National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@ Real Iverson: Rensing habe ich dazu geschrieben, weil Löw meinte, dass er ein Kandidat durch die guten Leistung in der U21 wäre. Natürlich nur für den Fall, dass Lehmann schmollen geht.

Die anderen, weit her geholten Spieler, habe ich bewuss dazu geholt, weil man bei Klinsmann nie genau weiß, wen er noch dazu holt. Und die Jungs haben durch eine bisher sehr starke Saison auf sich aufmerksam gemacht.

@ gitche: Natürlich sind Friedrich und Jansen für die WM gesetzt, da kannst du soviel :confused: und :gitche: machen, wie du willst. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Außer einer verletzt sich...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Pitsch schrieb:
@ Real Iverson: Rensing habe ich dazu geschrieben, weil Löw meinte, dass er ein Kandidat durch die guten Leistung in der U21 wäre. Natürlich nur für den Fall, dass Lehmann schmollen geht.

Die anderen, weit her geholten Spieler, habe ich bewuss dazu geholt, weil man bei Klinsmann nie genau weiß, wen er noch dazu holt. Und die Jungs haben durch eine bisher sehr starke Saison auf sich aufmerksam gemacht.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Rensing 3ter Torhüter wird, wäre Enke, Hildenbrand Weidenfeller und evt auch noch Wiese gegenüber total unfair und das würde Klinsmann nicht machen, das wäre auch überzeogen einen Torwart nach 5-10 BuLi-Spielen zur einer WM mitzunehmen (wenn auch nur als 3ten Torhüter!)

Der Rest passt dann schon :thumb:
Pitsch schrieb:
@ gitche: Natürlich sind Friedrich und Jansen für die WM gesetzt, da kannst du soviel :confused: und :gitche: machen, wie du willst. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Außer einer verletzt sich...
Sehe ich ähnlich!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Nach Betrachtung der Aufstellungen schlage ich theGegen als Nationaltrainer vor. Dessen Aufstellung gefällt mir am besten!

Als dritten Torwart käme auch noch Wächter in Frage (wenn er gesund ist).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Momentan würde ich folgende Spieler mitnehmen:


TOR:

Kahn, Hildebrand, Fiedler

Kommentar: Lehman macht nur Unruhe und Fiedler stellt kein Ansprüche.

ABWEHR:

Mertesacker, Lahm, Friedrich, Owomoyela, Metzelder, Jansen, Wörns

MITTELFELD:


Ballack, Schweinsteiger, Deisler, Schneider, Borowski, Frings, Ernst

STURM:

Klose, Podolski, Kuranyi, Neuville, Asamoah


Stammformation:

Kahn

Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm

Deisler - Schneider - Ballack - Schweinsteiger

Klose - Podolski
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Pitsch schrieb:
@ gitche: Natürlich sind Friedrich und Jansen für die WM gesetzt, da kannst du soviel :confused: und :gitche: machen, wie du willst. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Außer einer verletzt sich...

Ja und gerade das beunruhigt mich. panik:

Wenn Rensing, dann kann man auch gleich Wessels einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ja genau gitche... panik:

wessels ist ne pflaume. punkt.Ich habe nur Rensing ins Spiel gebracht, weil er vom Bundestrainer Löw ins Spiel gebracht wurde. Und wenn der es tut, ist ja schon fast was dran, oder?? Außerdem ist Rensing jetzt schon besser, als Wessels es jemals war.

Die Torhüterdiskussion steht außerdem gar nicht zu debatte, außer wenn Lehmann zurück tritt. Also ist es momentan überflüssig, darüber zu diskutieren.
 

Rasheed Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
ICh find die 2.Liga wird hier gar nicht beachtet.
In der 2.Liga spielen auch sehr viele gute deutsche spieler.
Diese werden fast gar nicht beachtet.
Im dm haben wir keinen guten spieler deshalb würde ich. Matze Lehmann mit nehmen.
Da er auch im Verein im dm spielt. Lehmann hat auch einen guten schuss und ist sogar relativ torgefährlich.

Aber naja

Meine 11: Kahn(obwohl ich ihn net mag)

Lahm A.Friedrich Mertesacker Jansen



Matze Lehmann (siehe oben)


Deisler Schweinsteiger

Ballack


Podolski

Klose



Der Rest:

Torhüter: Lehmann kommt ja dann nicht mit also würde ich noch Hildebrand
und noch irgenden einen jungen wahrscheinlich Rensing.

Abwehr: Ich würde ja keinen mehr mit nehmen aber naja.
Huth und Owomoyela sind da noch die besten und dann noch einen der sich
in der rückrunde gut macht.

Mittelfeld: Borwoski ist auf jedenfall noch dabei da es eine alternative ist ballack ins dm zusetzen und borowski ins om. Hitzelsberger würde ich mit nehmen da man ihn auf der linkenseite gut einsätzen kann (er hat auch schon linker verteidiger gespielt). Torsten Frings da er auf fast allen positionen im mittelfeld spielen kann. naja hier muss man auch noch nach einem guten spieler ausschauen der mit kommt.

Sturm: Kuranyi und kießling
denkt dran 2 Liga net vergessen :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die aus der 2. Liga so gut wären, um für die NM in Frage zu kommen, würden sie nicht in Liga zwo spielen.
Für's defensive Mittelfeld hat es ausserdem noch Frings, Ernst, Hamann, Baumann, Kehl als aktive Nationalspieler, so unberufene Kandidaten wie Michael Fink (Bielefeld) oder so, selbst Altware wie Beinlich oder Jeremies käme da eher in Frage, als ein Zweitligaspieler, der nicht eben wie Podolski die Klasse aufmischt.
Es sei denn, man ist so unobjektiv und Anhänger von irgendeinem Zweitligaclub. ;)

PS: Wenn schon einer aus Liga zwo, dann doch vielleicht nicht ausgerechnet für eine Position, wo es ein Dutzend sinnvollere Kandidaten gibt. Stürmer haben wir aber eher zuwenig und daher bietet sich nur einer an:
Nico Patschinski! :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wenn die aus der 2. Liga so gut wären, um für die NM in Frage zu kommen, würden sie nicht in Liga zwo spielen.


Vor Bosman würde ich dem zustimmen, aber mitlerweile habe ich meine Zweifel. In der Bundesliga spielen ja fast 60% Ausländer. In den Stammformationen ist es teilweise noch schlimmer.

Selbst bei Bayern, die sich gerne als wichtigster "Zulieferer" für die NM sehen, war bei einigen Bundesligaspielen Kahn der einzige Deutsche in der Startelf. Dazu Legionärsmannschaften wie Wolfsburg oder Hamburg.

Da ist es durchaus möglich, dass sich in der 2. Liga der eine oder andere gute deutsche Spieler "versteckt". Schließlich ist sogar Huth Nationalspieler und es reichen doch mitlerweile bei einem jungen Spieler 10-15 Bundesligaspiele, um bei der NM im Gespräch zu sein.

Selbst spätere Weltstars wie Rummenigge oder Völler waren früher mindestens eine Saison Stammspieler ehe sie berufen wurden und ehemalige Torschützenkönige (um mal bei den Sürmern zu bleiben, da die Ausländerschwemme in der Bundesliga besonders diesen Mannschaftsteil betrifft) und Topstürmer wie Thomas Allofs, Roland Wohlfarth, Dieter Müller oder Fritz Walter konnten froh sein, überhaupt mal dabei zu sein.

Mitlerweile holt man sich ja sogar die Verteidiger größtenteils aus dem Ausland, anstatt sie in den Vereinen selber auszubilden. Nicht zuletzt auch ein Grund warum Spieler wie Huth oder auch Sinkiewitz derzeit in der NM spielen. Früher hätten die es wahrscheinlich schwer gehabt, überhaupt mal für die U-21 berufen zu werden.

Trotzdem Deutschland noch die DDR und ca. 16 Mio. Menschen dazu bekommen hat, bringen es die Vereine nicht fertig, für eine entsprechende Zahl von dt. Spielern in der BuLi zu sorgen. Das ist schon ein Armutszeugnis, zumal es im internationalen Vergleich mit der Bundesliga seit Bosman auch bergab geht (siehe 5 Jahres Wertung), da die Top Ausländer in anderen Ligen Europas spielen und die Vereine hierzulande ihre Kader bis auf wenige Ausnahmen mit Spielern aus der 2. und 3. Reihe auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buster D schrieb:
Vor Bosman würde ich dem zustimmen, aber mitlerweile habe ich meine Zweifel. In der Bundesliga spielen ja fast 60% Ausländer. In den Stammformationen ist es teilweise noch schlimmer.

Selbst bei Bayern, die sich gerne als wichtigster "Zulieferer" für die NM sehen, war bei einigen Bundesligaspielen Kahn der einzige Deutsche in der Startelf. Dazu Legionärsmannschaften wie Wolfsburg oder Hamburg.

Da ist es durchaus möglich, dass sich in der 2. Liga der eine oder andere gute deutsche Spieler "versteckt". Schließlich ist sogar Huth Nationalspieler und es reichen doch mitlerweile bei einem jungen Spieler 10-15 Bundesligaspiele, um bei der NM im Gespräch zu sein.
...........

Das ist schon richtig alles, aber das ist doch auch in Liga zwo nicht viel anders. Nur, dass da weniger Holländer und Südamerikaner beschäftigt sind, dafür mehr Georgier oder Albaner.
Dennoch halte ich überzeugende Leistungen in der 2. Liga nicht für einen geeigneten Grund, jemanden (mangels fleissig spielender Erstliga-Alternative) für die NM zu nominieren.
Man sieht doch gerade an Sinkiewicz, dass auf höherem Level ganz andere Schwierigkeiten auf ihn warten, als einen bspw. Topstürmer Eigler aus Fürth.
Aachens Jan Schlaudraff, der als überragender Zweitligaspieler gilt, konnte sich bei Gladbach nicht durchsetzen.

Ich stimme Dir zu, dass in Deutschland der Ausländeranteil viel zu hoch ist und dass das auf Kosten von Talenten geht, die zuwenig Spielpraxis bekommen.
Wenn ich Spiele aus der Premier League sehe, dann kommt es mir so vor, dass - abgesehen von den Top-Clubs - dort sogar mehr heimische Spieler beschäftigt sind als hier.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wenn ich Spiele aus der Premier League sehe, dann kommt es mir so vor, dass - abgesehen von den Top-Clubs - dort sogar mehr heimische Spieler beschäftigt sind als hier.


Die Bundesliga ist mit Abstand die Liga mit dem höchsten Ausländeranteil. Danach kommt glaube ich England, wobei das auch immer darauf ankommt, ob man Schotten, Waliser und Nordiren als "Ausländer" wertet.

Das Problem ist einfach, dass den jungen deutschen (oder hier ausgebildeten) Spielern vielfach die Perspektive fehlt, da es numal nur eine begrenzte Zahl von Bundesligamannschaften gibt und es angesichts der ständig steigenden Ausländerzahl immer schwieriger wird irgendwo unterzukommen. Da zählt auch nicht das Argument, Qualität bzw. Talent setzt sich immer durch, denn das muss erstmal erkannt werden. Zudem muss ein guter A-Jugend Spieler nicht zwangsläufig ein guter Bundesliga Spieler werden und ein durchschnittlicher A-Jugendlicher kann sich durchaus zu einem Top Spieler entwickeln (Deisler z.B. hat stets gesagt, dass er in den Jugendmannschaften nie der herausragende Spieler war).
Selbst die besten Spieler haben früher vielfach eine Saison oder gar länger gebraucht, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. In dieser "Lehrzeit" konnte sie langsam an die Bundesliga "gewöhnt" werden. Diese Chance bekommen leider aufgrund der vielen ausländischen Spieler immer weniger Talente. Ich möchte nicht wissen, wie viele Talente Deutschland deshalb schon durch die Lappen gegangen sind.

In kleineren Ländern wie Tschechien oder die Staaten Ex-Jugoslawiens haben es die Talente einfacher. Dort werden Jahr für Jahr die besten Spieler ans Ausland abgegeben und die jungen Spieler rücken zwangläufig nach und können sich beweisen. Nicht zuletzt deshalb "überschwemmen" diese Länder ja trotz relativ kleiner Bevölkerungen die europäischen Ligen mit immer neuen Spielern.
 

Rasheed Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Buster D schrieb:
Die Bundesliga ist mit Abstand die Liga mit dem höchsten Ausländeranteil. Danach kommt glaube ich England, wobei das auch immer darauf ankommt, ob man Schotten, Waliser und Nordiren als "Ausländer" wertet.

Das Problem ist einfach, dass den jungen deutschen (oder hier ausgebildeten) Spielern vielfach die Perspektive fehlt, da es numal nur eine begrenzte Zahl von Bundesligamannschaften gibt und es angesichts der ständig steigenden Ausländerzahl immer schwieriger wird irgendwo unterzukommen. Da zählt auch nicht das Argument, Qualität bzw. Talent setzt sich immer durch, denn das muss erstmal erkannt werden. Zudem muss ein guter A-Jugend Spieler nicht zwangsläufig ein guter Bundesliga Spieler werden und ein durchschnittlicher A-Jugendlicher kann sich durchaus zu einem Top Spieler entwickeln (Deisler z.B. hat stets gesagt, dass er in den Jugendmannschaften nie der herausragende Spieler war).
Selbst die besten Spieler haben früher vielfach eine Saison oder gar länger gebraucht, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. In dieser "Lehrzeit" konnte sie langsam an die Bundesliga "gewöhnt" werden. Diese Chance bekommen leider aufgrund der vielen ausländischen Spieler immer weniger Talente. Ich möchte nicht wissen, wie viele Talente Deutschland deshalb schon durch die Lappen gegangen sind.



und diesse wenigen talent spielen zum groß Teil in der 2.Bundesliga, wo sie sich erst beweisen müssen um dann von bayern oder so gekauft zuwerden.
Wo diese bis auf ein paar ausnahmen auf der Bank verrotten.
So siehts aus bei uns deutsch nähmlich sch...!!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Rasheed Wallace schrieb:
und diesse wenigen talent spielen zum groß Teil in der 2.Bundesliga, wo sie sich erst beweisen müssen um dann von bayern oder so gekauft zuwerden.
Wo diese bis auf ein paar ausnahmen auf der Bank verrotten.
So siehts aus bei uns deutsch nähmlich sch...!!
Frage: Wer war der letzte Spieler den Bayern aus der 2.Liga holte?
Nenne mal Beispiele im Falle Bayern wenn du meinst. Rau fällt mir jetzt spontan ein, über Görlitz kann man noch nix sagen, wer noch???
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Problematisch sind in D weniger tie Topclubs - das ist in ITA/ESP/ENG ganz genauso. Aber gerade in Spanien und Italien spielen die "kleinen" Vereine in der 1ten Liga fast ausschliesslich mit einheimischen Spielern. In D dagegen ist bei Clubs wie Bielefeld, Duisburg und Co (rein hypothetische Beispiele) der Ausländeranteil oft sogar noch höher als bei den Topvereinen. Wo sollen sich da die Talente beweisen? In der ".BL sieht es ja sogar noch übler aus.
Man kann Bayern oder Bremen nicht ankreiden, wenn sie Auslandsprofis holen, die intern. Wettbewerb wahrscheinlich machen. Die Probleme beginnen, wenn bei Nürnberg Wischiwaschiwilli (33) spielt, anstatt eigene oder von grossen Clubs ausgeliehene Talente.
DAS ist in anderen Ligen eben anders. Da sind die kleinen Vereine, bzw die Zweitligisten Ausbilder für die Grossen. Hier ist es eben nicht so - je tiefer es geht, desto schlimmer wird es (von Ausnahmen abgesehen, meist aus purer Not). Die allerschlimmsten sind die Pseudo-gepushten Zweitliga-Provinzclubs a la Ahlen, Paderborn,Haching etc...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Du hast völlig recht. Vielleicht sollte man mal über eine differenzierte Ausländerbeschränkung in der 2. Liga nachdenken. Das würde dann ebenfalls die Vereine beeinflussen, die immer damit rechnen müssen, gegen den Abstieg zu spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das würde auch nicht viel ändern. Denn sobald ein deutsches Talent bei bspw. Burghausen unfallfrei gegen den Ball treten kann, kommt ein Erstligaverein daher und kauft den weg.
Und sei es nur, um die bald fällige "local player" - Quote zu erfüllen, indem sie ihn als Nummer 35 des Kaders auf die Tribüne setzen.
Hier hat die DFL echt gepennt. Indem sie den Grossen den Gefallen taten und die Ausländerbeschränkung ganz auflösten (Dos Santos braucht jetzt nichtmal einen spanischen Pseudo-Urahn) und zum Ausgleich die "heimische Spieler" - Zahl raufsetzten. Nur - ohne eine Festlegung der Kaderstärke bringt das gar nichts. Dann sind die einheimischen Talente notfalls die Nummern 32- 40 im Kader und dürfen Hütchen aufstellen.
 
Oben