Muskel-Thread


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Steht eigentlich total im Gegensatz, was ich mal über Muskeln gelernt habe, die

1. ausreichend Regeneration benötigen (sind meiner Meinung nach in der Regel nach ausgeprägtem Krafttraining bis zu 48h)
und
2. quasi im Schlaf wachsen, nachdem man durch entsprechendes Training die Reize gesetzt hat.

Nichts desto trotz wirst du durch tägliches Bauchmuskeltraining dort wahrscheinlich besser Fett verbrennen, optimalen Muskelzuwachs wirst du eher nicht erzielen.

Gilt v.a. für Muskulatur an den Extremitäten. Halte & Stützmuskulautr kann häufiger trainiert werden, ist ja auch dauerhaft im Einsatz ;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Wie vorher schon geschrieben, Bauchmuskeln halten tägliches Training aus. Vorausgesetzt, dass man sie nicht jeden Tag bis zum Exodus trainiert ;)

Nichts desto trotz wirst du durch tägliches Bauchmuskeltraining dort wahrscheinlich besser Fett verbrennen, optimalen Muskelzuwachs wirst du eher nicht erzielen.

Das vergessen wir mal ganz schnell wieder, denn es gibt keine lokale Fettverbrennung ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber ist es nicht gefährlich nur den Bauch zu trainieren? Sollte man nicht wenigsten ein bisschen den unteren Rücken trainieren?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Na klar. Sonst bekommst du einen Buckel. Sieht man immer wieder mal bei Posern im Fitness. Aber Rücken kann man auch jeden Tag machen ;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Na klar. Sonst bekommst du einen Buckel. Sieht man immer wieder mal bei Posern im Fitness. Aber Rücken kann man auch jeden Tag machen ;)

Ach gott...wenn man will, kann man jeden Muskel täglich trainieren. Problem ist dann nur, dass man bei der zum Muskel- oder Kraftaufbau benötigt Intensität schnell ins Übertraining gerät :belehr:

Also lieber weniger trainieren, dafür intensiver...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mindestens noch 5 Kilo, eher mehr, tippe ich. Wie sieht das bei dir so aus? Was "wiegt" so ein durchtrainierter Körper im Verhältnis zur Körpergröße?
im moment 81 kg auf 180cm

Kann man eigentlich seinen Körperfettanteil eigentlich durch fettarme Ernährung senken?
Man kann seinen Körperfettanteil durch ein Kaloriendefizit senken. Wenn jetzt deine 500g Quark am Tag plötzlich nich mehr aus dem 40% fett quark ( wozu gibts den überhaupt? Oo ) bestehen, sondern aus magerquark, nimmst du auch weniger kalorien zu dir, und wirst wohl körperfett abbauen.
also indirekt: ja

@harry
wie bist du zu deinem training gekommen? warst du zu schmächtig ? oder einfach nur vorgenommen mehr masse draufzulegen?
Und wieviele Jahre trainierst du schon?
Ich trainier jetz seit ca 8 Jahren. Angefangen hab ich, weil ich fürs Basketball was fitter werden wollte. mit 70kg war ich damals mit 18 Jahren zwar nich wirklich dürr, aber auch nich definiert. Also son ganz normaler "Sportler", der bis dahin auf seine Ernährung geschissen hat. ;)

Aber Rücken kann man auch jeden Tag machen ;)
Also grad der Rückenstrecker braucht im Normalfall schon was längere Regenerationszeiten. Hab ich mal irgendwo ( geile Quellenangabe, was? ;) ) gelesen und meine persönliche Erfahrung sagt das gleiche.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kennt jemand dieses Seite hier?

http://www.coachmarian.de/Spezials/Workouts/Workoutentrance.htm

Sehr interessant, wie ich finde...

"Every night I play a boxing video game [called Fight Night Round 3 ]," he said. "In between each round I do 20 to 40 push-ups." He averages about 10 matches a night, at anywhere from two rounds to 12. His estimate: 400 push-ups a night. Who says video games make kids fat and lazy?

- Dwight Howard. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Das Howard Workout probiere ich jetzt auch aus.:D

Achja, die Sachen von Baron Davis sehen interessant aus, werde ich wohl auch mal manche Sachen probieren.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich habe als ich angefangen habe zu trainieren vor ca.2Monaten den Unfang meiner Oberarme gemessen um zu sehen wie vile Erfolg ich mit dem Training erziehle. In diesen 2 Monaten ist der Umfang meiner Oberarme um gut 5-6cm größer geworden. Das kann ich doch als sehr gut empfinden oder? Vor allem wenn ich eigentlich gar nicht unbedingt größere sondern eher stärkere Muskeln haben will.
Achja meine über die Sommerpause angefressene werklich kleine Fettschicht (ca.+3Kilo) habe ich mir auch wieder abtrainiert und wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne sieht man einigermaßen einen Sixpack :jubel: Ich bin eig echt zufrieden mit den Erfolgen die ich erziele :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bei mir muss wieder mehr runter. Das Problem: Laufen, also länger und geradeaus ohne Pause, also im Endeffekt das landläufige Jogging belastet meinen Rücken viel zu sehr und auch meine Wadenaußenseiten machen das nicht mit. Ich muss aber in jedem Fall langsam wirklich Gewicht verlieren (109kg bei 1,86m) Jedoch ist scho einiges Muskeln und ich bin auch eig. ein Schrank.
Zurück zum Thema. Radeln soll nicht so effektiv sein, bzw. wäre sehr zeitintensiv und Schwimmen war noch nie so richtig mein Ding.
Gibt es noch was? was schlagt ihr mit vor. Ernährung lässt sich nicht wirklich gut umstellen und ist auch bis auf die monatlichen 2 Grillabende eigentlich ganz gut.

@ Harry: Du hattest ja auch Rückenprobleme. Was hast du gemacht als Cardio?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich habe als ich angefangen habe zu trainieren vor ca.2Monaten den Unfang meiner Oberarme gemessen um zu sehen wie vile Erfolg ich mit dem Training erziehle. In diesen 2 Monaten ist der Umfang meiner Oberarme um gut 5-6cm größer geworden. Das kann ich doch als sehr gut empfinden oder?

5-6cm in 2 Monaten halte ich für Bullshit, sorry. Habe einige Jahre in nem Studio trainiert und so Fortschritte gibt es nicht. Außerdem müsstest du in den 2 Monaten dann locker 10 Kilo schwerer geworden sein, wenns halbwegs gleichmäßig gewachsen ist...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Gut möglich dass es weniger ist, die Messung mit einer Stoffschnur war auch ungenau. Aber ich hab ja erst angefangen zu trainieren, und da dachte ich dass die Muskeln schneller wachsen als wenn man schon länger trainiert.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
An die "schweren" Jungs:

das problem:

meine brustmuskulatur entwickelt sich nicht wie gewünscht. der obere bereich der brustmuskulatur ist gut ausgeprägt, der untere hingegen fast gar nicht.

gibt es alternativen zum negativ-bankdrücken, um den unteren bereich anzuheben?

thx
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bezgl. Bodyfat. Der Kommentator im USA-RUS Game meinte Lebron hätte nur 5% Bodyfat :skepsis:. Dachte unter 10% wäre eher ungesund. Kann mich darüber mal jemand auklären.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bezgl. Bodyfat. Der Kommentator im USA-RUS Game meinte Lebron hätte nur 5% Bodyfat :skepsis:. Dachte unter 10% wäre eher ungesund. Kann mich darüber mal jemand auklären.

Ich glaube die meisten NBA-Spieler haben unter 10%. Bei den NBA-Draft Combines war es jedenfalls so. Ben Wallace hatte 04/05 angeblich nur 2%.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Bezgl. Bodyfat. Der Kommentator im USA-RUS Game meinte Lebron hätte nur 5% Bodyfat :skepsis:. Dachte unter 10% wäre eher ungesund. Kann mich darüber mal jemand auklären.

Karl Malone hatte auch nur 4,8 % zu seiner NBA-Zeit. Aber ungesund kann es nicht sein, sonst wäre ja jeder mit nem Sixpack in nem ungesunden zustand.
 
Oben