Nächster Fight für Juan Manuel Marquez?


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Mit 35 Jahren ist Marzuez in der Form seines Lebens. Jedoch läuft die Zeit gegen ihn. Nachdem zweiten Fight gegen Pacquiao, den er auch vielen Punkzetteln eigentlich gewinnen hätte sollen (auch auf meinem), kam er stärker den je gegen Casamayor mit einem Knockout in der 11. Runde zurück und holte sich den "Ring"-Gürtel.

Nun stellt sich die Frage des nächsten Gegners...
Hier eine mögliche Auswahl.

1. Nate Campbell - wäre mit dem IBF, WBA und WBO Titel verbunden - Interessant!
2. Juan Diaz - durchaus interessanter Fight
3. Manny Pacquiao - Rubbermatch auf das viele hoffen!

Und da gibt es noch eine vierte Option. Eric "El Terrible" Morales meldet sich zurück und möchte gegen JMM einen Kampf im Mai 2009!
Morales wirkte bei seinem letzten Kampf gegen David Diaz für mich noch recht fit und hatte ihn auf meinem Punktzettel auch gewonnen.

Nach Morales-Barrera I-III, Barrera-Pacman I+II, Pacman-Marquez I+II und Pacman-Morales I-III, wäre es doch nicht schlecht jetzt Marquez-Morales zu bringen. Morales hatte Pacman immerhin in ihrem ersten Fight nach Punkten besiegt und Marquez hatte zweimal sehr umstritten gegen Pacquiao verloren bzw. ein Draw erreicht. Morales sagte auch klar, dass die beiden verlorenen Fights gegen Pacman vor allem mit dem Gewichtmachen zu tun hatten. Also weshalb nicht?

Weil Morales vielleicht shot ist? Die lange Pause ist nicht so schlecht für . Er es 32 Jahre und zählt damit noch nicht zum alten Eisen. Sollte er sich nochmals richtig fit machen können, wäre dieser Fight ein echter Hammer!!:jubel:

Was meint ihr?


Gruß,
Oscar :wavey:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, von der Morales-Option halte ich nicht so sehr viel ...
Er (Morales) bewegt sich zwar altersmäßig in der gleichen Liga wie die anderen/Marquez, boxerisch allerdings scheint er mir in der letzten Zeit (wie in Ansätzen auch Barrera) überproportional "gealtert" zu sein. Ich will nicht unbedingt behaupten, Morales sei "shot", glaube aber, daß er in seiner Karriere relativ viel Substanz lassen mußte.
Immerhin hat er fünf seiner letzten sechs Kämpfe z.T. recht klar verloren.
Ich bin der Meinung, Morales sollte sich endgültig zurückziehen. Er ist einer der aufregendsten und geilsten Boxer der vergangenen 15 Jahre und sollte imo nicht den Fehler begehen, am Ende der Karriere das eigene Denkmal zu demontieren ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Eigentlich scheinen momentan nur Campbell und Diaz wirkliche Optionen für JMM zu sein. Wenn er sich traut, könnte auch der ebenfalls in LW aufgestiegene Valero ein Kandidat sein.

Bei Diaz und Campbell besteht ja schließlich auch die Eventualität, dass sie einen Rückkampf bestreiten, nachdem Campbell sich ja von Don King getrennt hat.

Breidis Prescott wäre nach dessen Kampf gegen Khan vielleicht auch eine Alternative ... allerdings keine allzu gute. Man erwartet vielleicht doch, dass Prescott seine neu gewonnene Stellung erstmal festigt, indem er zumindest noch einen guten Mann umhaut.

Timothy Bradley könnte vielleicht interessant sein. Jener hatte ja angesprochen, ne Gewichtsklasse runterzugehen um "Big Fights" zu kriegen.

Nicht in Frage kommt wohl Joan Guzman, der zwar die volle Schuld an seinem verpatzten Weigh-In gegen Campbell auf sich nimmt, aber momentan halt ne Reputation eines unzuverlässigen Mannes hat. Der muss sich erstmal rehabilitieren. Sowas kann schlimmer wiegen als ne Niederlage gegen einen guten Mann. Denn Guzman braucht nun erstmal Aufbaugegner, weil sich sonst keiner verpflichten lässt.

Von Marquez-Morales würde ich nichts halten. Morales ist ziemlich durch. Das merkte man bei Pacquiao-Morales-III, das sah man deutlich bei D.Diaz-Morales. Diesen vergleichsweise schlechten Weltmeister hätte ein Prime-Morales in vielleicht weniger als 4 Runden abgefertigt. Nun hat er nach Punkten verloren und das Urteil ging imo in Ordnung.
Morales sollte lieber schauen, ob er wieder in Form kommt, als dass man ihn jetzt mit Marquez in den Ring schickt.
Das wäre nach Morales' letzten Leistungen ein ähnlich schlechtes MatchUp wie Wladimir Klitschko vs Evander Holyfield.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich wäre ganz klar für JMM-Pacquiao III. Den zweiten Kampf hat Marquez mMn und auch nach Meinung einiger Experten gewonnen, da ist ein dritter Kampf einfach fällig. Warum hältst du den derzeit für unwahrscheinlich, Deslizer?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Warum hältst du den derzeit für unwahrscheinlich, Deslizer?
Weil Pacquiao gegen De La Hoya boxt?

Was soll Marquez solange machen? Däumchen drehen?

Wenn Marquez gegen Pacquiao will, muss er sich für diesen empfehlen, auch wenn er das eigentlich schon gemacht hat (ich hab ihn bei beiden Kämpfen gegen Pacquiao nach Punkten vorne gesehen). Sonst boxt Pacquiao womöglich den Sieger aus Malignaggi-Hatton.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Weil Pacquiao gegen De La Hoya boxt?

Was soll Marquez solange machen? Däumchen drehen?

Wenn Marquez gegen Pacquiao will, muss er sich für diesen empfehlen, auch wenn er das eigentlich schon gemacht hat (ich hab ihn bei beiden Kämpfen gegen Pacquiao nach Punkten vorne gesehen). Sonst boxt Pacquiao womöglich den Sieger aus Malignaggi-Hatton.


Du hast Marquez bei beiden Kämpfen vorne gehabt? Im 2. kann ich ja noch verstehen, aber das Unentschieden im 1. Kampf war schon sehr schmeichelhaft für Marquez.

Ein 3. Kampf der beiden wäre meiner Meinung nach die beste und attraktivste Lösung für alle.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Ja ich hab mir im Februar den ersten Kampf mal angesehen und hatte Marquez mit 113:112 vorne.

Scorecard: http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1635507&postcount=65

Gewissermaßen ist der zweite Kampf für Pacquiao sogar besser gelaufen. Der war nach Punkten genauso knapp, aber Pacquiao benötigte für den Kampf nur einen Niederschlag, während er im ersten Kampf 3 Niederschläge für das Unentschieden erzielen musste.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Der Kampf im Leichtgewicht wäre für mich Marquez gegen Campbell. Beide haben derzeit keine Ansetzung, also wäre das eigentlich auch zu machen. Nun ist ja Campbell leider bankrott. Ich weiß nicht, wie weit das den Kampf unmöglich macht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also ich hoffe auf jeden Fall das es nicht Morales wird, der wirkte in seinem letzen Kampf nämlich alles andere als fit, war zwar ein enges Ding gegen Diaz, aber früher hätte er mit so einem Gegner kurzen Prozess gemacht, ich meine wir brauchen ja nur mal schauen was Pacman mit diesem Diaz gemacht hat, ihn nach Strich und Faden verprügelt. Und ein Prime-Morales war imo schon auf dem gleichen Leistungsniveau wie ein Pacquiao. Morales ist auf jeden Fall shot.

Das Rubbermatch gegen Pacquiao würde mir immer noch am Besten gefallen für JMM, aber er sollte auf jeden Fall bald wieder boxen, die Zeit läuft gegen ihn.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sehe ich völlig anders. Morales wäre wirklich sehr interessant zu sehen gegen Marquez. Morales hatte den fight gegen Diaz eindeutig gewonnen. ich weiß nicht was die da gesehen haben wollen. Morales war ausserdem nie wirklich auf dem leistungsniveau vom Pacman. weiterhin würde ein kampf Marquez vs Morales zeigen, dass auch Marquez einfach insgesamt nicht auf dem niveau vom Pacman ist. imo würde ein fight Pacman vs Casamayor dieses auch klar zeigen. ich bin mir absolut sicher, das Pacman mit Casa kurzen prozess machen würde ganz im gegensatz zu Marquez, der sich viel zu lange quälen musste. auch wenn ich dachte dass Casa gegen Marquez noch mehr ausrichten würde können, so hätte ich trotzdem den Pacman jederzeit als haushoch überlegen gegen Casa gesehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
sehe ich völlig anders. Morales wäre wirklich sehr interessant zu sehen gegen Marquez. Morales hatte den fight gegen Diaz eindeutig gewonnen. ich weiß nicht was die da gesehen haben wollen. Morales war ausserdem nie wirklich auf dem leistungsniveau vom Pacman. weiterhin würde ein kampf Marquez vs Morales zeigen, dass auch Marquez einfach insgesamt nicht auf dem niveau vom Pacman ist. imo würde ein fight Pacman vs Casamayor dieses auch klar zeigen. ich bin mir absolut sicher, das Pacman mit Casa kurzen prozess machen würde ganz im gegensatz zu Marquez, der sich viel zu lange quälen musste. auch wenn ich dachte dass Casa gegen Marquez noch mehr ausrichten würde können, so hätte ich trotzdem den Pacman jederzeit als haushoch überlegen gegen Casa gesehen.

Er hat ihn nurmal geschlagen, natürlich waren die auf einem Leistungsniveau, klar gewonnen hat Morales den Kampf imo nicht, hatte es glaube ich knapp für Diaz, man kann Morales den Kampf sicherlich geben, trotzdem ist er kein würdiger Gegner für JMM.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wie wäre es mit Valero?Gegen Morales könnte es vieleicht auch interessant werden.Ansonsten wäre ich für Juan Diaz.Dieser marschiert immer nach vorne und sucht den Brawl.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Marquez, der gerade mit seiner Promotion-Agentur GBP mit Floyd Mayweather in Verhandlung steht, denkt an diverse Alternativen.

Ein Rematch mit Pacman ist für ihn immer noch (bei einem Sieg von Pacman) Ziel No 1. Ein Fight mit Hatton in London No. 2 und ein Fight mit dem bereits zurückgetretenen Mexico-Star Eric Morales im 140Lb-Limit wird derzeit besprochen.

Die Herausforderung von WBC-LW-Champ Edwin Valero lehnte er dankend ab. Er habe kein Interesse mehr im LW zu boxen und derzeit auch nicht gegen Valero. Valero sollte ersteinmal Gegner wie Juan Diaz, Katsidis oder Escobedo boxen und besiegen und sich einen besseren Namen machen, dann könne man im 140Lb-Limit darüber nachdenken.

Bei einem Fight gegen Morales sehe ich derzeit keinerlei Chancen für Eric! Vor allem wiegt er nach eigener aussage derzeit 160 Lb!!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Denkt einer von Euch ernsthaft,das Marquez den guten alten(eigentlich noch jungen)Mayweather schlagen könnte ?

Würde mich mal interessieren.Ich denke,das Marquez klar und deutlich verlieren würde.Ob nun nach Punkten(einstimming)oder gar vorzeitig,liegt wohl auch eher an Marquez.Kämpft er wie gegen Diaz,geht er wohl KO.Präsentiert er sich gerade in der Anfangsphase wesentlich besser,könnte es bis zum Ende gehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Denkt einer von Euch ernsthaft,das Marquez den guten alten(eigentlich noch jungen)Mayweather schlagen könnte ?

Würde mich mal interessieren.Ich denke,das Marquez klar und deutlich verlieren würde.Ob nun nach Punkten(einstimming)oder gar vorzeitig,liegt wohl auch eher an Marquez.Kämpft er wie gegen Diaz,geht er wohl KO.Präsentiert er sich gerade in der Anfangsphase wesentlich besser,könnte es bis zum Ende gehen.

PBF schlägt ihn in den mittleren Runden KO, vor allem weil der Kampf im Weltergewicht stattfinden würde...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
PBF schlägt ihn in den mittleren Runden KO, vor allem weil der Kampf im Weltergewicht stattfinden würde...

Das glaube ich nicht.Das selbe wurde ja auch im Fight ODLH vs. Pac behauptet.Selbst wenn der Fight im WW stattfindet gebe ich Marquez gute Chancen auch wenn PBF der Favorit ist.Wenn Marquez wieder so einen genialen Gameplan aus dem Hut zaubert könnte es sehr eng werden.

Marquez ist für mich einer der wenigen der tatsächlich PBF ärgern könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Das glaube ich nicht.Das selbe wurde ja auch im Fight ODLH vs. Pac behauptet.Selbst wenn der Fight im WW stattfindet gebe ich Marquez gute Chancen auch wenn PBF der Favorit ist.Wenn Marquez wieder so einen genialen Gameplan aus dem Hut zaubert könnte es sehr eng werden.

Marquez ist für mich einer der wenigen der tatsächlich PBF ärgern könnte.

De La Hoya hat auch für den Kampf abgenommen wie sonst was. Das wird Floyd nicht nötig haben und ohnehin niemals machen. Außerdem ist Marquez nicht Pacquiao ;)
 
Oben