MVP-Race 08/09


Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Dann hast du vielleicht auch gesehen, dass Boshs tollen Stats schon die Luft genommen worden ist, in 42 Minuten schafft man halt mehr als in 35.

Erklärt das allein aber seine mit Abstand beste Wurfquote (54%) seid er in der NBA ist? Wohl kaum.
Und ist das Roland Rating wirklich aussagekräftig? Atlantas Back-Up Thomas Gardner liefert laut diesem eine Effektivität von +68. Paul Pierce dagegen nur +5, Wade +23 und Kobe +14. Sehr fragwürdig.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Dann hast du vielleicht auch gesehen, dass Boshs tollen Stats schon die Luft genommen worden ist, in 42 Minuten schafft man halt mehr als in 35. Sein PER ist klar weniger als der von Wade, Paul und LeBron, die haben alle über 31 und Bosh gerade mal 26... Auch interessant ist das Roland Rating. Bosh mit +13, während die anderen über +20 haben

Aber es sollte einem Spieler doch nicht negativ ausgelegt werden, daß er länger spielt, oder? :skepsis:
Die anderen Statistiken mitbetrachtet kann man als Argument gelten lassen, aber ersteres alleine finde ich bedenklich :rolleyes:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Aber es sollte einem Spieler doch nicht negativ ausgelegt werden, daß er länger spielt, oder? :skepsis:
Die anderen Statistiken mitbetrachtet kann man als Argument gelten lassen, aber ersteres alleine finde ich bedenklich :rolleyes:

natürlich kann ihm das nicht negativ auslegen, nur sind die stats im vergleich zu den anderen genannten kandidaten wieder schwächer
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich würde auch James den Titel geben. James war schon im letzten Jahr der bessere Spieler, jedenfalls meiner Meinung nach. Kobe hatte das bessere Team und die bessere Bilanz. James dagegen ist ein Ausnahmespieler, Kobe natürlich auch, aber erst seit James' Ankunft in Cleveland sind die Cavs überhaupt ein PO-Kandidat. Das Erreichen der Finals mit solch einem Team stellt schon alles in den Schatten.

Kobe hat Spieler wie Gasol, Bynum & Odom neben sich. Alles Spieler, die ihre Fehler machen, gleichzeitig aber neben Kobe das perfekte Team bilden. Die perfekte Mischung aus Offense & Defense. Dass da die bessere Bilanz entsteht, sollte jedem klar sein.

James ist jederzeit in der Lage ein Spiel in letzter Minute zu drehen. Ohne ihn sind die Cavs Nichts. Und wie der Name schon sagt, M-V-P, wird hier der wertvollste Spieler gesucht. Da ist James mMn genau der Richtige. Keiner ist so wertvoll. Das zum Thema Kobe vs. LeBron.

Die Kandidaten dahinter haben weniger gute Chancen. Paul hat sicherlich Chancen, die werden allerdings in seinen doch noch recht jungen Jahren weiter begrenzt bleiben. Er sollte in 1-2 Jahren ein richtig heißer Kandidat sein. Er hat zwar auch im letzten Jahr ordentlich mitgemischt, aber in diesem Jahr wird es wieder nicht reichen. Wie gesagt in 1-2 Jahren, wenn Kobe in Sachen Chancen neben dem heutigen Garnett einzureihen ist.

Bosh und Howard sind tolle Spieler, ebenso Wade. Die 3 sind allerdings zwischen Platz 3-6. Bosh gefällt mir in diesem Jahr sehr gut. Er spielt hervorragend, seine Stats sind unglaublich. Howard war im letzten Jahr top, wird allerdings wieder nur ein normaler Kandidat - ohne größere Chancen - bleiben. Wade ist der Franchise-Player in Miami. Er gehört definitiv zu den individuell besten Spielern der Liga. Nur wird das vergangene schwache Jahr weiterhin Schaden anrichten. Wade wird Zeit brauchen, um mit seinem Team wieder ganz oben mitkämpfen zu können. Bis dahin werden seine Chancen immer mehr wachsen, bis es dann letztlich so weit ist. In Zukunft gesehen ist Wade ein Top-Kandidat.

... daraus folgt:

01. James, Cavs
02. Bryant, Lakers
03. Paul, Hornets
04. Bosh, Raptors
05. Wade/Howard

...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
2. D Wade - Hat fastn Double Double im Schnitt und blockt mehr schüsse wie Center :) ( 1.7 per game )

Ein Wade hat mit einem 9-9 Record in keiner Auflistung was zu suchen, egal wie gut seine Stats.
Vor allem nicht an 2.ter Stelle :confused:


Im Moment ist es natürlich ganz klar James, auch wenn die Cavs nicht mehr soo abhängig von ihm sind, wie noch letzte Saison.
 
H

Homer

Guest
Das wäre allerdings witzig. Wenn Howard DPoY wird, könnte man den Award gleich ganz abschaffen.

Natürlich wird Howard DPoY, der blockt doch so schön viele Würfe :rolleyes: . Und das meine ich im NBA-Kontext vollkommen ernst, das ist ja das Problem. Camby ist damals ja auch DPoY geworden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Natürlich wird Howard DPoY, der blockt doch so schön viele Würfe :rolleyes: . Und das meine ich im NBA-Kontext vollkommen ernst, das ist ja das Problem. Camby ist damals ja auch DPoY geworden.

Erinnere mich nicht daran. Wirklich schade, dass z. B. ein Tim Duncan wohl ohne DPoY-abtreten wird, aber na ja, so ist es halt.
 
H

Homer

Guest
Erinnere mich nicht daran. Wirklich schade, dass z. B. ein Tim Duncan wohl ohne DPoY-abtreten wird, aber na ja, so ist es halt.

Ich hab inzwischen aufgehört mich über die persönlichen Auszeichnungen der NBA zu ärgern. Ob MVP, DPoY oder ROY (oder gar die lächerlichen All-NBA-Teams)...die Entscheidungen spiegeln selten das wieder was auf dem Feld zu sehen ist. Wenn man die Kriterien kennt kann man darüber diskutieren, aber ernstnehmen sollte man die Bezeichnungen nicht.

Und natürlich hätte Duncan öfter DPoY werden müssen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Sorry aber diese beiden Aussagen halte ich fuer Schwachsinn. Wer die Cavs die letzten Spiele gesehen hat, wird feststellen dass sie mittlerweile auch Spiele gewinnen, wenn James nur auf der Bank sitzt.

Natürlich, aber James spielt immer eine Rolle. Die Cavs würden sicherlich auch ohne James Spiele gewinnen, aber eben nicht einmal ansatzweise so viele wie jetzt.

Natürlich wird Howard DPoY, der blockt doch so schön viele Würfe :rolleyes: . Und das meine ich im NBA-Kontext vollkommen ernst, das ist ja das Problem. Camby ist damals ja auch DPoY geworden.

Um es mal auszusprechen, für mich wäre James Posey ein guter DPoY. Seine Leistungen sind in diesem und waren im letzten Jahr stark. Da fallen mir natürlich direkt weitere Namen ein. Spieler, die trotz ihrer Leistungen kaum beachtet werden. Spieler wie Posey entscheiden Spiele durch Einsatz.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Natürlich wird Howard DPoY, der blockt doch so schön viele Würfe :rolleyes: . Und das meine ich im NBA-Kontext vollkommen ernst, das ist ja das Problem. Camby ist damals ja auch DPoY geworden.

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Defense von Howard mit der von Camby vergleichen ? :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wo ist das fastn double double? nichtmal 8 assists pro spiel, da fehlt noch einiges bis zum double double, da ist er ja fast mit seinen TO näher dran.

btw: es heisst "als"
Es heisst sogar "als ein".
So bedeutet es nämlich: Er blockt mehr Schüsse als er Center blockt. Was ich allerdings sofort glaube ;)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
83
Erinnere mich nicht daran. Wirklich schade, dass z. B. ein Tim Duncan wohl ohne DPoY-abtreten wird, aber na ja, so ist es halt.

Genauso wie Scottie Pippen, der ja auch nie diese Auszeichnung gewinnen konnte:(

Homer schrieb:
Ich hab inzwischen aufgehört mich über die persönlichen Auszeichnungen der NBA zu ärgern. Ob MVP, DPoY oder ROY (oder gar die lächerlichen All-NBA-Teams)...die Entscheidungen spiegeln selten das wieder was auf dem Feld zu sehen ist. Wenn man die Kriterien kennt kann man darüber diskutieren, aber ernstnehmen sollte man die Bezeichnungen nicht.

Am besten finde ich ja immer noch die Auszeichnung für Mt. Mutombo als DPoY in der Saison 94/95, steht aber letztendlich nur im Second All Defensive Team:crazy:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Was spricht denn eigentlich gegen Howard als "Defensive Player of the Year"? Etwa, dass es Duncan unfairerweise nie geworden ist oder Camby unverdientermaßen (geworden ist)?
 
Oben