MVP-Race 08/09


H

Homer

Guest
Dann hast du ihn diese Saison noch nicht spielen sehen, er hat sich da enorm verbessert, und nicht nur beim blocken!! Er ist schließlich auch der Hauptgrund warum Orlando die drittbeste Defense der Liga spielt.

Er hat sich verbessert, ja, aber er ist wohl kaum der "beste Verteidiger der Liga". Er ist noch nicht mal der beste Verteidiger unter den Centern (siehe unter Duncan, Tim). Aber nach derzeitigem Stand wird er trotzdem DPoY werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

@ Fuzzy: Da muss ich aber widersprechen, inzwischen ist Howard tatsächlich ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Er hat sich da diese Saison mMn wirklich stark verbessert.

.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Außerdem soll der Titel doch Spieler auszeichnen, die ihrem Team besonders durch starke Defense weiterhelfen. Spieler wie Howard sind nunmal keine reinen Defender. Howard hat in Orlando noch viele andere Aufgaben und muss vor allem in der Offense das Team auf PO-Niveau halten.

Spieler, die hauptsächlich durch hervorragende Defense glänzen, sollten den Titel erhalten. Ohne Hype und anderen Mist. Posey, Bell, Bowen ...

Garnett im letzten Jahr ist wieder ein anderes Thema. Bei ihm stimmte einfach alles. Teamerfolg, Stats und Defense. Seine Energie im Spiel konnte halt jeden überzeugen. Und sicher, ich hätte ihm den Titel ebenfalls gegeben. Aber eben auch Battier, nach dem Titelgewinn hätte ich den Titel jedoch Posey gegeben. Mir gefällt generell nicht, dass die Auszeichnungen noch vor den PO's verliehen werden.

Also, wie gesagt, mMn sollten auch unauffälligere Spieler geehrt werden.
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Gute Defense drückt sich nich immer zwangsläufig in Stats aus...siehe z.B. Battier. Um DPoY zu werden braucht es mMn mehr als nur Blocks und Steals en masse...Spielzüge antizipieren, intuitiv handeln, der Wille Defense spielen zu wollen, Hand im Gesicht, hustle plays, den Gegenspieler lästig werden ("Wadenbeisser") etc...das macht ein DOoY aus.
;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Gute Defense drückt sich nich immer zwangsläufig in Stats aus...siehe z.B. Battier. Um DPoY zu werden braucht es mMn mehr als nur Blocks und Steals en masse...Spielzüge antizipieren, intuitiv handeln, der Wille Defense spielen zu wollen, Hand im Gesicht, hustle plays, den Gegenspieler lästig werden ("Wadenbeisser") etc...das macht ein DOoY aus.
;)

Gut, dass Du es verstanden hast. Aber Camby wurde leider aufgrund seiner tollen Stats (Blocks) DPoY. Deshalb bleibt weiterhin unrealistisch, dass Spieler wie Posey, Battier (/Bell) DPoY werden ...
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
In den letzten 20 Jahren gab es nur einen Spieler, der den DPOY gewonnen hat ohne mindestens einen Steal und einen Block im Schnitt fabriziert zu haben. Und zwar war das Dennis Rodman in den Spielzeiten vom Jahre 1989-90 und 1990-91.

Seither ist dieser Titel übrigens bis auf Payton (1996) und Artest (2004) nur Big Men zu Ehre geworden.

(Link : http://www.basketball-reference.com/awards/dpoy.html)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für mich ist Chauncey Billups ein Kandidat für den MVP...
Klar sind seine Stats bei weitem nicht so gut, wie die manch anderer, die es verdient hätten, jedoch lässt sich nicht abstreiten, dass er der Anführer der Nuggets ist. Denver ist Momentan das 2. beste Team im Westen (und das mit dem schlechten Saison-Start ohne Billups). Falls Denver diese Position irgendwie halten kann, gehört Mr Big Shot definitiv zum engeren Kreis.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wenn die Cavs die Saison erfolgreich beenden, wird keiner an James vorbeikommen.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Die Cavaliers steuern auf eine 56 bis 60 Siege Saison zu. James wird am Ende sicher Zahlen von mindestens 28/7/7 vorweisen können - daher muss er es werden, alles andere wäre ein Witz.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Die Cavaliers steuern auf eine 56 bis 60 Siege Saison zu. James wird am Ende sicher Zahlen von mindestens 28/7/7 vorweisen können - daher muss er es werden, alles andere wäre ein Witz.

Die Cavs werden genauso wie die Magic ihre Quote bis zum Ende der Saison auf keinen Fall halten können! Beide hatten bisher einen unglaublich leichten Schedule, und die Cavs sind dazu bisher noch im Gegensatz zu den Magic von Verletzungssorgen verschon geblieben! Ich schätze beide Teams am Ende Saison bei 50-55 Siegen, je nach Verletzungsglück/-pech.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich glaube nicht dass die Cavs einbrechen werden. Klar werden sie ihre momentae Siegquote nicht bis zum Ende durchhalten, aber ich denke dass sie gute Chancen haben 55 bis 60 Siege zu holen. James spielt für seine Verhältnisse relativ wenig mit nur 35 MPG, er wird geschont (dank Mo Williams) und trotzdem zerstören die Cavs alles was ihnen in den Weg kommt. Ok, der Spielplan war jetzt bislang nicht der stärkste, das stimmt aber sie haben die meisten ihrer Gegner dominiert und ich denke sie werden auch gegen Teams wie Boston, Lakers, Spurs, Hornets usw. im Laufe der Saison Siege einfahren. Den Vergleich mit Orlando teile ich nicht, weil ich Cleveland deutlich besser sehe als Orlando. Ich denke wenn sie in den Playoffs aufeinandertreffen, dann gewinnt Orlando vielleicht 1 Spiel, maximal 2 meiner Meinung nach da die Cavs ihre Playoff-Defense auspacken werden und James mehr spielen wird. Cleveland ist für mich auf alle Fälle ein heißer Kandidat für den Titel und ich sehe ehrlich gesagt nur die Celtics, die Lakers und die Spurs (in Bestbesetzung und Bestform) als Gegner, die die Cavs stoppen könnten auf dem Weg zum Titel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
T-Mac-1 schrieb:
Ich schätze beide Teams am Ende Saison bei 50-55 Siegen

Nein, denke ich nicht. Denke, dass beide Teams mindestens 55 + holen. Leichter schedule stimmt, aber sie sind Ostteams und haben daher eh einen leichteren schedule und 2. glaube ich nicht, dass beide Teams einbrechen, nur weil es vermeintich stärkere Westteams gibt. Ich teile diese Ansicht nicht- Magic und Cavs sind vielleicht schlechter als die Lakers, aber das war es dann auch schon.
So gut wie die Teams drauf sind, verlieren sie mMn nicht mal eben gegen Denver oder Utah oder Spurs und NO.

Man muss auch die leichten Spiele konstant gewinnen und das gelingt beiden Teams besser, als nahezu allen anderen Teams.
Sehe keine Gefahr für die Bilanzen und ich sehe keinen Grund, vor irgendwelchen Westteams Angst zu haben, nur weil sie eben im Westen im spielen.;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also realistisch gesehen wirds bei Cleveland auf eine 50-55 Siege Saison hinauslaufen. Dann ist aber schon Feierabend. Das ist halt ab und zu mal am Anfang einer Saison, dass man schnell viele Siege einfahren kann wenn es bei einem selbst ganz gut läuft, jedoch beim Gegner halt noch nicht alles rund läuft.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Also realistisch gesehen wirds bei Cleveland auf eine 50-55 Siege Saison hinauslaufen. Dann ist aber schon Feierabend. Das ist halt ab und zu mal am Anfang einer Saison, dass man schnell viele Siege einfahren kann wenn es bei einem selbst ganz gut läuft, jedoch beim Gegner halt noch nicht alles rund läuft.

also selbst wenn man gegen die großen mal verlieren sollte, wird man die kleinen immer noch schlagen

und die cavs werden mit maximal 4 niederlagen in den januar gehen, das wären glaub ich 27-4 oder 26-4 ka

da kommen noch denver und houston, die hawks wird man heute wahrscheinlich schon schlagen
houston wird ohne big z allerdings schwer
 
Oben