Muay Thai und Kickboxen - Sport und Geschichte


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
Auch in Japan gibt es eine Version des Kickboxen. Sie nennt sich Kyokushin Karate und ist die wahrscheinlich härteste und körperlichste Form von Karate.

Karate Combat 42 Full Event Relive

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es kommt in den ring.....SAENCHAIIIIIIIIIIIIII
bevor BUAKAW dazu kommt.

JETZT LIVE
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
BKFC Thailand5 Buakaw vs Saenchai

sind JETZT beide im Ring.

zwei absolute volllegenden gegeneinander
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
Der wahrscheinlich beste MT Fighter aller Zeiten und einer der besten Combatfight Striker der Geschichte.

Buakaw Banchamek

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
Jeet Kune Do Techniken. Erklärt und veranschaulicht von Dai Sifu Dan Inosanto, einem ehemaligen Schüler und engen Freund von Bruce Lee




 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
Hatte von Osaro im Hauptkampf viel mehr erwartet. Easy job für Rico in einem Langweiler. Es soll ja bald ein Turnier im Schwergewicht geben, vielleicht eine Chance wieder Feuer in die Division reinzubringen.
Die Zukunft von Glory im HW heisst Rajabzadeh. Der Junge ist der brutale Hammer. Schade das Jungs wie Hari, Schilt, Bonjaski, LeBanner, Aerts, und Overeem alle schon over the Hill sind. Das HW im Kickboxen ist nicht mehr das non plus Ultra im Combatsport. Das sind jetzte die Jungs der UFC.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Zukunft von Glory im HW heisst Rajabzadeh. Der Junge ist der brutale Hammer. Schade das Jungs wie Hari, Schilt, Bonjaski, LeBanner, Aerts, und Overeem alle schon over the Hill sind. Das HW im Kickboxen ist nicht mehr das non plus Ultra im Combatsport. Das sind jetzte die Jungs der UFC.
Zukunft ist gut: Der ist auch schon 32. Rajabzadeh vs Plazibat wäre wohl geile Action. Ich denke aber auch, dass die starken Heavyweightzeiten im Kickboxen vorbei sind.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
One Championship Fight Night 16
Haggerty vs. Andrade Full Event

 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Auch in Japan gibt es eine Version des Kickboxen. Sie nennt sich Kyokushin Karate und ist die wahrscheinlich härteste und körperlichste Form von Karate.

Karate Combat 42 Full Event Relive

Was macht Legende Bas Rutten auf dem Poster?

Bas ist einer der ganz Großen: UFC und Pancrase Champion. In einem MT-Europatitelfight ging er allerdings gegen Frank Lobman k.o.

 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Jeet Kune Do Techniken. Erklärt und veranschaulicht von Dai Sifu Dan Inosanto, einem ehemaligen Schüler und engen Freund von Bruce Lee


wie sagte Bruce Lee so schön in enter the dragon auf die frage welches die höchste form der technik ist?
keine technik zu haben.

es geht darum sich selbst zu können, selbst auszudrücken. formlos zu sein um jede form annehmen zu können.

guck dir nur mal den dartsport an oder von mir aus das sprinten, wie eine "einfache" technik für eine einfache aufgabe, von jedem völlig unterschiedlich ausgeführt wird.

im fußbal würde auch keiner auf die idee kommen "maradona" zu lernen. und was spielst du so? ich spiele maradona. ah ok, ich spiele das neue system, schnmal davon gehört? nennt sich Zidane. ist etwas morderner.

"egal wo du hingehst, da bist du dann" wäre ein treffender satz über JKD. natürlich kann man aber auch jahrelang darüber diskutieren.
jeder authentische künstler auf seinem höhepunkt betreibt JKD
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
"egal wo du hingehst, da bist du dann" wäre ein treffender satz über JKD. natürlich kann man aber auch jahrelang darüber diskutieren.
jeder authentische künstler auf seinem höhepunkt betreibt JKD
Jeder muss mal an einem bestimmten Punkt anfangen. Nicht jeder der diese Seite besucht, bringt Combatsport Erfahrung mit.. Nicht jeder weiß das Jeet Kun Do für den "Weg der abfangen Faust" heißt. Was für einen Combatsportler mit Erfahrung, nur noch von geringer Beachtung sein mag, ist für den Laien unabdingbar. Mein Neffe ist Europameister der Amateure im MMA. Egal welche Erfahrung ich in den Kampf mitbringe, niemals werde ich einen Anfang zwazigjährigen Combatsportler, der sechs Tage die Woche trainiert, besiegen. Weil ich selbst vom Leben eingenommen bin. Auch das gehört zur Philosophie eines MA. Zu wissen wann man unterlegen ist. Zuwissen wozu man in der Lage ist und was man getrost als Idiotie ansehen darf.

Die Kunst liegt nicht im Kampf selbst, sondern ihn zu vermeiden oder ihn mit dem geringstmöglichen Aufwand, so schnell wie möglich zu beenden. Falls man dafür die Fähigkeiten besitzt. Selbstüberschätzung ist leider bei vielen Athleten ein großes Problem.

Meine eigene Kampfsportideologie wurde von Muay Thai und und der Philosophie von Angriff und Verteidigung der ehemaligen Kampfmönche die im südlichen China beheimatet waren, geprägt. Jeder Schlag hat einen Zweck und ein spezifisches Ziel. Wirkung und Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wir werden zu viel gespoilert im leben und kennen uns sowie die welt meist nur vom hörensagen und aus büchern. selbst entdecken wird früh in der kindheit unterdrückt und eh du dichs versiehst hast du die weltanschauung anderer als deine eigene übernommen. keine zeit sich selbst zu verorten im leben und der welt. dabei heißt es doch "beware of unearned wisdom".

du kommst in ein gym und kriegst direkt bewegungsvorlagen, schablonen, wie du dich "richtig" zu bewegen hast. von jemandem, wo keiner weiß welch anschauung er da überhaupt auf dich übertragen will und wie weit diese qualitativ ist.
du wirst gespoilert und dir entgehen wichtigste prozesse der selbstentdeckung. bewegungen selbst zu finden, zu entdecken, ist doch eine der wichtigsten fähigkeiten überhaupt. du bekommst bestimmte schlüssel für bestimmte schlösser an die hand und dir entgeht dabei die ureigenste fähigkeit zu entfachen, schlüssel selbst zu erstellen.
jeder muss an einem bestimmten punkt anfangen? dieser punkt bist immer du selbst.
Inosanto liegt einfach falsch wenn er auf eine angebliche basis verweist, die Bruce Lee im wing chun etc. hat. Bruce erkannte später seine eigene ignoranz und zwar die ignoranz des selbst. deshalb kam er eben mit JKD um die ecke.
 
Oben