der nimmt (im Arcade-Modus hat man ja nicht alle Autos, ausgenommen der selbst hochgetunten und gespeicherten), er hat keine Schnitte. Auch nicht mit seinem Ruf oder einem Lister Storm.
Der Vectra hat höllische Bremsen und eine irre Strassenlage. Zieht hoch bis über 300 km/h. Gut - auf einer der langen Geraden werde ich immer überholt, aber sobald eine Schikane kommt, zieht der DTM-Vectra da durch wie auf Schienen.
Ich nehme an, daß die anderen DTM-Fahrzeuge ähnlich gut sind. Der Vectra ist jedenfalls unglaublich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Mercedes CLK rockt genauso und auch der AMG "E 190 Evolution " zieht dank super Bremswegen und optimaler Kurvenlage sogar bis zu 300 PS stärkere ab.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Heißer Tip:

El capitan Ausdauerrennen. ca. 2 Stunden, 250000cr. und ein Toyoto mit 900 PS und 900kg außerdem ist der noch tunbar und beschleunigt dann von 0-400 in 14s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schöner Tipp. Probiere ich morgen. El Capitan fahre ich sowieso gerne und gut.

Auch ein Tipp von mir, wo man fix und einfach einen passablen Wagen zu einem Preis von 265.000 cr gewinnen und beim zweiten Mal dann eben verkloppen kann. (siehe auch: Amalfi leicht)
Paris Regen normal! Da fahre ich (natürlich) mit meinem Lancer Evo Mäkinnen (nur auf 475 PS getunt - die letzte Ausbaustufe nicht nötig, da sowieso schon dominant genug) der Konkurrenz 20 Sekunden davon. 2 Rennen à 3 Runden = 265.000 Ocken oder Renault 5 Turbo in Brutalo-Ausführung (wie erwähnt: ich mag kleine Rennflundern).

Habe mir dann den Opel Vectra DTM geholt und damit locker LeMans gegen AMG McLaren-Mercedes u.ä. Konkurrenz gewonnen.

Sehr gerne fahre ich inzwischen die Nürburgring-Nordschleife. Anfangs nur das Kotzen bekommen, weil ich mir die vielen kniffligen Stellen nicht alle merken konnte. Aber irgendwann sagte ich mir: "Hey, ich stamme doch aus der Eifel, also muß ich diese Sträßchen doch fahren können!" - und so gewappnet und konzentriert gewinne ich auch dieses Rennen gegen stärkere Gegner. Anfangs etwas vorsichtiger angehen lassen, im kurvigen Teil allmählich aufschließen und auf der langen Geraden das Nitro verballern.
Mein schönstes Rennen: VW Lupo Pokal mit einem unterlegenen Lupo gewonnen. Nur ein kleiner Fehler (Dreher beim riskanten Überholen) zu Beginn, der Rest souverän und fehlerlos gemeistert. Beim Lupo-Pokal gewinnt man am Ende einen coolen VW Karmann Ghia! :D
Hab' ohnehin schon eine immense Oldtimer-Sammlung. Auch die beiden Benz-Motorwagen von 1800-Pief.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KillerHornet schrieb:
Heißer Tip:

El capitan Ausdauerrennen. ca. 2 Stunden, 250000cr. und ein Toyoto mit 900 PS und 900kg außerdem ist der noch tunbar und beschleunigt dann von 0-400 in 14s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das der Toyota GT One?

Edit: Zu El Capitan fällt mir nochwas Lustiges ein. Bin ich gefahren (2 Runden rückwärts) mit meinem Monster Buick Special von 1962 im Classic Car Pokal (Profi). Total unterschiedlich starke Gegner: von Ente über Alfa Spider bis zur AC Cobra. Meine Amischleuder dank 823 PS extrem durchzugsstark und auf der Strasse liegend wie ein Brett, aber nicht gerade wendig (eher das Gegenteil :D ). Daher verfolgte und überholte mich die Cobra immer wieder und am Ende der 1. Runde mein Malheur: Ich prallte volle Lotte gegen die Boxeneinfahrtsmauer. Zu weit aus der Zielkurve rausgetragen. Egal - Rückwärtsgang rein - Verfolgung aufgenommen. Die Cobra schon nicht mehr in Sichtweite. Durch brutale und schonungslose Fahrweise holte ich aber Sekunde um Sekunde auf und in der letzten Haarnadel vor dem Ziel hatte ich die Cobra unmittelbar vor mir. Ich zog nach links zum Überholen, die Cobra hielt dagegen, aber nur Meter vor dem Zielstrich mußte sie abbremsen, weil die Ente plötzlich davor war, die gerade die 1. Runde beenden wollte. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
theGegen schrieb:
Auch ein Tipp von mir, wo man fix und einfach einen passablen Wagen zu einem Preis von 265.000 cr gewinnen und beim zweiten Mal dann eben verkloppen kann. (siehe auch: Amalfi leicht)
Paris Regen normal!

Ich weis echt nicht, welches rennen du meinen könntest.




zum Toyota:
es ist nicht der GT one sondern so ne Schüsel aus dem Jahr '89 mit großem Sponsorenbanner "MINOLTA"
 
Oben