Nach diesen Sprüchen hab ich die letzte Achtung vor Henri Maske verloren!


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich verstehe Maskes Aufregung nicht so ganz. Luan hat gesagt, er könne und wolle sich mit Max nicht vergleichen, ergo kann man ihm den Vorwurf auch nicht machen. Das man den Geburtstag von Max-Schmeling zu PR-Zwecken für diesen kampf heranzieht, finde ich ehrlich ebenfalls ein wenig billig bis geschmacklos. Aber UBP haben das mit der Max-Schmeling-Stiftung abgestimmt, also kann man da nicht viel gegen sagen. Nur Maskes Kommentar bezüglich der "Hochachtung" gegenüber Luan fand ich etwas überzogen, aber es ist nunmal sein Recht bisher nicht überzeugt zu sein. Ist halt seine Meinung und die darf er haben.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Der alte Mann schrieb:
@martin: Ich bin deutlich jünger. :jubel:

Aber Schöppner ist für mich kein Superstar der deutschen Boxgeschichte. Er war in Sachen Fanzuspruch der lokale Held in Dortmund und Umgebung, stand aber ständig im Schatten von Bubi Scholz. Dies gilt auch für die sportliche Leistung. Sicher gehörte er zur damaligen Weltspitze (Top5) im Halbschwer, aber dies war Maske ebenfalls locker.

Zum EM-Titel. Vidoz und Sprott boxen demnächst um den EM-Titel im Schwergewicht. Das sagt leider alles um die Stellung dieses Titels aus. :cry:

Alter Mann,

Bubi Scholz war natürlich schon ein anderes Kaliber. Aber auch er war schlussendlich nur Europameister - und das spricht unter damaligen Verhältnissen eben nicht gegen ihn.

Heute boxen die Leute doch schon sehr früh um irgendwelche Weltmeister -oder Internationel- oder Continental-Titel, die kaum etwas bedeuten.

Aber, was soll's. Ich will die BoxRec Ranglisten nicht als unangreifbar und das Ultimative darstellen. Sie sind ein neutraler Versuch, Informationen zuliefern, den Rekord des Boxers zu bewerten und eine Einordnung zu erleichtern.

Beste Grüsse
Martin
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Damit bist du ja fast ein Experte, was Volkskamerwahlen angeht. Respekt! :thumb:

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wieso Maske mit "Hilfe der Ex-DDR-Fans" soviel Kohle gemacht hat (und natürlich ohne die Hilfe der Ex-BRD-Fans), wäre ich voll befriedigt.

Wenn 50% der Haushalte damals RTL empfangen haben, ist das viel. Wenn im Schnitt damals 4 Personen in einem Haushalt gelebt haben, dann wandern wir zwischen 80 und 9x Quote in der ex-DDR. Dass du nicht rechnen kannst, hast du in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen. Ende der Diskussion. Dass du dich hier in diesem Thread zu deinem ehemaligen Helden äußerst war ja zu erwarten.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
@Martin

Warum hat dann Luan aktuell 1627 Punkte und liegt somit klar vor Hoffmann mit 1037 Punkten (Platz 7 zu 36)?

Wo ist denn Darek im All-Time-Ranking (hat ja fast alle Kämpfe als Deutscher bestritten)?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
BubiScholz schrieb:
Wenn 50% der Haushalte damals RTL empfangen haben, ist das viel. Wenn im Schnitt damals 4 Personen in einem Haushalt gelebt haben, dann wandern wir zwischen 80 und 9x Quote in der ex-DDR. Dass du nicht rechnen kannst, hast du in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen. Ende der Diskussion. Dass du dich hier in diesem Thread zu deinem ehemaligen Helden äußerst war ja zu erwarten.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Da du als Ostexperte hier
BubiScholz schrieb:
Das waren damals ca. 50% Einschaltquote, da es maximal 10 Mio. Haushalte gab, die RTL empfangen konnten, wobei die Zahl sehr hoch geschätzt ist.
von 10Mio. Haushalten ausgehst, lebten in der DDR wohl 40 Millionen Menschen. Kein Wunder, daß Wohnraum knapp war.
Und jetzt machen wir es wie dein Idol: Schluuuuuuuuuuuuuusssssssss!
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Da du als Ostexperte hier

von 10Mio. Haushalten ausgehst, lebten in der DDR wohl 40 Millionen Menschen. Kein Wunder, daß Wohnraum knapp war.
Und jetzt machen wir es wie dein Idol: Schluuuuuuuuuuuuuusssssssss!

Mann, bist du hohl :idiot: Ich habe von "maximal" gesprochen. Je mehr diese Zahl gegen 5 Mio. geht, desto näher kommt man an eine Zuschauerquote von über 90%, was damals der Realität entsprach. Fast jeder im Osten hat seine Kämpfe geschaut.

Wenn du dich auskennen würdest, dann wüßtest du, dass bei Fernsehverträgen die "Bezahlung", vor allem im Privatfernsehen, nach Quoten geht. Mehr Quote, mehr Geld. Aber du verstehst das eh nie. :wall:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
BubiScholz schrieb:
@Martin

Warum hat dann Luan aktuell 1627 Punkte und liegt somit klar vor Hoffmann mit 1037 Punkten (Platz 7 zu 36)?

Wo ist denn Darek im All-Time-Ranking (hat ja fast alle Kämpfe als Deutscher bestritten)?

Bubi,

Kurz:

- Bewertet wird die durchschnittliche Punktzahl der 14 besten besiegten Gegner (zum Zeitpunkt vor dem Kampf)
- Bewertet wird die durchschnittliche Punktzahl der Gegner, gegen die der Boxer verloren hat - als Minderungskriterium

Es kann also durchaus sein, dass ein Boxer im aktuellen Rating (current rating) vor einem Boxer liegt, der im Allzeit-Rating (all time rating) wiederum vor ihm figuriert.

- das aktuelle Rating bewertet das aktuelle Leistungsvermögen (das wesentliche Gewicht kommt aus den letzten Kämpfen)
- das Allzeit-Rating bewertet die Karriere-Gesamtleistung - die Spitzenzeit des Boxers

Beste Grüsse
Martin
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Und weil 5 Millionen Haushalte Maske gesehen haben, werden die Zuschauer auch nach Altersgruppen aufgeführt. :laugh2: Genau. Wenn du dich mal mit der Quotenerfassung beschäftigen würdest, dann würde dir auch auffallen, daß 5 Millionen Menschen und nicht Haushalte im Osten Maskes letzten Kampf gesehen haben.
Nun kann es natürlich sein, daß von 16 Millionen Einwohnern 10 den Fernseher aus hatten und damit eine Quote von 90% erreicht wurde, indes mir fehlt der Glaube.

Den :idiot: kannst du gerne zurück haben.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Und weil 5 Millionen Haushalte Maske gesehen haben, werden die Zuschauer auch nach Altersgruppen aufgeführt. :laugh2: Genau. Wenn du dich mal mit der Quotenerfassung beschäftigen würdest, dann würde dir auch auffallen, daß 5 Millionen Menschen und nicht Haushalte im Osten Maskes letzten Kampf gesehen haben.
Nun kann es natürlich sein, daß von 16 Millionen Einwohnern 10 den Fernseher aus hatten und damit eine Quote von 90% erreicht wurde, indes mir fehlt der Glaube.

Den :idiot: kannst du gerne zurück haben.


:kotz:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
BubiScholz schrieb:
Schwachsinn, wo bekommst du denn was von dem UBP-Hype mit? Auf deren Homepage? Otto Normalverbraucher weiß doch nicht mal, dass der Kampf stattfindet. Außer 2 mal im Sportstudio hab ich im letzten halben Jahr Luan nirgendwo gesehen (abgesehen in nem Kampfvorbericht zu Whitaker in heute). In welcher Show war er denn? WO ist denn der Maske früher überall rumgetingelt? Welchen Hype hat damals RTL veranstaltet? Das ist doch kein Vergleich, und das bei dem Anti-Boxer. Ich kann in den Medien keinen Krasniqi-Hype sehen.

Wie es aussehen wird, wenn er gewinnt, wissen wir heute noch nicht. Aber IMO hat der Boxsport mehr Aufmerksamkeit verdient. Und wenn es so sein wird, wenn er WM wird, dann hat er es auch im Gegensatz zu Maske verdient.
Du hast vollkommen recht
Maske soll ruhig sein
Ich habe selten so einen langweilen Boxstil gesehen wie er ihn hatte
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Ich denke auch dass Maske (mal abgesehen davon was man von seinem Boxstil halten mag) besser den Mund gehalten hätte. Meines Erachtens zeugt es nicht von Größe einem Sportkameraden Sachen zu unterstellen, die dieser nie gesagt hat (Thema: Nachfolger Schmeling). Fakt ist doch, dass die Gala am Mittwoch schon lange geplant war (von Universum und ZDF). Nun soll Luan das für seine Zwecke genutzt haben, um sich als Schmeling-Nachfolger zu positionieren?
Klar! Nur aus diesem niederträchtigen Grund hat er Lance ausgeknockt. Wenn ich mir die sogenannten Experten anschaue, dann ist es doch ein kleines Wunder, dass Luan überhaupt boxt, ist er doch einer der schwächsten Heavyweights ever. Ha ha ha!
Das Maske keine Hochachtung vor Luan hat, ist sein Ding. Mich wundert nur, dass er sich zu dem Zeitpunkt zu Wort meldet, an dem sich die Öffentlichkeit für Luan interessiert. Kann es vielleicht sein, dass sich hier ein ehemaliger Boxer auf Kosten eines anderen in die Öffentlichkeit bringen will. Scheinbar scheint das der einzige Weg zu sein, denn ansonsten interessiert sich doch keine Schwein für Henry Maske.
Und Luan hat noch gemeint, dass er Leuten wie Maske dankbar ist, weil sie den Boxsport salonfähig gemacht haben. Wer hier Hochachtung für seinen Respekt vor dem anderen verdient, steht für mich zumindest fest.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Weißgarnix schrieb:
Ich denke auch dass Maske (mal abgesehen davon was man von seinem Boxstil halten mag) besser den Mund gehalten hätte. Meines Erachtens zeugt es nicht von Größe einem Sportkameraden Sachen zu unterstellen, die dieser nie gesagt hat (Thema: Nachfolger Schmeling). Fakt ist doch, dass die Gala am Mittwoch schon lange geplant war (von Universum und ZDF). Nun soll Luan das für seine Zwecke genutzt haben, um sich als Schmeling-Nachfolger zu positionieren?
Klar! Nur aus diesem niederträchtigen Grund hat er Lance ausgeknockt. Wenn ich mir die sogenannten Experten anschaue, dann ist es doch ein kleines Wunder, dass Luan überhaupt boxt, ist er doch einer der schwächsten Heavyweights ever. Ha ha ha!
Das Maske keine Hochachtung vor Luan hat, ist sein Ding. Mich wundert nur, dass er sich zu dem Zeitpunkt zu Wort meldet, an dem sich die Öffentlichkeit für Luan interessiert. Kann es vielleicht sein, dass sich hier ein ehemaliger Boxer auf Kosten eines anderen in die Öffentlichkeit bringen will. Scheinbar scheint das der einzige Weg zu sein, denn ansonsten interessiert sich doch keine Schwein für Henry Maske.
Und Luan hat noch gemeint, dass er Leuten wie Maske dankbar ist, weil sie den Boxsport salonfähig gemacht haben. Wer hier Hochachtung für seinen Respekt vor dem anderen verdient, steht für mich zumindest fest.

:thumb: Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Maske warnte davor, Krasniqi bei einem Sieg über Brewster als zweiten deutschen Schwergewichts-Champion in eine Reihe mit Schmeling stellen zu wollen. «Krasniqi ist ein anständiger Kerl. Um ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel», sagte der 35 Jahre alte Ex-Champion im Halbschwergewicht. Darüber hinaus habe ihn Krasniqi «bisher noch nicht so überzeugt, als dass ich Hochachtung vor ihm hätte».

Vielleicht sollte man Maskes Worte ml einigermaßen objektiv lesen, ohne gleich irgendwas ehrenrühriges hineinzuinterpretieren und in ungesunde Aufregung zu verfallen?
Was hat er denn so verwerfliches gesagt?

Er warnt davor Luan in eine Reihe mit Maxe zu stellen. Recht hat er! Luan mag dann der zweite HW-WM seit zig Jahren sein, aber es handelt sich um zwei verschiedene Boxer, mit verschiedenem background, verschiedenen Rahmenbedingungen und in völlig unterschiedlichen Zeitaltern des Sports.
Wenn Luan gewinnt (und ich hab oft genug geschrieben ich gönne es ihm) gebührt ihm der selbe Respekt wie den anderen derzeitigen WMs. Es wäre schön einen solchen Titel in der BRD zu haben, wenn ich auch nie verstehe was die Nationalität im Profi-Boxsport zu suchen hat.
Luan boxt nicht für Deutschland oder den(?)/das(?) Kosovo, er boxt für Luan, für seine Tasche, sein Ansehen, sein Konto.
Wie gesagt, aller einem WM gebührender Respekt, aber er reicht damit nicht an Schmeling heran. Wenn schon Luan das Medien-Gesabbel dementiert, warum müssen wir es berücksichtigen?

«Krasniqi ist ein anständiger Kerl. Um ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel»
Das ist im ersten Satz ein großes Lob, denn so viele anständige Kerle gibt es im Profisport nicht. Im zweiten Satz folgt die Relativierung mediengeputschter Höhenflüge. Ich könnt mir vorstellen, dass Luan hier zustimmen würde.

Ihn hat Luan noch nicht so überzeugt, dass er Hochachtung vor ihm hätte?
Das is nu unfair gegenüber einem Sportkameraden, ehrabschneidend und ganz einfach bähh?
Hochachtung hat man vor der Lebensleistung eines Menschen, seinen überdurchschnittlichen Leistungen oder einer überragenden Persönlichkeit.
Seine Achtung hat er mit den Worten "ist ein anständiger Kerl" zum Ausdruck gebracht. Dass er (wohl auch im Vergleich zu Schmeling) keine "Hochachtung" vor ihm hat, daran kann ich nu garnix verwerfliches finden.

Ich habe Maske als WM nicht gemocht, weil er mir zu unspektakulär war. Aber er war (in meinen Augen) unbestritten ein sehr guter Techniker und fairer Sportler.
Das er auf dem Höhepunkt seiner Popularität mit einem loss abgetreten ist, zeugt von Integrität, sportlerischer Intelligenz und Standfestigkeit. Er hätte während des damaligen Hypes selbst mit Müllmännerkegeln noch gutes Geld verdienen können, hätte aber seinem eigenen Ansehen massiv geschadet.
Wenn ein Mann mit seinen Erfolgen sich freundlich über Luan äußert, aber keine "Hochachtung" vor ihm hat, dann finde ich das schlicht angemessen.

Gruß

s.

P.S.: Obwohl ich Rocki saucool finde, habe ich nie behauptet er sei gegen Maske beschissen worden. Da ist er mit (guter) Doppeldeckung hinterhergewatschelt, hat viel zu wenig getan, sich im Amateurstil auspunkten lassen und nur in zwei Runden gezeigt wie gefährlich er hätte sein können. Wobei sich Maske in der (weiß nich mehr, ich glaube) Zehnten angeschlagen einfach klug gerettet hat.
Im Gegensatz zu Darek-Rocki I gab's da nix rumzujammern. Chance nicht genutzt - Pech!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Stunner

Sehr gutes posting :thumb: . Lediglich hier sehe ich die Sache etwas anders:

stunner schrieb:
P.S.: Obwohl ich Rocki saucool finde, habe ich nie behauptet er sei gegen Maske beschissen worden. Da ist er mit (guter) Doppeldeckung hinterhergewatschelt, hat viel zu wenig getan, sich im Amateurstil auspunkten lassen und nur in zwei Runden gezeigt wie gefährlich er hätte sein können. Wobei sich Maske in der (weiß nich mehr, ich glaube) Zehnten angeschlagen einfach klug gerettet hat.
Im Gegensatz zu Darek-Rocki I gab's da nix rumzujammern. Chance nicht genutzt - Pech!

Was Du schreibst, gilt uneingeschränkt für den zweiten Kampf der beiden. Schau Dir den ersten nochmal an, wenn Du mal Gelegenheit dazu hast ;) . Ich kenne eionige Leute / Boxfans, die sahen den Kampf ausgeglichen, viele sahen ihn für Rocky, so gut wie niemand sah ihn klar für Maske.

Was solls, Dein posting zum eigentlichen Thema hat mir jedenfalls super gefallen ;) .

Gruß, Competition
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Das is nu unfair gegenüber einem Sportkameraden, ehrabschneidend und ganz einfach bähh?

Nö, weder ehrabschneidend noch irgendwas anderes und ganz sicherlich nicht nur einfach bäh (Hast Du eigentlich in Deinem Leben was Kindergartenkindern zu tun, oder woher kommt diese Reaktion?)

Es geht ja um eine Formulierung (um es mit Maske zu sagen, ich will es ihm ja nicht vorwerfen, aber mir es zu überzogen) "ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel". Wer sagt denn bitte, dass Luan Krasniqi ein neuer Max Schmeling werden wird? In dieser Aussage doch einzig allein nur Maske, oder seh ich das falsch?

Und dass ich mit Verwunderung reagiere, dass Henry Maske sich gerade jetzt zu Wort meldet, das sei mir doch bitte gestattet. Oder um es einfach zu sagen: Wenn Herr Maske etwas gegen die Veranstaltung hat, warum hat er sich nicht mal vor drei Wochen zu Wort gemeldet?

Es mag sein, dass sich Herr Maske in dem Artikel nicht richtig zitiert weiß, allerdings ist er doch nun Medienprofi genug, dass er wissen sollte, dass Sachen in der Presse gerne verkürzt werden. Allerdings habe ich ein Interview vor zwei Tagen gelesen (Quelle werde ich baldmöglichst nachliefern, weiß nur gerade nicht wo es im Papierstapel verschwunden ist), wo er noch sehr viel deutlicher ausgekeilt hat und dass in Richtung Luan Krasniqi und das eben im Zusammenhang mit Max Schmeling.

Ich finde es befremdlich, dass sich jemand zu Wort meldet, der gerade eigentlich abgemeldet ist. Ich bin mir auch sicher, dass es Herrn Maske schießegal ist, ob ich ihn wert schätze oder nicht. Allerdings ist das mit der Objektivität ein eher erkenntnistheoretisches Problem und inwieweit es sich um ungesunde Aufregung handelt, überlass ich dann lieber einem Arzt oder im Bedarfsfall einer Arztsekretärin :)
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Öhm

wenn hier einer "gehyped" wird, ist es doch Herr Schmeling.. oder ?

Schmeling war zu Zeiten WM , die politisch sehr spektakulär (Vitali.. stotter nich so :laugh2: ) war. Die Nazis versuchten Schmeling für ihre Propagandazwecke zu nutzen und die fights wurden ziemlich hochgepuscht.

Schmeling war ja kein Überboxer mit besonders toller Technik oder dem härtesten Punch der Welt. Er war ein guter Boxer und hat, wenn man den meisten Aussagen von Augenzeugen glauben kann, sich nicht mit dem Nazis verbündet, dies hat ihm ja auch Ärger eingebracht. Meine Hochachtung für seinen Einsatz für die Menschenrechte zu dieser Zeit.

Aufgrund der Kämpfe die ich gesehen habe, kann ich nicht sagen, dass er der absolute Boxer war. Der Kampf gegen Joe Loius II hat, egal welche Begleiterscheinungen der Kampf hatte, deutlich gezeigt, dass Herr Schmeling eben nicht der Hyperboxer war, den einige in ihm heute vermuten.

Dennoch.. Herrn Schmeling gebührt meine Achtung sowohl als guter Boxer, als auch als Mensch..

Aber noch mehr Achtung habe ich aber gegenüber einer Krankenschwester, die für wenig Kohle, Dienste schiebt und Menschen hilft oder ehrenamtlichen Helfern in den vielen gemeinnützigen Einrichtungen.
:wavey:
 
Oben