Mottofindungs-Thread für GP 68


Welches Motto soll GP 68 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Achtung neue Infos im Startpost!!!

Ein herzliches Hallo an die Sportforen Grand Prix Gemeinde und an alle, die auch ein Teil dieser tollen exquisiten Gemeinschaft sein wollen :wavey:.
Es ist wieder an der Zeit ein Motto für den nächsten Grand Prix zu finden. Ich kehre bei der Prozedur wieder zum alt bewährten zurück. Jedoch stimmt es, dass zu viele Vorschläge das Stimmungsbild verfälschen.

Es haben sich durch den ersten Wahldurchgang 3 Mottos zu den bereits qualifizierten gesellt. Zwischen diesen könnt ihr nun wählen:

- Songs der 60er
- Instrumental Grand Prix
- Quickie Grand Prix (Lieder unter 3 Minuten Laufzeit)
- Schlager Grand Prix
- Leichenfledderer (Nur Lieder, wo der Sänger/ die Sängerin schon verstorben ist)
- Hidden Treasures (Nur Lieder, welche niemals als Single veröffentlicht wurden)
- Stadt, Land, Fluss (Geographische Orte im Titel)


Für die zweite Wahlphase gelten folgende Regeln:

- Jeder hat maximal 2 Stimmen.
- Die Stimmen sind nicht änderbar.
- Das Zwischenergebnis ist vorher einsehbar.
- Wenn zwei oder mehr Mottos gleichauf liegen gibt es eine Stichwahl.
- Ansonsten gewinnt das Motto mit den meisten Stimmen, auch wenn es nur eine Vorsprung hat.
- Wahlberechtigt sind nur User, die schon an mindestens einem der vorherigen (nicht der aktuelle) GP's teilgenommen haben.
- Deadline ist Mittwoch, der 07. Juni um 23:49 Uhr.

Es gibt noch eine weitere wichtige Info:


Die Mottos, die auf den Plätzen 2 und 3 landen sind automatisch für die nächste Mottowahl qualifiziert. Bei Punktgleichheit maximal 4 Mottos. Es können dann also wieder 2-3 Mottos durch Vorschläge dazu gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache jetzt mal als Beispiel einen regelkonformen Vorschlag:

Beitrag mit einer Farbe im Bandnamen oder Songtitel.

(Beispiel: Whitey Black - Orange Blue oder Les Jaunes - Apricôt)

* Irgendeine Kombi gibt es bestimmt auch in Koreanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich lege auch gleich mal mit meinem ersten Vorschlag nach. Kam im Original aber nicht von mir, finde das Motto aber gut:

Leichenfledderer (Lieder von Musikern die schon verstorben sind).

Hier müsste sich dann noch darauf geeinigt werden, ob die auch gesanglich zu hören sein müssen, oder ob es reicht, wenn es z.B. der Drummer ist, der von der Band schon verstorben ist.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein dritter Vorschlag wurde hier glaube ich auch schonmal genannt. Finde ich interessant, bürgt aber "Hit-Potenzial":

Back to School - Lieder die du mit deiner Schulzeit verbindest.
Bei Usern, die noch zur Schule gehen, sind es dann natürlich auch aktuelle Lieder.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Exoten Grand Prix (nur Musikerinnen/Musiker, Bands, aus Afrika/Süd- und Mittelamerika/Karibik)
 
Oben