MVP-Race 2012


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Knappe 20% der Regular Season Spiele sind nun vorbei. Zeit für den MVP-Diskussionsthread.

Folgenden Kandidaten traue ich den Titel dieses Jahr zu (angeordnet nach derzeitiger Bilanz):

Derrick Rose
- Die beste Bilanz der Liga. Amtierender MVP. Ich habe zu wenige Spiele der Bulls gesehen, weshalb ich ihn nicht bewerten kann. Die Stats sagen, mehr Assists, weniger Punkte, bisschen schlechtere Quoten.

Kevin Durant - Die beste Bilanz im Westen. Der beste Scorer der Liga. Muss nicht weiter erläutert werden.

Dwight Howard
- Trotz der Tradegerüchte ist Howard mit 20/15 natürlich auch ein MVP Kandidat.

Lebron James - Mit der negativen Reputation aus den Finals wird es James bei den Journalisten schwer haben. Seine bisher sensationellen Stats machen den womöglich besten Spieler der NBA natürlich zu einem TOP-Kandidaten.

Chris Paul - Er war schon in New Orleans mit mittelmäßiger (für MVP-Verhältnisse) Bilanz ein Kandidat. Nun hat er mit den Clippers die Möglichkeit weit vorne zu landen. Über den Nash Vergleich wurde bereits im Awards-Thread diskutiert.

Kobe Bryant - Der "alte Mann" möchte es allen nochmal zeigen. MVP-Titel nicht unmöglich! Sollte er die Saison körperlich durchhalten, kann er sich berechtigte Hoffnungen machen.

Carmelo Anthony
- Krasse Aussenseiterchancen solange D´Antoni Chefcoach ist und die Knicks weiter so spielen, wird er es jedoch nicht schaffen. Dennoch erwähnenswert.


Vorzeitig aus dem MVP Rennen verabschiedet haben sich:
Dirk Nowitzki - Schwache Stats. Dirk lässt es ruhiger angehen und macht nur die wichtigen Punkte (Boston). Auf Rebounds hat er auch keine allzu große Lust.

Dwyane Wade
- Chancenlos im direkten Vergleich mit James. Er kann zwar eine gute Platzierung erreichen, allerdings sehe ich keine Chance für den MVP-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Da fehlt Kevin Love, wenn die 20/15 von Howard als Kriterium reichen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Macht nix, Melo steht doch auch da mit gerade mal 6-6. Außerdem, wenn man sich den Schedule der Wolves mal ansieht und wie knapp die Spiele waren...

Wer die Wolves-Games guckt weiss, dass es auch durchaus eine ausgeglichene oder positive Bilanz sein könnte. Und Love ist einfach nur krass..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
@smoke
Bei Howard hatte ich erst noch einen Satz stehen, dass er die beste (oder zumindest TOP3 Bilanz) braucht, um MVP zu werden. Allerdings habe ich ihn dann doch noch weggelassen.;)

Und bzgl. Love: Man kann ausschließen, dass er MVP wird. Dabei liegt es nichtmal an den fehlenden Siegen, sondern an Rubio, der ihm die Trophäe stehlen würde.:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
DIE Argumentation würde ich mir schon eher gefallen lassen. :D:thumb:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lebron hat eine gute Chance, wenn Wade länger ausfällt und das Team 2. im Osten wird. Miami spielt 4x noch gegen die Bulls, da kann er was zeigen oder auch nicht.

Wenn OKC 1. im Westen wird und 2. Overall, seh ich kein Weg an Durant vorbei.

Aussenseiterchance: Kobe, Howard

Rose hat minimale Chancen, falls die Bulls mit deutlichen Abstand 1. Overall werden und seine Stats sich bei 22/9 mit guter D einpändeln.

Ich Tipp auf Durant
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Denke es wird ein Rennen zwischen Durant und Paul. Rose spielt eine gute, aber noch keine MVP-Saison. Paul ist der Grund, warum die Clippers als Geheimtipp gelten und Durant ist ja eh der "alle lieben ihn" Typ, er hätte es aber auch so absolut verdient.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:gitche: :laugh2:

Show Kevin some Love :love2:

Jetzt mal im Ernst.

Ich sehe wirklich nicht, wie man Kevin Durant vor LeBron James sehen kann, zumindest wenn es nach der bisher (!) gezeigten Leistung geht. Offensiv mag es noch ausgeglichener sein (Durant dieses Jahr der bessere Crunchtimespieler, ich persönlich sehe James Offense dennoch vorne), doch spätestens in Sachen Defense führt dann kein Weg mehr an James vorbei, weil Mr. Durant nämlich dieses Jahr nicht selten eher schlecht in der Verteidigung gewesen ist. Seine offensive Klasse macht ihn für mich momentan trotzdem zu einem Top 3 Kandidaten, aber James bietet das aus meiner Sicht bessere Gesamtpaket (wie gesagt: unter Berücksichtigung der bisherigen Spiele).

Bei James beeindruckt mich am meisten, dass er sein Spiel in Sachen Stil umgestellt hat (praktisch keine 3er mehr, teilweise viel aus dem Post, usw). Das wird ihm sicherlich auch in den Playoffs helfen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt mal im Ernst.

Ich sehe wirklich nicht, wie man Kevin Durant vor LeBron James sehen kann, zumindest wenn es nach der bisher (!) gezeigten Leistung geht. Offensiv mag es noch ausgeglichener sein (Durant dieses Jahr der bessere Crunchtimespieler, ich persönlich sehe James Offense dennoch vorne), doch spätestens in Sachen Defense führt dann kein Weg mehr an James vorbei, weil Mr. Durant nämlich dieses Jahr nicht selten eher schlecht in der Verteidigung gewesen ist. Seine offensive Klasse macht ihn für mich momentan trotzdem zu einem Top 3 Kandidaten, aber James bietet das aus meiner Sicht bessere Gesamtpaket (wie gesagt: unter Berücksichtigung der bisherigen Spiele).

Bei James beeindruckt mich am meisten, dass er sein Spiel in Sachen Stil umgestellt hat (praktisch keine 3er mehr, teilweise viel aus dem Post, usw). Das wird ihm sicherlich auch in den Playoffs helfen.

Defensiv muss ich dir Recht geben. Durant ist dieses Jahr in der Defense irgendwie nie da, wo er sein sollte..und wenn er mal da ist dann immer nur halbherzig. Wird schon noch werden..Russell weiss ja wie man hart verteidigt :D

@L-X

busted-motivational-poster.jpg


;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Soweit man das jetzt schon beurteilen kann sehe ich bisher auch James,Rose und Durant das Ding unter sich ausmachen....
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich persönlich hoffe auf Durant, Rose oder Howard - bloss nicht James.

Wenn er nicht den Superstarbonus hätte oder die Refs immer 2 Augen zudrücken würden, wenn er mit seinem Crab Dribbling anfängt, dann hätte er seine 7-8 Turnovers per game (wenn nicht mehr), 6-8 Punkte weniger und wäre aus der Diskussion hier sicher raus. Das gleiche gilt übrigens auch für Wade.

Ich kann die beiden echt nichtmehr sehen. Sobald es nen Pivotmove, Parrallelstop, Wurfake oder irgendwas in der Art gibt, kommt hochprozentig der Schrittfehler hinterher (meist falsches Standbein bzw. die Auflösung) meist sogar dahinter gleich noch einer um das ganze noch schön abzurunden.

Da seh ich lieber grottige Defense (wobei ich die auch nicht gern seh ;)) als so nen Schrott.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man den jetzigen Stand nimmt, mag Lebron von der Gesamtleistung 1. sein, aber Teamrekord spielt hier eine Rolle, mit 8:4 wird das nix atm.

Ausserdem, viele die voten können, jubeln nicht grad über Lebrons 4th Quarter Leistungen, da mag die Statline noch so toll aussehn.

Durant hat atm das bessere MVP Package, Teamrekord+gute Leistungen+gutes Image. Die D mag vielleicht nicht so sein wie sie sein soll, aber die fällt beim MVP eher weniger ins Gewicht.

Geht hier wie jedes Jahr um den MVP nicht besten Spieler der Liga.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Wenn er nicht den Superstarbonus hätte oder die Refs immer 2 Augen zudrücken würden, wenn er mit seinem Crab Dribbling anfängt, dann hätte er seine 7-8 Turnovers per game (wenn nicht mehr), 6-8 Punkte weniger und wäre aus der Diskussion hier sicher raus. Das gleiche gilt übrigens auch für Wade...

Du denkst also ohne Refs, die zu oft ein Auge zudrücken (stimme ich dir zu) wäre Lebron James nur ein guter, normal überdurchschnittlicher NBA-Spieler mit 20+ PpG? Denkst du nicht, er könnte sich an eine engere Regelauslegung auch anpassen? Immerhin ist und bleibt er das krasseste Tier mit einer unfassbaren Körperbeherrschung und Körperbau in der Liga!

Hoffe auch auf alles außer James, meinetwegen gerne Durant oder Howard. Rose glaube ich nicht, weil er es letztes Jahr war. Kobe könnte ich mir noch vorstellen, wenn der in etwa auf einem Niveau wie aktuell weitermacht und seine schwächeren Lakers (ohne Odom etc) in den Top3 im Westen bleiben.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Du denkst also ohne Refs, die zu oft ein Auge zudrücken (stimme ich dir zu) wäre Lebron James nur ein guter, normal überdurchschnittlicher NBA-Spieler mit 20+ PpG? Denkst du nicht, er könnte sich an eine engere Regelauslegung auch anpassen? Immerhin ist und bleibt er das krasseste Tier mit einer unfassbaren Körperbeherrschung und Körperbau in der Liga!


Er hätte defenitiv nicht den Status den er jetzt hat - weil er garnicht so oft den Ball in die Hände bekommen würde aufgrund der Turnoveranfälligkeit. Kein Trainer der Welt gibt dir den Ball in die Hand, wenn du ihn 7-8x pro Spiel einfach so wegschmeist.

Was seinen Körper bzw. die Genetik angeht geb ich dir völlig recht da ist er jedem Spieler der Liga um Welten überlegen - aber das macht nicht automatisch nen guten B-baller aus (zumindest meiner Sicht nach) und ich bezweifel das er sich da anpassen könnte (sehr sehr sehr stark sogar).
Wir sprechen hier nicht über ausgewogene Schrittkombinationen sondern Fundamentals-/Basics die er eigentlich draufhaben müsste.

Es ist ja nicht so das es die Regeln erst seit gestern gibt oder? Sie sind eindeutig festgesetzt und er sollte eigentlich sein ganzes Leben danach gespielt haben. Aus irgedeneinem Grund werden Sie aber ignoriert bzw. für Ihn ausgesetzt. Die Regelauslegung ist ganz klar und gibt da eigentlich überhaupt keinen Interpretationspielraum.

Wenn ich das jetztmal ins Spiel miteinfliesen hat, so hat er jedesmal nen ordentlichen Vorteil gegenüber dem Verteidiger und ohne den wär die Punkteausbeute bei weitem nicht so hoch bzw. die Effizienz weitaus geringer - trotz seiner körperlichen Vorteile. Zusätzlich auch leichter Ausrechenbar.

Als Verteidiger muss ich doch zum Teil auf die Regeln bauen bzw. ich achte dadrauf was der Offensivspieler macht. Welchen Fuß er als Standbein benutzt. Schrittfolge, Timing usw. das is so komplett ausser Kraft gesetzt.

Als kleines Bsp. Lowpost du weist er kann nur noch über rechts drehen also machst du ihm die Seite zu - jetzt dreht er aber über links (was er nicht dürfte) = offener Schuss und 2 easy points die es so nie hätte geben dürfen (sehr warscheinlich dann zusätzlich noch nen Bonusfreiwurf).
Weiteres Bsp. du weist als Verteidiger er kann nur noch seinen letzten Schritt machen und muss hochgehen also positionierst du dich dementsprechend. Jetzt macht er aber noch nen 3 und 4 ten Schritt und du bist als Verteidiger angeschissen und kriegst zu 100% noch ein Foul mitdrauf. Mittlerweile ist es ja zum Teil schon soweit das er zum Teil nicht nur einen Schrittfehler macht sondern gleich ne ganze Weltreise (z.b. Spiel gegen die Clippers)

Dadurch das er ein Freak of nature is (körperlich) ist der Vorteil den er sich dadurch erarbeitet auch um ein vielfaches höher als bei irgendeinem anderen Spieler der Liga (Schnelligkeit, Sprungkraft).

Zusammengefasst nein ich denke nicht das er sich hinreichend anpassen könnte bzw. in der Lage wäre die Effektivität in der Art aufrechtzuerhalten.
 
Oben