Nächster Fight für Juan Manuel Marquez?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wäre ja auch traurig,wenn man nicht zu seiner Meinung stehen würde.

@Kenshiro - Welchen Gameplan sollte Marquez denn am besten aus dem Hut ziehen ?

Wenn es zu einem Duell beider Boxer kommen wird werden sich einige Wundern.Vorallem die die diesen Fight als klare Sache zugunsten Floyds sehen.Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht wie so ein Duell wohl aussehen könnte und bin dabei zu dem Schluss gekommen das die Karten von Marquez gar nicht so schlecht sind wie viele hier denken.

Wenn beide im Ring aufeinandertreffen wird PBF mal einen treffen der taktisch nochmal einen Tick besser ist als er selbst.Marquez ist der beste Stratege(Gamemaster) den es im ganzen Boxen überhaupt gibt.Die Ringintelligenz ist dem eines PBF mindestens ebenbürtig.Marquez kann unterschiedlich boxen und kommt mit jeden Stil sehr gut zurecht.Außerdem gibt es weit und breit niemanden der sogut Kontern kann wie Marquez.

Der Gameplan sieht so aus.Marquez muss lang bleiben und dabei immer wieder versuchen zu kontern.Außerdem darf Marquez nicht im Vorwärtsgang boxen.Davon würde nämlich nur PBF profitieren!Marquez muss selbst den Rückwärtsgang einschalten so das PBF gezwungen ist zu kommen.PBF lässt den Gegner immer kommen(siehe Hatton u.ODLH).Den Fight selbst führen mag Floyd nicht so.Außerdem ist das nicht so sein Ding.Ansonsten muss Marquez immer schön in Bewegung bleiben,Runden drehen und immer wieder seine guten Konter bringen.So kann er Floyd so richtig das Leben schwer machen.So wird PBF nichts anderes übrig bleiben als zu marschieren und dabei Druck aufzubauen.Beides Sachen womit Floyd eigentlich nicht viel anfangen kann da er diesen Stil nie oder kaum boxt.Da PBF nichts anderes übrig bleiben wird als offensiv zu agieren wird die Deckung immer mehr vernachlässigt,so das Marquez immer gute Konter bringen kann.Das wiederum wird Floyds Konzept völlig zerstören.Spätestens hier muss Floyd sich was neues einfallen lassen wenn er nicht den kürzeren ziehen will!Sollte Floyd an Marquez rankommen oder diesen Stellen können muss die Devise von Marquez lauten immer klammern ab und zu im Infight paar gute Schläge bringen klammern und dann wieder raus.Und dann wieder schön lang bleiben,Runden drehen und immer wieder versuchen gute Hände ans Ziel zu bringen.

Wenn Marquez diese Strategie anwendet wird es PBF verdammt schwer haben.Und ich traue Marquez durchaus zu das er das mit links so hinkriegt.Wie schon erwähnt ist Marquez ein genialer Stratege der immer einen genialen Gameplan(Gamemaster) hat.Dennoch glaube ich das der Fight sehr eng wäre.Mit dieser Taktik wäre ein Punksieg sehr realistisch.

Wie sieht ihr das????
 
Oben