Motorsport-Games (Gran Turismo, Need for Speed, Forza Motorsport, Juiced etc.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KillerHornet schrieb:
Ich weis echt nicht, welches rennen du meinen könntest.

Das Rennen (auch Amalfi = Capri) befinden sich bei "Spezialbedingungen" - das sind eben Rallyes oder Regen- bzw. Schneerennen. Größtenteils nicht besonders schwer, außer dieses Kack-Whistler-Eisrennen.
Sind unterteilt in Leicht, Normal und Schwer - unterschiedliche Lizenzen erforderlich. Die Unterscheidung liegt in der Rundenzahl und an etwas stärkeren Gegnern.
Es gibt da allgemein recht nette Autos zu gewinnen, die credits sind nicht gerade üppig aber okay für die geringe Mühe. Wer einen Lancer Evo VI Mäkinnen hat ( :D ), den mit sämtlichen Reifen ausstattet (und damit fahren kann) braucht sich keine Gedanken um irgendeinen Gegner zu machen.

Ich hab' mir noch einen Lancer Evo gekauft (einen IV glaube ich) - gebraucht, weil ich die 90er Jahre - Rennen in Japan noch nicht bestritten habe.
Der sieht cool aus: ganz in schwarz und dann hab ich ihm noch schwarze Felgen verpasst. ich werde ihn hochtunen bis zum geht-nicht-mehr und dann wird das mein ultimativer understatement-Killerwagen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
so einen Understatement Killerwagen hab ich auch: 300 Sl mit 400 PS und ner Nordschleifenzeit von 7:35,367min

Bin eben noch das Ausdauerrennen aufm Superspeedway gefahren. Das ist mit dem Minolta 88V-C einfach zu billig. Nur 48min und 200000cr waren mir sicher. dazu noch nen 320000cr Honda NSX mit >500 PS
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Paar Neuigkeiten:

Lieblingswagen: Nissan Skyline GT von 1970. Den hab' ich genial zurechtgetunt, der fährt sich phänomenal.

Was nervt, ist daß ich mit dem normalen Kram schon recht weit durch bin und alles Sonstige extrem langwierig ist: Ausdauerrennen, Meisterschaften mit 10 Rennen à 8 Runden oder 5 Rennen mit 25 (Nürburgring) oder 99 (Monaco) Runden.

Daher fahre ich viele Markenrennen, Rallyes oder mache zwischendurch mal eine "Fahrmission". Hammerheftig: 1 - oder 3-Runden-Rennen, bei dem man Rückstände zu den 5 Autos vorher aufholen muß und Erster werden. So ein Fiat 500 bekommt da schonmal 82 Sekunden Vorsprung (Einrundenmission Monaco) .... oder der Subaru 360 soviel gerechnete Zeit, daß er das knapp gewinnt vor meinem Subaru Imperza WRC.
Mein bestes war bisher LeMans 3- Rundenrennen: mit einem Nissan-Geschoss gegen andere LeMans-Autos, mit bis zu 30 Sekunden Vorsprung. Irrsinn... den Bentley LeMans, sowie 4 andere, noch geholt.... aber der Mercedes rettete 2 Sekunden ins Ziel.

Bei Rallye heute noch Chamonix schwer gewonnen und weil ich da noch durch mußte: Whistler Eisrennen normal. Jetzt noch die restlichen schweren - dann bin ich da durch. Ich will endlich entweder den Mitsubishi Lancer Evo VI Rallye Car (den Vierer hab' ich jetzt - mein fünfter Lancer :D ) oder die Suzuki Pike's Peak.

Im Profimodus fehlt mir nur noch "Gran Turismo Race of Champions". Vorher das "Supercar-Festival" fand' ich schwer. Hab's dann doch gerichtet, mit meinem Ruf Yellow Bird und meiner Corvette GrandSports.

Für das Abschlußrennen fehlt mir noch ein geeigneter Wagen. Meine besten sind die beinahe komplette DTM-Riege plus BMW GTR minus Audi TT.
Oder ein Jaguar Rennwagen, ein genial schneller Impreza Touringwagon und ein Camaro GT-Rennwagen.

Gegner sind allerdings LeMans-Renngeschosse. Da heißt es sparen.... oder irgendwo gewinnen.

PS: Zu den Ausdauerrennen hatte ich noch keine Lust. Mich reizen da erst noch die Ausdauerrenen bei "Europäische Rennen". Mit Fahrzeugen vor 1970 (auch Japaner oder Ami-Boliden) - aber happige angesprochene 25 Runden Nordschleife, 35 Runden LeMans, 99 Runden Monte Carlo, 99 Runden Paris Opera und sonst noch so ein ******. Mit Gesamtpokal :wall: , was heißt: man muß den ganzen Mist hintereinander wegfahren (bzw. kann nichts anderes fahren), um den Goldpokal (und einen geilen Wagen? :love: ) zu gewinnen.
Am Ende bekommt man dann vielleicht nur den VW Käfer.... :laugh2:

Ich bin mit meiner gewonnenen Ente den "Entencup" gefahren. Die alberne Schrottkiste mit Tuning bestückt und dann den anderen grauen Enten von 1954 in fünf grausamen Rennen mit 130 Sachen davongefahren.
Um einen tollen Preis zu bekommen: nochmal die Ente von 1954 - diesmal allerdings in schweinchenrosa :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
theGegen schrieb:
Im Profimodus fehlt mir nur noch "Gran Turismo Race of Champions". Vorher das "Supercar-Festival" fand' ich schwer. Hab's dann doch gerichtet, mit meinem Ruf Yellow Bird und meiner Corvette GrandSports.
Gegner sind allerdings LeMans-Renngeschosse. Da heißt es sparen.... oder irgendwo gewinnen.

Ich weiß ja, das du keinen Bock auf die Ausauerrennen und "Rennflundern" hast aber um das zu gewinnen, würde ich dir wirklich das Ausdauerrennen El Capitan empfehlen. Mit der Karre, die es da gibt, ist das einzige Problem beim "Race of Champions" die eigene Motivation es am Stück durchzufahren- 4 Stunden darf man einrechnnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2 Ausdauerrennen habe ich dann dochmal gemacht (und gewonnen). Laguna Seca (Preis: der alte Ford GT) und New York (Dodge Charger Hemi).

Habe zeitweise den B-Spec-Modus benutzt und das Rennen schneller abspulen lassen. El Capitan tue ich mir dann morgen wohl mal an.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Aufgrund des wahrscheinlich beschissenen Wetters an Himmelfahrt werde ich wohl meine teilnahme am Bierumzug absagen und stattdessen mal wieder GT zocken...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich hab mir den M3CSL geholt, auf 499PS geschraubt und mächtig gerockt- Hammerkiste. Hab mich aber dann in den Arsch gebissen, weil ich dann den M3GTR gewonnen hab und der noch 7PS mehr hat.


ist mir auch passiert :laugh2:


ich bin immer dieses Regenrennen, glaub 5 Runden, geahren.
Da gab es einen Mazda im Wert von etwas mehr als 200k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.341
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, den thread gab es ja auchmal. :rocky:

Seit dem letzten posting von mir hatte sich einiges getan. So hatte ich auch fast alle Ausdauerrennen durch, das einzig fehlende sind ein paar knifflige Fahrmissionen.

Viel mehr Spaß bereiteten Privatduelle mit meinem Sohn: Nordschleife auf Zeit.
Jeder einzeln und nacheinander (bzw. abwechselnd) versuchend, die Bestzeit des anderen zu knacken, in verschiedenen Fahrzeugklassen.

Am interessantesten dabei die niedrigen Klassen, ~350 PS, ~200 PS und ~100 PS.

Habe gerade den Block mit den Bestzeiten gefunden, wer mag kann ja mal probieren folgende Zeiten zu knacken:

7,21.197 mit BMW Touring Car (348 PS)
7,55.831 mit Autobainchi 112 (199 PS)

in der ~100 PS-Klasse hatte mein Sohn eine amtliche 8,55.808 mit seinem Fiat Panda (106 PS) vorgelegt, die ich mit meinem Fiat Panda aber auf 8,41.767 drücken konnte. :rocky:

Und noch zwei ganz besondere Zeiten:

9,05.916 mit meinem Fiat 500 (82 PS) und
7,22.070 mit einem Subaru Legacy Kombi. :rocky:

Das Spiel ist schon ziemlich geil, habe es bestimmt Monate nicht mehr gespielt, aber habe auch meine PS2 an meine Töchter verliehen, weil deren Gerät den Geist aufgegeben hat.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ja, das Spiel besitze ich auch, nur leider gehts nicht mehr auf meiner PS2. Sehr schade, weil Mutti die Playstation runtergeworfen hatte. Jetzt liest das Gerät von Sony nur noch Spiele, die nicht auf der Memory Card waren?? Schon komisch, finde ich. Und GT4 jetzt nochmal zu bestellen finde ich ist schwachsinn, obwohl es mir hammermäßigen Spaß gemacht hat. Nordschleife 24 Stunden. :love: Mein BMW und 350Z haben alles platt gemacht, nur bei einer Challenge, glaub da waren nur Autos mit 500 PS erlaubt, hab ich nie gewonnen. Mein Freund hat mir dann den Tipp verraten, dass man einen BMW mit mehr als 500 Pferdestärken da fahren kann. Hat dann auch geklappt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach, den thread gab es ja auchmal. :rocky:

Seit dem letzten posting von mir hatte sich einiges getan. So hatte ich auch fast alle Ausdauerrennen durch, das einzig fehlende sind ein paar knifflige Fahrmissionen.

Viel mehr Spaß bereiteten Privatduelle mit meinem Sohn: Nordschleife auf Zeit.
Jeder einzeln und nacheinander (bzw. abwechselnd) versuchend, die Bestzeit des anderen zu knacken, in verschiedenen Fahrzeugklassen.

Am interessantesten dabei die niedrigen Klassen, ~350 PS, ~200 PS und ~100 PS.

Habe gerade den Block mit den Bestzeiten gefunden, wer mag kann ja mal probieren folgende Zeiten zu knacken:

7,21.197 mit BMW Touring Car (348 PS)
7,55.831 mit Autobainchi 112 (199 PS)

in der ~100 PS-Klasse hatte mein Sohn eine amtliche 8,55.808 mit seinem Fiat Panda (106 PS) vorgelegt, die ich mit meinem Fiat Panda aber auf 8,41.767 drücken konnte. :rocky:

Und noch zwei ganz besondere Zeiten:

9,05.916 mit meinem Fiat 500 (82 PS) und
7,22.070 mit einem Subaru Legacy Kombi. :rocky:

Das Spiel ist schon ziemlich geil, habe es bestimmt Monate nicht mehr gespielt, aber habe auch meine PS2 an meine Töchter verliehen, weil deren Gerät den Geist aufgegeben hat.

Sind ja auch fast 3 Jahre her. :p

Ja ja, die Familie "theGegen". Jetzt weiß ich auch, warum du diesen Nickname hast. Fährst den "ganzen" Tag gegen deine Kinder. :laugh2:

Kann mir nicht mal jemand das Spiel leihen, bzw. gibt es das auch für PC oder Xbox?

Ich fahre gerade Rally Challenge (von 2001 glaube ich) auf der Xbox von meinem Bruder. Dort bin ich bei den letzten 3 und schwierigsten Serien angekommen, nachdem ich etwa 5 Jahre nicht mehr gezockt hatte. :p
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Sind ja auch fast 3 Jahre her. :p

Ja ja, die Familie "theGegen". Jetzt weiß ich auch, warum du diesen Nickname hast. Fährst den "ganzen" Tag gegen deine Kinder. :laugh2:

Kann mir nicht mal jemand das Spiel leihen, bzw. gibt es das auch für PC oder Xbox?

Ich fahre gerade Rally Challenge (von 2001 glaube ich) auf der Xbox von meinem Bruder. Dort bin ich bei den letzten 3 und schwierigsten Serien angekommen, nachdem ich etwa 5 Jahre nicht mehr gezockt hatte. :p

kannst es ja mal auf einem PS2 Emulator für PC probieren. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Gran Turismo sieht auf Videos immer so toll aus, aber die Spiele selbst habe ich schnell immer wieder verkauft. Ödes Fahrverhalten das weder Fisch noch Fleisch ist und ewiges Rumfahren mit Punto, Toyota und co am Anfang entnervt mich schnell:D . Dann lieber Le Mans und Ferrari Challenge für den Dreamcast, da kommt nichts gegen an:jubel:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also Gran Turismo sieht auf Videos immer so toll aus, aber die Spiele selbst habe ich schnell immer wieder verkauft. Ödes Fahrverhalten das weder Fisch noch Fleisch ist und ewiges Rumfahren mit Punto, Toyota und co am Anfang entnervt mich schnell:D . Dann lieber Le Mans und Ferrari Challenge für den Dreamcast, da kommt nichts gegen an:jubel:


da hast du recht. :thumb: das sind echte Renn-Simulationen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das neue GT5 ist richtig geil, bis jetzt gibts ja nur eine light-version aber die Grafik ist wahsninn und das Fahrverhalten total realistisch sofern man die Fahreinstellungen auch demendsprechend einstellt. Dann sollte man aber auch ein Lenkrad benutzen. Die GT Serie ist und bleibt die beste Rennserie die es gibt!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja gt5 sieht super aus aber obs an die Fahrphysik von GTR2 rankommt ist doch stark zu bezweifeln. GT4 ist z.b gegen über GTR2 oder Rfactor ein reines Arcaderacing game mehr nicht. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja gt5 sieht super aus aber obs an die Fahrphysik von GTR2 rankommt ist doch stark zu bezweifeln. GT4 ist z.b gegen über GTR2 oder Rfactor ein reines Arcaderacing game mehr nicht. :wavey:

Wiegesagt ich habs schon gespielt und finde es sehr realistisch. Die Wagen fahren sich sehr unterschiedlich, einige sind total einfach zu manövrieren aber andere sind kaum zu kontrollieren! Wie z.B. der Ford GT! Mag sein dass GTR 2 oder Forza Motorsport noch etwas realistischer sind aber dann brasucht man auch wirklich ein Lenkrad und man kann es auch übertreiben mit dem Realismus. Aber sp Spiele wie die aktuellen Need for speed teile die sind wirklich schlecht und die sind auch arcade. Das sind Spiele bei denen man auch gewinnen kann ohne die Bremse ernsthaft zu benutzen! Total bescheuert!
Was mir an GT besonders gut gefällt ist dass man hauptsächluich mit Serienfahrzeugen fährt, angefangen vom stinknormalen Golf bis zum Ferrari F40!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich bin da etwas realismus vernarrt und habe den Playseat mit Force Feedback Lenkrad zuhause. Für GTR2 auch ein absolutes muß denn das braucht man nicht mit Pad zu zocken..

GTR2 hat ja die origanlen Daten von den Teams und Hersteller von der Fia GT bis hin zu den Motec TelemetryDaten.. einfach genial.. war früher auch GT zocker doch seit GTR1 nix mehr anderes angefangen :D

Aber dennoch die Bilder von GT5 sehen zucker aus..
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ui, hab zufällig wieder diesen Thread hier gefunden. Ich gehöre zu den Leuten, die GT4 erst recht spät entdeckt haben. Bin dementsprechend erst bei knapp 21%. Spiel lag sehr lange in der Ecke rum, bis es mich wirklich interessiert hat. Habe mir auch so einen Block mit Bestzeiten gemacht. Ein paar kann ich direkt mal posten:

Mit dem "BMW M3 GTR Race Car" (691 PS) auf:

Infineon Raceway - SW-Parcours => 1'20.812

Laguna Seca Raceway => 1'17.045

Opéra Paris => 1'14.973

Hoffe es gibt noch "spielende" User. :crazy:
 
Oben